Titel, Artikelname, Autor:
in 
Bücher Elektronik, Foto
Musik-CDs DVDs, Blu-ray
Spielzeug Software
Freizeit, Sport Haus und Garten
Computerspiele Küchengeräte
Essen und Trinken Drogerie und Bad
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen

DVDs und Blu-ray:

BRD

Seite 7
Pumuckl DVD 05: Das Spanferkelessen / Pumuckl und Puwackl

Pumuckl DVD 05: Das Spanferkelessen / Pumuckl und Puwackl

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

" Pumuckl - Folge 5 mit den T V-Episoden (inkl. einer lange nicht erhältlichen Folge!): " Das Spanferkelessen" Fast immer gelingt es dem Pumuckl, seinen Willen durchzusetzen. Aber irgendwann ist auch mal Schluss: Als der Meister Eder zu einem Spanferkelessen in der Wirtschaft eingeladen ist, darf der kleine Kobold nicht mitkommen. Doch dann passieren an der üppig gedeckten Tafel die tollsten Dinge. Als sogar die Knödel einer nach dem anderen hinunterfallen, ist klar, dass Pumuckl wieder einmal nicht gehorcht hat. " Pumuckl und Puwackl" Als der Meister Eder gerade mal etwas Zeit übrig hat, schnitzt er aus einem übriggebliebenen Stück Holz eine Marionette, die genauso aussieht wie der Pumuckl. Frau Hörmann näht passende Kleider dazu und dann hängt Meister Eder die Puppe an Fäden auf, so dass sie auch fast so lebendig wirkt wie der Kobold. Misstrauisch betrachtet der das Ergebnis. Und plötzlich wird er richtig eifersüchtig auf den " Puwackl". " Der erste April" Am ersten April machen Meister Eders Stammtischbrüder Pumuckl Konkurrenz, indem sie Eder in den April schicken: Sie erzählen Meister Eder von einem Kollegen, der ebenfalls so einen Kobold wie den Pumuckl habe. Eder ist froh, endlich einen Gesprächspartnet zu haben und besucht Zacharias, aber dieser reagiert nur mit Unverständnis. Als Eder und Pumuckl merken, was die anderen mit ihm gemacht haben, passieren seltsame Dinge bei den anderen. "

Der Hauptmann von Köpenick

Der Hauptmann von Köpenick

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Heinz Rühmann, vom Publikum geliebt als Darsteller in vielen leichten Komödien wie Die Drei von der Tankstelle oder Quax der Bruchpilot, versuchte nach dem Zweiten Weltkrieg, sich verstärkt in ernsthaften Rollen zu profilieren. Und dies gelang ihm mit Bravour: Zwei Bundesfilmpreise und 22 Bambis erhielt er über die Jahre als Auszeichnungen für seine schauspielerischen Leistungen, wie etwa in Der eiserne Gustav. Im gleichen Jahr wie die klassische Komödie < I> Charleys Tante, 1956, entstand < I> Der Hauptmann von Köpenick, nach dem gleichnamige Bühnenstück von Carl Zuckmayer.

Es ist die Geschichte des armen, vorbestraften Schusters Wilhelm Voigt, der im Jahr 1906 mittels einer alten Uniform einen Skandal auslöst, in dem er eine Abteilung Soldaten abkommandiert und das Köpenicker Rathaus besetzt. Dort will er sich einen neuen Pass ausstellen lassen und auch einen gehörigen Griff in die Staatskasse machen. . . Die Satire über die Macht des Militärs in Preußen wurde zu einem großen Erfolg auf der Bühne und schließlich auch auf der Leinwand. Regisseur Helmut Käutner hatte bereits ein Jahr zuvor das Zuckmayer-Drama Des Teufels General mit Curd Jürgens ( Jakobowsky und der Oberst, Schachnovelle) in der Hauptrolle für das Kino bearbeitet. Und 1970 inszenierte er eine Neuauflage des wohl bekanntesten Rühmann-Filmes Die Feuerzangenbowle, diesmal mit Walter Giller - als Nebendarsteller auch schon hier zu sehen - in der Rolle des Primaners Pfeiffer (mit drei "f"). < P> Als Bonusmaterial gibt es den Original Kino-Trailer und Ausschnitte aus der Dokumentation Heinz Rühmann - Kleiner Mann ganz groß. < I>-Alexander Röder


Ingmar Bergman Edition ( Das Schlangenei / Aus dem Leben der Marionetten / Fanny und Alexander inkl. TV-Langfassung) [5 DVDs]

Ingmar Bergman Edition ( Das Schlangenei / Aus dem Leben der Marionetten / Fanny und Alexander inkl. TV-Langfassung) [5 DVDs]

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Das Schlangenei ( O T: The Serpent's Egg) ca. 114 Minuten Berlin 1923: Eine geheimnisvolle Mordserie hält die ganze Stadt in Atem. Alle Leichen sind seltsam verstümmelt, als hätte jemand an ihnen experimentiert. Kommissar Bauer hat einen Verdacht: alle Opfer standen in einer Beziehung zu dem jüdischen Zirkusartisten Abel . . . Aus dem Leben der Marionetten ( O T: Ur marjonetternas liv) ca. 99 Minuten Der gutsituierte Manager Peter Egerman führt ein angenehmes Luxus-Leben. Disc 3: Fanny und Alexander ( O T: Fanny och Alexander) ca. 179 Minuten Schweden 1907: Die beiden Halbwaisen Fanny und Alexander sind ganz und gar nicht damit einverstanden, dass ihre Mutter den kaltherzigen Bischof Vergerus heiratet. Mit aller List und Tücke versuchen sie, die Mutter aus den Fängen des gottlosen Kirchenmannes zu befreien . . . Disc 4: Fanny und Alexander Langfassung Teil 1 ( Bonus-Disc) Disc 5: Fanny und Alexander Langfassung Teil 2 ( Bonus-Disc)

Gräfin Mariza - Julius Brammer, Alfred Grünwald, Erich Küchler, Adolph Schlyßleder, Janne Furch

Gräfin Mariza

Julius Brammer, Alfred Grünwald, Erich Küchler, Adolph Schlyßleder, Janne Furch

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Die schöne Gräfin Mariza besucht nach langer Zeit wieder ihr großes Stammgut, um ihren vielfältigen und dümmlichen Verehrern in Budapest zu entfliehen. Auf dem Land hat der neue Verwalter Michael das Heft in die Hand genommen und will den heruntergewirtschafteten Besitz wieder in Schwung bringen. Als Gutsnachbar Dragomir der Gräfin einen Heiratsantrag macht, lässt sie in Wien das Gerücht verbreiten, sie habe sich mit einem gewissen Koloman Zupan verlobt, wobei die schöne Frau annimmt, diesen Namen gäbe es nur in der Operette " Der Zigeunerbaron". Tatsächlich aber ist Koloman Zupan ein Schnorrerkönig in Wien und wird als " Verlobter" der Gräfin einige Verwirrung stiften. . .
Bonusmaterial:
Trailer;

Ein Wiedersehen mit ... Heintje [2 DVDs]

Ein Wiedersehen mit ... Heintje [2 DVDs]

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

" Mein bester Freund"
Der Rennfahrer Peter Fleming und seine Frau Franziska haben sich vor vielen Jahren scheiden lassen. Ihr Sohn Heintje lebt bei der Mutter. Der beschließt, die Eltern zu versöhnen. Statt ins Ferienlager fährt Heintje zu seinem Vater, der ihn aber nicht kennt. Der befindet sich in einer beruflichen Krise, findet Gefallen an dem netten Jungen und landet schließlich in Muttis Armen.
Laufzeit: 89 Minuten
Produktionsjahr: 1970
Darsteller: Heinz Reincke, Gudrun Thielemann;
" Ein Herz geht auf Reisen"
Heintje, ein Waisenkind, lebt bei seiner Tante. Als sich bei dieser ein neuer Verlobter einstellt, stört der Junge auf einmal: Er soll ins Heim. Heintje kümmert sich jedoch auf eigene Faust um sein Glück. In einem Schönheitssalon lernt er den Reitstallbesitzer Alfred kennen. Dieser kann Heintje eigentlich gar nicht ausstehen, doch Pfiffigkeit und Charme des kleinen Jungen, vor allem aber seine wundervolle Gabe, aus unbekümmerter Kehle, die schönsten Lieder zu singen, haben das Herz des nur äußerlich spröden Millionärs bald erobert. Er adoptiert den Knaben und verliebt sich dabei in Heintjes Jugendfürsorgerin.
Laufzeit: 99 Minuten
Produktionsjahr: 1969
Darsteller: Heinz Reincke, Dagmar Altrichter;


Immer Ärger mit den Paukern - Kurt Junek, August Rieger, Janne Furch

Immer Ärger mit den Paukern

Kurt Junek, August Rieger, Janne Furch

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Peter Hartung, Student an der technischen Hochschule, wollte lediglich seinen kleinen Bruder Paul ins Internat bringen. Auf dem Weg dorthin versucht ihn sein Freund Hans Werner zu einem Rollentausch zu überreden. Peter denkt nicht im Traum daran, für Hans die Schulbank zu drücken, erst als er die Bekanntschaft von Christa macht, die in der benachbarten Modeschule arbeitet, ändert er seine Meinung. Dass Christa kurz zuvor ihre Verlobung mit Dr. Werner, seinem zukünftigen Literaturlehrer, gelöst hat, ahnt er nicht. Der Unterricht bei dem eifersüchtigen Ex-Verlobten wird zum Spießrutenlauf, was der allgemeinen guten Stimmung aber keinen Abbruch tut. Bruder Paul sorgt ebenfalls für reichlich Aufregung. Kein Tag vergeht, an dem er keinen Streich ausheckt. Innerhalb der heiligen Schulmauern entwickelt sich die wildeste Internatskomödie seit Einführung der Schulpflicht - Explosionen, Polizeieinsatz und Feueralarm - doch Direktor Dr. Schwabmann nimmt's gelassen.
Bonusmaterial:
Interaktives Menü; Kapitelanwahl;

Mein Name ist Nobody & Nobody ist der Größte (4 DVDs)

Mein Name ist Nobody & Nobody ist der Größte (4 DVDs)

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

< I> Mein Name ist Nobody ist eigentlich eine Parodie auf Spaghetti-Western, gleichzeitig jedoch ein legitimer und hochgeschätzter Beitrag zum Genre. Kein Wunder, bei so einem Stammbaum: Der Film wurde produziert und inoffiziell mitinszeniert von Sergio Leone höchst persönlich, dem Urvater und Maestro der italienischen Western. In seinem persönlichen, augenzwinkernden Abschied vom Genre würdigte Leone auch die Leistungen anderer Filmemacher: So ist zum Beispiel der Name des einflussreichen Western-Regisseurs Sam Peckinpah in einer Szene auf einem Grabstein zu sehen, und für die hiesige Hauptrolle engagierte Leone das ewige Blauauge Terence Hill, dessen Prügel-Komödien Die rechte und die linke Hand des Teufels und Vier Fäuste für ein Halleluja bereits die letzten Atemzüge des in den 60ern so immens erfolgreichen Spaghetti-Westerns gewesen waren. < P> Diese Elemente werden auf sehr amüsante Weise miteinander verknüpft in der Geschichte von Nobody, der als ambitionierter Revolverheld im Jahre 1899 sein großes Idol, den legendären Pistolero Jack Beauregard (gespielt von Henry Fonda in seiner letzten Western-Rolle, und erst seiner zweiten unter Sergio Leone nach < I> Spiel mir das Lied vom Tod) herausfordern will. Bevor Beauregard sich friedvoll zur Ruhe setzen kann, inszeniert Nobody für sich und ihn einen Showdown von geradezu epischen Proportionen, während der großartige Ennio Morricone das Übermaß an originellen Szenen mit einem nicht weniger verspielten Soundtrack unterlegt (unter anderem eine ironische Verwendung von Wagners " Ritt der Walküren"). Tonino Valerii wird berechtigterweise als Regisseur des Films geführt, jedoch steuerte Leone ebenfalls signifikante Teile bei (wie beispielsweise die Eröffnungsszene). Das Endergebnis ist ein wundervoller Film mit erstaunlichem Nachklang, den Steven Spielberg später als seine liebste Leone-Produktion bezeichnete. Warum, ist leicht zu erkennen: Wie so viele von Spielbergs eigenen Filmen, geht auch < I> Mein Name ist Nobody gleichsam als Kunst und als Unterhaltung durch. < P> < I> Nobody ist der Größte ist - genau wie sein Vorgänger < I> Mein Name ist Nobody - eigentlich eine Parodie auf den Spaghetti-Western, gleichzeitig jedoch ein legitimer und hochgeschätzter Beitrag zum Genre. Kein Wunder, bei so einem Stammbaum: Beide Filme wurden produziert und inoffiziell mitinszeniert von Sergio Leone höchst persönlich, dem Urvater und Maestro der italienischen Western. Für seinen persönlichen, augenzwinkernden Abschied vom Genre tat sich Leone mit Terence Hill zusammen, dessen Prügel-Komödien Die rechte und die linke Hand des Teufels und Vier Fäuste für ein Halleluja bereits die letzten Atemzüge des in den 60ern so immens erfolgreichen Spaghetti-Westerns gewesen waren. < P> Vom Titel darf man sich übrigens nicht in die Irre führen lassen: Der sollte damals wie heute den Anschein erwecken, es handle sich um eine direkte Fortsetzung des erfolgreichen Mein Name ist Nobody. Tatsächlich spielt Hill hier aber einen Charakter namens Joe Thanks, der zusammen mit zwei Komplizen einen rassistischen Kavallerie-Offizier um einen gigantischen Batzen Geld betrügen will. Vom Etikettenschwindel einmal abgesehen, teilt < I> Nobody ist der Größte aber alle Stärken seines Vorläufers: Eine überdrehte Western-Komödie, die gekonnt mit ihren eigenen Klischees spielt. Der legendäre Filmkomponist Ennio Morricone setzt dieses spaßige Spiel erneut in seinem ironischen Soundtrack fort, und wie schon beim ersten Nobody inszenierte Großmeister Leone auch hier höchstpersönlich die Eröffnungssequenz, ein Duell zwischen Terence Hill und Klaus Kinski - erwartungsgemäß der Höhepunkt des ganzen Films. - < I> Jeff Shannon

Die Tintenfische aus dem zweiten Stock - Die komplette Serie (2 DVDs) - Jindrich Polák, Emil Sirotek, Ota Hofman

Die Tintenfische aus dem zweiten Stock - Die komplette Serie (2 DVDs)

Jindrich Polák, Emil Sirotek, Ota Hofman

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Die Geschwister Eva und Hansi Holan haben sich sehr auf den gemeinsamen Urlaub mit ihren zerstrittenen Eltern gefreut. Doch als sie endlich mit ihrem Wohnwagen am Strand von Portugal ankommen, müssen sie feststellen, dass dieser nach einem Tankerunglück mit Öl verseucht ist. Die schöne Urlaubsstimmung ist dahin. Aber dafür finden Eva und Hansi am Strand eine seltsame Masse in den Farben blau und grün, die ein höchst erstaunliches Eigenleben entwickelt. Die Kinder formen aus der an Knete erinnernden Masse zwei Tintenfische, die zu ihrem großen Erstaunen sprechen und sich selbst fortbewegen können. Aber das ist noch nicht alles: Die beiden Wesen, die offenbar aus den Tiefen des Meeres stammen, scheinen Elektrizität magisch anzuziehen. Zunächst haben Eva und Hansi Angst vor ihnen, doch dann nehmen sie die Grüne und den Blauen mit nach Hause nach Prag an den Teufelsbach. Dort sorgen die beiden Tintenfische für reichlich Aufregung und Chaos: Sie lassen Buchstaben verschwinden, das Klavier der Mutter in der Moldau schwimmen oder schneiden die Möbel in zwei Hälften. Schließlich bringen sie sogar die Stromversorgung von ganz Prag durcheinander! Doch ein Forscherteam, dass die beiden Wesen zur Erzeugung und Speicherung von Elektrizität nutzen möchte, ist den Tintenfischen schon auf der Spur. < P> Die Serie aus dem Jahr 1986 war nicht mehr ganz so erfolgreich wie ihr berühmter Vorgänger < I> Luzie, der Schrecken der Straße, aus der unverkennbar die Idee mit den beiden Knetfiguren stammt. Was einmal funktioniert hat, kann auch beim zweiten Mal nicht ganz falsch sein, werden sich die < I> Pan Tau-Schöpfer Jindrich Polak und Ota Hofman gedacht haben - und lagen damit ja auch nicht ganz verkehrt. Die 10-teilige Serie ruft - zumindest bei Erwachsenen - nicht ganz zu Unrecht Assoziationen an den Golem wach. Die Anspielungen auf die tschechische Sagengestalt dürften sich Kindern zwar ebenso wenig erschließen wie die Einbindung in die Opern-Inszenierung des < I> Faust und der < I> Rusalka. Aber dafür haben die jüngeren Zuschauer ab sechs Jahren großes Vergnügen an den verrückten Einfällen der beiden Tintenfische sowie den kuriosen Verwicklungen, die sich daraus ergeben. Schließlich spielen die beiden Wesen sogar eine nicht unerhebliche Rolle bei der Versöhnung der Eltern - für eine Kinderserie der 80-er Jahre nicht gerade ein typisches Thema, aber angenehm realistisch wie auch die Charaktere der Serie und ihre Lebensumstände an sich. Zur wundervollen Musik von Angelo Michajlov gibt es ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern aus < I> Luzie, der Schrecken der Straße, < I> Die Märchenbraut oder < I> Die Besucher sowie traumhafte schöne Impressionen der Stadt Prag. - Ellen Große

Mandolinen und Mondschein (Filmpalast-Edition)

Mandolinen und Mondschein (Filmpalast-Edition)

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

K I N O H I T S V O N G E S T E R N
Filmpalast Edition präsentiert
Mandolinen und Mondschein
Inhalt:


Venedig - Hochzeitstraum aller Verliebten, Inbegriff heiterer Lebensfreude unter südlicher Sonne: So fällt es denn Robert Küfner nicht schwer, nach längerem Amerikaaufenthalt ins väterliche " Hotel Küfner" zurückzukehren, um dort für seinen erkrankten Vater einzuspringen. Zu seinem großen Kummer hatte der internationale Gesangstar Anne Perusa im Flugzeug seinen Annäherungsversuchen nicht die geringste Beachtung geschenkt. Sofort nach der Landung wird sie überdies von einer Meute sensationshungriger Reporter bestürmt und ist augenblicklich aus Roberts Blickfeld entschwunden. Doch er gibt nicht auf.

Sie hat einen so nachhaltigen Eindruck bei ihm hinterlassen, dass er sich außerstande sieht, sich um seinen künftigen Aufgabenkreis zu kümmern und sie überall in der Stadt sucht. Von soviel Standhaftigkeit beeindruckt, sagt die rotblonde Schönheit endlich "ja" zu einem Rendezvous. Vater Ferdinand Küfner allerdings hat andere Pläne mit seinem Sohn. . .


U N V E R G E S S E N E S T A R S U N D I H R E F I L M E
Ein M U S S für alle Klassiker Fans



Ohnsorg Theater: Der Bürgermeisterstuhl

Ohnsorg Theater: Der Bürgermeisterstuhl

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Die Bewohner des Altenheims lassen keine Gelegenheit aus, sich gegenseitig das Leben schwerzumachen. Dabei könnten sie in Ruhe und Frieden ihren Lebensabend verbringen. Als der Bürgermeister eines Tages dem Heim einen Lehnstuhl stiftet, in dem der älteste Bewohner in Zukunft sitzen darf, gehen die Wogen erst richtig hoch. Ab sofort wird mit harten Bandagen um dieses weichen Stuhl gekämpft.


DVDs, Blu-ray: BRD
Weitere Seiten:
BRD, Vorige Seite
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10    
BRD, Nächste Seite


DVDs und Blu-ray: BRD
DVDs und Blu-ray
Produktionsländer

BRD



24.05.2022  10