Titel, Artikelname, Autor:
in 
Bücher Elektronik, Foto
Musik-CDs DVDs, Blu-ray
Spielzeug Software
Freizeit, Sport Haus und Garten
Computerspiele Küchengeräte
Essen und Trinken Drogerie und Bad
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen

DVDs und Blu-ray:

Kanada

Seite 1
Caillou - Weihnachten mit Caillou

Caillou - Weihnachten mit Caillou

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Es ist Winter im Hause von Caillous Familie und Weihnachten steht vor der Tür.
Der 4-jährige kleine Junge begrüßt die gemütliche Vorweihnachtszeit mit großen Enthusiasmus: Er bastelt Weihnachtsgeschenke für alle seine Liebsten der Familie, lernt, wie andere kleine Jungen und Mädchen überall in der Welt unterschiedlich Weihnachten feiern, und schaufelt mit seinem Papa zusammen den Schnee vor der Haustür weg.
Caillou gefallen seine Ferien um Weihnachten einfach großartig, denn die ganze Familie sitzt zusammen, so dass Caillou und jedes Kind mit ihm einfach leuchtende Augen bekommt. . .


Queen - Rock Montreal & Live Aid [2 DVDs]

Queen - Rock Montreal & Live Aid [2 DVDs]

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Disc 1: Queen Rock Montreal
Recorded, Montreal's Forum, 24 and 25 November 1981
Tracklisting:
01 Intro
02 We Will Rock You ( Fast)
03 Let Me Entertain You
04 Play The Game
05 Somebody To Love
06 Killer Queen
07 I'm In Love With My Car
08 Get Down Make Love
09 Save Me
10 Now I'm Here
11 Dragon Attack
12 Now I'm Here ( Reprise)
13 Love Of My Life
14 Under Pressure
15 Keep Yourself Alive
16 Drum And Tympani Solo
17 Guitar Solo
18 Crazy Little Thing Called Love
19 Jailhouse Rock
20 Bohemian Rhapsody
21 Tie Your Mother Down
22 Another One Bites The Dust
23 Sheer Heart Attack
24 We Will Rock You
25 We Are The Champions
26 God Save The Queen
Disc 2:
Live Aid Show July 13, 1985


Charlie und das Rentier

Charlie und das Rentier

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Dem acht Jahre alten Charlie ist nicht gerade weihnachtlich zu Mute. Seine Eltern sind frisch geschieden und die Mutter ist mit Charlie und dem älteren Bruder in das verschneite Bergkaff ihrer Kindheit zurückgekehrt. Charlies Bruder setzt alles daran, zurück zum Vater nach Chicago zu kommen, so dass sich der Jüngere von allen Seiten verlassen fühlt. Die neuen Schulkollegen sind auch nicht gerade zart besaitet und setzen dem Neuling mächtig zu. Doch eines Tages findet Charlie ein einsames Rentier im Wald. Er ist überzeugt, dass es sich hier nur um Prancer, eines der Rentiere des Weihnachtsmannes, handeln kann. Bis zum Heiligabend will Charlie das Huftier aufgepäppelt haben, damit es auch kräftig genug ist, den Schlitten des Weihnachtsmannes zu ziehen. Doch bis dahin, wohin mit dem Vieh?

Ab hier beginnt die Geschichte richtig Spaß zu machen. Charlie ist zwar recht erfinderisch im Verstecken seines neuen Freundes, aber ein Rentier ist kein Schoßhündchen und braucht eine Menge Platz und Berge von Futter. Charlie hat alle Hände voll zu tun, Prancer zu verbergen und das Tier in der Heiligen Nacht in das Schlittengespann des Weihnachtsmannes zurückzugeben.

Mit viel Herz und Humor vereint die runde Geschichte um < I> Charlie und das Rentier gleich mehrere Generationen vor dem Bildschirm. Jeder ab 4 Jahren dürfte hier auf seine Kosten kommen. Solide, zum Teil sogar spannende Familienunterhaltung made in U S A. < I>-Sibylle Gassner


Heavy Metal - Dan O'Bannon, Angus McKie, Richard Corben, Bernie Wrightson

Heavy Metal

Dan O'Bannon, Angus McKie, Richard Corben, Bernie Wrightson

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Solange es Männer mit pubertären sexuellen Phantasien gibt, wird auch < I> Heavy Metal weiterhin seine Anhänger finden. Der 1981 erschienene Film basiert auf Geschichten aus dem gleichnamigen Comic-Magazin (der möglicherweise weltweit erfolgreichsten Veröffentlichung zur zeitgleichen Anregung von Fantasie und Masturbationsverhalten) und hat sich seitdem zum populärsten Einzeltitel im gesamten Filmarchiv von Columbia Tri Star gemausert. Diese Tatsache ist überaus erstaunlich, vor allem, wenn man bedenkt, wie albern und sinnlos der Film in Wahrheit ist, eine ziellose, pubertäre Mischung aus zusammenhanglosen Geschichten und kollidierenden visuellen Stilrichtungen, für die zahllose Trickfilmspezialisten aus der ganzen Welt angeheuert wurden und der es nahezu vollständig an kreativer Geschlossenheit fehlt.

Wie dem auch sei, der Film ist und bleibt ein beliebter Spätfilm für Hartgesottene, den man als lüsterner Jugendlicher oder Beinahe-Erwachsener am besten leicht zugedröhnt genießen kann. Aufhänger des Films ist eine leuchtende, grüne Kugel, die angeblich die Verkörperung allen Bösen darstellt. Es beginnt eine rasante Berg- und Talfahrt durch acht episodische Science-Fiction-Abenteuer, die jeweils von der absolut schlechtesten Rockmusik der achtziger Jahre untermalt werden. Die einzigen Motive, die sich nahezu konsistent durch den gesamten Film ziehen und von denen es daher reichlich zu sehen gibt, sind blutrünstige Gewaltorgien sowie Sexszenen, Marke feuchter Traum. Letztere umfassen in der Regel eine Reihe leichtbekleideter Busenwunder, die es nicht erwarten können, sich ihres Höschens zu entledigen. In seinem unkontrolliert hirnlosen Streben, die Libido junger Männer anzuregen, kann < I> Heavy Metal jedoch ziemlich amüsant sein. Und trotz der Zusammenhangslosigkeit ist der künstlerische Ehrgeiz seiner einzelnen Episoden durchaus beeindruckend.

Produziert wurde das Ganze von Ivan Reitman, der kurz zuvor mit < I> Ich glaub', mich knutscht ein Elch einen Erfolg gelandet hatte und inzwischen mit Filmen wie < I> Dave und < I> Sechs Tage, sieben Nächte zu den Größen der familienfreundlichen Unterhaltung zählt. < I>-Jeff Shannon


Cube - Mehra Meh, Vincenzo Natali, John Sanders, Jasna Stefanovic, Steve McNamee, Colin Brunton, Derek Rogers, Betty Orr, Justine Whyte, Andre Bijelic, Diana Magnus, Graeme Manson

Cube

Mehra Meh, Vincenzo Natali, John Sanders, Jasna Stefanovic, Steve McNamee, Colin Brunton, Derek Rogers, Betty Orr, Justine Whyte, Andre Bijelic, Diana Magnus, Graeme Manson

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Drei Männer und zwei Frauen finden sich eines Tages inmitten eines bizarren, scheinbar endlosen Komplexes gleichartiger, würfelförmiger, metallischer Kammern wieder. Sie wurden von einer unbekannten Macht aus ihrem Alltag gerissen, ohne zu wissen weshalb oder zu welchem Zweck. Angsterfüllt suchen sie nach einem Weg aus diesem Labyrinth, das voller tödlicher Gefahren steckt.
Bonusmaterial:
Audiokommentar in D D 2. 0; Deleted Scenes; Interview mit Nicole de Boer; Storyboard-Sequenzen; Darstellerinfos:

Dead Like Me - So gut wie tot , Season 2 [4 DVDs] - Candace Cruikshank, Ian D. Thomas, Paul Weber, Bryan Fuller, John Masius, Mike Banas, Robert Habros, Pascal Verschooris, Tony Westman, Steve Beers, Stephen Godchaux, Ben Brafman, Armin Matter, Paul G. Day, Alison Grace, Bridget Carpenter, Karl Gajdusek, Annie Weisman

Dead Like Me - So gut wie tot , Season 2 [4 DVDs]

Candace Cruikshank, Ian D. Thomas, Paul Weber, Bryan Fuller, John Masius, Mike Banas, Robert Habros, Pascal Verschooris, Tony Westman, Steve Beers, Stephen Godchaux, Ben Brafman, Armin Matter, Paul G. Day, Alison Grace, Bridget Carpenter, Karl Gajdusek, Annie Weisman

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Die sarkastische Georgina stirbt bei einem Unfall. Doch der " Sensenmann" hat besondere Pläne mit ihr. Ein schräger Mix aus Fantasy, Comedy, Drama und bitterbösem Humor. Die Serie für alle, die es morbide lieben!
Episoden:
Disc 1:
01 Was soll der ganze Zirkus?
02 Ausgewogenheit
03 Geistergeschichten
04 Unter der Oberfläche
Disc 2:
05 Beeilung
06 Die Qual der Wahl
07 Rituale
08 Willkommen im Club
Disc 3:
09 Herzflimmern
10 Nicht loslassen
11 Asche zu Asche
12 Vergiss mich nicht
Disc 4:
13 Der letzte Tag auf Erden
14 Abschied nehmen
15 Rückkehr der Geister


Metal - A Headbanger's Journey

Metal - A Headbanger's Journey

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Sam Dunn ist Anthropologe und hat gerade seine Arbeit über die schwierige Lage der Flüchtlinge aus Guatemala beendet. Nun hat er sich entschieden, die Notlage einer ganz anderen Kultur zu erforschen, der er selbst seit seiner Kindheit angehört: die des Heavy Metal! Sam bricht zu einer weltweiten Reise auf, um den unterschiedlichen Ausrichtungen, Einflüssen und Reaktionen dieser Musikrichtung auf den Grund zu gehen. Auf seinem Weg zu den berühmtesten Heavy-Metal-Bands der Welt, entdeckt er die vielschichtigsten Ausprägungen von Sex und Gewalt bis hin zu Besessenheit und Religion. Direkt vor Ort an Originalschauplätzen in England, Deutschland, Norwegen, Kanada und U S A bebildert diese einmalige und außergewöhnliche Dokumentation des Phänomen über einen gleichermaßen missverstandenen wie ebenso frenetisch umjubelten Musikstil.

Broken Trail [2 DVDs]

Broken Trail [2 DVDs]

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Auf Grund erdrückender Armut und lokaler Gebräuche im China des 19. Jahrhunderts wurden zahllose Mädchen in die Sklaverei verkauft. Tausende wurden in den Westen Amerikas gebracht, in ein kurzes, brutales Leben als Prostituierte.

1898. Prentice " Print" Ritter ( Robert Duvall) überbringt seinem Neffen Tom Harte ( Thomas Hayden Church) die Nachricht vom Tod seiner Mutter. Da sie Tom nie verziehen hat, die Farm der Familie verlassen zu haben und Cowboy geworden zu sein, fiel ihre Farm per Testament Prentice zu. Er fungiert auch als Nachlassverwalter. " Im Grunde hast Du soviel Bodenhaftung wie Asche im Wind", wirft er seinem Neffen vor. Dennoch, oder gerade deswegen schlägt er ihm einen Deal vor: Da sich die goldene Ära der Cowboys ohnehin dem Ende zuneigt, und es Zeit wird, etwas Neues zu beginnen, will Prentice mit Tom 500 Pferde von Oregon nach Wyoming treiben, wo die britische Armee händeringend nach solchen sucht. Der stoische Tom lässt sich von seinem Onkel überzeugen, der allerdings bei dem durchaus riskanten Vorhaben auch das Sagen haben will.

Vor den Toren eines kleinen Städtchens lässt Tom Prentice mit den Tieren zurück, um Vorräte einzukaufen. Und er stattet auch dem örtlichen Saloon einen Besuch ab, um sich mit Whisky einzudecken. Dort versucht Henry Gilpin ( Scott Cooper) mit seiner Geige ein paar Dollar zu verdienen, aber der Wirt will ihn hinauswerfen. Als Tom für Gilpin Partei ergreift, kommt es zum Streit, in dessen Verlauf Tom den Wirt niederschlägt und Gilpin zu einem Glas einlädt. Begeistert zeigt sich Prentice nun nicht gerade, als Tom mit einem neuen Gefährten zur Herde zurückkehrt, doch er stimmt dann widerstrebend zu, den Musiker mit an Bord zu nehmen.

Bald danach kreuzen sich die Wege zwischen der Pferdeherde und einem Mann, der sich als Captain Billy Fender ( James Russo) vorstellt. Auf seiner unkomfortablen Kutsche transportiert er fünf junge Frauen aus China, die er als "exotische Jungfrauen aus dem Reich des Himmels" bezeichnet und gleich einschränkt, dass eine der jungen Damen wohl nicht mehr so unschuldig wie die anderen wäre, weil er unterwegs schwach geworden sei. Aus San Francisco habe er sie für teures Geld bis hierher transportiert und er gedenkt sie für viel Geld in irgendeiner Minenstadt an interessierte Arbeiter loszuschlagen. Am Abend am Lagerfeuer lässt Fender seine Whiskyflasche kreisen und bietet Prentice, Tom und Henry an, die Nichtjungfrau für einen Dollar pro Mann "auszuprobieren", aber alle drei lehnen dankend ab. Noch einmal gibt Fender eine Runde aus und predigt: " Wer sündigt, wenn er betrunken ist, wird, wenn er nüchtern ist, bestraft. "

Am nächsten Morgen erwacht das Pferdeherdentrio mit einem furchtbaren Kater. Und als Prentices Geldgürtel fehlt, ist klar: Fender hat allen etwas in den Whisky gemischt und ist dann in der Nacht mit den Wertsachen sowie einer der Frauen geflohen. Sofort macht sich Tom auf den Weg den Halunken zu stellen, was ihm auch binnen kürzester Zeit gelingt. Er überrascht ihn im Schlaf, überwältigt und erhängt ihn. Triumphierend kehrt er mit dem Geld und der entführten Chinesin zurück. Tom empfindet das chinesische Quintett zunehmend als Belastung für die Mission, aber er kann sich nicht gegen seinen Onkel durchsetzen. Der hat die fünf inzwischen durchnummeriert: Ghee Moon ( Jadyn Wong) heißt " Nummer eins", Mai Ling ( Carolin Chan) " Nummer zwei", Sun Foy ( Gwendoline Yeo) " Nummer drei", Ye Fung ( Olivia Cheng) " Nummer vier" und Ging Wa ( Valerie Tian) tauft er " Nummer fünf". Er selbst lässt sich von den völlig verschüchterten Frauen, die kein Wort Englisch sprechen und nur sehr zögerlich Vertrauen fassen, " Onkel Print" nennen. Das hilft ein wenig die vorhandenen Sprachbarrieren abzubauen.

Die Reise birgt immer neue Abenteuer: Erst muss Tom ein Pferd vor den Augen aller erschießen, das mit einem Vorderbein lahmte, dann begegnen sie einem andalusischen Schafhirten, mit dessen Hilfe die immer gleiche Kost aus frisch geschossenem Kaninchen eine Abwechslung findet: Er tritt ihnen ein Lamm ab, das er auch noch selbst zubereitet, dafür nehmen sie ihn für kurze Zeit in ihre Gemeinschaft auf. Keine der jungen Chinesinnen möchte von dem Lamm auch nur kosten, aber bei dem Angebot, dieses zu tun, fällt Prentice auf, dass das Quintett nicht komplett ist: " Nummer zwei" fehlt. Sie finden sie im Zelt mit hohem Fieber. Tom entdeckt eine Zecke hinter ihrem Ohr. Die ganze Nacht wacht er bei ihr, hält ihren Kopf, bis sie am Morgen stirbt.

Big Ears ( Chris Mulkey) ist zurück. Nach einem längeren Aufenthalt im Knast kreuzt er wieder dort auf, wo er bisher sein Unwesen trieb: In dem Ort, in dem es keinen Bürgermeister und keinen Sheriff gibt, dort, wo nur die beinharte Big Rump Kate ( Rusty Schwimmer) mit ihrem Saloon und ihrem Bordell regiert. Und genau bei ihr erscheint Big Ears, dem man nachsagt, er könne ein Pferd auf 20 Meilen Entfernung hören. Er erkundigt sich nach Nola ( Greta Scacchi), die für Kate arbeitet. Unterdessen ordnet Prentice an, dass die Mädchen von Tom und Henry in die nächste Stadt gebracht werden, um sie dort den Behörden zu übergeben. Tom, der inzwischen eine Zuneigung zu Sun Foy entwickelt hat, wagt es zu widersprechen, aber Prentice bügelt den Einwand eisern nieder. Schnell erfährt Big Rump Kate, dass zwei Männer mit vier chinesischen Frauen angekommen sind, die sie zu Recht für die hält, die sie von Captain Fender in San Francisco hat kaufen lassen. Beim Abendessen in ihrem Lokal spricht sie Tom und Henry an, offeriert ihnen " Gespielinnen für die Nacht", und als beide ablehnen, beginnt sie zu drohen. Sie allein regiere hier, sie allein verdiene an jedem Arbeiter ihr Geld, sei es für Alkohol oder für Frauen, und sie dulde keine Konkurrenz. Tom erklärt ihr, sie seien nur auf der Durchreise.

Nach einem Vergewaltigungsversuch an einer der chinesischen Frauen, die in Kates Etablissement ein Zimmer bezogen haben, kommt es zu einem wilden Handgemenge, das in die überstürzte Flucht von Tom, Henry und den Mädchen sowie Nola, die sich ihnen aus Angst vor Big Ears anschließt, mündet. Kate stellt sich ihnen zwar mit zwei Revolverhelden in den Weg, doch Tom gelingt es diese einzuschüchtern und sie machen den Weg frei . . .

In der Annahme, er habe ihn verraten, sucht Big Ears seinen Ex-Kumpanen Dink Yeatman ( Peter Skagen) auf, den er brutal niederschlägt, dann erschießt und sein Haus anzündet. Als er wieder bei Kate eintrifft, eröffnet ihm die, dass es keineswegs Yeatman war, der ihn verpfiffen hat, sondern Nola. Nun endlich nimmt Big Ears den Auftrag von Kate an, "ihre" Mädchen einzufangen und ihr zuzuführen. Denn er will Rache. Unbedingt.

Prentice versorgt fürsorglich die Wunden in Nolas Gesicht. Zwischen den beiden entwickelt sich eine vorsichtige Zuneigung. Bald schon erzählt sie ihm ihre Geschichte, vom Selbstmord ihres Ehemannes, vom sozialen Abstieg, von der Arbeit als Prostituierte, für die sie längst zu alt ist. Auch Tom und Sun Foy kommen sich ein wenig näher, auch wenn sie nicht die selbe Sprache sprechen.

Ein Indianerstamm, der für den Transit durch sein Gebiet zwei Pferde fordert, bleibt nicht das einzige Hindernis, das bis zum Ziel dieser ereignisreichen Reise auf Prentice und seine Gefährten wartet - nicht nur, weil die Rechnung mit Big Ears noch offen steht, der genau zu dem Zeitpunkt auftaucht, als keiner (mehr) mit ihm rechnet . . .


Stargate Kommando SG-1 - Season 01 [5 DVDs]

Stargate Kommando SG-1 - Season 01 [5 DVDs]

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Episoden:
D V D 1:
01 The New Mission 1+2
02 Der Feind in seinem Körper
03 Verraten und verkauft
D V D 2:
04 Die Seuche
05 Das erste Gebot
06 Die Auferstehung
07 Die Macht der Weisen
08 Die Auserwählten
D V D 3:
09 Im Reich des Donnergottes
10 Die Qualen des Tantalus
11 Blutsbande
12 Feuer und Wasser
13 Der Kuss der Göttin
D V D 4:
14 Cassandra
15 Vergeltung
16 Enigma
17 Im ewigen Eis
D V D 5:
18 Übermenschen
19 Die Invasion ( Teil 1)
20 Die Invasion ( Teil 2)
21 Die Invasion ( Teil 3)

Snow Cake - Steve Cosens, Gina Carter, Robert Fletcher, Debra Hanson, John Buchan, Mags Arnold, Angela Pell, Robert Jones, Matthew Davies, Henry Normal, Jessica Daniel, Andrew Eaton, Michael Winterbottom

Snow Cake

Steve Cosens, Gina Carter, Robert Fletcher, Debra Hanson, John Buchan, Mags Arnold, Angela Pell, Robert Jones, Matthew Davies, Henry Normal, Jessica Daniel, Andrew Eaton, Michael Winterbottom

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Der verschlossene Engländer Alex wird in Ontario in einen Autounfall verwickelt, gerade als die Anhalterin Vivienne bei ihm eingestiegen ist. Die junge Frau stirbt noch am Unfallort. Voller Schuldgefühle sucht der 50-jährige Alex Viviennes Mutter auf. Doch Linda ist keine gewöhnliche Mom: Sie ist Autistin und kann ihre Trauer nicht zeigen. Alex beschließt, ein paar Tage bei Linda zu bleiben, bis deren Eltern zur Beerdigung eintreffen. Immer mehr nimmt er an ihrem Leben teil und beginnt zudem eine Affäre mit der schönen Nachbarin Maggie, die alle Gefühle routiniert auf Distanz hält. Doch langsam beginnen sich die Charaktere zu verwandeln, und als der Schnee schmilzt, ist das Leben für keinen der drei mehr so, wie es war.
Bonusmaterial:
Deleted Scenes; Interviews; Text über den Autismus; Produktionsnotizen; Fotogalerie; Trailer; D V D-R O M: Presseheft;

DVDs, Blu-ray: Kanada
Weitere Seiten:
Erste Seite!
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10    
Kanada, Nächste Seite


DVDs und Blu-ray: Kanada
DVDs und Blu-ray
Produktionsländer

Kanada



24.05.2022  10