Titel,
Thema,
Artikel
Autor,
Künstler,
Hersteller
in
BücherElektronik, FotoFreizeit, SportHaus und Garten
Musik-CDsDVDs, Blu-rayComputerspieleKüchengeräte
SpielwarenSoftwareEssen und TrinkenDrogerie und Bad
Bücher, DVDs, CDs, Elektronik, Haushalt

Buch, Hörbücher

Computer und Internet

Programmierung und Webdesign

Seite 3
Entwicklungsumgebungen
Programmiersprachen
Script-Sprachen
Spieleprogrammierung
Versionsverwaltung
Webdesign
Geschenkgutscheine:



Jetzt aktuell:

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen

Buch, Hörbücher:

Programmierung und Webdesign

Seite 3




Arduino Praxiseinstieg (mitp Professional) - Thomas BrühlmannArduino Praxiseinstieg (mitp Professional)
von Thomas Brühlmann
Buch, Broschiert, 6. Mai 2015     Verkaufsrang: 12694     Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden

Preis: € 34,99 (Bücher Versandkostenfrei nach D, CH und A, bei Drittanbietern gelten deren Versandbedingungen)



Arduino besteht aus einem Mikrocontroller und der dazugehörigen kostenlosen Programmierumgebung. Aufgrund der einfachen, C-ähnlichen Programmiersprache eignet sich die Arduino-Umgebung für alle Bastler und Maker, die auf einfache Weise Mikrocontroller programmieren möchten.

Dieses Buch ermöglicht einen leichten Einstieg in die Arduino-Plattform. Der Autor bietet Ihnen eine praxisnahe Einführung und zeigt anhand vieler Beispiele, wie man digitale und analoge Signale über die Eingangs- und Ausgangsports verarbeitet.

Darüber hinaus lernen Sie, wie man verschiedene Sensoren wie Temperatur-, Beschleunigungs- und optische Sensoren für Anwendungen mit dem Arduino-Board einsetzen kann. Anschließend werden Servo- und Motoranwendungen beschrieben. Dabei wird ein kleiner Roboter realisiert, der mit einem Wii-Bedienelement gesteuert werden kann.

Im Praxiskapitel beschreibt der Autor verschiedene Internetanwendungen mit dem Arduino-Board. Mittels einer Ethernet-Verbindung wird Ihr Arduino twittern, E-Mails senden und empfangen sowie Umweltdaten sammeln und verarbeiten können. Als Projekt wird eine Wetterstation realisiert, die Wetterinformationen aus dem Internet abruft und Wetter- und Sensordaten auf einem Display darstellt.

Zum Abschluss werden verschiedene Werkzeuge und Hilfsmittel sowie Softwareprogramme für den Basteleinsatz beschrieben und Sie erfahren, wie die Arduino-Anwendung im Miniformat mit A Ttiny realisiert werden kann.

Mit dem Wissen aus diesem Praxis-Handbuch können Sie Ihre eigenen Ideen kreativ umsetzen.

< S T R O N G> Aus dem Inhalt:

< U L>< L I> Hardwarekomponenten< L I> Entwicklungsumgebung< L I> Eingänge und Ausgänge verarbeiten< L I> Einsatz von Sensoren, Aktoren und Anzeigen< L I> Serielle Datenübertragung< L I> Daten sammeln und speichern< L I> Softwarebibliotheken und Hardware-Erweiterungen< L I> Praxisanwendungen wie Kompass, Wasserwaage, digitales Netzteil und Miniroboter< L I> Internetanwendungen mit Arduino wie Twitter-Tool, R S S-Reader, Mai




Der C++-Programmierer: C++ lernen - professionell anwenden - Lösungen nutzen. Aktuell zu C++17 - Ulrich BreymannDer C++-Programmierer: C++ lernen - professionell anwenden - Lösungen nutzen. Aktuell zu C++17
von Ulrich Breymann
Buch, Gebundene Ausgabe, 6. November 2017     Verkaufsrang: 38960     Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden

Preis: € 40,00 (Bücher Versandkostenfrei nach D, CH und A, bei Drittanbietern gelten deren Versandbedingungen)



C++ lernen - professionell anwenden - Lösungen nutzen. Aktuell zu C++17
Gebundenes Buch
Ein C++-Praxisbuch für alle Ansprüche - mehr brauchen Einsteiger und Profis nicht
" Der C++-Programmierer" entspricht dem I S O- Standard C++17. Das Buch stellt Grundlagen und fortgeschrittene Themen der C++-Programmierung vor. Es enthält über 150 praktische Lösungen für typische Aufgabenstellungen und mehr als 90 Übungsaufgaben - inkl. Musterlösungen.
C++ an Beispielen lernen
- Als C++-Neuling erhalten Sie eine motivierende Einführung in die Sprache C++. Die vielen Beispiele sind leicht nachzuvollziehen. Klassen und Objekte, Templates, S T L und Exceptions sind bald keine Fremdwörter mehr für Sie.
- Als Profi finden Sie in diesem Buch kurze Einführungen zu Themen wie Thread- und Netzwerkprogrammierung und grafische Benutzungsoberflächen. Durch den Einsatz der Boost- und Qt-Libraries wird größtmögliche
Portabilität erreicht.
Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit C++ vertiefen
Weil Softwareentwicklung nicht nur Programmierung ist, finden Sie ergänzend Themen für die professionelle Arbeit: Die effiziente Programmerzeugung mit make, Unit-Tests und T D D ( Test Driven Development).
Das unverzichtbare Nachschlagewerk für alle
Das integrierte " C++-Rezeptbuch" mit mehr als 150 praktischen Lösungen, das sehr umfangreiche Register und ein detailliertes Inhaltsverzeichnis machen das Buch zu einem unverzichtbaren Nachschlagewerk für alle, die sich im Studium oder professionell mit der Softwareentwicklung in C++ beschäftigen.
Extra: farbiges E-Book inside





Professionell entwickeln mit Java EE 8: Das umfassende Handbuch. Aktuell zu Jakarta EE - Alexander SalvanosProfessionell entwickeln mit Java EE 8: Das umfassende Handbuch. Aktuell zu Jakarta EE
von Alexander Salvanos
Buch, Gebundene Ausgabe, 25. Mai 2018     Verkaufsrang: 45841     Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden

Preis: € 59,90 (Bücher Versandkostenfrei nach D, CH und A, bei Drittanbietern gelten deren Versandbedingungen)



Das umfassende Handbuch. Aktuell zu Jakarta E E
Gebundenes Buch
Das Standardwerk für Java-Enterprise-Entwickler
Alle wichtigen A P Is, Konzepte und Technologien
Best Practices für reale Anforderungen geschäftskritischer Software
Inkl. Persistence A P I, Java Server Faces, J S O N-B, J S O N-P, J A X-R S, J A X-W S u. v. m.
Java E E 8 heißt jetzt Jakarta E E! Und hier finden Sie alles, was Sie als Enterprise-Entwickler wissen müssen, von den Grundlagen bis zur komplexen Geschäftsanwendung. Alexander Salvanos führt Sie durch den A P I-Dschungel und bietet Ihnen ein praxisorientiertes Lehrbuch zur Java Enterprise Edition 8, das sich auch bestens zum Nachschlagen eignet. Zahlreiche Best Practices für leichtgewichtige Enterprise Applications am Beispiel einer realistischen Geschäftsanwendung, Standards zu servicebasierten Anwendungen, Persistence A P I, Dependency Injection, H T M L5 und Performance-Tuning machen dieses Buch zum Standardwerk für alle, die mit Java E E 8/ Jakarta E E entwickeln.
Aus dem Inhalt:
Java E E: Überblick und Software-Architektur
Konfiguration und Monitoring eines Java E E-Servers
Planung und Entwurf mit Scrum und A M D D/ X P
Low-Level Technologien: Servlets, J S P, J S T L, E L und J D B C
H T T P2 und Web Sockets
Die Oracle-Datenbank
Java Persistence A P I
Java Server Faces
Bean Validation
Context and Dependency Injection ( C D I)
Enterprise Java Beans ( E J B)
Java Messaging Service ( J M S)
Web Services mit R E S T und S O A P
J S O N-P
J S O N-B
Maven
Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.
Die Fachpresse zur Vorauflage:
c't: " Salvanos' Buch stellt eine Art Reiseführer durch den A P I-Dschungel dar. "





JavaScript: Das umfassende Handbuch - Philip AckermannJavaScript: Das umfassende Handbuch
von Philip Ackermann
Buch, Gebundene Ausgabe, 28. Juli 2016     Verkaufsrang: 59077     Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden

Preis: € 49,90 (Bücher Versandkostenfrei nach D, CH und A, bei Drittanbietern gelten deren Versandbedingungen)



Das umfassende Handbuch. Grundlagen, Anwendung, Referenz. O O P, aktuelle E C M A Script-Features, Mobile Anwendungen. Inkl. Web-A P Is, Node. js und Internet of Things. Mit allen Beispielen zum Download
Gebundenes Buch
" Die Java Script-Bibel!" - t3n
Ein umfassender Einstieg in Java Script, viele praktische Beispiele und eine Darstellung auch professioneller Techniken - all das zeichnet dieses unverzichtbare Handbuch aus. Es eignet sich sowohl für Einsteiger, die Java Script von Grund auf lernen, als auch für Fortgeschrittene und Profis. Mit vielen Infos rund um die neuesten Trends, Techniken und Entwicklungen wie z. B. den serverseitigen Einsatz von Java Script ( Node. js) und die Steuerung von Microcontrollern. Auch fortgeschrittene Aspekte wie Objektorientierung, E C M A Script 6 und funktionale Programmierung werden dabei berücksichtigt.
Aus dem Inhalt:
Grundlagen und Sprachkern
Mit Referenztypen arbeiten
Webseiten dynamisch verändern
Ereignisse verarbeiten und auslösen
Formulare verarbeiten
Browserinformationen verarbeiten
Inhalte einer Webseite dynamisch verarbeiten
Aufgaben vereinfachen mit j Query
Bilder dynamisch erstellen
Moderne Web-A P Is verwenden
Objektorientierte Programmierung
Funktionale Programmierung
Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.




Einstieg in Unity: Schritt für Schritt zum eigenen Computerspiel. Ideal für Programmieranfänger ohne Vorwissen. (Ausgabe 2018) - Thomas TheisEinstieg in Unity: Schritt für Schritt zum eigenen Computerspiel. Ideal für Programmieranfänger ohne Vorwissen. (Ausgabe 2018)
von Thomas Theis
Buch, Broschiert, 23. März 2018     Verkaufsrang: 99579     Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden

Preis: € 29,90 (Bücher Versandkostenfrei nach D, CH und A, bei Drittanbietern gelten deren Versandbedingungen)



Schritt für Schritt zum eigenen Computerspiel. Ideal für Programmieranfänger ohne Vorwissen. ( Ausgabe 2018)
Broschiertes Buch
Mit Unity ganz ohne Vorkenntnisse eigene Spiele entwickeln - so geht's!
2 D- und 3 D-Spiele entwickeln - auch für Programmiereinsteiger
C#-Programmierkurs für Unity
17 vollständig entwickelte Spiele aus vielen Genres
Nutzen Sie die geniale Game Engine, um eigene Spiele zu entwickeln! Von der ersten Scene bis zum komplexen Multiplayer-Spiel zeigt Ihnen Erfolgsautor Thomas Theis Schritt für Schritt, wie es geht. Mit dem integrierten C#-Kurs lernen Sie alle Objekte und Befehle direkt so kennen, wie Sie in Unity-Skripten aussehen - ganz ohne Vorkenntnisse und externe Software! Unity bietet eine Fülle von Techniken und Effekten, die Sie nur einzubinden brauchen. Ob Zusammenstöße, Flugkurven, Explosionen oder die Kameraperspektive: Lernen Sie, die mächtigen Werkzeuge zu nutzen und Ihre eigenen Ideen umzusetzen. Mit 17 vollständigen Spieleprojekten aus vielen Genres.
" Wenn Sie in die Spieleentwicklung mit Unity einsteigen, bietet Ihnen Thomas Theis eine ideale Anleitung. " - S C R E E N G U I D E
Aus dem Inhalt:
Unity 2017 installieren
Projekte, Scenes und Assets verwalten
Flummi oder Stahlkugel? Objekteigenschaften festlegen
Kräfte und Drehmomente nutzen
Skripte schreiben und gut strukturieren
Collider und Trigger einsetzen
Sound und Animation hinzufügen
Materialien gestalten und Texturen verwenden
Mit Kameras und Perspektiven umgehen
Jump 'n Run, Breakout, Multiplayer, Shooter, Geschicklichkeitsspiel, Gedächtnistraining, Rennen, Adventure u. v. m.
Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.
Die Fachpresse zur Vorauflage:
S C R E E N G U I D E: " Wenn Sie in die Spieleentwicklung mit Unity einsteigen möchten, bietet Ihnen Thomas Theis mit diesem Buch eine ideale Anleitung. "





Git: Dezentrale Versionsverwaltung im Team - Grundlagen und Workflows - René Preißel, Bjørn StachmannGit: Dezentrale Versionsverwaltung im Team - Grundlagen und Workflows
von René Preißel, Bjørn Stachmann
Taschenbuch, 13. März 2017     Verkaufsrang: 44047     Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden

Preis: € 32,90 (Bücher Versandkostenfrei nach D, CH und A, bei Drittanbietern gelten deren Versandbedingungen)



Dezentrale Versionsverwaltung im Team - Grundlagen und Workflows
Broschiertes Buch
Git ist eine der beliebtesten Versionsverwaltungen. Die Vielfalt an Kommandos, Optionen und Konfigurationen wirkt anfangs aber oft einschüchternd - obwohl die Grundkonzepte einfach sind und man schon mit wenigen davon effektiv arbeiten kann.
Die Autoren dieses Buches bieten daher zunächst eine kompakte Einführung in die Konzepte und jene Befehle, die man im Entwickleralltag wirklich benötigt. Anschließend widmen sie sich ausführlich den wichtigsten Workflows bei der Softwareentwicklung im Team und zeigen, wie Git dort eingesetzt wird.
Behandelt werden u. a. folgende Workflows:
- Ein Projekt aufsetzen
- Mit Feature-Branches entwickeln
- Gemeinsam auf einem Branch arbeiten
- Kontinuierlich Releases durchführen
- Periodisch Releases durchführen
- Große Projekte aufteilen
Sie lernen in diesem Buch alle wichtigen Git-Befehle und -Funktionen kennen und erfahren, wie Sie sie effektiv anwenden. Sowohl über die Kommandozeile als auch mit Tools wie " Atlassian Source Tree". Darüber hinaus erfahren Sie, wie Git mit dem Build-Server Jenkins genutzt werden kann, und lernen auch fortgeschrittene Features kennen wie z. B. Submodules, Subtrees und Worktrees.
Die 4. Auflage wurde komplett aktualisiert. Viele Projekte nutzen Git heute auf Plattformen wie Git Hub oder Bitbucket, auf denen mit sogenannten Pull-Requests gearbeitet wird. Dies wird jetzt auch in den beschriebenen Workflows berücksichtigt. Ein neuer Workflow " Mit Forks entwickeln", der das Arbeiten in Open-Source-Projekten widerspiegelt, wurde hinzugefügt. Ebenfalls neu ist ein Workflow über die L F S-Erweiterung zur Versionierung großer Binärdateien.
" Eine rundum gelungene Darstellung des Themas, vom Verlag nur Entwicklern empfohlen, ist jedoch auch jedem Anfänger zu empfehlen, der sich durch zunächst unbekannte. . .




Grundkurs C: C-Programmierung verständlich erklärt - Jürgen WolfGrundkurs C: C-Programmierung verständlich erklärt
von Jürgen Wolf
Buch, Broschiert, 30. Mai 2016     Verkaufsrang: 29772     Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden

Preis: € 12,90 (Bücher Versandkostenfrei nach D, CH und A, bei Drittanbietern gelten deren Versandbedingungen)






Einstieg in PHP 7 und MySQL: Für Programmieranfänger geeignet. So programmieren Sie dynamische Websites mit PHP und MySQL. Inkl. MariaDB - Thomas TheisEinstieg in PHP 7 und MySQL: Für Programmieranfänger geeignet. So programmieren Sie dynamische Websites mit PHP und MySQL. Inkl. MariaDB
von Thomas Theis
Taschenbuch, 27. April 2018     Verkaufsrang: 6181     Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden

Preis: € 24,90 (Bücher Versandkostenfrei nach D, CH und A, bei Drittanbietern gelten deren Versandbedingungen)






Alexa - Echo Spot Buch 2018: Das detaillierteste Handbuch für Alexa Echo Spot - Anleitungen zu Einrichtung, Prime Bestellungen, Telefonie, Musik, Einstellung, IFTT, Skills, & Lustiges - 2018 - Alexander LechobaAlexa - Echo Spot Buch 2018: Das detaillierteste Handbuch für Alexa Echo Spot - Anleitungen zu Einrichtung, Prime Bestellungen, Telefonie, Musik, Einstellung, IFTT, Skills, & Lustiges - 2018
von Alexander Lechoba
Taschenbuch, 14. Februar 2018     Verkaufsrang: 22555     Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden

Preis: € 5,95 (Bücher Versandkostenfrei nach D, CH und A, bei Drittanbietern gelten deren Versandbedingungen)






Android-Apps entwickeln für Einsteiger: Schritt für Schritt zur eigenen App. Aktuell zu Android Studio 3 - Uwe PostAndroid-Apps entwickeln für Einsteiger: Schritt für Schritt zur eigenen App. Aktuell zu Android Studio 3
von Uwe Post
Buch, Broschiert, 26. Januar 2018     Verkaufsrang: 26596     Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden

Preis: € 24,90 (Bücher Versandkostenfrei nach D, CH und A, bei Drittanbietern gelten deren Versandbedingungen)



Vorige SeiteBuch, Hörbücher, Kategorie Programmierung und Webdesign
Seiten:

 1     2     3     4     5     6     7     8     9     10    
Nächste Seite





Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten