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5. Klasse

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Galswin Spiel- und Lernabenteuer Klasse 5

Galswin Spiel- und Lernabenteuer Klasse 5

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Die zweite Version der < I> Galswin-Reihe verknüpft geschickt die Struktur eines Adventure-Games mit den Inhalten einer Lernsoftware. Abgestimmt auf die Lehrpläne der verschiedenen Klassenstufen bietet jedes Programm einen altersgerechten Rundumschlag mit Aufgaben aus dem Stoff der Jahrgangsstufe. Die Zusammenstellung der Aufgaben kann man den persönlichen Bedürfnissen des Schülers anpassen. Wer schwach in Mathe ist, kann hierauf einen besonderen Fokus legen und zum Beispiel nur wenige (oder gar keine) Deutschfragen einstreuen. Man sucht sich aus mehreren, der Altersstufe angepassten Storys eine nach der anderen heraus. Im Verlauf des Abenteuers bekommt man dann die Aufgaben gestellt und muss sie lösen, um weiter zu kommen oder aufzutanken. Wie in einem klassischen Computerspiel hangelt man sich von Level zu Level, sammelt diverse Gegenstände, übersteht Gefahren oder erspielt Energiepunkte - natürlich immer vorausgesetzt, man löst die Aufgaben. Echte Game-Profis können sich sogar Ihre eine Spiel-Story zusammenstellen!

In < I> Galswin 5. Klasse kommt zu Deutsch und Mathe die Erdkunde hinzu. Da geht es um die Erde im Überblick, Landschaften in Deutschland, aber auch um die Planeten. Wir lernen Haupt- und Nebensätze zu unterscheiden und die Zeitform Futur. Pronomen und Adverbien sind dran und immer wieder die Grundrechenarten. Nicht zu vergessen die geometrischen Grundregeln und das Dezimalsystem. < I> Galswin bietet eine breit gefächerte Lernmöglichkeit. Man kann zwar nicht gezielt bestimmte Themen vertiefen, aber wie im Flug eine Menge Rundum-Know-how mitnehmen. Das Programm ist spannend gemacht und es entsteht weder Stress noch Langeweile. < I>-Karen Schiöberg-Fey< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> An die Lehrpläne angepasst < L I> Spannende Spielhandlung < L I> Gute Bedienbarkeit < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Keine Erklärungen des Lernstoffes


Tim 7 - Mathe 5.Klasse

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Tim 7 - Deutsch 5.Klasse

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Labyrinth der Wörter. Basis 3. CD- ROM für Windows 95/98/ NT4.0. Klassen 3 - 5 - F. X. Müller

Labyrinth der Wörter. Basis 3. CD- ROM für Windows 95/98/ NT4.0. Klassen 3 - 5

F. X. Müller

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Durchstarten - Deutsch 5.+ 6. Klasse

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Durchstarten - Mathe 5.+ 6. Klasse

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Statistik 2 - Häufigkeitsverteilung - Werner Greuter

Statistik 2 - Häufigkeitsverteilung

Werner Greuter

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Dreisatz - Lernen ist Zukunft - Werner Greuter

Dreisatz - Lernen ist Zukunft

Werner Greuter

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Bruchrechnen - Lernen ist Zukunft - Werner Greuter

Bruchrechnen - Lernen ist Zukunft

Werner Greuter

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Galswin 2001, CD-ROMs in Kst.-Box : 5.-9. Klasse, Netzwerkversion, Deutsch, Mathematik, Erdkunde, Geschichte, Politik/Sozialkunde, 1 CD-ROM in Kst.-Box

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