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Siebenstein 3 - Rudi fliegt ins All

Siebenstein 3 - Rudi fliegt ins All

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Abenteuer, Spiel und Spaß mit Rabe Rudi und Koffer im Weltraum bietet die C D-R O M Siebenstein 3 - Rudi fliegt ins All nicht nur für zukünftige Astronauten. Die dritte Ausgabe Siebenstein von Terzio mit den Figuren aus der bekannten Z D F-Fernsehserie garantiert gute Unterhaltung. Bis zu vier Kinder können an der kindgerecht einfach gestalteten Erlebniswelt teilhaben.

Das Raumschiff von Roboter Lesy landet im Schaufenster von Siebensteins Laden. Rabe Rudi und Koffer schauen sich das genauer an und schwupps schon fliegen sie ins All. Da Roboter Lesy das Raumschiff reparieren muss, übernehmen Rudi und Koffer dessen Aufgabe. Dafür brauchen sie Hilfe. Ein schwarzes Loch will das Universum verschlingen. Nur das gesponnene Fangnetz des Weberknechts kann es daran hindern. Auf verschiedenen Planeten erspielt man dafür Rohstoffe. Dabei sind Geschicklichkeit im Umgang mit Computermaus und Tastatur, Gedächtnis und Kombinationsgabe gefragt. Zum Beispiel braucht Lulita auf dem Planet Triluna Hilfe im Laden. Grüne Monster wollen mit Knollennase, schielenden Augen, rostigen Ketten und anderem dekoriert werden. Die Lieblingsspeise der Urzeitkraken, die Glibberperlen, fängt man auf dem Planeten Krakea. Ist die Aufgabe gelöst, das Spiel gewonnen, bringt man den erhaltenen Rohstoff zum Weberknecht. Damit das Erlebte nicht verloren geht, kann man mit Kamera, Mikrofon und Stift ein Tagebuch führen und ausdrucken. Nach dem abenteuerlichen Flug durch das All landen Rudi und Koffer wieder im Laden. Hier gibt es auch noch viel zu entdecken. Zum Beispiel sind Bilder und Filme aus der Fernsehserie versteckt.

Fazit: Liebevoll und altersgerecht in Grafik und Animation erleben die Kinder mit der C D-R O M Siebenstein 3 - Rudi fliegt ins All vergnügliche Stunden am Computer und trainieren dabei Gedächtnis, Kombinationsgabe und den Umgang mit dem Computer. -Dirk Scharf< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Liebevolle, einfache Gestaltung und Animation < L I> Abwechslungsreiche Spielanforderungen < B> Kontra: < U L> < L I> Zwischen den Aktionsmöglichkeiten manchmal zuviel Leerlauf durch Programmanimation


Fragenbär - Richtig rechnen 2. Klasse

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Die Schlaue Bande: 3 Klasse Lernabenteuer

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Die Schildkröte und der Hase

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TKKG: Film ab! - Stefan Wolf

TKKG: Film ab!

Stefan Wolf

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Tim, Karl, Klößchen und Gaby, die ewig jungen Nachwuchsdetektive stehen in T K K G: Film ab! vor ihrem elften interaktiven Fall. Diesmal hat Gaby einen blöden Fehler gemacht: Von einem völlig Fremden, der vor der Schule herumlungerte, hat sie ein Bonbon angenommen. Seither ist es dem jungen Mädchen mal übel, mal heiß, mal ist sie munter und dann wieder total müde. Ihren Freunden kommt das Ganze sehr merkwürdig vor. Gaby behauptet zwar, dass der Typ mit dem Bonbon ein bekannter Seriendarsteller war, aber da er Sonnenbrille trug und ungeschminkt war, kann es vielleicht doch ein Nachahmer gewesen sein.

Deshalb heißt es für T K K G nun in alle Richtungen zu ermitteln. Sie müssen klären, ob Gaby wirklich ein Bonbon gelutscht hat und wenn nicht, was es dann war. Wenn es Rauschgift war, wo kommt es her? Und wie erholt sich Gaby davon? Hier hilft ein Weg in die Apotheke. Der alte Apotheker ist sehr streng und möchte am liebsten gar nicht über Drogen reden, aber zum Glück weiß die junge Apothekerin sehr viel über die bunten Pillen. So lernt auch der Spieler vor dem P C, dass die Partydrogen kein echter Spaß sind, wie sie aussehen können und dass vorsichtig sein nicht übertrieben ist.

Der Schlüssel liegt natürlich bei dem Unbekannten im Schulhof. Um herauszufinden ob es wirklich Mikey, der Seriendarsteller aus " Liebe macht Laune" war, müssen die vier das Filmgelände Grüneberg erkunden und ob dort alles mit rechten Dingen zugeht, ist doch mehr als fraglich. < I>-Karen Schiöberg-Fey< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Informativ und spannend < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Manchmal etwas langatmig


Janosch - Vorschule 2 Deutsch

Janosch - Vorschule 2 Deutsch

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Terzio Janosch für die Vorschule 2 - Deutsch, U S K/ F S K: o A

Oscar und die Abenteuer der Wiese - Rotraut Greune, Heike Burghardt

Oscar und die Abenteuer der Wiese

Rotraut Greune, Heike Burghardt

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Oscar ist wieder mit seinem Ballon unterwegs. Diesmal landet er auf einer Wiese, auf der Balthasar Pumpernickel sein Forschungszelt aufgestellt hat. Doch weil dieser Tierforscher auch noch vor dem harmlosesten Tierchen Angst hat und deshalb lieber im Zelt bleibt, hilft Oscar ihm beim Finden und Kennenlernen der Tiere. Er trifft Stanislaus Stummel, Florentine Falter, Irma Igel, Elli und Eddi Schleiereule, Renate Rehbein, Manni Wurf und die Eidechse Max von Mauerritz. Und weil Oscars Ballon wunderbarerweise ein Jahreszeitenballon ist, kann er die Tiere mit nur einem Klick in Frühling, Sommer, Herbst und Winter besuchen.

Auch etliche Spiele gibt es, die aber in der Wiese erst gefunden werden müssen: Schmetterlings-Memory, den richtigen Heilkräutertee brauen für den kränkelnden Balthasar, zusammen mit dem Igel Fallobst auffangen, den passenden Kopfschmuck für den Rehbock aussuchen, Maulwürfe in finsteren Erdgängen aufspüren oder Mäuse fangen für die hungrigen Eulenkinder.

Daß man etwas lernt, ist ja das mindeste, was man von einem " Natur-Lern-Spiel" erwarten kann. Hier ist aber auch der Unterhaltungswert beträchtlich. Wie bei Oscar, der Ballonfahrer taucht unter, Oscar, der Ballonfahrer entdeckt den Bauernhof oder im Wald Oscar, der Ballonfahrer und die Geheimnisse des Waldes haben Rotraut Greune und Heike Burghardt wieder viel Liebe auch für kleinste Details bewiesen, daß man sich dem Charme und dem Witz der Wiesenabenteuer kaum entziehen kann.

Und etwas größere Kinder könnten die C D-R O M sogar zum Vokabellernen benutzen, weil man sehr leicht zwischen deutscher, englischer und französischer Sprache umschalten kann. Da weiß man dann auf einmal, daß der Igel auf Englisch "hedgehog" heißt, oder man hört plötzlich - sehr lustig - eine Eidechse mit schottischem Akzent. < I>-Christian Stahl


Das sprechende Pferd - Oliver Velz

Das sprechende Pferd

Oliver Velz

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Bibi und Tina sind wieder unterwegs, um einen magischen Fall zu lösen. In < I> Bibi und Tina und das sprechende Pferd hilft der Spieler den beiden Freundinnen, den Trick herausfinden, mit dem das Zirkuspferd Miraculus zum Sprechen zu bringen ist. Der frühere Besitzer des Pferde, der Clown Beppo ist gestorben und hat das Geheimnis mit ins Grab genommen. Miraculus zum Sprechen zu bringen ist aber nicht nur deshalb so wichtig, weil Miraculus eine der größten Attraktionen des Zirkus Zampano ist. Der Graf bereitet nämlich gerade eine große Juwelenausstellung im Schloss vor und Miraculus ist der einzige Zeuge, als ein Dieb versucht, die Juwelen zu stehlen. < P> Der Spieler hilft Bibi und Tina also nicht nur, die Geheimsprache des Pferdes zu enträtseln, sondern er muss auch helfen, den Dieb zu entlarven. Gimmick zum Spiel ist die Möglichkeit, sich in einem Pferdeatelier eigene Pferdebilder zu gestalten und als Ausmalbogen oder farbige Miniposter auszudrucken. < P> Insgesamt ein solides 2-D-Adventure für Kinder und Jugendliche in der bekannten Bibi-und-Tina-Qualität, das thematisch eine Querverbindung zu den besonders bei Mädchen beliebten Pferdespielen à la < I> Wendy schlägt. < I>-Karla Schmidt

Schneewittchen und die Sieben Hänsel

Schneewittchen und die Sieben Hänsel

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Schneewittchen, Hänsel und Gretel, Rotkäppchen - jeder kennt die wohl bekanntesten und beliebtesten Märchen der Gebrüder Grimm. Wer hat nicht als Kind mitgefiebert, als die Hexe Gretel in den Ofen stoßen wollte oder über die sieben Zwerge geschmunzelt. < P> Bei dieser C D-R O M werden aus den bekannten Texten der Grimm-Märchen bildhafte Figuren. Rotkäppchen, Hänsel, Gretel und Schneewittchen begrüßen den Spieler gemütlich auf einer Couch sitzend und fordern ihn auf, ihnen beim Ablauf ihrer Lebensgeschichte zu folgen. < P> Sie erklären genau, wie alles abläuft - alles ist kinderleicht zu verstehen. Der Coup des Spiels: Die drei Geschichten kreuzen sich. Soll Schneewittchen beispielsweise zu den Zwergen, zum Lebkuchenhaus der Hexe oder zum bösen Wolf gehen? Das Märchen endet je nach eigener Entscheidung: Schneewittchen als Haushaltshilfe für den Jäger, Rotkäppchen als Näherin für die sieben Zwerge, oder ein Lebkuchenhaus einreißendes Schneewittchen. Doch damit nicht genug: Natürlich möchten die Figuren im richtigen Märchen landen. Und so motivieren sie immer wieder dazu, sie auf dem richtigen Weg durch das Märchen zu führen. < P> Nette Details, schöne Musik, ein sympathischer Sprecher und eine tolle Grafik lassen einen eintauchen in eine Welt voller Wunder und Witz. Wer also lieber das Buch gegen eine C D-R O M tauschen möchte und mal eine ganz andere Perspektive zu den Grimm'schen Märchen entdecken will - der ist zu Besuch bei < I> Schneewittchen und die sieben Hänsel richtig. Doch dies kann einen gemütlichen Leseabend mit den Eltern vorm Schlafengehen nicht komplett ersetzen. . . < I>-Susanne Wichorski

Die drei ???: Der Schatz der Azteken

Die drei ???: Der Schatz der Azteken

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Besonderheiten: Freigegeben ab 6 Jahre

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24.05.2022  10