Titel, Artikelname, Autor:
in 
Bücher Elektronik, Foto
Musik-CDs DVDs, Blu-ray
Spielzeug Software
Freizeit, Sport Haus und Garten
Computerspiele Küchengeräte
Essen und Trinken Drogerie und Bad
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen

DVDs und Blu-ray:

Norwegen

Seite 1
Ronja Räubertochter - Tage Danielsson, Rune Ericsson, Astrid Lindgren

Ronja Räubertochter

Tage Danielsson, Rune Ericsson, Astrid Lindgren

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

In einer stürmischen Gewitternacht wird die Räubertochter Ronja oben in einem Burgzimmer geboren, während das blaue Licht der Blitze hereinflackert und die sympathische Räuberbande der Mattis-Sippe unten aufgeregt auf den Neuankömmling wartet. Sie ahnen nicht, dass in der gleichen Nacht die Borka-Sippe, mit der sie immerzu konkurrieren, als Nachkommen einen Sohn empfängt: Birk.

Während sich die beiden Wegelagerer-Banden ungefähr zehn Jahre später immer noch das Wasser abgraben, freunden sich Ronja und Birk bei ihren ersten Erforschungen der Umgebung an. Im Wald lauern Gefahren. Ronja lernt, mit Graugnomen und Dunkeltrollen umzugehen und mit einer Schar gefährlicher Vögel, den Wildtruden. Die Freundschaft der Kinder steht gegen die Feindschaft der Großen und sorgt für eine Menge Unruhe in beiden Lagern.

Die filmische Umsetzung der Geschichte von einem Mädchen, das auf einer alten Festung mitten im Wald bei Räubern aufwächst, ist glänzend gelungen und gehört neben Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga zu den besten Lindgren-Filmen, für die Schwedens gepriesene Autorin nicht nur die Buchvorlage, sondern auch das Drehbuch lieferte. Die besondere Anziehungskraft des Räubermärchens liegt in der Mischung aus Realismus mit fantastischen Elementen, die Regisseur Tage Danielsson ( Die Abenteuer des Herrn Picasso) perfekt in sein Medium hinüberzutransponieren weiß.

Börje Ahlstedt als der sehr eitle, aber sehr gutmütige Räuberhauptmann Mattis kennt man aus verschiedenen Ingmar-Bergmann-Filmen wie Fanny und Alexander oder Dabei: Ein Clown.

Ein Film von einem traumhaft unkonventionellem Leben in freier Natur, in der es zwar auch Probleme gibt, aber mit Liebe nicht gespart wird. Ein Film, der leicht zum Lieblingsfilm werden kann. -Daphne von Unruh



Kim und die Wölfe - DVD-Filme - FSK 6

Kim und die Wölfe - DVD-Filme - FSK 6

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Die 12-jährige Kim liebt es, in den Bergen zu klettern. Mit Hilfe ihres Freundes Mads, täuscht sie ihre Mutter und bricht alleine zu einer gefährlichen Klettertour auf. Das waghalsige Unternehmen endet dramatisch: Kim stürzt ab und verletzt sich. Doch Kim hat Glück im Unglück. Sie wird von einer Wölfin aufgenommen, die mit ihren Jungen in einer Höhle lebt. Die anfängliche Angst vor den wilden Tieren weicht schnell und Kim freundet sich mit der Wolffamilie an. Doch Kims neue Freunde sind in ihrer Welt nicht willkommen. Die Wölfe werden brutal gejagt. Kim hat einen Plan, wie sie das Leben ihrer Freunde retten kann: Sie wird die Tiere über die schwedische Grenze bringen, wo Wölfe nicht gejagt werden. Es beginnt das Abenteuer ihres Lebens. . .


Kitchen Stories

Kitchen Stories

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

'' Warmherzig skurrile Komödie'' ( Blickpunkt: Film)
'' Liebenswert schrullig - sehenswert'' ( Movieman. de)
'' Freunde des schrägen Humors werden bestens unterhalten'' ( Video. de)
'' Herrlich. Von mir 5 Sterne, unbedingt anschauen'' ( Amazon-Kundenrezension)
'' Ich bin begeistert'' ( Amazon-Kundenrezension)
'' Einfach brillant'' ( Amazon-Kundenrezension)
Norwegen, die frühen 50er Jahre. Nachdem die Hausfrau technisch auf Vordermann gebracht wurde, nimmt man jetzt die Bedürfnisse männlicher Junggesellen unter die Lupe. Also positioniert sich Beobachter Folke auf einem speziell konstruierten Hochstuhl in einer Küchenecke des kauzigen Isaak, der in einem kleinen Dorf lebt. Folke führt penibelst Buch über sämtliche Aktivitäten seines Probanden. Persönlichen Kontakt dürfen die beiden nicht pflegen, miteinander sprechen keinesfalls, und um eine Zigarette bitten schon gar nicht. . .
Norwegens Beitrag zum Oscar - die Kultkomödie!



Der Eisbärkönig - Yngve Refseth, Erik Borge, Philip Øgaard

Der Eisbärkönig

Yngve Refseth, Erik Borge, Philip Øgaard

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Es war einmal ein König, der herrschte über das Winterland. Er hatte drei schöne Töchter, von denen ihm die jüngste die liebste war. So beginnt das wunderschön erzählte und in malerische Bilder gefasste skandinavische Märchen vom < I> Eisbärkönig. Die jüngste Tochter des Königs (überzeugend: die junge Maria Bonnevie) verliebt sich in einen Eisbären, der in Wirklichkeit der verzauberte König Valemon aus dem Sommerland ist. Eine Hexe hat Valemon ( Tobias Hoesl, Frau Holle) mit einem Fluch belegt, dass er sieben Jahre lang als Eisbär leben muss und nur zur Mitternachtsstunde menschliche Gestalt annehmen kann. Sollte jemand vor Ablauf des Fluches sein menschliches Antlitz erblicken, muss Valemon die Hexe heiraten. Die schöne Prinzessin folgt dem Eisbären gegen den Willen ihres Vaters ins Sommerland, denn nur ihre Liebe kann ihn retten. Aber der Hexe ist das junge Glück ein Dorn im Auge. Als die Prinzessin schließlich ihrer Neugier erliegt und eines Nachts ihren schlafenden Gemahl im Kerzenschein ansieht, muss Valemon der Hexe auf ihr Schloss folgen. Doch die Prinzessin gibt so schnell nicht auf und kämpft um ihre Liebe. < P> Die skandinavische Co-Produktion mit deutscher Beteiligung verbindet gelungen Märchenelemente mit Versatzstücken alter Sagen und Legenden. Auf den ersten Blick hat < I> Der Eisbärkönig mehr mit einem märchenhaften Abenteuerfilm gemeinsam als mit traditionellen deutschen Märchenverfilmungen, die allzu oft bieder und kitschig wirken. Wer Filme wie Ronja Räubertochter oder Drei Haselnüsse für Aschenbrödel mag, ist beim < I> Eisbärkönig genau richtig aufgehoben. Der Film ist für jüngere wie ältere Zuschauer gleichermaßen empfehlenswert: Die Geschichte ist einfühlsam, aber unsentimental, mit viel Wärme und Humor erzählt und weiß vor allem durch das angenehm frische Spiel der Darsteller zu überzeugen. < I>-Birgit Schwenger

Elling - Ingvar Ambjornsen, Svein Krovel, Aslaug Konradsdottir, Inge-Lise Langfeldt, Morten Solum, Dag Alveberg, Axel Hellstenius, Harald Egede-Nissen

Elling

Ingvar Ambjornsen, Svein Krovel, Aslaug Konradsdottir, Inge-Lise Langfeldt, Morten Solum, Dag Alveberg, Axel Hellstenius, Harald Egede-Nissen

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Ganz normal waren sie noch nie: Elling, der Denker und, wie er sich selbst nennt, das Muttersöhnchen und Kjell, der große stämmige Kerl mit dem Geist eines kleinen Jungen. Nach zwei Jahren Psycho-Quarantäne dürfen sie nun wieder in die " Freiheit" - in ihre eigene W G inmitten des Großstadtdschungels - und müssen sich dort im realen Leben zurechtfinden. Nicht ganz einfach, wenn für Elling schon das Telefonieren, das Einkaufen und überhaupt das Verlassen der Wohnung schwier unüberwindbare Hindernisse darstellen. Kjell dagegen verfolgt weiterhin stoisch seine zwei Ziele: Essen und endlich Sex mit einer Frau zu haben.
Bonusmaterial:
Bewegtmenüs; Filmografien; Interviews;

Die Farbe der Milch - Torun Lian, John Christian Rosenlund, Anne Pedersen, Stian Johnson, Cato Bach Christensen

Die Farbe der Milch

Torun Lian, John Christian Rosenlund, Anne Pedersen, Stian Johnson, Cato Bach Christensen

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Nachdem ihre Mutter bei ihrer Geburt verstorben ist und sie immer wieder den Streitigkeiten zwischen Tante und Onkel ausgesetzt ist, beschließt die zwölfjährige Selma, sich niemals im Leben für Jungs zu interessieren. Viel lieber möchte das junge Mädchen den Nobelpreis gewinnen. Dafür opfert sie ihre gesamte Freizeit. Einzig der gleichaltrige Andy darf mit ihr über wissenschaftliche Fragen diskutieren. Als dieser jedoch Gefühle für Selma entwickelt, sieht sie sich mit den Problemen einer heranwachsenden Frau konfrontiert. . .


Die Kunst des negativen Denkens - Bard Breien

Die Kunst des negativen Denkens

Bard Breien

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Geirr, 33, steht auf Weltuntergangs-Kino und fette Joints. Dazu dröhnt Johnny Cash aus den Boxen - denn Geirr sieht die Welt in düstern Farben, seit sie nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt. Trotz aller Liebe hält seine Freundin Ingvild seine üblen Launen kaum noch aus und lädt darum die Gruppentherapeutin Tori zusammen mit ihrer Gruppe vorbildlich Behinderter ein, ihr Schicksal mit einem zuckersüßen Lächeln positiv zu sehen. Als die Truppe gegen Geirrs Widerstand die Villa entert, dreht er den Spieß um und pariert Toris Psychophrasen mit rabenschwarzem Sarkasmus und schlagenden Argumenten. Bald kommt es zum Aufstand gegen alle verordnete Heuchelei. Dies ist die Stunde der Wahrheit, die Nacht der Lebenslust und rückhaltslosen Konfrontation sowie unerwarteten Einsichten. Als der Morgen anbricht, sehen einige die Welt in einem anderen Licht. . .
Bonusmaterial:
Making of; Kinotrailer;

Wallander - Die weiße Löwin

Wallander - Die weiße Löwin

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Kapstadt, 1993: Der einflussreiche, ultrarechte Weiße John Dekker plant mit Verbündeten einen spektakulären Anschlag, welcher die alte politische Ordnung der Apartheid in Südafrika wiederherstellen soll. Im ehemaligen K G B-Agenten Konovalenko findet er hierfür einen routinierten Experten.
Nur kurze Zeit später explodiert mitten in der südschwedischen Einöde ein abgelegenes Haus. In den Trümmern findet die Polizei neben einer seltenen Pistole auch den abgetrennten Finger eines Schwarzen. Bald darauf, und ganz in der Nähe der Ruine, findet sich die Leiche einer vermissten Immobilienmaklerin. Als Interpol den Finger schließlich dem südafrikanischen Auftragskiller Mabasha zuordnet, nimmt Kommissar Wallander Kontakt zu seinem Kollegen September in Kapstadt auf. Nach endlosen Recherchen begibt sich Wallander schließlich selbst nach Afrika und entdeckt durch Zufall die Zusammenhänge: Das von Dekker initiierte Attentat soll auf einen hochrangigen Politiker während der Nobelpreis-Verleihung in Oslo stattfinden. Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt. . .


Sofies Welt - Jostein Gaarder, Anne Andressen, Petter Skavlan, Jan Lindvik, Bjarte Ulfstein, Torkil Ranum, Oddvar Bull Tuhus, Kjell Vassdal, Siw Jarbyn, John M. Jacobsen, Erik Gustavson, Else Ranum

Sofies Welt

Jostein Gaarder, Anne Andressen, Petter Skavlan, Jan Lindvik, Bjarte Ulfstein, Torkil Ranum, Oddvar Bull Tuhus, Kjell Vassdal, Siw Jarbyn, John M. Jacobsen, Erik Gustavson, Else Ranum

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Die 14-jährige Sofie entdeckt ein Tor zu einer anderen Welt und bekommt immer wieder Briefe und Gegenstände, die für ein anderes Mädchen gedacht sind, das ihr gleicht, wie ein Ei dem anderen.
Sie spricht darüber mit ihrem Philosophielehrer Alberto Knox, der sie zu Sokrates und Leonardo Da Vinci begleitet und ihr verrät, dass sie nur eine Figur in einem Buch ist.


Elling - Ingvar Ambjornsen, Inge-Lise Langfeldt, Aslaug Konradsdottir, Morten Solum, Dag Alveberg, Axel Hellstenius, Harald Egede-Nissen, Svein Krovel

Elling

Ingvar Ambjornsen, Inge-Lise Langfeldt, Aslaug Konradsdottir, Morten Solum, Dag Alveberg, Axel Hellstenius, Harald Egede-Nissen, Svein Krovel

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Ganz normal waren sie noch nie: Elling, der Denker und, wie er sich selbst nennt, das Muttersöhnchen und Kjell, der große stämmige Kerl mit dem Geist eines kleinen Jungen. Nach zwei Jahren Psycho-Quarandäne dürfen sie nun wieder in die " Freiheit" - in ihre eigene W G inmitten des Großstadtdschungels - und müssen sich dort im realen Leben zurechtfinden. Nicht ganz einfach, wenn für Elling schon das Telefonieren, das Einkaufen und überhaupt das Verlassen der Wohnung schwier unüberwindbare Hindernisse darstellen. Kjell dagegen verfolgt weiterhin stoisch seine zwei Ziele: Essen uns endlich Sex mit einer Frau zu haben.

DVDs, Blu-ray: Norwegen
Weitere Seiten:
Erste Seite!
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10    
Norwegen, Nächste Seite


DVDs und Blu-ray: Norwegen
DVDs und Blu-ray
Produktionsländer

Norwegen



24.05.2022  10