Titel, Artikelname, Autor:
in 
Bücher Elektronik, Foto
Musik-CDs DVDs, Blu-ray
Spielzeug Software
Freizeit, Sport Haus und Garten
Computerspiele Küchengeräte
Essen und Trinken Drogerie und Bad
Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen

Buch, Hörbücher:

Berge

Seite 10
Matterhorn: Der lange Weg auf den Gipfel - Edward Whymper

Matterhorn: Der lange Weg auf den Gipfel

Edward Whymper

Gebundene Ausgabe
Weiterinformieren oder bestellen

Edward Whymper: Matterhorn. Der lange Weg auf den Gipfel (siehe eurobook U G Foto). Mit einer Einführung von Sylvain Jouty und zahlreichen Abbildungen. A S Verlag, zweite Auflage 2007. 287 Seiten. Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag

Aufbruch ins Ungewisse: Abenteuer zwischen K2, Sinkiang und Amazonas (Piper Taschenbuch, Band 24750) - Kurt Diemberger

Aufbruch ins Ungewisse: Abenteuer zwischen K2, Sinkiang und Amazonas (Piper Taschenbuch, Band 24750)

Kurt Diemberger

Taschenbuch
Weiterinformieren oder bestellen


Abenteuer Seven Summits - Helga Hengge

Abenteuer Seven Summits

Helga Hengge

Gebundene Ausgabe
Weiterinformieren oder bestellen

Über sieben Berge um die Welt
Gebundenes Buch
A B E N T E U E R S E V E N S U M M I T S
Helga Hengge hat als erste deutsche Frau die Seven Summits bestiegen. Dabei hat sie Herausforderungen gemeistert, die unterschiedlicher nicht sein könnten. In ihrem packenden Erlebnisbericht nimmt Helga Hengge ihre Leser mit auf sieben spannende Expeditionen zu den höchsten Gipfeln der Kontinente von der tiefen Stille der Antarktis in die Steinzeit nach Papua Neuguinea, durch Regenwälder, steile Nordwände und gewaltige Schneestürme, bis hinauf in die luftigen Höhen steiler Gipfelgrate. Begleitet von spektakulären Bildern erzählt Helga Hengge vom Abenteuer der Seven Summits, von großen Herausforderungen und kleinen Schritten, physischen und emotionalen Grenzgängen und vom Mut, aus der Landkarte hinauszuwandern.

Berge: Texte über Gipfel und Täler aus sechs Jahrhunderten

Berge: Texte über Gipfel und Täler aus sechs Jahrhunderten

Gebundene Ausgabe
Weiterinformieren oder bestellen

Berge begeistern uns mit ihrer Wildheit und Erhabenheit. Sie sind Orte der Sehnsucht, Ziel unserer Wanderungen. Seit jeher haben sich Menschen aufgemacht, Gipfel zu bezwingen. Berge sind auch Kraftorte. Unsere Seele atmet auf, wenn wir den Alltag mit Abstand und von oben betrachten. Oliver Kohler hat für diesen Band Texte aus verschiedenen Epochen und Genres ausgewählt, die die Kraft und das Geheimnis der Berge umkreisen und von der Faszination der Schöpfung erzählen. Der Künstler Andreas Felger lädt mit seinen Bildern dazu ein, sich von der Schönheit der Berge inspirieren zu lassen.


Tatort Mount Everest: Der Fall Mallory. Neue Fakten und Hintergründe - Jochen Hemmleb

Tatort Mount Everest: Der Fall Mallory. Neue Fakten und Hintergründe

Jochen Hemmleb

Gebundene Ausgabe
Weiterinformieren oder bestellen


Cerro Torre: Mythos Patagonien - Tom Dauer

Cerro Torre: Mythos Patagonien

Tom Dauer

Gebundene Ausgabe
Weiterinformieren oder bestellen

Der schönste und schwierigste Berg der Welt. Wie an keinem anderen Berg vereinen sich am Cerro Torre in Patagonien naturromantische Ästhetik, alpinistischer Reiz und mythischer Flair. Seine Besteigungsgeschichte ist eines der letzten ungelösten Rätsel des Alpinismus. Patagonien ist ein Land der Extreme: Extrem ist die Abgeschiedenheit des Gebirges, extrem sind die Stürme, die von Westen her auf die südlichen Anden treffen und auf den Gipfeln bizarre Eispilze bilden. Extrem sind auch die Gegensätze zwischen der Weite des patagonischen Inlandeises und den steil aufstrebenden Granittürmen. Die Landschaft verspricht Abenteuer und erregte die Phantasie bedeutender Schriftsteller wie Jules Verne, Antoine de St. Exupéry oder Bruce Chatwin. Patagonien zog die Kletterelite - Reinhard Karl, Stefan Glowacz, Alexander Huber, Stephan Siegrist - in ihren Bann und gilt bis heute unter Reisenden und Bergsteigern als magischer Ort. Unter den patagonischen Gipfeln ist der Cerro Torre zwar nicht der höchste, aber der faszinierendste. Der schlanke Granitobelisk war Schauplatz eines der umstrittensten Dramen der Alpingeschichte: Cesare Maestri und Toni Egger versuchten 1959, den Gipfel zu erreichen. Versuchten sie es nur, oder schafften sie es tatsächlich? Egger starb beim Abstieg in einer Lawine; Maestri behauptet bis heute, was viele bezweifeln: oben gewesen zu sein. Am 13. Januar 2004 jährt sich die erste unbestrittene Besteigung des Cerro Torre durch Casimiro Ferrari zum 30. Mal. Von der Ankunft Fernando Magellans in Feuerland über Maestris Geheimnis bis zu den Routen von heute rollt Tom Dauer die Geschichte des berühmtesten patagonischen Berges auf und lässt internationale Protagonisten zu Wort kommen. Die Optik des Bandes ist geprägt von den ausgezeichneten Aufnahmen Thomas Ulrichs.

Everest: Göttinmutter der Erde - Jochen Hemmleb

Everest: Göttinmutter der Erde

Jochen Hemmleb

Gebundene Ausgabe
Weiterinformieren oder bestellen

Buch

Eigernordwand, Grandes Jorasses und andere Abenteuer (Bergabenteuer) - Anderl Heckmair

Eigernordwand, Grandes Jorasses und andere Abenteuer (Bergabenteuer)

Anderl Heckmair

Sondereinband
Weiterinformieren oder bestellen


Tausendundein Weg (Bergabenteuer) - Albert Precht

Tausendundein Weg (Bergabenteuer)

Albert Precht

Gebundene Ausgabe
Weiterinformieren oder bestellen

Gebundenes Buch
Albert Precht: Die unendliche Leichtigkeit des Kletterns. Stille Wasser gründen tief. Wenn diese Weisheit auf einen zeitgenössischen Bergsteiger zutrifft, dann auf den Bischofshofener Albert Precht. Auf einem Bergbauernhof aufgewachsen, waren die Berge für ihn schon früh gleichbedeutend mit Freiheit, die er immer wieder aufsuchte, um sich auf neue Abenteuer einzulassen. Fast schon 'berüchtigt' sind seine unzähligen Erstbegehungen, die sich durch spärlichste Absicherung und eine äusserst harte Einstufung auszeichnen. Geleitet vom Erlebnis der Bewegung, der Leidenschaft des Suchens und der Freude des Findens hat Albert Precht über 800 Routen erstbegangen, vor allem im heimischen Hochkönig-Gebiet, im Tennengebirge und im Dachstein, aber auch in den Dolomiten, auf Korsika, im jordanischen Jabel Rum oder im Oman. Er nahm an Expeditionen in den Kaukasus, nach Peru, zum Makalu und zum Nanga Parbat teil und befuhr einige Steilwände mit Ski, doch seine eigentliche Passion - er selbst spricht von Sucht - blieb das Klettern, zunehmend auch in Alleingängen. Dort verbindet sich seine geniale Kletterkunst mit dem Instinkt und den Erfahrungen aus Hunderten grossartiger Routen zu Anstiegen von kompromisslosem Schwung bei minimalem Einsatz technischer Hilfsmittel. In seinem sehr persönlichen Buch schildert Precht die ethischen Auseinandersetzungen der Kletterszene ebenso wie seine Reifung vom absoluten Bohrhakengegner zum dosierten Sanierer eigener Routen - nicht ohne die Sinnhaftigkeit extremen Tuns und sein eigenes Treiben in Frage zu stellen.

Gipfelbild mit Hund: Zwei ungewöhnliche Bergsteiger - Tom Ryan

Gipfelbild mit Hund: Zwei ungewöhnliche Bergsteiger

Tom Ryan

Taschenbuch
Weiterinformieren oder bestellen


Buch, Hörbücher: Berge
Weitere Seiten:
Berge, Vorige Seite
 1      2      3      4    
Letzte Seite!

Aktuelle Informationen und Angebote finden Sie auch im Shop meiner Tochter,
Abteilung  Berge


Buch, Hörbücher: Berge
Buch, Hörbücher
Reise und Abenteuer
Abenteuer und Reiseberichte
Nach Themen

Berge

Bergsteigen
Mount Everest


24.05.2022  10