Titel, Artikelname, Autor:
in 
Bücher Elektronik, Foto
Musik-CDs DVDs, Blu-ray
Spielzeug Software
Freizeit, Sport Haus und Garten
Computerspiele Küchengeräte
Essen und Trinken Drogerie und Bad
Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen

Buch, Hörbücher:

Irland

Seite 9
Die apostolische Sukzession und Tradition in den Schriften gegen die Häresien bei Irenäus von Lyon und Tertullian - Marco Schmitt

Die apostolische Sukzession und Tradition in den Schriften gegen die Häresien bei Irenäus von Lyon und Tertullian

Marco Schmitt

Taschenbuch
Weiterinformieren oder bestellen

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Altertum, Note: 1, 7, Universität Mannheim ( Historisches Institut), Veranstaltung: Die Entstehung des Papsttums, Sprache: Deutsch, Abstract: " Wir sind Papst" , so titelte eine deutsche Boulevardzeitung 2005 als Josef Ratzinger zum Papst Benedikt X V I. gewählt worden ist. Als Oberhaupt des kleinsten Staates der Welt hat Papst Benedikt ein Amt inne, dessen Leitung mehr als eine Milliarde Menschen betrifft. Doch das Amt des Papstes hat einen langen und beschwerlichen Weg hinter sich, der aber nicht Gegenstand dieser Arbeit sein soll. Vielmehr beschäftigt sich diese Arbeit mit einem speziellen Aspekt bei den Anfängen des Christentums und seiner Stärkung von Innen heraus gegen andere Lehren. So sahen sich die aufkeimenden christlichen Gemeinden jener Zeit vielen Schwierigkeiten gegenüber. Es waren nicht alleinig die Kaiser des Reiches, welche in der immer stärker zunehmenden Verbreitung des Christentums eine Gefahr sahen und versuchten diese Gefahr einzuschränken oder zu verbannen. Auch tauchten auch immer wieder andere christliche Glaubensgemeinschaften auf, die sich von der bisherigen Lehre abspalteten und einen eigenen Zweig des Christentums gründeten und sich somit in ihren Praktiken und Lehren unterschieden. Nicht selten wurden diese Gruppierungen später der Häresie angeklagt, wie man im weiteren Verlauf der Arbeit sehen wird. Allerdings führten genau diese Probleme auch zu einer innerkirchlichen Stärkung gegenüber äußeren und inneren Konflikten und zu Abgrenzungsversuchen zu Häresien und Schismen. Die permanent steigende Anzahl an neuen Gemeindemitgliedern erforderte das Festlegen von Ämtern und deren Aufgaben sowie Zuständigkeitsbereiche.

Das Irland der Heiligen und Druiden: Unterwegs in keltischen Ländern (Keltisches Europa - Celtic Europe) - Paul F. Botheroyd, Sylvia Botheroyd

Das Irland der Heiligen und Druiden: Unterwegs in keltischen Ländern (Keltisches Europa - Celtic Europe)

Paul F. Botheroyd, Sylvia Botheroyd

Unbekannter Einband
Weiterinformieren oder bestellen


Das Alte Volk - Signe Anita Fuchs

Das Alte Volk

Signe Anita Fuchs

Taschenbuch
Weiterinformieren oder bestellen


Irland in der deutschen Geschichtswissenschaft, Politik und Propaganda vor 1914 und im Ersten Weltkrieg (Europäische Hochschulschriften / European ... / Publications Universitaires Européennes) - Hans-Dieter Kluge

Irland in der deutschen Geschichtswissenschaft, Politik und Propaganda vor 1914 und im Ersten Weltkrieg (Europäische Hochschulschriften / European ... / Publications Universitaires Européennes)

Hans-Dieter Kluge

Taschenbuch
Weiterinformieren oder bestellen


Von Innen schwächen - Von Außen besiegen: Aufstände im Feindesland als Instrument deutscher Kriegsführung im Ersten Weltkrieg (Beiträge zur Geschichte) - Felix Kloke

Von Innen schwächen - Von Außen besiegen: Aufstände im Feindesland als Instrument deutscher Kriegsführung im Ersten Weltkrieg (Beiträge zur Geschichte)

Felix Kloke

Taschenbuch
Weiterinformieren oder bestellen


?Gottes auserwählte Völker': Erwählungsvorstellungen und kollektive Selbstfindung in der Geschichte (Pro Oriente, Band 1)

?Gottes auserwählte Völker': Erwählungsvorstellungen und kollektive Selbstfindung in der Geschichte (Pro Oriente, Band 1)

Taschenbuch
Weiterinformieren oder bestellen


Miroque Edition 7 Keltika: Irland und seine Geschichte - Peter Tremayne, u.a.

Miroque Edition 7 Keltika: Irland und seine Geschichte

Peter Tremayne, u.a.

B, Broschiert
Weiterinformieren oder bestellen


Mit Harfe und Schwert: Historischer Roman - Mrs. Signe Anita Fuchs

Mit Harfe und Schwert: Historischer Roman

Mrs. Signe Anita Fuchs

Taschenbuch
Weiterinformieren oder bestellen


Heikle Freundschaften: Mit den Putins Russland erleben - Irene Pietsch

Heikle Freundschaften: Mit den Putins Russland erleben

Irene Pietsch

Gebundene Ausgabe
Weiterinformieren oder bestellen

(2001). 399(1)pp, 8°, Original - Pappband mit Schutzumschlag sehr gut erhaltenes Ex

Die Wikinger in Irland: Zerstörer einer blühenden Kultur? - Christian Knape

Die Wikinger in Irland: Zerstörer einer blühenden Kultur?

Christian Knape

Taschenbuch
Weiterinformieren oder bestellen

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Note: 1, 5, Technische Universität Dresden ( Institut für Geschichte / Lehrstuhl für Mittelalterliche Geschichte), Veranstaltung: Irland im Mittelalter, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Phänomen der Wikinger war in der Mittelalterlichen Geschichte vielfach diskutiert und heftig umstritten. Der Einfall dieser nordeuropäischen Völker galt lange als Epoche ungezügelten Freibeutertums, in welcher die bärtigen Männer aus den Nordländern mit ihren wendigen und schnellen Wikingerbooten nahezu an allen Küsten Europas landeten und sich durch das zivilisierte Europa mordeten und plünderten. Diese stark vereinfachte Sichtweise gilt heute mittlerweile als veraltet und korrekturbedürftig. Vielfach betont die Geschichtswissenschaft die Errungenschaften der Wikingerzeit in den Gebieten des Schiffbaus, des Handwerkes, der Kunst, der Entdeckungsreisen und des Handels. Zwar kann man den kriegerischen Charakter der Wikingereinfälle nicht verleugnen, dennoch muss man betonen, dass die Nordmänner auch bäuerliche Siedler und Kaufleute waren, welche ein ausgedehntes, beinahe europaweites Handelsnetz aufbauten. Der Wikinger Leif Eriksson erreichte gar um die Jahrtausendwende die Ostküste Nordamerikas, also fast 500 Jahre vor dem vermeintlichen Entdecker Christoph Columbus, wenn auch dieser Tatbestand noch ohne historische Folgen blieb. In der nachfolgenden Untersuchung soll überprüft werden, welchen Einfluss die Wikinger auf das mittelalterliche Irland hatten. Kann man sie als Zerstörer einer blühenden Kultur deuten oder steuerten sie über kriegerisches Gebaren hinaus, positive Elemente zur Entwicklung Irland bei? Im ersten Teil der Ausarbeitung soll der Begriff und die Kultur der Wikinger näher umrissen werden, gerade im Bezug auf ihre Herkunft und die Ursache der " Wikingerbewegung". Danach wird die Zeit der Wikinger im mittelalterlichen Irland skizziert, um dann abschließend. . .

Buch, Hörbücher: Irland
Weitere Seiten:
Irland, Vorige Seite
 1      2      3      4      5    
Letzte Seite!


Buch, Hörbücher: Irland
Buch, Hörbücher
Fachbücher
Geschichtswissenschaft
Staatenwelt
Europa

Irland



24.05.2022  10