Titel, Artikelname, Autor:
in 
Bücher Elektronik, Foto
Musik-CDs DVDs, Blu-ray
Spielzeug Software
Freizeit, Sport Haus und Garten
Computerspiele Küchengeräte
Essen und Trinken Drogerie und Bad
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen

Software:

Ab 7 Jahren

Seite 8
Ritter Rost - Die eiserne Burg - Jörg Hilbert, Felix Janosa

Ritter Rost - Die eiserne Burg

Jörg Hilbert, Felix Janosa

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Musikliteratur

Emil und Pauline im Zirkus (PC+MAC) - Almuth Bartl, Jan Birck

Emil und Pauline im Zirkus (PC+MAC)

Almuth Bartl, Jan Birck

Audio CD
Weiterinformieren oder bestellen

Besonderheiten: Ohne Angabe

Vorschule: Lernen und Spaß mit Micky

Vorschule: Lernen und Spaß mit Micky

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Auf ins Stadtleben! In < I> Lernen und Spaß mit Micky - Vorschule heißt es Entdecken und Vergnügen mit Micky Maus als Reporter. Bei den verschiedenen Erkundungstouren auf der Jagd nach einer spannenden Story darf man Micky und seine Freunde begleiten. < P> Unter einer Straßenlaterne beobachtet Micky das Nachtleben und wird fündig: Ein Wiesel hat Kommissar Hunter den Hut geklaut. Diverse Hinweise aus dem Polizeifunk sollen helfen, den Dieb zu fangen. Hierbei ist es wichtig, genau zuzuhören und Farb-, Ton- und Richtungsangaben zu befolgen. Ein anderes Mal sieht Micky weit oben auf einem Baugerüst Goofy schlafwandeln. Um ihn vor dem Absturz zu bewahren, müssen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden richtige Buchstaben oder Wörter in das Gerüst eingesetzt werden. Weitere Spiele bieten lustige Aufgaben, wie beispielsweise Mickys Uhr nach der Rathausuhr zu stellen oder dem armen Donald das Tanzen beizubringen und dabei richtig zu zählen und Zahlen einzuordnen. Im Videospielcenter wird es richtig spannend, denn hier greifen außerirdische Roboter an, die nur mit der richtigen Zahl oder - bei fortgeschrittenem Niveau - mit der richtigen Summe abgeschossen werden können. Auch Mickys Laptop beinhaltet eine schöne Idee, da man auf diesem erste Erfahrungen in der Navigation der Inhalte - wie im Internet - sammeln kann. Angebote wie ein Neonpuzzle sowie Seiten zum Ausdrucken und anschließendem Ausmalen runden die gelungene Software ab. < P> Auf dieser C D-R O M finden Ihre Kinder Disneys beliebte Figuren Micky Maus, Donald, Daisy und Goofy in altbekannter, farbintensiver Comicdarstellung wieder. Auf spielerische Weise werden Fähigkeiten wie Zuhören, Beobachten und logisches Denken geübt sowie das Verständnis von Richtungsanweisungen trainiert. Außerdem bringt das Programm den kleinen Computerfreunden - typisch amerikanisch - bereits Buchstaben, Leseübungen, Zahlen und erste Kenntnisse in Addition näher. Aufgrund der verschiedenen Schwierigkeitsstufen ist diese Lernsoftware für Kinder im Vorschulalter, aber auch noch für Kinder der ersten Klasse geeignet. < I>-Simone Gefeller< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I>vielseitige Aktivitäten < L I>verschiedene Schwierigkeitsgrade < B> Kontra:< B R> < U L> < L I>ein Schießspiel für Vorschulkinder

Emil und Pauline in England

Emil und Pauline in England

Audio CD
Weiterinformieren oder bestellen

Besonderheiten: Ohne Angabe

Clicking Kids - Englisch mit Spass

Clicking Kids - Englisch mit Spass

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Fremdsprachenlernen leicht gemacht: Mit < I> Clicking Kids findet man in Form eines abwechslungsreichen Unterrichts einen einfachen Einstieg in das britische Englisch - mit dem feinen Unterschied, dass Sie Übungsfeld und Tempo individuell bestimmen können.

Die fünf Hauptfelder, die durch Druck- und verschiedene Hilfefunktionen ergänzt werden, haben jeweils unterschiedliche Schwerpunkte. So bietet das deutsch-englische Wörterbuch 4. 000 Wörter und Übersetzungen in beide Richtungen. Für 1. 000 speziell markierte Wörter existieren gar fertige Sätze, die sich die Kinder auch vorlesen lassen können, darunter diverse Begriffe, die durch Bilder verdeutlicht werden. 16 Themengebiete, wie "der Körper", "der Supermarkt", " Farben" oder " Länder" sind in witzige Bilder verpackt, wobei auch hier das Vokabular sowohl gesprochen als auch geschrieben vorliegt. Die Sprach-Spiele basieren auf bekannten Ideen wie Memory und bieten neben der Schulung des Sprachverständnisses auch noch reinen Spaß.

Im Bereich der Aussprache wird Hörverständnis geschult. Selbstlaute, Betonungen und weitere der wichtigsten Elemente zur Aussprache werden eingeführt. Ein Informationscenter klärt unter anderem grammatikalische Fragen. Neben dieser Ausstattung erfreuen musikalische Einlagen und kleine in Bildern versteckte Animationen sowie die Möglichkeit, Selbstgesprochenes aufzunehmen und auch wieder abzuspielen. Eine Fehlerrückmeldung komplettiert das Programm. < P> Das gesamte Ambiente ist freundlich und einladend aufgemacht, kindgerecht werden Begriffe wie " Beschreibungswort" an Stelle von " Adjektiv" verwendet. Das Benutzerhandbuch für die Eltern ist sehr ausführlich, obwohl man leicht erstaunt ist, die Installationshinweise erst am Ende zu finden. Leicht gewöhnungsbedürftig, wohl aber erlernbar, sind auch die Symbole und das Wechseln der Bereiche. Die Altersempfehlung des Herstellers -ab fünf Jahren - ist nur dann zutreffend, wenn man nicht erwartet, das Kind könne alle Bereiche spielen. Denn oft werden Lese- und Schreibkenntnisse als Grundvoraussetzungen angenommen, so auch in dem beiliegenden, gut 60 Seiten langen Übungsbuch. Die " Comic-Atmosphäre", die Spiele, Animationen und Lieder bieten jedoch einen gelungen Anreiz, die englische Sprache auf dem hier angebotenen Niveau erlernen zu wollen. < I>-Simone Gefeller< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Umfangreiches Lernangebot < L I> Kindgerechte Vokabelauswahl < L I> Potenzial für mehrjähriges Spielen und Lernen < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Für Kinder unter 7 Jahren nur bedingt einsetzbar


Billi Banni - Mathe 6-9 Jahre

Billi Banni - Mathe 6-9 Jahre

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen


Wickie und die starken Männer - Ein schlauer Plan

Wickie und die starken Männer - Ein schlauer Plan

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Auch nach so vielen Jahren der Präsenz, bietet der pfiffige Junge Wickie noch immer ein riesiges Vergnügen. Ganz schnell muss auf dieser C D-R O M ein schlauer Plan zum Schiffsaufbau her, denn ansonsten, so fürchten die schrulligen Wikinger, könnten sie von ihren Frauen glatt noch zum Kartoffelschälen herangezogen werden. Der kluge Urobe hat auch schon eine Idee, die den Einsatz aller erfordert, doch gerade, als er von der Realisation erzählen möchte, fällt ihm ein dickes Wikingerwappen auf den Kopf. Tja, wer ist nun in der Lage einzuspringen? Na klar, der Jüngste muss heran, und dabei können die kleinen Mitspieler ab vier Jahren behilflich sein. Vom Ausgangspunkt, dem Dorf, besucht man die verschiedenen Schauplätze, wie den Hafen oder den Wald. Dabei tauchen immer wieder Hindernisse auf. So will beispielsweise Wickies Mutter das Segeltuch nicht flicken, bevor ihre Tochter nicht da ist. Diese konnte sich jedoch gerade noch auf einen Turm retten, als ein Wolf sie verfolgte. Wickie, der eigentlich am liebsten ebenfalls fliehen würde, nimmt sich der Sache an, indem er mit dem Spieler zusammen eine Wolfsfalle baut. Nachdem diese. . .

Willy Werkel - Häuser bauen mit Willy Werkel

Willy Werkel - Häuser bauen mit Willy Werkel

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Inzwischen ist Willy wohl gut bekannt, ein Bastler, der aus Schrott so mancherlei Werk zu erschaffen weiß. Nachdem er sich nun schon Autos, Schiffe und Flugzeuge gebaut hat, heißt der Spaß dieses Mal < I> Häuser bauen mit Willy Werkel. Für Willy beginnt die Geschichte nicht gerade als Vergnügen, denn als er von seiner Reise nach Tiefwasser heimkehrt, stürzt bei einem Sturm ein großer Baum auf sein Haus. Doch bietet sich so natürlich die Chance, jetzt ein total verrücktes Traumhaus zu kreieren. < P> Das Spiel ist dabei genauso aufgebaut wie seine Vorgänger. Es existieren die Grundelemente des Hauses, vorerst das Streifenfundament, im Weiteren die Basisbestandteile wie Wände, Zimmer und Dach. Die Rotationsfunktion, ein Kran mit Baggerschaufel und auch eine Werkzeugkiste vereinfachen den Bau. Um aber ein richtig witziges, ausgefeiltes und schick eingerichtetes Haus zu bauen, helfen diese Mittel alleine nicht. In seiner Garage oder auch automatisch im Spielverlauf finden sich noch mehrere Gegenstände und Teile. Um ein noch schöneres Haus zu bauen, benötigt Willy die Hilfe seiner Freunde. Je nachdem, ob Willy Sören Sauertopf, Daisy Diesel, Doris Digital, oder gar Bert Bariton besucht, überall wird unser Freund fündig und das Haus einen Schritt mehr vollendet. < P> Vorerst erschließt sich das Spiel jedoch für Neulinge dieser Reihe nicht besonders leicht. Man muss erst einmal die Freunde entdecken und erkennen, dass hier mehr drin steckt als ein paar Bauteile. Wer dann noch Spaß am geduldigen Hin und Her hat, um seine sieben Sachen zusammenzutragen, der vermag kreative Werke zu schaffen, die man sich schlussendlich sogar durch die Speicherfunktion immer wieder ansehen kann. Für baufreudige Kinder ab etwa sechs Jahren. < I>-Simone Gefeller< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Spiel, Kreativität und Information gut ausgewogen < L I> Jetzt auch für Mac < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Einstieg mühevoll und vorerst Sinn und Ablauf nicht ersichtlich

Wickie und die starken Männer - Die Mutprobe

Wickie und die starken Männer - Die Mutprobe

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Köpfchen statt Muckis: Halvars Nachfolger - klein Wickie - beweist auf dieser C D-R O M < I> Wickie und die starken Männer - Die Mutprobe, dass Muskelkraft nicht alles im Leben ist. Bereits 1965 wurde die Buchvorlage von Runer Jonsson mit dem Deutschen Jugendbuchpreis ausgezeichnet, die Übernahme auf den Computer beweist die Zeitlosigkeit der lustigen und spannenden Geschichte um die Wikinger. < P> Wickie würde so gerne auf dem Schiff mitfahren, doch sein Vater Halvar bestimmt, dass nur die mutigsten, geschicktesten, ausdauerndsten und kräftigsten Männer auf den Törn mitgenommen werden. Sein Sohn, der zarte, kleine Junge, nein, für ihn sieht er da keine Verwendung. Die schrulligen Wikinger, der ewig meckernde Tjure, der großmäulige kleine Snorre und die Anderen beraten sich über Wickis Wunsch und entscheiden sich letztlich dafür, mit ihm einige Tests durchzuführen. Wenn Wickie es schafft, schneller zu schwimmen als der schnellste Wikinger, mehr Fische zu angeln als der beste Angler und die schwersten Steine zu tragen, so erhält er die Berechtigung, bei der alles entscheidenden Mutprobe "seinen Mann" zu stehen. An 15 verschiedenen Orten lernt Wickie - gelenkt durch den kleinen Spieler am P C - diverse Fertigkeiten und Fähigkeiten und fasst zugleich den Mut, die ihm gestellten Aufgaben zu bewältigen. < P> Der besondere raue, aber herzliche Umgangston der Figuren ist aus den Büchern und Filmen entlehnt. Diese etwas flapsige Art - allen voran natürlich Wickie, der nie ein Blatt vor den Mund nimmt - wird gewiss auch den Kindern der heutigen Zeit gut gefallen. Zudem wurde auf dieser C D-R O M darauf verzichtet, die optischen Eindrücke zu aktualisieren, sodass die gesamte Aufmachung an die uns Eltern bekannten Zeichentrickfilme erinnert. Verschiedene Schwierigkeitsgrade und eine einfache Handhabung garantieren längerfristigen Spielspaß, bei dem die Moral von der Geschichte " Klugheit statt Muskelkraft" auch gut deutlich wird. < I>-Simone Gefeller

Emil und Pauline in der Burg - 1. Klasse - Almuth Bartl

Emil und Pauline in der Burg - 1. Klasse

Almuth Bartl

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Besonderheiten: Ohne Angabe

Software: Ab 7 Jahren
Weitere Seiten:
Ab 7 Jahren, Vorige Seite
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10    
Ab 7 Jahren, Nächste Seite


Software: Ab 7 Jahren
Software
Kinder und Familie
Nach Alter

Ab 7 Jahren



24.05.2022  10