Titel, Artikelname, Autor:
in 
Bücher Elektronik, Foto
Musik-CDs DVDs, Blu-ray
Spielzeug Software
Freizeit, Sport Haus und Garten
Computerspiele Küchengeräte
Essen und Trinken Drogerie und Bad
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen

Software:

Ab 6 Jahren

Seite 8
Löwenzahn - Peter und die Welt der Ritter

Löwenzahn - Peter und die Welt der Ritter

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen


BillliBanni 1. Klasse

BillliBanni 1. Klasse

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen


Vorschulspiele: Im Kosmos (d/f/e/i)

Vorschulspiele: Im Kosmos (d/f/e/i)

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Dieses nach dem bewährten LÜ K-Muster gestaltete Vorschulspiel bietet 28 Übungen in der Atmosphäre des Kosmos. Der einfach gehaltene Aufbau ermöglicht den schnellen Überblick und den direkten Einsteig in die Übungen mit Lernzielen wie genaues Sehen und Zuordnen von Farben, Formen und Gegenständen, die Förderung der Merkfähigkeit, der Konzentration und des logischen Denkens.

Jede Übung beginnt mit einem Kurzhinweis, der zudem von einer Erklärungsseite unterstützt wird. Hinter den selbst wählbaren Übungen verbergen sich Fragestellungen, wie " Was ist länger? ", " Welche Farbe fehlt? ", " Wie sieht das Gegenteil aus? " oder auch " Was gehört zusammen? " Dabei bleibt der Aufbau stets identisch: Zwölf vorgegebenen Kärtchen stehen zwölf mögliche Antwortkärtchen gegenüber, die der Lernende zuordnen muss. Selbstkontrolle ist dabei durch den Abgleich eines Kontrollmusters mit dem eigens erstellten Lösungsmuster möglich. Durch das Konzept der Selbstkontrolle und der selbstbestimmten Geschwindigkeit werden nachhaltige Lernerfolge gefördert - eine fruchtbare Basis gerade auch für Kinder, die sehr viel Struktur und Ordnung in ihrem Leben benötigen. Zusätzlich wird die Software durch die Sprachversionen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch sowie durch Entspannungsmöglichkeiten beim Puzzeln oder Malen bereichert. < P> Das Motto " Kosmos" prägt zwar den Auswahlbildschirm sowie einige Übungen, bleibt ansonsten aber eher im Hintergrund. Aufbau und Grafik sind einfach gehalten, wodurch die Übungsaufgaben, die bereits für jüngere Kindergartenkinder ab etwa drei Jahren ein interaktives Lernen erlauben, im Mittelpunkt stehen. Je nach persönlicher Neigung ist diese Software mit den drei Themen < I> Im Dschungel, < I> Unter Wasser und < I> Im Kosmos erhältlich. Eine gute, wenn auch sehr schlichte Software, die die grundlegenden Voraussetzungen für den künftigen Schulbesuch schafft. < I>-Simone Gefeller< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Klare Struktur und Darstellung < L I> Wirksames, nachhaltiges Lernkonzept < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Nahezu ausschließlich zur Förderung, geizig mit Spaßelementen < L I> Einigen Dreijährigen dürfte das notwendige Gedrückthalten der Maus Probleme bereiten


Pettersson und Findus

Pettersson und Findus

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Die Kinderbücher Sven Nordqvists haben sich allein in Deutschland millionenfach verkauft. Auch auf der C D-R O M finden sich natürlich die Helden seiner Bücher: Der schrullige Erfinder Pettersson und der freche Kater Findus. Völlig zu Recht wurde Nordqvist von allen Seiten mit Lob für die C D überschüttet. < P> < I> Pettersson und Findus laden zum Besuch auf ihrem Bauernhof ein. Dort gibt es jede Menge zu entdecken: Alles, was herumliegt, kann man anklicken und so zum Leben erwecken. Besonders der Bretterhaufen hat es in sich: Aus seinen Bestandteilen lassen sich die unterschiedlichsten Autos und Flugzeuge zusammensetzen. Etwas genauer nachdenken muss schon, wer Petterssons Rasenmäher wieder zum Laufen bringen will. In der Kommode warten zahlreiche Spiele und Rätsel auf den Besucher. Hier kann man Käsekästchen gegen Kater Findus spielen oder auf unterhaltsame Weise das kleine 1x1 lernen. Wer nach so viel Abenteuern eine Ruhepause einlegen möchte, lehnt sich einfach zurück und lässt sich die spannenden Abenteuer unserer beiden Helden erzählen. < P> < I> Pettersson und Findus ist ein rundum geglückter Titel. Die wundervollen Illustrationen Nordqvists, die lebendig erzählten Geschichten und die verborgenen Rätsel lassen den Spieler in eine Welt voller Attraktionen und Überraschungen eintreten. Für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren ist die C D-R O M die optimale Wahl. < I>-Holger Otto

Les Enquêtes de Jean Bon + DVD bonus, 6-9 ans

Les Enquêtes de Jean Bon + DVD bonus, 6-9 ans

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen


Rayman - Accompagnement scolaire, CP 6-7 ans

Rayman - Accompagnement scolaire, CP 6-7 ans

DVD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen


Mr Men & Little Miss Mr Bump Presents the Mad Run

Mr Men & Little Miss Mr Bump Presents the Mad Run

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen


Disney's Magic Artist

Disney's Magic Artist

Computerspiel
Weiterinformieren oder bestellen

Von Disney gab es in der Vergangenheit diverse Malprogramme für Kinder. Disney. Magic Artist soll jetzt der große Wurf in Sachen Kaufanreiz für kleine Künstler werden. Und dem ersten Eindruck nach lohnt sich der Kauf nicht nur für Kinder: Die Malwerkzeuge sind von hoher Qualität und können sich in Sachen Realismus mit früheren Painter-Versionen messen.

Doch hübsch der Reihe nach: Disney. Magic Artist läuft nicht nur unter Windows, sondern auch auf Macintosh-Rechnern - und dort sogar direkt unter O S X. Das Programm dürfte damit zu den ersten Kindertiteln gehören, bei denen man nicht mehr die Classic-Umgebung des Mac hochfahren muss.

Nach der Installation fragt das Programm, ob es aus dem Internet weitere Arbeitsmappen (mit zusätzlichen Vorlagen, Motiven etc. ) herunterladen soll. Wer eine langsame Internet-Verbindung hat, sollte sich das gut überlegen, denn das kann schon mal eine Stunde dauern.

Nach dem Programmstart präsentiert sich eine quietschbunte Oberfläche - wie zu erwarten. Quietschbunt ist hier wörtlich zu nehmen, denn wo immer man auch mit der Maus hinklickt - alles macht Geräusche. Beim Auswählen der Spraydose beispielsweise wird diese so realistisch geschüttelt, dass uneingeweihte Eltern sicher um die Tapete im Arbeitszimmer fürchten. Trotzdem haben die Macher von Disney. Magic Artist ein Lob für die Oberfläche verdient: Die komplette Bedienung lasst sich durchaus mit "wildem Herumgeklicke" erschließen. Sei es nun, ob man sein Arbeitsblatt mit einem Hintergrund füllen, die Untergrundstruktur ändern, bekannte Disney-Figuren platzieren und diese animieren oder ausdrucken möchte.

Fazit: Disney. Magic Artist ist wohl im Moment das beste Malprogramm für Kinder und dank seiner tollen Werkzeuge wohl auch für so manchen erwachsenen Anlass geeignet. Laut Hersteller ist das Programm ab sechs Jahren geeignet, aber auch schon Vierjährige haben garantiert ihren Spaß! < I>-Katharina F. Braun< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I>" Kindersichere" Bedienung < L I> Realistische Malwerkzeuge < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Jede Aktion mit Sound als Feed-back


Kindergarten: Lernen und Spaß mit Micky

Kindergarten: Lernen und Spaß mit Micky

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Mit Tick, Trick und Track, Onkel Donald und vielen Freunden aus Entenhausen kann man nun auch interaktiv in < I> Lernen und Spaß mit Micky - Kindergarten in Disneys zauberhafte Welt einsteigen. Nach einer kurzen Autofahrt mit Micky Maus landet man auf einer Tankstelle im Stil der 50er-Jahre. Dieser Navigationsbildschirm bildet das Zentrum, über das man zu den sechs enthaltenen Spielen gelangt. Die " Musikwerkstatt" und " Goofys Autosalon" bieten Möglichkeiten zur kreativen Gestaltung mit Farben und Geräuschen. Im " Lernauto" werden Gegenteile und Zahlen bis 100 benannt und das Cockpit eines Autos kann ebenfalls genauer unter die Lupe genommen werden. Bei diesen drei Spielen sind Fehler durch den kleinen Spieler nicht möglich, da sie keine Lösungen erfordern. Anders beim Blechbüchsenspiel, in dem Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen von eins bis 20, Formen und Farben abgeglichen werden müssen, oder auch beim Tankstellenspiel. Hier muss der Spieler gesprochene Farben und Zahlen in Ziffern und Schildern wieder erkennen und anklicken, womit bereits Kenntnisse der Schriftsprache vorausgesetzt werden. In Daisys Restaurant kann man die Lerninhalte der anderen Spiele noch einmal vertiefen. < P> Technisch läuft dieses Programm einwandfrei, die Installation ist leicht gemacht und das kleine Benutzerhandbuch erläutert alles Wissenswerte. Sämtliche Spiele sind vom Ausgangsbild erreichbar und müssen daher für ein Kind gleichwertig erscheinen. Während nun aber drei bis vier Spiele durchaus von einem etwas geübten 3-Jährigen bewältigt werden können, setzen andere bereits schriftliche Zahlenkenntnisse voraus, was bei den durchschnittlichen Fähigkeiten der angesprochenen Altersgruppe nicht immer adäquat erscheint. Andererseits wächst der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben zusammen mit den Leistungen des Spielers. Eine farbenfröhliche Umgebung und die typische Comiclandschaft unterstützen den Lern- und Spielspaß dieser Software, die bei Computer-geübten 3-Jährigen bereits auf Interesse treffen dürfte. < I>-Simone Gefeller< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Authentische Disneyfiguren < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Nur sechs Spiele < L I> Unterschiedliche Niveaus einzelner Spiele

Disneys - Prinzessinnen Mode Boutique

Disneys - Prinzessinnen Mode Boutique

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Verwandeln Sie sich in die Prinzessin auf der Erbse und spazieren Sie durch die Zauberwelt Walt Disneys. In der großen Empfangshalle des Märchenschlosses heißt man Sie willkommen. Dann erwählen Sie unter Aschenputtel, Schneewittchen und Dornröschen Ihre ganz persönliche Wegbegleiterin. Verwandeln Sie sich nun selbst in eine wunderschöne Prinzessin, indem Sie Augenform und -farbe, Haarschnitt und -farbe sowie ihre Figur zusammenstellen. Wer bereits ein königlich anmutendes Gesicht besitzt, kann sogar sein eigenes Foto mittels eines Scanners oder einer Digitalkamera importieren. Nachdem Sie in dieser Gestalt nun das zweite Mal das Licht der Welt erblicken, benötigen Sie natürlich bezaubernde Garderobe. Im Ankleideraum werden Sie sofort fündig. Hier stehen Ihnen diverse Accessoires, wie Schmuck, Schleifen und Handschuhe, zur Verfügung. Und weil es in königlichen Gemächern so üblich ist, sollten Sie außergewöhnlich hübsch gekleidet sein, weshalb man Ihnen auch diverse Muster und Farben zur Verfügung stellt.

Prinzessinnen erwecken oft den Eindruck nicht von dieser Welt zu sein. Daher kann man traumhafte Märchen erfinden und diese mit Musik, Bildern, Animationen, Hintergründen, Geräuschen und Text ausfüllen. In den Zauberwelten unserer drei Prinzessinnen erwarten Sie zauberhafte Gegenstände und Überraschungen zum Sammeln - gar eine Krone für diejenige, die alle Verstecke lüftet. Eine kleine Künstlerecke vervollständigt diese Software. Mit einen Internetanschluss können Sie auf einer speziellen Website noch weitere Kleidungsstücke für den Ankleideraum sammeln. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, Ihre Kunstwerke zu speichern, per E-Mail zu versenden und auszudrucken. < P> Die erschaffenen Figuren wirken durch die 3 D-Darstellung sehr plastisch und die Umgebung versprüht den typischen Glanz einer Welt aus dem Hause Disney. Geschickt wurden spielerische Elemente mit dem Modebewusstsein und dem Schönheitsempfinden junger Mädchen verbunden. Eine zauberhafte C D-R O M für alle kleinen Prinzessinnen! < I>-Simone Gefeller


Software: Ab 6 Jahren
Weitere Seiten:
Ab 6 Jahren, Vorige Seite
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10    
Ab 6 Jahren, Nächste Seite


Software: Ab 6 Jahren
Software
Kinder und Familie
Nach Alter

Ab 6 Jahren



24.05.2022  10