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Theoretische Informatik

Seite 8
Theoretische Informatik - kurzgefaßt - Uwe Schöning

Theoretische Informatik - kurzgefaßt

Uwe Schöning

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Grundkurs Angewandte Informatik, in 4 Bdn., Bd.4, Automaten, Sprachen, Berechenbarkeit (XLeitfäden der Informatik) - Dr. Volker

Grundkurs Angewandte Informatik, in 4 Bdn., Bd.4, Automaten, Sprachen, Berechenbarkeit (XLeitfäden der Informatik)

Dr. Volker

Taschenbuch
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Einführung in die Mathematik für Informatiker - Willibald Dörfler, Werner Peschek

Einführung in die Mathematik für Informatiker

Willibald Dörfler, Werner Peschek

Taschenbuch
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Diskrete Mathematik für Einsteiger: Mit Anwendungen in Technik und Informatik - Albrecht Beutelspacher, Marc-Alexander Zschiegner

Diskrete Mathematik für Einsteiger: Mit Anwendungen in Technik und Informatik

Albrecht Beutelspacher, Marc-Alexander Zschiegner

Taschenbuch
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Einstieg in Adobe Flash CS3: Schritt für Schritt zum ersten Flash-Film (Galileo Design) - Tobias Gräning

Einstieg in Adobe Flash CS3: Schritt für Schritt zum ersten Flash-Film (Galileo Design)

Tobias Gräning

Taschenbuch
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Mit seinem dritten Flash-Einsteigerbuch ist Tobias Gräning zur Hochform aufgelaufen - Einstieg in Adobe Flash C S3. Schritt für Schritt zum ersten Flash-Film ist ein reinrassiges Einsteigerbuch, das außer Computerkenntnissen kein Vorwissen voraussetzt, dennoch fordernd und anspruchsvoll in Flash eintaucht und den Leser nach den mehr als 400 Seiten mit soliden Grundkenntnissen und viel Praxiswissen in die Flash-Welt entlässt.

Wie bei allen Galileo-Einsteigerbüchern ist das Layout speziell an die Bedürfnisse eines Einsteigers angepasst: übersichtlich und gut lesbar mit Bildern strukturiert fällt die Arbeit mit den Büchern leicht, denn sie sollen ja nicht behindern, sondern unterstützen.

Gräning beginnt mit einem Überblick: Neuerungen in C S 3, die Grundlagen von Flash und eine erste Orientierung auf der Programmoberfläche. Und dann geht es auch schon los: die erste Animation bis hin zur Veröffentlichung. So einfach ist das? Ja, wenn gewusst wie. Als nächstes zeigt er Schritt für Schritt die Hauptfunktionen: Zeichnen, Farbe, Text, Objekte, Animation, Sound und Video bis hin zum Test und die Veröffentlichung. Alle relevanten Schritte auf etwas mehr als 150 Seiten. Nach den wichtigsten Grundlagen dann noch ein Schritt weiter in Richtung professionelles Flash: der Einstieg in Action Script, Einstieg, Anwendung und Praxis. Auch Action Script ist kein Hexenwerk, wenn man es richtig erklärt bekommt. Und Gräning macht es richtig. Das Abschlusskapitel umfasst dann noch wichtige Voreinstellungen, die Optimierung von Arbeitsabläufen und barrierefreie Inhalte. Neben der beiliegenden D V D mit einer 30-Tage Testversion von Adobe Flash C S3 und Dreamweaver sowie den Beispieldateien und eine Stunde Videolektionen steht dem Leser auch noch eine Flash-Website zur Verfügung, die Zusatzkapitel zu Action Script enthält.

Mit Einstieg in Adobe Flash C S3. Schritt für Schritt zum ersten Flash-Film packt Gräning Flash C S 3 am Schopf und zeigt den Flash-Novizen Oberfläche und Werkzeuge, Techniken, Actionscript und den Webeinsatz von Preloader bis Druck und Mail-Formular bis M P3-Player. Es ist zwar noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber wenn man Gränings Buch ein bisschen schüttelt, fällt der ein oder andere Meister mit Sicherheit heraus. < I>-Wolfgang Treß


MySQL: Einführung, Programmierung, Referenz (Open Source Library) - Michael Kofler

MySQL: Einführung, Programmierung, Referenz (Open Source Library)

Michael Kofler

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Einführung in die Informatik - Heinz P Gumm, Manfred Sommer

Einführung in die Informatik

Heinz P Gumm, Manfred Sommer

B, Broschiert
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Start in die Technische Informatik (Berichte aus der Informatik) - Dieter Pawelczak

Start in die Technische Informatik (Berichte aus der Informatik)

Dieter Pawelczak

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Einführung in die Informatik - Heinz Peter Gumm, Manfred Sommer

Einführung in die Informatik

Heinz Peter Gumm, Manfred Sommer

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Einführung in die Generation: Counter Strike - Dirk Schunk

Einführung in die Generation: Counter Strike

Dirk Schunk

Taschenbuch
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Dieses Buch erklärt einfach und verständlich auf 60 Seiten mit zahlreichen Abbildungen die wichtigsten Begriffe im Bereich des e- und Cyber Sports. Ebenso werden Daten, Zahlen und Fakten zum Thema Gaming einfach und anschaulich dargestellt. Nach Abschluss der Lektüre kennen Sie die wichtigsten Grundbegriffe aus dem Bereich Gaming und haben einen Überblick zu Marktzahlen und Marktgrößen. Alles was Sie schon immer über den Computer-Spiele Markt wissen wollten. Aus dem Inhalt: - Was ist ein Gamer? - Was ist e-Sports? - Was ist ein Gaming Clan? - Was ist ein Lan-Event? - Wer spielt und welche Motivation treibt "e-Sportler" an? - Welche Plattformen ( Hardware) gibt es? - Welche Plattformen ( Software) gibt es? - Der deustche Gaming Markt in Zahlen und Fakten und vieles mehr. . . .

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24.05.2022  10