Titel, Artikelname, Autor:
in 
Bücher Elektronik, Foto
Musik-CDs DVDs, Blu-ray
Spielzeug Software
Freizeit, Sport Haus und Garten
Computerspiele Küchengeräte
Essen und Trinken Drogerie und Bad
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen

Software:

Ab 8 Jahren

Seite 10
Le Club des Trouvetout CE2 : La Cité perdue + livre d'aventure + Le Planétarium

Le Club des Trouvetout CE2 : La Cité perdue + livre d'aventure + Le Planétarium

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen


Disney's Magic Artist

Disney's Magic Artist

Computerspiel
Weiterinformieren oder bestellen

Von Disney gab es in der Vergangenheit diverse Malprogramme für Kinder. Disney. Magic Artist soll jetzt der große Wurf in Sachen Kaufanreiz für kleine Künstler werden. Und dem ersten Eindruck nach lohnt sich der Kauf nicht nur für Kinder: Die Malwerkzeuge sind von hoher Qualität und können sich in Sachen Realismus mit früheren Painter-Versionen messen.

Doch hübsch der Reihe nach: Disney. Magic Artist läuft nicht nur unter Windows, sondern auch auf Macintosh-Rechnern - und dort sogar direkt unter O S X. Das Programm dürfte damit zu den ersten Kindertiteln gehören, bei denen man nicht mehr die Classic-Umgebung des Mac hochfahren muss.

Nach der Installation fragt das Programm, ob es aus dem Internet weitere Arbeitsmappen (mit zusätzlichen Vorlagen, Motiven etc. ) herunterladen soll. Wer eine langsame Internet-Verbindung hat, sollte sich das gut überlegen, denn das kann schon mal eine Stunde dauern.

Nach dem Programmstart präsentiert sich eine quietschbunte Oberfläche - wie zu erwarten. Quietschbunt ist hier wörtlich zu nehmen, denn wo immer man auch mit der Maus hinklickt - alles macht Geräusche. Beim Auswählen der Spraydose beispielsweise wird diese so realistisch geschüttelt, dass uneingeweihte Eltern sicher um die Tapete im Arbeitszimmer fürchten. Trotzdem haben die Macher von Disney. Magic Artist ein Lob für die Oberfläche verdient: Die komplette Bedienung lasst sich durchaus mit "wildem Herumgeklicke" erschließen. Sei es nun, ob man sein Arbeitsblatt mit einem Hintergrund füllen, die Untergrundstruktur ändern, bekannte Disney-Figuren platzieren und diese animieren oder ausdrucken möchte.

Fazit: Disney. Magic Artist ist wohl im Moment das beste Malprogramm für Kinder und dank seiner tollen Werkzeuge wohl auch für so manchen erwachsenen Anlass geeignet. Laut Hersteller ist das Programm ab sechs Jahren geeignet, aber auch schon Vierjährige haben garantiert ihren Spaß! < I>-Katharina F. Braun< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I>" Kindersichere" Bedienung < L I> Realistische Malwerkzeuge < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Jede Aktion mit Sound als Feed-back


Oscar der Ballonfahrer - Spiel- und BastelBox - unbekannt

Oscar der Ballonfahrer - Spiel- und BastelBox

unbekannt

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Wenn Eltern eine Software suchen, mit der sie ihre Kinder mal vom Computer wegbekommen, dann ist < I> Oscars Bastelwerkstatt genau die richtige C D-R O M. Nicht, dass sie so schlecht wäre, dass sich niemand mit ihr beschäftigen mag - im Gegenteil: Wie alle Tivola-Titel der Oscar-Reihe handelt es sich um ein hochwertiges Kinderprogramm. Nein, die C D beherbergt vielmehr jede Menge Ideen für viele Stunden Bastelspaß abseits von Maus und Monitor.

Windows-Nutzer bemühen vor dem Start das Installationsprogramm, Macintosh-Nutzer kopieren einfach den Oscar-Ordner irgendwo auf ihre Festplatte. Einmal gestartet, will das Programm nur noch die Druckereinstellungen wissen - und schon kann es losgehen: Oscar bietet eine Bastelecke mit vielen Vorlagen, die sich samt Bastelanleitung ausdrucken lassen. So kann man neben Oscars Ballon beispielsweise einen ganzen Bauernhof oder Masken aus Papier nachbauen. Die Ausdrucke erfolgen ausschließlich in Schwarzweiß, denn das Ausmalen sollen ja die Kinder übernehmen.

Im Teil " Gestalten und Drucken" lassen sich die verschiedensten Drucksachen " Oscar-like" gestalten und ebenfalls ausdrucken - von der Glückwunschkarte bis zum Stundenplan. Wer genug hat von Schere, Klebstoff oder Bunstift, der kann sich die dritte Kategorie vornehmen. Auf der C D dabei ist natürlich auch Spielekiste Carmela. Und die hat es wieder in sich: Jede Menge Spaß bringen Herausforderungen wie das Apfelpflückspiel. Dabei wird auch ein bisschen der Grips trainiert. So gilt es beispielsweise, die Kisten in der richtigen Reihenfolge über den Bach zu bringen, damit Oscar möglichst alle Äpfel pflücken kann.

Fazit: Auch wenn Tivola für < I> Oscars Bastelwerkstatt auf ein konkret behandeltes Wissensgebiet verzichtet hat, ist diese C D-R O M eine durchaus lohnenswerte Investition. Denn was nützt Wissen ohne Kreativität. Und die kommt hier keinesfalls zu kurz. Einziger Wermutstropfen ist die Tatsache, dass sich der Mauszeiger manchmal für ein paar Sekunden verabschiedet, weshalb der Nutzer zur Untätigkeit verdammt ist. Aber dies kann auch nur ein Manko der getesteten Beta-Version sein und ist von Tivola hoffentlich mit Auslieferung des finalen Produktes behoben. < I>-Katharina F. Braun

< B> Pro:< B R> < U L> < L I> Viele Bastelvorlagen unterschiedlicher Schwierigkeit < L I> Originelle und fantasievolle Druckvorlagen < L I> Einfalls- wie lehrreiche Spiele < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Zeitweise verschwundener Mauszeiger


Tabaluga Drachenstarkes Druckstudio - Peter Maffay, Gregor Rottschalk, Rolf Zuckowski, Helme Heine

Tabaluga Drachenstarkes Druckstudio

Peter Maffay, Gregor Rottschalk, Rolf Zuckowski, Helme Heine

Audio CD
Weiterinformieren oder bestellen


Unten am Fluss - Die Befreiung der Stallkaninchen - Claudius Hagemeister

Unten am Fluss - Die Befreiung der Stallkaninchen

Claudius Hagemeister

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Hilf der sympathischen Hasengruppe, die ihre alte Heimat verlassen musste und < I> Unten am Fluss ein neues Zuhause gefunden hat, bei der < I> Befreiung der Stallkaninchen! Im neuen Gehege zeigt sich nämlich ein Nachwuchsproblem: Wie soll die kleine Gruppe mit nur einer Häsin fortbestehen und genug Kinder bekommen? Maus Hannah fallen die eingesperrten Kaninchen auf dem Bauernhof ein. Die könnten Sie doch befreien!< P> Natürlich ist das nicht so einfach. Hindernisse müssen überwunden und Gefahren bewältigt werden. Führe Maus Hannah am Hofhund vorbei, ohne ihn zu wecken! Hier liegt nämlich eine Menge Müll, der Krach machen kann. Um die Käfige zu erreichen, klettert Hase Hazel ein Regal hoch und schafft es nur, wenn er den Nüssen ausweicht, die ein offenbar bereits hospitalisierter Hase von oben aus dem Käfig wirft. Oben wartet die nächste Schwierigkeit: das alte Käfigschloss, das geknackt werden muss. Auf dem Rückweg ist Hazel unvorsichtig und weckt den Hund. Wie schlägt man nun mit der Computermaus gekonnte Haken, damit Hazel dem Käscher des wütenden Bauern entkommt? Hazel, erschöpft von der Flucht, hat sich versteckt und Fiver macht sich auf den Weg, ihn zu suchen. Inzwischen ist es Nacht. Bauer und Hund treiben sich immer noch herum. Dazukommen gefräßige Eulen. Keine leichte Aufgabe für Fiver. Er und der Spieler können sich bei diesem ausgeklügelten Spiel nur auf ihr Gehör verlassen. < P> Wird die Befreiung der Stallkaninchen trotz all der Widrigkeiten gelingen? Es liegt in der Hand des Spielers. < I>-Daphne von Unruh

< B> Pro:< B R> < U L> < L I> Originelle Spielideen < L I> Ein Intro fasst das bisher Geschehene zusammen, weshalb der Nutzer die Folgen 1 und 2 nicht kennen muss. < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Nur wer ein Spiel schafft, kann erfahren, wie es weitergeht. Eine Option, nicht geschaffte Spiele zu überspringen, gibt es nicht.


Kiribatis Wetter für Kinder, 1 CD-ROM Windows ab 9x oder NT

Kiribatis Wetter für Kinder, 1 CD-ROM Windows ab 9x oder NT

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen


Die dumme Augustine - Otfried Preußler, Herbert Lentz

Die dumme Augustine

Otfried Preußler, Herbert Lentz

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Augustine ist die Frau des dummen August und die Mutter von Guga, Gugu und Gugilein. Ihre Tage sind angefüllt mit Waschen, Flicken, Kochen, Hausaufgaben kontrollieren, Zöpfe flechten und Wohnwagen sauber halten. Ihr Mann ist der Meinung, das sollte genügen. Augustine aber träumt vom Auftritt in der großen Manege und schiebt eine Menge Hausfrauen-Frust. Als August zum Zahnarzt muss, ergreift sie die Gelegenheit und beweist ihr Talent. Zum Glück ist August gar nicht so dumm und erkennt seinen Fehler: " Von nun an wollen wir unsere Arbeit teilen". Ottfried Preußlers frauenbewegtes Bilderbuch < I> Die dumme Augustine hat in dieser C D-Rom eine kongeniale Umsetzung gefunden. Musik und Grafik sind stimmig und die 12 abwechslungsreichen und unterhaltsamen Spiele machen Spaß. Die Kinder dürfen Löwen scheuchen und Zaubern. Sie reparieren die Teller, die Augustines Wutanfall zum Opfer gefallen sind und können an Suchbildern und einem Memory ihre Konzentration üben. Auch " Gugu, die lebende Kanonenkugel" braucht Unterstützung. Nett ist auch " Die Reise nach Jerusalem" im Wartezimmer eines Zahnarztes: Wer keinen Stuhl mehr erwischt ist " Der Nächste bitte". Alles in allem ein schönes Programm für viele Stunden Spaß mit einem gehörigen Schuss politisch korrekter Moral. < I>- Karen Schiöberg-Fey

Welt der Indianer

Welt der Indianer

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Winnetou und andere Indianerbücher üben seit jeher einen besonderen Reiz auf Kinder aus. Die faszinierende < I> Welt der Indianer auf C D-R O M lässt Kinder in das ursprüngliche Lebensumfeld dieses Naturvolkes eintauchen. < P> Waren die Apachen wirklich solch mutige, tapfere Krieger, wie in allen Winnetou-Filmen behauptet wird? Kinder haben viele Fragen: Wo schliefen die Indianer? Haben sie nur Büffel gejagt oder auch Landwirtschaft betrieben? In einfachen, leicht verständlichen Texten werden die Indianer Nord-, Mittel- und Südamerikas mit allen wichtigen Volksgruppen dargestellt. Sie lernen die Indianer des Regenwaldes am Amazonas genauso kennen wie die sagenhaften Inkas in den südamerikanischen Anden mit ihrem unsagbaren Reichtum, ihrem Gemeinwesen und ihrer hoch entwickelten Baukultur. Die Mayas und Azteken Mittelamerikas mit ihrem Götterkult und den verbliebenen Ruinen ihrer Götzentempel oder die bekannteren Stämme Nordamerikas - sie alle ziehen kleine Häuptlinge in ihren Bann. Und selbstverständlich werden auch die nordamerikanischen Völker mit ihren sehr unterschiedlichen, kulturellen Ausprägungen sowie ihrem Lebensraum ausführlich dargestellt und geografisch zugeordnet. Zuletzt bleibt dann noch genug Platz, um auf die goldgierigen Eroberungen durch die Spanier Cortez und Pizzarro und die Vertreibung der nordamerikanischen Indianer durch die Land suchenden Siedler einzugehen. < P> Diese C D-R O M eignet sich für Kinder vom Vorschulalter bis einschließlich der Grundschule. Kurze einfache Texte und Zeichnungen geben einen guten Überblick, ohne sich in allzu großen Einzelheiten zu verlieren. Auch Fünfjährige werden bereits ihren Spaß an der Software haben, da sich alle Materialien durch eine freundliche Stimme vorlesen lassen. Die Möglichkeit, das Wissen im Internet zu vertiefen, kleine Spiele und Basteleien runden das Produkt ab. < I>-Simone Gefeller< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I>gute Strukturierung in Lebensräume < L I>einfache Bedienung < L I>nutzbar auch ohne Lesekenntnisse < B> Kontra:< B R> < U L> < L I>oberflächliche Informationen < L I>keine Videoanimationen < L I>fast nur gezeichnete Bilder

Kiribatis Welt der Indianer

Kiribatis Welt der Indianer

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Winnetou und andere Indianerbücher üben seit jeher einen besonderen Reiz auf Kinder aus. Die faszinierende < I> Welt der Indianer auf C D-R O M lässt Kinder in das ursprüngliche Lebensumfeld dieses Naturvolkes eintauchen. < P> Waren die Apachen wirklich solch mutige, tapfere Krieger, wie in allen Winnetou-Filmen behauptet wird? Kinder haben viele Fragen: Wo schliefen die Indianer? Haben sie nur Büffel gejagt oder auch Landwirtschaft betrieben? In einfachen, leicht verständlichen Texten werden die Indianer Nord-, Mittel- und Südamerikas mit allen wichtigen Volksgruppen dargestellt. Sie lernen die Indianer des Regenwaldes am Amazonas genauso kennen wie die sagenhaften Inkas in den südamerikanischen Anden mit ihrem unsagbaren Reichtum, ihrem Gemeinwesen und ihrer hoch entwickelten Baukultur. Die Mayas und Azteken Mittelamerikas mit ihrem Götterkult und den verbliebenen Ruinen ihrer Götzentempel oder die bekannteren Stämme Nordamerikas - sie alle ziehen kleine Häuptlinge in ihren Bann. Und selbstverständlich werden auch die nordamerikanischen Völker mit ihren sehr unterschiedlichen, kulturellen Ausprägungen sowie ihrem Lebensraum ausführlich dargestellt und geografisch zugeordnet. Zuletzt bleibt dann noch genug Platz, um auf die goldgierigen Eroberungen durch die Spanier Cortez und Pizzarro und die Vertreibung der nordamerikanischen Indianer durch die Land suchenden Siedler einzugehen. < P> Diese C D-R O M eignet sich für Kinder vom Vorschulalter bis einschließlich der Grundschule. Kurze einfache Texte und Zeichnungen geben einen guten Überblick, ohne sich in allzu großen Einzelheiten zu verlieren. Auch Fünfjährige werden bereits ihren Spaß an der Software haben, da sich alle Materialien durch eine freundliche Stimme vorlesen lassen. Die Möglichkeit, das Wissen im Internet zu vertiefen, kleine Spiele und Basteleien runden das Produkt ab. < I>-Simone Gefeller< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I>gute Strukturierung in Lebensräume < L I>einfache Bedienung < L I>nutzbar auch ohne Lesekenntnisse < B> Kontra:< B R> < U L> < L I>oberflächliche Informationen < L I>keine Videoanimationen < L I>fast nur gezeichnete Bilder

Kommt ein Löwe geflogen, 1 CD-ROMFür Mac 7.5.3 oder höher und Windows 95/98/NT - Max Kruse

Kommt ein Löwe geflogen, 1 CD-ROMFür Mac 7.5.3 oder höher und Windows 95/98/NT

Max Kruse

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen


Software: Ab 8 Jahren
Weitere Seiten:
Ab 8 Jahren, Vorige Seite
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10    
Letzte Seite!

Aktuelle Informationen und Angebote finden Sie auch im Shop meiner Tochter,
Abteilung  Ab 8 Jahren


Software: Ab 8 Jahren
Software
Kinder und Familie
Nach Alter

Ab 8 Jahren



24.05.2022  10