Titel, Artikelname, Autor:
in 
Bücher Elektronik, Foto
Musik-CDs DVDs, Blu-ray
Spielzeug Software
Freizeit, Sport Haus und Garten
Computerspiele Küchengeräte
Essen und Trinken Drogerie und Bad
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen

Software:

Ab 5 Jahren

Seite 1
Der Regenbogenfisch 2: Abenteuer im Bauch des Wals - Marcus Pfister

Der Regenbogenfisch 2: Abenteuer im Bauch des Wals

Marcus Pfister

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Der Wal kann doch nichts dafür! Eigentlich frisst er gar keine Fische. Aber weil er so schrecklichen Schluckauf hat, verschluckt er aus Versehen den Regenbogenfisch und dessen Freunde. Oje, ohne Hilfe kommen die da nie mehr raus. Vor allem muss man auch die Ursache des Schluckaufs ergründen.

Und sehr geschickt muss man sein, wenn man den Regenbogenfisch und seine Freunde durch das unheimliche Innere des Wals begleitet. Immer wieder gibt es Abenteuer zu bestehen, Aufgaben zu bewältigen: Mit schnellen Mausklicks freche Langusten in Schach halten, Luftblasen zum zerplatzen bringen, Muscheln der Farbe nach sortieren oder Seeigel aus den Mäulern der Aale befreien.

Mit den wunderbaren Bilderbüchern vom Regenbogenfisch mit seinen Glitzerschuppen hat Marcus Pfister nicht nur Kinderherzen erobert. Auch die C D-R O M bezaubert durch die bis in die Details liebevollen Zeichnungen und Animationen (der Mauspfeil ist z. B. eine kleine rote Qualle). Von den Stimmen des Fischvolks bis zur Hintergrundmusik überzeugt da einfach alles.

Weil die Aufgaben und Spiele sehr nett sind, lässt man sich auf das Abenteuer im Bauch des Walfischs gerne mehr als einmal ein. Schließlich gibt es auch verschiedene Schwierigkeitsniveaus und verschiedene Möglichkeiten, den Regenbogenfisch und seine Freunde zu retten. Und natürlich auch, den armen Wal endlich von seinem Schluckauf zu erlösen. < I>-Christian Stahl


Die CD-ROM mit der Maus 3

Die CD-ROM mit der Maus 3

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Die Maus hat ein Konzept gefunden, das Kindern seit mehr als 30 Jahren eine unüberschaubare Welt auf gelungene Weise näher bringt. Diese dritte < I> C D-R O M mit der Maus steht ganz unter dem Motto Kreativität, Animation und Trickfilm und beweist, dass die Anhänger auch die interaktive Maus dankend angenommen haben. < P> Vom Maus-Filmstudio erreicht man direkt die gewünschten Aktivitäten, wie beispielsweise die Animationswerkstatt, in der man sich eigene Filme aus verschiedenen Darstellern, Hintergründen, Geräuschen und Hintergrundmusik bauen kann. Dabei dürfen fünf bewegte Objekte gleichzeitig auf der Bühne erscheinen und die Sequenzen langsam oder schnell abgespielt werden. Auch Trickfilme, bestehend aus maximal 100 einzelnen selbst gemalten oder besprühten Bildern mit einem eigenen Text und einer Vertonung sind möglich. In weiteren Bereichen gibt es druckbare Anregungen zum heimischen Basteln, die Klärung der wichtigen Frage, wie eigentlich die Mienen in die Bleistifte kommen, Spiele, Quiz-Aufgaben und ein Filmpuzzle. < P> Das Konzept der C D-R O M ist dem der beliebten Fernsehserie entlehnt. Ausgewogen werden Spiel und Spaß mit geschickt verpackten pädagogischen Lerninhalten kombiniert. Aktives Mitdenken, Erkennen, Verstehen und Kreativität lassen sich mit angenehmer Entspannung noch aktiver fördern. Kinder ab vier Jahren werden an dieser Software bereits ihre Freude haben, auch wenn die bereitgestellten Funktionen in diesem Alter sicherlich nicht voll genutzt werden können. < P> Die Installation läuft einfach, allerdings sollte man sich schon für die große Installations-Variante entscheiden, da das Spiel ansonsten viel zu oft nachladen muss. Spaß macht dieser dritte, kreative Teil - wie immer von Arnim Maiwald gesprochen - aber auf jeden Fall. < I>-Simone Gefeller< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Kreativitätsfördernd < L I> Hebt sich von der Mehrheit der Edutainment-C D-R O Ms konzeptionell ab < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Häufiges Nachladen bei Minimalinstallation

Das Gespensterspiel - Pia Blessing

Das Gespensterspiel

Pia Blessing

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Uhuuhh, dieses Mal wird es gruselig mit Benjamin Blümchen Das Gespensterspiel. Kleine User ( Idealalter 5 bis 9 Jahre) die schöne kleine Gespenstergeschichten mögen und dabei noch ein bisschen Detektiv spielen wollen, können hier auf eine spannende und geheimnisvolle Entdeckungsreise gehen. So wie bei Caspar - nur dass dieses Gespenst Kasimir heißt und ganz traurig ist. Es spukt auf Burg Eintracht und Kasimir weiß nicht wer oder was dahinter steckt.

Diesmal braucht das kleine Burggespenst Kasimir die Hilfe von Benjamin und seinem Freund Otto. Auf Burg Eintracht spukt es. Anscheinend geistert noch jemand in der Burg umher. Was eigentlich gar nicht sein darf. Denn in einer Burg, kann immer nur ein Gespenst leben, erklärt Kasimir seinen Freunden. Also müssen sie eine Gespensterfalle bauen, um das andere Gespenst einzufangen. Um jedoch die Falle bauen zu können, brauchen sie das Gespensterbuch. Und das hat Kasimir verloren. Nun geht die spannende Suche los! Jeder Winkel der Burg muss genau durchsucht werden, denn das Buch kann schließlich überall sein. Dabei entdecken Benjamin und Otto so manche ungelösten Rätsel und geheimnisvolle Türen. Es gibt einen Rittersaal, in dem unter anderem auch ein Drucker ist, mit dem man sich Bilder zum ausmalen ausdrucken kann. Im Turmzimmer können sich Benjamin und Otto als Gespenst verkleiden.

Wie man es von Benjamin Blümchen kennt, ist auch dieses Spiel abwechslungsreich und fantasievoll gestaltet. Die beiliegende Benutzeranleitung ist einfach und kindgerecht geschrieben. Durch die klaren Symbole und wiederholten Anweisungen von Benjamin und Otto finden sich auch jüngere Spieler kinderleicht zurecht. Natürlich auch diesmal wieder mit einem Poster! -Heike Esposito


Schneewittchen und die Sieben Hänsel

Schneewittchen und die Sieben Hänsel

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Schneewittchen, Hänsel und Gretel, Rotkäppchen - jeder kennt die wohl bekanntesten und beliebtesten Märchen der Gebrüder Grimm. Wer hat nicht als Kind mitgefiebert, als die Hexe Gretel in den Ofen stoßen wollte oder über die sieben Zwerge geschmunzelt. < P> Bei dieser C D-R O M werden aus den bekannten Texten der Grimm-Märchen bildhafte Figuren. Rotkäppchen, Hänsel, Gretel und Schneewittchen begrüßen den Spieler gemütlich auf einer Couch sitzend und fordern ihn auf, ihnen beim Ablauf ihrer Lebensgeschichte zu folgen. < P> Sie erklären genau, wie alles abläuft - alles ist kinderleicht zu verstehen. Der Coup des Spiels: Die drei Geschichten kreuzen sich. Soll Schneewittchen beispielsweise zu den Zwergen, zum Lebkuchenhaus der Hexe oder zum bösen Wolf gehen? Das Märchen endet je nach eigener Entscheidung: Schneewittchen als Haushaltshilfe für den Jäger, Rotkäppchen als Näherin für die sieben Zwerge, oder ein Lebkuchenhaus einreißendes Schneewittchen. Doch damit nicht genug: Natürlich möchten die Figuren im richtigen Märchen landen. Und so motivieren sie immer wieder dazu, sie auf dem richtigen Weg durch das Märchen zu führen. < P> Nette Details, schöne Musik, ein sympathischer Sprecher und eine tolle Grafik lassen einen eintauchen in eine Welt voller Wunder und Witz. Wer also lieber das Buch gegen eine C D-R O M tauschen möchte und mal eine ganz andere Perspektive zu den Grimm'schen Märchen entdecken will - der ist zu Besuch bei < I> Schneewittchen und die sieben Hänsel richtig. Doch dies kann einen gemütlichen Leseabend mit den Eltern vorm Schlafengehen nicht komplett ersetzen. . . < I>-Susanne Wichorski

Max und das Schlossgespenst - Barbara Landbeck

Max und das Schlossgespenst

Barbara Landbeck

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen


Die CD-ROM mit der Maus 1

Die CD-ROM mit der Maus 1

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Wer hätte gedacht, dass uns die " Maus" einmal interaktiv anlacht? Mit diesem ersten Teil einer Serie von C D-R O Ms wird jetzt Premiere gefeiert. Alle echten Maus-Fans wissen natürlich, dass die Maus während ihres fast 30-jährigen Bestehens immer zeitgemäß war, doch ist dieses Produkt im neuen Jahrtausend wahrlich die Krönung. Wie die T V-Serie Die Sendung mit der Maus ist auch diese C D-R O M für Kinder ab vier Jahren konzipiert. Und was sie beim Spielen, Rätseln, während der Lach- und Sachgeschichten oder auch in der Geräuscheküche sehen, erfahren, erleben und gestalten können, wird Kinderaugen zum Strahlen bringen. Armin Maiwald, Sprecher der Sachgeschichten, führt Sie auch durch diese Software. < P> Im Zentrum der C D-R O M steht die Mausmaschine, von der aus man alle Bereiche der C D-R O M problemlos erreicht. Die Kreativität ist im Mal- und Kreativprogramm sowie in der Geräusche-Experimentier-Ecke gefragt, denn dort heißt es Mitmachen, Selbermachen und Gestalten. Zur Verfügung stehen Stempel, Pinsel, Zauberstifte, fertige Figuren, diverse Hintergründe, Ausmalbilder und ebenfalls verschiedene Geräusche, aus denen man eigene Kompositionen erdichten kann. Schön ist, dass man sich seine Bilder auch ausdrucken oder per E-Mail versenden kann. Spaß und viel Lehrreiches werden in den Rubriken Lach- und Sachgeschichten geboten, wo unter anderem auch die Frage beantwortet wird, wie denn die Löcher in den Käse kommen. Die Konzentrationsstärke wird in dem Klassiker " Ich packe meinen Koffer" auf eine harte Probe gestellt, doch auch die anderen Spiele sorgen für viel Spaß - alleine, mit Freunden oder den Eltern.

Diese Kinder-Software vereint alles, was Kinder, aber auch Eltern sich für ihre Kinder wünschen, nämlich Spiel, Spaß, Spannung und dies alles unter dem Motto: pädagogisch wertvoll. Freuen Sie sich auf die Maus, die so gar nicht grau ist. < I>-Simone Gefeller


Lilli - Die Waldameise 1

Lilli - Die Waldameise 1

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen


Das Reporterspiel - Pia Blessing

Das Reporterspiel

Pia Blessing

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen


Lilli - Die Waldameise 3

Lilli - Die Waldameise 3

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen


Max und die Piraten. Das Abenteuer mit Max und Nina auf der Santa Wackelzahn - Barbara Landbeck

Max und die Piraten. Das Abenteuer mit Max und Nina auf der Santa Wackelzahn

Barbara Landbeck

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen


Software: Ab 5 Jahren
Weitere Seiten:
Erste Seite!
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10    
Ab 5 Jahren, Nächste Seite


Software: Ab 5 Jahren
Software
Kinder und Familie
Nach Alter

Ab 5 Jahren



24.05.2022  10