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Seite 10
Grundkurs Geschichte I. Altertum. (7490 003).Pedro Barcelo
B, Broschiert
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Die Geschichte des Altertums im Spiegel der sowjetischen ForschungHeinz [Hrsg.] Heinen
B, Broschiert
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Metzler Lexikon AntikeGebundene Ausgabe
1. Aufl. 2000. Mit zahlreichen Abbild. und 8 Karten 703 S. Gr. -8°, O Lnbd. mit Schutzumschlag. Name auf flieg. Blatt, sonst neuwertiges Ex.
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Der Neue Pauly. Register. Enzyklopädie der Antike. Band 16 Register, Listen, TabellenGebundene Ausgabe
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Der Neue Pauly. Enzyclopädie der Antike: Band 10 (Poi - ca Ro)Taschenbuch
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Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft: Supplementband.IX: 1920 Acilius-Utis (1962) (Pauly-Wissowa)Pauly Wissowa
Gebundene Ausgabe
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Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft: Erste Reihe.Band IX, 2: Imperium-Iugum (Pauly-Wissowa)Pauly-Wissowa
Gebundene Ausgabe
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Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft: Erste Reihe.Band IX, 1: Hyaia-Imperator (Pauly-Wissowa)Pauly-Wissowa
Gebundene Ausgabe
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Aus Vorgeschichte, Altertum und Mittelalter (bis 1500). (1. Teil)unbekannt
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Sünde und Vergebung: Eine Rekonstruktion der Redaktionsgeschichte der hinteren Sinaiperikope (Exodus 32-34) vor dem Hintergrund aktueller Pentateuchmodelle (Forschungen zum Alten Testament, Band 58)Michael Konkel
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Eine Rekonstruktion der Redaktionsgeschichte der hinteren Sinaiperikope ( Exodus 32-34) vor dem Hintergrund aktueller Pentateuchmodelle Buch mit Leinen-Einband Michael Konkel stellt anhand einer Detailanalyse der hinteren Sinaiperikope ( Ex 32-34) die wichtigsten aktuellen Pentateuchmodelle aufden Prüfstand. Entgegen dem derzeitigen Trend zur Spätdatierung gelingt ihm der Nachweis einer vorexilischen Komposition in Ex 32 , die die Schrecken des Untergangs des Nordreichs (722 v. Chr. ) und des Sanherib-Feldzugs (701 v. Chr. ) verarbeitet. Erstmalig wird dort eine gemeinsame Schuldgeschichte von Nord- und Südreich konstruiert. Noch in vorexilischer Zeit wird diese Komposition mit Ex 34 fortgeschrieben. Darüber hinaus ist mit einem breiten Anteil nachpriesterschriftlicher Redaktion zu rechnen. Kennzeichen der heute vorliegenden Gesamtkomposition sind sowohl eine Enneateuchperspektive, als auch eine hoch differenzierte Gnadentheologie, die die Vorgaben des Deuteronomismus und der Priesterschrift sprengt und zu einer neuen Synthese führt.
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