Altes und neues Weltbild - Schattenarbeit, Homöopathie, Karma: Fragen & Antworten: Vortrag 6Thorwald Dethlefsen
Audio CD
Autorisierte Master Collection. 100 Min. Audio C D " Der Mensch muss - das ist das Ziel - die gesamte Verantwortung für alles, was ist, übernehmen. Das ist ein Grundpfeiler des gesamten Konzeptes, aus dem heraus ich lebe, das heißt, dass es Welt als Außen in Wirklichkeit nicht gibt. " ( Thorwald Dethlefsen) In dem Moment, in dem sich das Ich abgrenzt von allem, was ist, entsteht Welt als Illusion. Dies ist ein sehr entscheidender Punkt. Wenn Einheit entsteht, dann ist alles, was ist, eins. In dem Moment, wo sich aus der Einheit etwas ausgrenzt, entsteht ein Ich, das sich nun als etwas Abgegrenztes erlebt, denn ohne Abgrenzung könnte es nicht " Ich" sagen. Mit diesem Ich beginnt Existenz, Individualität, beginnt also unser Weg in der Polarität. Durch dieses Ich gibt es aber Ich Du, Innen Außen, Ich Welt. Wenn man dieses Ich wieder wegnimmt, ist Welt weg, das heißt, Welt ist ja nur das, wozu wir nicht " Ich" sagen. Es geht um diese Veränderung des Grundstandpunktes. Wenn wir die einmal gemacht haben, hört die gesamte Widersprüchlichkeit ziemlich schnell auf. Wir sind völlig unabhängig von allem, was außen ist, denn das Außen ist nur von uns selbst gemacht. Es ist nur das, was auf uns wartet zum " Innengemachtwerden". Welt wird dadurch verbessert, dass wir die Welt erlösen. Welt wird dadurch erlöst, dass wir sie hineinnehmen, dass wir aus Außenwelt Innenwelt machen. Und das ist ein Aufruf an jeden Einzelnen. Der führt nicht zur Veränderung der Welt, sondern des Menschen. Weitere Vorträge von Thorwald Dethlefsen sind auf C D, als Buch und als digitaler Download (auf www. aurinia. de) erhältlich. Kostbare Wegweiser auf Ihrem eigenen spirituellen Weg: Die legendären Vorträge des Bestseller-Autors, Diplompsychologen und Psychotherapeuten Thorwald Dethlefsen jetzt Digital Remastered auf C D. Elegant verbindet Dethlefsen die Gesetze von Polarität und Resonanz, das Denken in Analogien und die den Menschen. . .
|