Titel, Artikelname, Autor:
in 
Bücher Elektronik, Foto
Musik-CDs DVDs, Blu-ray
Spielzeug Software
Freizeit, Sport Haus und Garten
Computerspiele Küchengeräte
Essen und Trinken Drogerie und Bad
Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen

Buch, Hörbücher:

Gattungen

Seite 10
Circe. Oper mit der Musik von Pasquale Anfossi: Übersetzung und Bearbeitung des italienischen Librettos für das Weimarer Theater (Theatertexte)

Circe. Oper mit der Musik von Pasquale Anfossi: Übersetzung und Bearbeitung des italienischen Librettos für das Weimarer Theater (Theatertexte)

Taschenbuch
Weiterinformieren oder bestellen


Le dieu caché?: Lectura christiana des italienischen und französischen Nachkriegskinos (Siegener Forschungen zur romanischen Literatur- und Medienwissenschaft)

Le dieu caché?: Lectura christiana des italienischen und französischen Nachkriegskinos (Siegener Forschungen zur romanischen Literatur- und Medienwissenschaft)

Taschenbuch
Weiterinformieren oder bestellen


Pasolini über Pasolini. Der Regisseur im Gespräch mit Jon Halliday - Pier Paolo Pasolini

Pasolini über Pasolini. Der Regisseur im Gespräch mit Jon Halliday

Pier Paolo Pasolini

B, Broschiert
Weiterinformieren oder bestellen

O. -Karton. Einleitung von Nico Naldini. Aus dem Englischen von Wolfgang Astelbauer. 1. Auflage. ; Jahr: 1995; Format: Oktav; Anzahl der Seiten: 181; Auflage: 1. ; Zustand: 2 (gutes Exemplar) Auf Grund der Versandkostenvorgaben von Abe Books/ Z V A B (die Versandkostenkalkulation richtet sich nicht nach Gewicht, sondern nach Anzahl der Artikel), kann es bei Titeln mit über 1000 Gramm Gewicht oder größeren Formaten zu höheren Portokosten kommen. Nach Bestelleingang erfolgt eine Anfrage, ob Sie einverstanden sind.

Don Giovanni in New York: Lorenzo Da Pontes italienisch-englisches Libretto für die US-Erstaufführung von Mozarts Oper (1826). Mit dem Libretto der ... York" von Herbert Rosendorfer /Helmut Eder

Don Giovanni in New York: Lorenzo Da Pontes italienisch-englisches Libretto für die US-Erstaufführung von Mozarts Oper (1826). Mit dem Libretto der ... York" von Herbert Rosendorfer /Helmut Eder

Taschenbuch
Weiterinformieren oder bestellen

Modernes Antiquariat. - Musik. Müller, Ulrich; Panagl, Oswald. Don Giovanni in New York. Lorenzo Da Pontes italienisch-englisches Libretto für die U S-Erstaufführung von Mozarts Oper (1826). Anif/ Salzburg, Müller-Speiser, 1991. 21x15 cm. 208, [16] S. mit Illustrationen. Taschenbuch mit Porträtabb. Originalverschweißt. Innen neuwertig. Wort und Musik : Reihe Libretti 1 = Nr. 14 [d. Gesamtw. ]. Mit dem Libretto der Oper Mozart in New York von Herbert Rosendorfer/ Helmut Eder (1991). Mit diversen Beiträgen, unter anderem: - Hans Graf: Lutz Da Ponte. - Aleramo Lanapoppi: Lorenzo Da Ponte, ovvero il libertino immaginario. - U. Müller: Don Giovanni in New York. - O. Panagl: Vivat Mozart - Mozart moriturus - Mozart redivivus. Metamorphosen einer Opernfigur. - Lorenzo Da Ponte: Zwei hs. Abhandlungen über das Theater. Ital. / Deutsch. - Don Giovanni (1826): Faksimile des New Yorker Librettos von L. Da Ponte senio u. junior. Ital. / Dt. - Herbert Rosendorfer, Helmut Eder: Mozart in New York (1991).

Sizilien im Film: Die Darstellung von Sizilien in den Filmen von Luchino Visconti, Francesco Rosi und Pietro Germi - Carmen Hasenbein

Sizilien im Film: Die Darstellung von Sizilien in den Filmen von Luchino Visconti, Francesco Rosi und Pietro Germi

Carmen Hasenbein

Taschenbuch
Weiterinformieren oder bestellen

Inhaltsangabe: Einleitung: Der Bildungstourist Goethe bereiste im Jahre 1787 Italien mit der Postkutsche und stellte fest: " Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele. Hier ist erst der Schlüssel zu allem. " Der deutsche Schriftsteller Johann Gottfried Seume unternahm zwei Jahrzehnte später von Leipzig aus einen Spaziergang nach Syrakus in Sizilien und entdeckte den "bestialischen Makkaronenfraß" des gemeinen Sizilianers. Aber welches Bild weckt Sizilien? Selbst wer noch nie in Sizilien, diesem oft vergessenen Anhängsel von Italien, gewesen ist, hat bestimmte Vorstellungen von der Insel - nicht zuletzt durch die vielen Filme, die in und über Sizilien entstehen. Angefangen bei den Klassikern wie Stromboli über Giuseppe Tornatores Nuovo Cinema Paradiso bis hin zu der Serie Allein gegen die Mafia kam Sizilien in jedes Wohnzimmer, oft voller Klischees und Stereotypen: rauchende Schrotflinten und die Mafia, wüstenähnliche Landstriche, archaischer Ehrbegriff, dornige Kaktusfeigen. In dieser Arbeit möchte ich untersuchen, wie Sizilien im Film dargestellt wird. Um den Umfang dieser Arbeit nicht zu sprengen und die einzelnen Filme ausreichend analysieren zu können, möchte ich mich auf drei Regisseure beschränken: Luchino Visconti, Francesco Rosi und Pietro Germi. Die sechs von mir ausgewählten Filme sind in den Jahren von 1948 bis 1976 entstanden, so dass aufgrund des zeitlichen Spektrums auch darauf eingegangen werden kann, ob eine Entwicklung in der filmischen Darstellung stattgefunden hat. Zunächst möchte ich kurz die Vorgehensweise für diese Arbeit und die Kriterien, nach denen ich die Filme der drei Regisseure ausgewählt habe, erläutern. Folgende Filme habe ich für die Untersuchung ausgewählt: 1. La terra trema (1948) dt. Titel: Die Erde bebt von Luchino Visconti. 2. Il Gattopardo (1962) dt. Titel: Der Leopard von Luchino Visconti. 3. In nome della legge (1948) dt. Titel: Im Namen des Gesetzes von Pietro Germi. 4. Divorzio all'italiana (1961). . .

Funktion und Bedeutung des "Realismus" im italienischen neo-realistischen Film - Rafael Muszynski

Funktion und Bedeutung des "Realismus" im italienischen neo-realistischen Film

Rafael Muszynski

Taschenbuch
Weiterinformieren oder bestellen

Inhaltsangabe: Einleitung: Der Neo-Realismus ist eine künstlerische Ausdrucksform, die in die italienische Filmkunst und Literatur ca. mit Beginn der 40er Jahre Einzug gehalten hat. Der Neo-Realismus verblasste etwa mit dem Ende der 70er Jahre. In dieser Magisterarbeit wird der Neo-Realismus des italienischen Films behandelt. Das Buch von Andre Bazin (1975): " Was ist Kino" wird zur Erklärung des Phänomens Neo-Realismus im Vordergrund stehen. Denn Bazin bespricht in seinem Werk explizit die Ursachen, die Formen und die Wirkungsebene des italienischen neo-realistischen Kinos. Zudem bietet Bazin eine theoretische Abhandlung über die Konzeption des fotografischen Bildes, welches durch seine Ausdrucksform die realistische Kunst beflügelt hat. Des weiteren werden Aufsätze verwendet, die sich während der Schaffensperiode der neo-realistischen Filme mit dem Phänomen Neo-Realismus beschäftigten. Dabei konzentrierten sie sich auf die Filmform, die Innovation der Mittel, den Ursprung und die Filmaussagen des neo-realistischen Films. Das Buch von Meder, Thomas (1993): " Vom Sichtbarmachen der Geschichte", das aus seiner Dissertation entstand, gibt einen Überblick über die filmgeschichtlichen Fakten, aus denen der Neo-Realismus erwuchs. Dabei setzt Meder einen Schwerpunkt auf die Filmbehörden und- institute, die unter dem faschistischen Regime gegründet wurden und in denen der Neo-Realismus seine theoretische und praktische Quelle fand. Deleuze, Gilles (1997) legt seinem Werk " Das Zeit-Bild" die Ansätze Bazins zugrunde und entwickelt das Modell des optisch-akustischen Bildes. Dabei gibt Deleuze zu verstehen, dass der Neo-Realismus nicht lediglich aus der quantitativen Realität seiner Bilder, im Sinne von einem mehr oder weniger an Realität, zu erklären ist. Damit spricht er eine Wahrnehmung des Bildes durch den Zuschauer an, die nicht lediglich aus dem Realistischen des Bildes resultiert. Die traditionelle realistische Bildkonzeption basiert auf dem Aktions-Bild, . . .

"Al decoro dell'opera ed al gusto dell'auditore". Intermedien im italienischen Theater der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts - Susanne Mautz

"Al decoro dell'opera ed al gusto dell'auditore". Intermedien im italienischen Theater der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts

Susanne Mautz

Taschenbuch
Weiterinformieren oder bestellen

Intermedien im italienischen Theater der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts

Kontrastiver Vergleich des italienischen und des deutschen Wortschatzes im Bereich des Geruchs am Beispiel der Übersetzung von Süskinds Roman 'Das Parfum' - Julia Grosche

Kontrastiver Vergleich des italienischen und des deutschen Wortschatzes im Bereich des Geruchs am Beispiel der Übersetzung von Süskinds Roman 'Das Parfum'

Julia Grosche

Pappbilderbuch
Weiterinformieren oder bestellen


Italian Opera in Central Europe 1614-1780: Volume 2: Italianità: Image and Practice (Musical Life in Europe 1600-1900 Circulation Institutions Representation)

Italian Opera in Central Europe 1614-1780: Volume 2: Italianità: Image and Practice (Musical Life in Europe 1600-1900 Circulation Institutions Representation)

Gebundene Ausgabe
Weiterinformieren oder bestellen


Antike Beschreibung von Türbildern: Vergil Georgica 3, Properz 2, 31, Vergil Aeneis 6, Ovid met. 2, Valerius Flaccus 5 und Silius Italicus 3 - Esther Wedeniwski

Antike Beschreibung von Türbildern: Vergil Georgica 3, Properz 2, 31, Vergil Aeneis 6, Ovid met. 2, Valerius Flaccus 5 und Silius Italicus 3

Esther Wedeniwski

Taschenbuch
Weiterinformieren oder bestellen


Buch, Hörbücher: Gattungen
Weitere Seiten:
Gattungen, Vorige Seite
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10    
Letzte Seite!

Aktuelle Informationen und Angebote finden Sie auch im Shop meiner Tochter,
Abteilung  Gattungen


Buch, Hörbücher: Gattungen
Buch, Hörbücher
Fachbücher
Romanistik
Italienisch

Gattungen



24.05.2022  10