Galswin Spiel- und Lernabenteuer Klasse 2CD-ROM
Die zweite Version der < I> Galswin-Reihe verknüpft geschickt die Struktur eines Adventure-Games mit den Inhalten einer Lernsoftware. Abgestimmt auf die Lehrpläne der verschiedenen Klassenstufen bietet jedes Programm einen altersgerechten Rundumschlag mit Aufgaben aus dem Stoff der Jahrgangsstufe. Die Zusammenstellung der Aufgaben kann man den persönlichen Bedürfnissen des Schülers anpassen. Wer schwach in Mathe ist, kann hierauf einen besonderen Fokus legen und zum Beispiel nur wenige (oder gar keine) Deutschfragen einstreuen. Man sucht sich aus mehreren, der Altersstufe angepassten Storys eine nach der anderen heraus. Im Verlauf des Abenteuers bekommt man dann die Aufgaben gestellt und muss sie lösen, um weiter zu kommen oder aufzutanken. Wie in einem klassischen Computerspiel hangelt man sich von Level zu Level, sammelt diverse Gegenstände, übersteht Gefahren oder erspielt Energiepunkte - natürlich immer vorausgesetzt, man löst die Aufgaben. Echte Game-Profis können sich sogar Ihre eine Spiel-Story zusammenstellen! In < I> Galswin 2. Klasse sind Deutsch, Mathe und der Sachunterricht Thema. Die Spieler beschäftigen sich mit Frage- und Ausrufesätzen, Satzschlusszeichen, Namen- und Wie-Wörtern. Der Zahlenraum bis 100, das kleine Einmaleins und erste geometrische Formen werden geübt. In Sachkunde geht es um Verkehrszeichen, Natur und Technik. < I> Galswin bietet eine breit gefächerte Lernmöglichkeit. Man kann zwar nicht gezielt bestimmte Themen vertiefen, aber wie im Flug eine Menge Rundum-Know-how mitnehmen. Das Programm ist spannend gemacht und es entsteht weder Stress noch Langeweile. < I>-Karen Schiöberg-Fey< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> An die Lehrpläne angepasst < L I> Spannende Spielhandlung < L I> Gute Bedienbarkeit < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Keine Erklärungen des Lernstoffes
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