Titel, Artikelname, Autor:
in 
Bücher Elektronik, Foto
Musik-CDs DVDs, Blu-ray
Spielzeug Software
Freizeit, Sport Haus und Garten
Computerspiele Küchengeräte
Essen und Trinken Drogerie und Bad
Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen

Buch, Hörbücher:

Kanada

Seite 3
Stunde null in Phnom Penh - Christopher G Moore

Stunde null in Phnom Penh

Christopher G Moore

Taschenbuch
Weiterinformieren oder bestellen

< I> Stunde null in Phnom Penh. Vincent Calvino erhält den Auftrag, in einem durch Prostitution, Gewalt und Betrügereien geprägten Milieu den Amerikaner Mike Hatch zu finden. Christopher G. Moore vermag die vibrierende und aufgeheizte Atmosphäre der kambodschanischen Hauptstadt nach Pol Pots Völkermord eindruckvoll zu dokumentieren. < P> Kambodscha nach dem Bürgerkrieg. Die verfeindeten Parteien halten einen trügerischen Waffenstillstand. Pol Pots Rote Khmer, noch immer bis an die Zähne bewaffnet, und ihre kambodschanischen und vietnamesischen Kriegsgegner werden von einer Friedenstruppe der Vereinten Nationen auf Distanz gehalten, so gut es geht. Es gärt in dem Schmelztiegel, aus dem eine halbwegs funktionstüchtige Demokratie hervorgehen soll. Mord, Raub, Betrug und Prostitution bestimmen den Alltag Phnom Penhs. Ein jeder möchte seine recht- oder unrechtmäßig erworbenen Schäfchen rechtzeitig ins Trockene bringen. In dieser aufgeladenen Atmosphäre sucht Privatdetektiv Vincent Calvino im Auftrag des zwielichtigen Geschäftsmanns Patten nach dem Waffenhändler Mike Hatch. Er ist nicht der Einzige, wie er bald merkt. Calvino entkommt nur knapp einem Mordanschlag und hätte er nicht Freunde mit umfangreichen Vollmachten, würde er kaum überleben. Doch immer mehr kommt ihm zu Bewusstsein, dass er den Fährtensucher für andere spielt. < P> Christopher G. Moore hat das schwierige Kunststück fertig gebracht, einen enervierenden hochspannenden Thriller zu schreiben, der zugleich als große Dokumentation eines vergessenen Krieges zu lesen ist. Ihm gelingt es, die verzweifelte Situation eines geschundenen Volkes überzeugend zu schildern. Harter Stoff, wenngleich alles andere als humorlos und ironiefrei - jedenfalls uneingeschränkt empfehlenswert. < I>-Ulrich Deurer

Verachtet: Roman - James W. Nichol

Verachtet: Roman

James W. Nichol

Taschenbuch
Weiterinformieren oder bestellen


Sorry - Zoran Drvenkar

Sorry

Zoran Drvenkar

Gebundene Ausgabe
Weiterinformieren oder bestellen

Am Anfang stand ein Traum. Autor Zoran Drvenkar träumte eines Nachts, er würde gemeinsam mit Freunden eine Agentur gründen; eine ganz besondere Agentur - eine Agentur für Entschuldigungen. Aus diesem seltsamen Traum entstand bei ihm die Idee zu einem spannenden Thriller. Doch das Schreiben desselben wurde für Drvenkar selbst zu einer Art Albtraum. . .

" Das Buch kam mir bedrohlich vor, sodass ich fast ein Jahr mit dem Schreiben ins Stocken geriet. Ein Schriftsteller sollte sich nicht vor seinem Buch fürchten, und wenn er sich fürchtet, muss er sich den Dämonen stellen. Und das wurde dann die härteste Arbeit. . . ", so bekennt der insbesondere für zahlreiche erfolgreiche Kinder- und Jugendbücher bekannte Autor in einem Interview. Die Mühe seines Schöpfers merkt man dem Buch nicht an - wohl aber die außergewöhnliche Intensität, eine Art Sog des untergründigen Grauens, der diese unheimliche Geschichte durchzieht.

Tamara, Kris, Wolf und Frauke sind seit ihren gemeinsamen Berliner Schultagen befreundet. Obwohl alle schon um die dreißig sind, leben sie immer noch mehr oder weniger erfolglos in den Tag hinein; bis Kris eines bekifften Abends eine ziemlich verrückte Idee hat: Wie wäre es, eine Agentur zu gründen, die sich für andere Leute entschuldigt? Die Freunde setzen die Idee in die Tat um - zu ihrem eigenen Erstaunen mit größtem Erfolg.

Ob zu Unrecht gekündigte Mitarbeiter oder schmachvoll verlassene Geliebte: Die Agentur " Sorry" entschuldigt sich im Auftrag ihrer Kunden bei ihnen allen. Mit der Erlösung von Schuldgefühlen und schlechtem Gewissen lässt sich eine Menge Geld verdienen. Alles läuft gut - bis Wolf eines Tages vor einer grausam zugerichteten Leiche steht, mit dem Auftrag, sich bei dieser zu entschuldigen. Der Mörder beginnt ein beklemmendes Spiel mit den Freunden, in dessen Verlauf diese nicht zuletzt mit ihren eigenen Abgründen konfrontiert werden? - Ulrike Künnecke, Literaturtest


In Todesangst: 5 CDs - Linwood Barclay

In Todesangst: 5 CDs

Linwood Barclay

Audio CD
Weiterinformieren oder bestellen

Tim Blake hat ein schlechtes Gewissen. Soeben hat er seine Tochter Sydney, mit der er ein paar schöne Sommertage verbringen wollte, indirekt beschuldigt, eine Sonnenbrille gestohlen zu haben, und nun ist sie schon seit mehreren Tagen nicht mehr bei ihm aufgetaucht. Auch bei seiner Ex-Frau meldet sie sich nicht. Und so macht sich der Autoverkäufer selbst auf die Suche nach seiner Tochter, recherchiert in den übelsten Pornoschuppen der Stadt und richtet eine Such-Website ein.

Dann wird das mit Blut verschmierte Auto Sydneys gefunden und schließlich Tims Wohnung demoliert. Spätestens da merkt der Held von Linwood Barclays Thriller In Todesangst, dass er sich nicht nur um seine Tochter, sondern auch um sich selbst und sein Leben sowie um die Gesundheit seiner Umgebung ernsthaft Sorgen machen sollte. . .

International wurde der Kolumnist des Toronto Star Linwood Barclay durch seinen Bestseller Ohne ein Wort bekannt. Jetzt hat er mit In Todesangst ein Buch vorgelegt, das im Gegensatz zu seinem Thrillerdebüt nur schwer in die Gänge kommt. Es dauert über einhundert Seiten - genauer: bis zu der E-Mail einer Frau, die angibt, Sydney in Seattle, weit weg von Zuhause also, in einer Essensausgabe für gestrandete Jugendliche gesehen zu haben -, bis das Buch richtig an Fahrt gewinnt. Und da hat man den Roman schon fast ein paar Mal frustriert aus der Hand gelegt.

Dann aber ist In Todesangst ein solide gestrickter Page-Turner mit vielen Überraschungsmomenten kriminalistischer und privater Natur, der erst am Ende verrät, warum der Autor den ein oder anderen Köder ausgelegt und die ein oder andere scheinbare Nebenfigur eingeführt hat. Gut 400 Seiten sehr gute Spannungsliteratur, die den öden Anfang (fast) vergessen lassen. - Stefan Kellerer


Wenn die Macht ihr Netz auswirft - Marion Foster

Wenn die Macht ihr Netz auswirft

Marion Foster

Taschenbuch
Weiterinformieren oder bestellen

Wenn die Macht ihr Netz auswirft

Wenn die grauen Falter fliegen (Ariadne Krimi) - Marion Foster

Wenn die grauen Falter fliegen (Ariadne Krimi)

Marion Foster

Taschenbuch
Weiterinformieren oder bestellen

Wenn die grauen Falter fliegen ( Ariadne Krimi) * 3. Auflage, 13. -20. Tausend, 1989 * Einband: leichte Gebrauchsspuren, kleine Macken/ Kratzer * Schnitt: stark nachgedunkelt * Buchrücken: geknickt * Seiten: leicht nachgedunkelt * Versand innerhalb 24h, Rechnung mit ausgewiesener Mw St, zuverlässiger Service

Die Fremde auf dem Eis - Bernadette Calonego

Die Fremde auf dem Eis

Bernadette Calonego

Taschenbuch
Weiterinformieren oder bestellen


Fenster zum Tod: Thriller - Linwood Barclay

Fenster zum Tod: Thriller

Linwood Barclay

B, Broschiert
Weiterinformieren oder bestellen


Rachefest: Roman - Louise Penny

Rachefest: Roman

Louise Penny

Taschenbuch
Weiterinformieren oder bestellen


Dem Tode nah: 6 CDs - Linwood Barclay

Dem Tode nah: 6 CDs

Linwood Barclay

Audio CD
Weiterinformieren oder bestellen

Der 17-jährige Derek ist aufgeregt. Heute fährt sein bester Freund, der Nachbarsjunge Adam Langley, mit seinen Eltern in Urlaub. Jetzt sitzt Derek in seinem Versteck im Langley'schen Keller und wartet darauf, mit seiner Freundin ein ungestörtes Schäferstündchen abhalten zu können. Aber dann kommt alles anders. Denn die Nachbarn kehren schon nach kurzer Zeit zurück. Und sie werden brutal erschossen.

Parallel zur Polizei nimmt Dereks Vater, ein verhinderter Maler, Ex-Chauffeur des örtlichen Bürgermeisters und jetzt Betreiber eines Gartenservices, die Ermittlungen auf - vor allem deshalb, weil sein Sohn in die Fänge der Ermittler gerät. Dann verschwindet ein Computer, der belastendes Material über einen angesehenen Universitätsprofessor und Bestseller-Autor enthält. Hat dieser seine Finger im Spiel? Oder wollten die Mörder vielleicht gar nicht zu den Langleys, sondern hatten sich einfach in der Tür geirrt? Ist also Dereks Leben und das seiner Familie in Gefahr?

Nach einem fulminanten Anfang plätschert der Roman Dem Tode nah des U S-amerikanischen Bestseller-Autors Linwood Barclay ( Ohne ein Wort) ein wenig dahin - allerdings nur, um dann einige sehr überraschende Wendungen zu nehmen. Die Lösung des Mordfalls jedoch erahnt man dann wieder ein paar Seiten vor dem Ich-Erzähler. Aber irgendwie hält Barclay seine Leser auch an den unspektakulärsten Stellen bei der Stange. Und irgendwie wird man bei das Gefühl nicht los, das selbst der fehlende Überraschungseffekt bei der Aufklärung gewollt sein könnte. Denn Dem Tode nah ist jederzeit klug komponierte, teils Atem beraubend gut geschriebene Unterhaltungsliteratur. Da nimmt man manche Länge gern in Kauf. - Stefan Kellerer, Literaturanzeiger. de


Buch, Hörbücher: Kanada
Weitere Seiten:
Kanada, Vorige Seite
 1      2    
Letzte Seite!


Buch, Hörbücher: Kanada
Buch, Hörbücher
Krimis und Thriller

Kanada



24.05.2022  10