Titel, Artikelname, Autor:
in 
Bücher Elektronik, Foto
Musik-CDs DVDs, Blu-ray
Spielzeug Software
Freizeit, Sport Haus und Garten
Computerspiele Küchengeräte
Essen und Trinken Drogerie und Bad
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen

Software:

Ab 8 Jahren

Seite 7
Die schlaue Bande 3. Klasse

Die schlaue Bande 3. Klasse

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Horaz Pythagoras forscht tief im Inneren des nummerischen Urwaldes und wird eines Tages auf rätselhafte Weise entführt. Zum Glück kann er seine Nichte Susi benachrichtigen, die Mitglied der < I> Schlauen Bande ist. Zusammen mit ihren Freunden und Spielern der dritten Jahrgangsstufe macht sie sich auf die Suche. Dabei bekommt sie es hauptsächlich mit Grasgrünem Urstoff ( G U) zu tun, der überall durch den Wald fließt. In ihm leben alle möglichen Kreaturen, die jede Menge Aufgaben aus den Bereichen Mathematik, Erd- und Sachkunde sowie Lesen und sprachliche Fähigkeiten in vier Schwierigkeitsstufen bereit halten.

Da müssen Würmer logisch gruppiert oder Riesenspinnen gefüttert werden. Zwischendurch taucht auch immer mal wieder eine Gruppe Waldbewohner mit Beatles-Frisuren auf, die mit Ständchen in Sgt. -Pepper-Optik aufschlussreiche Hinweise zum Besten geben. Für gelöste Aufgaben erhält man jeweils einen Beutel G U-Käfer, Niesbeeren oder Schlangneten, ohne die man beim großen Schlussrätsel nicht zugelassen wird. Hier muss man abschließend beweisen, was man kann und die große Pyramide enträtseln. Wer so auf das Urwalddach gelangt, braucht bloß noch die fünf bodenlosen Abgründe in der vergessenen Stadt durch clevere Ideen zu versiegeln und schon sind Onkel Horaz und die Tiere befreit. < I>-Karen Schiöberg-Fey


Ich sehe was - im Geisterhaus

Ich sehe was - im Geisterhaus

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

S I E H E M E I N F O T O

Artus und das Piratenschiff

Artus und das Piratenschiff

Computerspiel
Weiterinformieren oder bestellen


Unten am Fluss: Auf der Suche nach dem Watership Down. CD- ROM für Windows ab 95/ MacOS 8.1. - Claudius Hagemeister

Unten am Fluss: Auf der Suche nach dem Watership Down. CD- ROM für Windows ab 95/ MacOS 8.1.

Claudius Hagemeister

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Fans der beliebten Hasengruppe, die auf der Suche nach ihrem neuen Zuhause Watership Down viele Abenteuer zu bestehen hat, können ihren Freunden jetzt aktiv dabei helfen. Hase Fiver, der jüngere Bruder des Anführers Hazel hat die Vision von einsamen Bergen, in denen sie ihr neue Heimat finden werden. Wer noch nicht weiß, warum der visionäre Fiver, der abenteuerlustige Hazel, der niedliche Pipkin, der sarkastische Hawkbit, die kluge Blackberry, der eigenwillige Bigwig und der geschwätzige Dandelion ihr altes Gehege verlassen müssen, erfährt es im Intro. Alle anderen können sofort losspielen und Bigwig bei der Flucht aus dem Bau des Oberkaninchens helfen, den Möwerich Kehaar vor der Katze retten, mit den flüchtenden Hasen gegen die Leibgarde kämpfen, Fiver, Pipkin und Blackberry sicher über den Fluss bringen und den kleinsten Hasen durch den gefährlichen Wald begleiten. < P> Die Landschaft von < I> Unten am Fluss gibt es tatsächlich. Autor Richard Adams ließ sich für seinen Roman von Sydmonton Estate in Berkshire inspirieren. Seine Figuren sprechen wie Menschen. Das besondere ist der sehr eigene Akzent jedes einzelnen - herrlich beispielsweise der Waterkant-Slang der Möwe. Neben den auch für Erwachsene spannenden Spielen warten anrührende, originelle und witzige Animationen, besonders amüsant: die Rettung des Vogels vor der Katze durch die Maus Hanna. Wer die Tiergemeinschaft von Watership Down noch nicht kennt, lernt hier alle Charaktere kennen und kann sich zusammen mit den Insidern auf weitere Folgen freuen. < I>-Daphne von Unruh< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Wirklich knifflige Spiele mit hohem Wiederspielwert < L I> Sehr schön illustriert < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Die sehr linear umgesetzte Handlung schöpft die Möglichkeiten des Mediums C D-R O M nicht unbedingt voll aus

Goldfinger Junior 4.0 - Das erfolgreiche Tipp-Programm für Kinder ab 8 Jahren (CD-ROM)

Goldfinger Junior 4.0 - Das erfolgreiche Tipp-Programm für Kinder ab 8 Jahren (CD-ROM)

Computerspiel
Weiterinformieren oder bestellen


Hugo Biologie - Der magische Zaubertrank

Hugo Biologie - Der magische Zaubertrank

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen


Verhexte Ferien

Verhexte Ferien

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Mit < I> Verhexte Ferien wartet auf die kleinen User ein Ferienlagerabenteuer der besonderen Art. Auf geht es mit Bibi, der kleinen Hexe und ihrer Freundin Moni! Was wird Bibi wohl dieses Mal naschen, um ihre Hexkraft zu erhalten?

Im Ferienlager erwarten sie einige Abenteuer: Sie müssen einen Schatz finden und die richtigen Dinge zusammen suchen, um eine Sonnenuhr zu bauen. Aber irgendetwas dort stimmt nicht - seltsame Dinge passieren: Dem kleinen Max fliegt das Eis weg, die Tasse der Gruppenleiterin macht sich einfach selbstständig, ein Zettel springt vom Baum und läuft davon, ein Vogel verwandelt sich in verschiedene Vogelarten. Das ist Hexerei! Aber Bibi hat damit nichts zu tun. Eine andere Hexe muss sich hier eingeschlichen haben. Warum stellt sie im Ferienlager Unsinn an und stört die Hexkünste von Bibi? Das muss der Spieler herausfinden. < P> Im " Log In" können die Spieler vier verschiedene leckere Eis anklicken, um den Spielstand zu speichern. Dann geht es los: In jeder Szene warten wieder lustige Animationen auf ihre Entdeckung. Eine Sonnenuhr zu bauen ist ganz einfach. Wer einen Kompass besitzt, baut sie draußen nach! Für die, die nicht weiterkommen, befindet sich auf der C D-R O M eine ausführliche Hilfedatei. Die Spiel-Box beinhaltet auch wieder ein Poster und ein Gewinnspiel. < I>-Daphne von Unruh< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I>durchdachter interaktiver Raum < L I>spannend, knifflig, altersgerecht < L I>sehr ideenreiche Umsetzung < B> Kontra:< B R> < U L> < L I>unnatürlich leeres und ruhiges Ferienlager


Willy Werkel - Flugzeuge bauen mit Willy Werkel

Willy Werkel - Flugzeuge bauen mit Willy Werkel

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Wer Willy kennt, der weiß bereits: Es gibt keinen Schrott sondern nur alte Sachen. Und solche entdeckt er dieses Mal im verlassenen Hangar der Mecchi-Schwestern. Ganz klar, da heißt es konstruieren und abheben mit dem Tüftler in < I> Flugzeuge bauen mit Willy Werkel. < P> Gleich zu Beginn wird Willy fündig und kann sich aus diversen alten Teilen ein funktionsfähiges Fluggerät zusammenbauen. Der erste Flug ist selbstverständlich ein besonderes Erlebnis, das vom Spieler über die Tastatur gesteuert wird. Im Cockpit zeigt eine Landkarte mögliche Landepositionen, ein Kompass und eine Tankanzeige geben weitere wichtige Auskünfte. Zu beachten sind natürlich auch Naturgewalten, die das Flugverhalten verändern können, und dabei reagiert jedes Flugzeug zudem noch anders. < P> Überall, wo Willy landet, trifft er gute Freunde, die ihn um Hilfe bitten oder die ihm helfen, wie Mia Minardi und Doris Digital. Die beiden Damen belohnen Willy nach erfolgreichen Missionen nämlich regelmäßig mit neuem " Krims und Krams", der nahezu unbegrenzte Möglichkeiten bietet, verschiedenste, skurrile Flugkörper zu erstellen. Doch Vorsicht, nicht alles, was Flügel hat, kann deshalb schon fliegen. < P> Nach einer etwas umfangreicheren, aber geleiteten Installation wird man in die Geschichte eingeführt, die mit sehr ansprechenden Grafiken untermalt ist. Neben den Konstruktionen wird den Kindern gewiss gerade das Fliegen viel Freude bereiten, hier allerdings muss das Programm bei jedem Perspektivwechsel nachladen. < P> < I> Flugzeuge bauen mit Willy Werkel paart sehr witzig die - bei diesem Thema wohl primär männliche - Leidenschaft zu tüfteln mit kleinen Spielchen und immer wieder eingestreuten Informationen zum Thema Fliegen und seiner Geschichte. Neben guten Flugkünsten schulen die diversen Bittstellungen von Willys Freunden außerdem das Koordinations- und Erinnerungsvermögen. In Schweden, Willys Heimatland, hat dieses Spiel übrigens bereits den Preis " Beste Spiel- und Lern-C D-R O M 2000" gewonnen. Ein gelungener dritter Teil für Kinder ab der Grundschule. < I>-Simone Gefeller< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Spiel, Kreativität und Information gut ausgewogen < L I> Nicht nur für Kinder < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Nachladen beim Flug

Die Pfefferkörner 1 - Cem unter Verdacht

Die Pfefferkörner 1 - Cem unter Verdacht

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

In der A R D und im Kinderkanal ermitteln die Pfefferkörner als eine der beliebtesten deutschsprachigen Kinderkrimihelden schon seit über einem Jahr. Jetzt lösen die Hamburger Hobbydetektive ihren ersten Fall auf C D-R O M, und der hat es gleich in sich: Cem, der Computercrack, steht unter Verdacht, einen illegalen Software-Handel über den Schulcomputer zu betreiben. Dieser behauptet jedoch, ein Fremder logge sich über seine Adresse ein.

Fiete, Natascha, Vivi, Jana und Cem beschließen daher, einen Ausflug an den Ort des Verbrechens, das Internet, zu unternehmen. Die wichtigste Ausrüstung hierfür ist der P D A, der Personal Digital Assistant. Doch der alleine genügt natürlich nicht, um zur Pfefferkörner-Homepage zu gelangen. Zuerst einmal muss der Code für die P I N geknackt werden - kein leichtes Spiel! Danach mailt man am besten seinen Freunden mit der Bitte um Hilfe. Oder aber man lauscht ein wenig im Chat-Raum. Leider sprechen hier alle codiert - ob Cem helfen kann? Im rätselhaften Labyrinth scheinen die Wege schier unüberschaubar, und ein Virenangriff in der virtuellen Schulbibliothek löst zusätzliche Unruhe aus. Werden die Pfefferkörner den wahren Täter finden und ihn entlarven?

Adventure-Fans ab acht Jahren sind aufgerufen, diese spannende Jagd zwischen Bits und Bytes zu unterstützen. Bei dieser aufregenden Story dürfte sich wohl kaum einer lange bitten lassen, außerdem erwarten den Spieler die Originalstimmen der Seriendarsteller und ihre computererstellten 3 D-Modelle. Zusätzlich hinterlassen witzige Spiele, knobelige Aufgaben, weitere Szenen aus der Pfefferkörner-Serie sowie ausdruckbares Briefpapier und Autogrammkarten einen rundum zufriedenen Fan. Eine beeindruckende Grafik, eine einwandfreie Technik und die knisternde Atmosphäre unterstützen die gelungene Geschichte und die überzeugende Umsetzung. < I>-Simone Gefeller< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Beeindruckende Grafik < L I> Originelle Geschichte < L I> Ausgefeilte Technik < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Im Test sind keine negativen Aspekte aufgefallen.


Kiribatis Körper für Kinder

Kiribatis Körper für Kinder

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen


Software: Ab 8 Jahren
Weitere Seiten:
Ab 8 Jahren, Vorige Seite
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10    
Ab 8 Jahren, Nächste Seite


Software: Ab 8 Jahren
Software
Kinder und Familie
Nach Alter

Ab 8 Jahren



24.05.2022  10