Titel, Artikelname, Autor:
in 
Bücher Elektronik, Foto
Musik-CDs DVDs, Blu-ray
Spielzeug Software
Freizeit, Sport Haus und Garten
Computerspiele Küchengeräte
Essen und Trinken Drogerie und Bad
Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen

Buch, Hörbücher:

Europa

Seite 5
Caesars Frauen - Colleen McCullough, Colleen MacCullough

Caesars Frauen

Colleen McCullough, Colleen MacCullough

Gebundene Ausgabe
Weiterinformieren oder bestellen

Seit Generationen gehört seine Familie zur Elite der Römischen Republik, seit Jahren wissen die Mitglieder des Clans um ihre Trumpfkarte im Poker um die Macht: Gaius Julius Caesar. Im Kindesalter gegen den Willen der Familie zum Priester Jupiters geweiht, schien ihm fortan der Zugang zu allen politischen Ämtern verwehrt. Aber schon früh rebelliert der zu einem gutaussehehnden Jüngling Heranwachsende gegen die ihm auferlegten Pflichten, und schließlich widersetzt er sich offen einer Anweisung des Konsuls. Von da an ist seine Laufbahn vorgezeichnet, zumal er sich einerseits als genialer Feldherr entpuppt und andererseits als geschickter Taktierer in den Politsalons der Stadt. Seinen kometenhaften Aufstieg aber verdankt er letztlich mächtigen Frauen, die - obwohl sie offiziell keine politischen Rechte besitzen - im Alten Rom die heimlichen Königsmacherinnen sind. Da ist seine von ihm vergötterte Mutter Aurelia, die ihm mit klugem Ratschlag tatkräftig zur Seite steht. Die wohl mächtigste Verbündete findet er aber in Servilia, der Mutter des jungen Brutus, der zur tragischen Figur in seinem Leben werden soll. In einer obsessiven Beziehung gefangen, verachtet Julius Caesar im Grunde die ehrgeizige und intrigante Frau aus tiefstem Herzen, ist ihr aber sexuell verfallen. Für Servilia ist Caesar jedoch die große Liebe ihres Lebens. Unermüdlich strebt sie danach, ihre Familie mit der ihres Geliebten zu verbinden. Zielstrebig betreibt sie die Verlobung ihres Sohnes mit der bildhübschen Julia. Und obwohl er sie innig liebt, ist für Caesar seine Tochter nur eine Schachfigur, die er gezielt in dem Spiel um die Macht einzusetzen versteht . . .

Caligula: Der grausame Gott Roman (dtv Unterhaltung) - Siegfried Obermeier

Caligula: Der grausame Gott Roman (dtv Unterhaltung)

Siegfried Obermeier

Taschenbuch
Weiterinformieren oder bestellen

Caligula: Der grausame Gott Roman

Bevor Max kam: Roman - Michael Köhlmeier

Bevor Max kam: Roman

Michael Köhlmeier

Taschenbuch
Weiterinformieren oder bestellen


Lycidas: Die Uralte Metropole 1 - Roman - Christoph Marzi

Lycidas: Die Uralte Metropole 1 - Roman

Christoph Marzi

Taschenbuch
Weiterinformieren oder bestellen

Ein wahres Feuerwerk an Ideen brennt Christoph Marzi in seinem Romandebüt Lycidas ab. Wie das Titelbild schon sehr stimmungsvoll suggeriert, geht es in dem Buch um London und seine Geheimnisse. Diese sind viel unglaublicher als man das vor der Lektüre dieses Buches dachte. Auch der jungen Emily Laing, die unter erbärmlichen Verhältnissen im Waisenhaus des Mr. Dombey aufwächst, offenbaren sich nach und nach die Ungeheuerlichkeiten, die unter dem uns bekannten London verborgen sind. Emily's Abenteuer beginnen damit, dass ihr eine sprechende, adlige Ratte begegnet. Als ein Werwolf ein anderes Kind aus dem Waisenhaus entführt, muss sie sich auf die Suche nach der Entführten machen. Ein Alchemist nimmt sie unter seine Fittiche. Auch ein Elf und ihre beste Freundin schließen sich der Suche an. Erst allmählich lernt Emily das Geheimnis ihrer Herkunft und der Uralten Metropole kennen und muss feststellen, dass es um mehr geht als nur um ein entführtes Kind.

Christoph Marzis Ideenreichtum ist überbordend. Er füllt seine Stadt unter der Stadt mit Wundern und Mythen aus aller Welt an. Luzifer, Seraphim und ägyptische Götter geben sich dort ebenso ein Stelldichein wie Elfen, Ratten, Spinnenmenschen, Werwölfe und Golems. Wer hätte gedacht, dass man mit einer geheimen Londoner Undergroundlinie geradewegs in Dantes Hölle fahren kann? Oder dass die Engel am Oxford Circus leben?

Durch diese bunte Welt führt Marzi seinen Leser mit einiger Sprachgewalt. Dabei klingt häufig sein Vorbild Charles Dickens an, dem er auch einen Gutteil der Namen für seine Figuren entnommen hat. Weitere Einflüsse - wie zum Beispiel China Miéville - sind nicht zu übersehen und machen aus dem Text ein Mosaik unterschiedlicher Stile und Erzählweisen, die schon auch mal für Verwirrung sorgen können. Alles in allem eine sehr eigenwillige Fantasy Geschichte, die abseits der herkömmlichen Pfade so manchen Reiz zu bieten hat. -Solveig Zweigle


Satyricon: Roman - Titus Petronius

Satyricon: Roman

Titus Petronius

Gebundene Ausgabe
Weiterinformieren oder bestellen


Ciao Vaschek: Roman - Friedrich Kröhnke

Ciao Vaschek: Roman

Friedrich Kröhnke

Gebundene Ausgabe
Weiterinformieren oder bestellen


Pandora - Anne Rice

Pandora

Anne Rice

Gebundene Ausgabe
Weiterinformieren oder bestellen

Used. Very Good conditions. May have soft reading marks and name of the previous owner.

Stadt der Verlierer: Roman - Lilian Faschinger

Stadt der Verlierer: Roman

Lilian Faschinger

Gebundene Ausgabe
Weiterinformieren oder bestellen


Im Kreis der Freunde - Maeve Binchy

Im Kreis der Freunde

Maeve Binchy

Taschenbuch
Weiterinformieren oder bestellen

Leichte Gebrauchsspuren

Wiedersehen bei Brenda - Maeve Binchy

Wiedersehen bei Brenda

Maeve Binchy

Taschenbuch
Weiterinformieren oder bestellen


Buch, Hörbücher: Europa
Weitere Seiten:
Europa, Vorige Seite
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10    
Europa, Nächste Seite


Buch, Hörbücher: Europa
Buch, Hörbücher
Belletristik, Unterhaltung
Romane und Erzählungen
Städte

Europa

Barcelona
Belfast
Budapest
Danzig
Florenz
Istanbul
Lissabon
London
Mailand
Marseille
Moskau
Neapel
Oxford
Paris
Prag
Rom
Sankt Petersburg
Sarajevo
Triest
Vatikan
Venedig
Wien


24.05.2022  10