Titel, Artikelname, Autor:
in 
Bücher Elektronik, Foto
Musik-CDs DVDs, Blu-ray
Spielzeug Software
Freizeit, Sport Haus und Garten
Computerspiele Küchengeräte
Essen und Trinken Drogerie und Bad
Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen

Buch, Hörbücher:

Schweiz

Seite 9
Oerlikon - Industriestadt, Verkehrsknotenpunkt, Unterhaltungsmetropole, Wohnquartier - Rotary Club Oerlikon

Oerlikon - Industriestadt, Verkehrsknotenpunkt, Unterhaltungsmetropole, Wohnquartier

Rotary Club Oerlikon

Gebundene Ausgabe
Weiterinformieren oder bestellen


Schweiz 2019 S 35x24cm

Schweiz 2019 S 35x24cm

Kalender
Weiterinformieren oder bestellen


Schweiz Sehnsuchtskalender 2015: Sehnsuchtskalender, 53 Postkarten - Roland Gerth

Schweiz Sehnsuchtskalender 2015: Sehnsuchtskalender, 53 Postkarten

Roland Gerth

Kalender
Weiterinformieren oder bestellen


Farbbild-Reise Schweiz - Texte in Deutsch / Englisch / Französisch - Franz auf der Maur, Anette Ziethen, Hrsg. Horst Ziethen

Farbbild-Reise Schweiz - Texte in Deutsch / Englisch / Französisch

Autor: Franz auf der Maur, Anette Ziethen, Hrsg. Horst Ziethen

Gebundene Ausgabe
Weiterinformieren oder bestellen


Arosa: Texte und Bilder aus zwei Jahrhunderten

Arosa: Texte und Bilder aus zwei Jahrhunderten

Gebundene Ausgabe
Weiterinformieren oder bestellen

Texte und Bilder aus zwei Jahrhunderten
Gebundenes Buch
" Ein fast unerträgliches Gefühl des Wohlbefindens". Schon im 19. Jahrhundert beschrieben unternehmungslustige Reisende das Dorf Arosa im Schanfigg, das damals nur mit einem mehrstündigen Marsch auf engen Saumpfaden erreichbar war. Dank dem Bau der Poststrasse von Chur 1890 und begünstigt durch die gesunde Höhenluft, entwickelte sich das einstmals einfache Bergbauerndorf zum mondänen Luftkurort Arosa, in dessen luxuriösen Sanatorien schwindsüchtige Gesellschaft aus ganz Europa auf ihre Heilung hoffte. Und nach dem Ersten Welt-krieg gelang dem Dorf, das heute rund eine Auto- oder Eisenbahnstunde von Chur entfernt liegt, der Wandel zum renommierten Sommer- und Wintersportort, der von Literaten, Künstlern und anderen Kulturschaffenden rege besucht wurde und immer noch wird. Arosa hat auf viele Schriftsteller und Künstler eine besondere Wirkung ausgeübt, mit dem Aufenthalt im Kurort fallen entscheidende Wenden in ihrem Leben zusammen. Und manche haben auch ihre Eindrücke vom Dorf im Schanfigg festgehalten, sei es im Tagebuch, in Briefen oder in publizierten Texten. Im Arosa-Buch sind schriftliche und bildliche Zeugnisse über das Dorf aus den letzten zwei Jahrhunderten vereint; zahlreiche historische Fotos dokumentieren den Aufenthalt ihrer Autoren. Viele der enthaltenen Texte sind hier erstmals veröffentlicht oder sonst nur schwer greifbar. Entstanden ist so ein anregendes Lese- und Schaubuch, das Freunden des Ferienorts in Graubünden interessante Lektüre bietet, das aber auch als "literarischer Reiseführer" am Ort selbst - mit einem umfassenden Anhang - benutzt werden kann.

Das grosse Buch vom Engadin: The big book of the Engadine /In grande libro dell'Engadina /Le grand livre de L'Engadine - Max Weiss

Das grosse Buch vom Engadin: The big book of the Engadine /In grande libro dell'Engadina /Le grand livre de L'Engadine

Max Weiss

Gebundene Ausgabe
Weiterinformieren oder bestellen


Mythische Orte in Deutschland, Österreich und der Schweiz - Iris Schürmann-Mock

Mythische Orte in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Iris Schürmann-Mock

Gebundene Ausgabe
Weiterinformieren oder bestellen

Mythische Orte In Deutschland, Österreich und der Schweiz

Kuhle Schweizer - Swiss Stars - Sonja Lacher

Kuhle Schweizer - Swiss Stars

Sonja Lacher

Gebundene Ausgabe
Weiterinformieren oder bestellen

Am Anfang war die Kuh. Dieses genügsame Tier bildete die Grundlage eines Daseins im Schutz der Berge. Und noch heute verkörpert die Kuh Swissness pur. Sie gehört zu den Ikonen der Schweiz - wie die Berge, Schokolade, Uhren, Fondue, Nestlé, Banken, Taschenmesser, Migros und Heidi. Jeder Reisende, der am Flughafen Zürich ankommt, wird in der Shuttle-Bahn von Jodeln, Muhen und dem heiteren Gebimmel von Kuhglocken empfangen. Es gibt wohl kaum ein klareres Bekenntnis zu den Schweizer Heimatgefühlen! Die Kuh also ist allgegenwärtig - als Werbefigur, als Spielfigur, als Synonym für intakte Natur und die Liebe zur Heimat. Sie stillt unsere Sehnsucht nach Ruhe und Gelassenheit, nach Genügsamkeit und Rast. Man glaubt sie zu kennen, diese anspruchslosen, still beobachtenden Tiere. Sonja Lacher porträtiert die Kuh von ihrer unbekannten Seite. Als Fotografin ist sie besonders von den Details fasziniert: von den Hörnern, den Augen, der Struktur des Fells und dem Blick. Die Formation der Tiere interessiert sie ebenso - ihre Nähe zueinander, der spielerische Umgang, ihr Miteinander und freundschaftliches Verbundensein. Die Schwarz-Weiss-Aufnahmen zeigen die Erdverbundenheit und Neugier der Tiere in ihrer reinsten Form. Vor allem aber, und das macht die Besonderheit dieser Bilder aus, ist Sonja Lacher vom Charakter der Tiere fasziniert. ' Die kuhlsten Bewohner unserer Alpen und Weiden' - für die Fotografin sind sie genau das. Ihre eindrücklichen Porträts in ' Kuhle Schweizer' sind eine Hommage an das eigentliche Schweizer Nationaltier. Der Fotoband zeigt die Ikone der Swissness im besten Sinne: wie man sie kennt - und eben doch noch nicht kannte. Den Bildern sind in Kurzform die wichtigsten Fakten über die Tiere gegenübergestellt. Eine aufschlussreiche Geschichte von Dieter Meier - wie die Kuh der Schweiz zum Widerstand verhalf - leitet den Fotoband ein.


Unfamiliar Familiarities: Outside Views on Switzerland

Unfamiliar Familiarities: Outside Views on Switzerland

Taschenbuch
Weiterinformieren oder bestellen

Das Bild der Schweiz wurde massgeblich von Fotografien geprägt, die einen touristischen Hintergrund haben. Mit spektakulären Bergpanoramen, ländlichen Idyllen oder Porträts von "echten" Schweizern liess sich das Land erfolgreich vermarkten. Solche Aufnahmen lieferten einen wichtigen Beitrag zur nationalen Identität. Sie führten aber auch zur Inflation und Erstarrung des entsprechenden Bildrepertoires. Für die vorliegende Publikation sowie für eine gleichnamige Ausstellung, die 2017 eröffnet wird, wurden fünf international renommierte Fotografinnen und Fotografen eingeladen, die Schweiz als unabhangige, subjektive und sensible Beobachter zu beleuchten - frei von jedem Werbeauftrag. Was Alinka Echeverría ( Mexiko/ U K), Shane Lavalette ( U S A), Eva Leitolf ( Deutschland), Simon Roberts ( U K) und Zhang Xiao ( China) auf ihren Reisen im Landesinnern oder entlang der Grenze entdeckt haben, ist erstaunlich und inspirierend. Ihre lustvollen, poetischen oder rätselhaft-hintergründigen Bilder laden dazu ein, das Vertraute mit fremden Augen neu zu sehen.

Tour de Suisse: Eine nostalgische Reise zu den schönsten Plätzen der Schweiz - Eugen Fodor, Peter Graf (Hg.)

Tour de Suisse: Eine nostalgische Reise zu den schönsten Plätzen der Schweiz

Eugen Fodor, Peter Graf (Hg.)

Gebundene Ausgabe
Weiterinformieren oder bestellen


Buch, Hörbücher: Schweiz
Weitere Seiten:
Schweiz, Vorige Seite
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10    
Schweiz, Nächste Seite


Buch, Hörbücher: Schweiz
Buch, Hörbücher
Reise und Abenteuer
Bildbände
Europa

Schweiz



24.05.2022  10