Titel, Artikelname, Autor:
in 
Bücher Elektronik, Foto
Musik-CDs DVDs, Blu-ray
Spielzeug Software
Freizeit, Sport Haus und Garten
Computerspiele Küchengeräte
Essen und Trinken Drogerie und Bad
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen

DVDs und Blu-ray:

Dramen

Seite 5
Bernard & Bianca - Die Mäusepolizei - Disney Classics [Blu-ray]

Bernard & Bianca - Die Mäusepolizei - Disney Classics [Blu-ray]

Blu-ray
Weiterinformieren oder bestellen

Eine Flaschenpost alarmiert die internationale Rettungsgesellschaft, zu der auch die vornehme Mäusedame Bianca gehört.
Der Hilferuf stammt von der kleinen Penny, die von der skrupelosen Madame Medusa aus einem Waisenhaus entführt wurde. Ohne zu zögern, startet die mutige Bianca zu einer Rettungsaktion, auf die sie der schüchterne Mäuserich Bernard begleitet. Eine heiße Spur führt die beiden in die unheimlichen Sümpfe der Teufelsbucht. . .
Bonusmaterial:
Kurzfilm: Zusätzliches Lied; Dokumentation " Die Wasservögel - Disneys Abenteuer der Natur"; Sig mit uns " Jemand wartet schon auf dich";

Coma [Blu-ray]

Coma [Blu-ray]

Blu-ray
Weiterinformieren oder bestellen

Zehn Fälle. Jetzt sogar zwölf. Warum landen junge, gesunde Patienten, die nur wegen kleiner Eingriffe ins Boston Memorial Hospital gekommen sind, plötzlich als Koma-Patienten auf der Intensivstation? Das will Dr. Susan Wheeler herausfinden. Dafür klettert sie durch Lüftungsschächte und versteckt sich zwischen den Toten in der Leichenhalle. Dabei kommt sie dem unheimlichen Jefferson-Institut auf die Spur, und schließlich kann sie auch ihren skeptischen Freund und Arztkollegen Mark davon überzeugen, dass sie nicht unter Verfolgungswahn leidet. . .
Bonusmaterial:
U S A-Kinotrailer;

Zur Hölle und zurück - Gil Doud, Aaron Rosenberg, Maury Gertsman

Zur Hölle und zurück

Gil Doud, Aaron Rosenberg, Maury Gertsman

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

" Zur Hölle und zurück" erzählt die wahre Geschichte von Audie Murphy, einem jungen Mann aus Texas, der zum größten amerikanischen Helden des Zweiten Weltkrieges wurde. Unzählige Schlachten und beachtliche Heldentaten bringen Murphy die höchste militärische Anerkennung ein. Doch während die Zahl seiner Ehrungen wächst, fallen seine Kameraden an der Front weiter. Und so erzählt er als einer der wenigen Überlebenden die unvorstellbare Geschichte derer, die wahren Mut und Ehre, Willenskraft und Herz zeigten, während sie im Zweiten Weltkrieg durch die Hölle gingen. Der große Kriegsfilm-Klassiker wurde vollkommen neu überarbeitet und erstrahlt lebendiger denn je in herausragender Bild- und Tonqualität. Ein mitreißendes Kriegsepos mit unglaublich realistischem Kriegsmaterial, das tief unter die Haut geht. Eine wahre Geschichte basierend auf der Autobiographie von Audie Murphy, der sich in dem Film selbst spielt.

Die Brücke am Kwai [Blu-ray]

Die Brücke am Kwai [Blu-ray]

Blu-ray
Weiterinformieren oder bestellen

David Leans " Die Brücke am Kwai" ist mit 7 Oscars prämiert. Bester Film, bester Hauptdarsteller ( Alec Guinness) und beste Regie ( David Lean) sind nur einige der begehrten Auszeichnungen für diesen Filmklassiker, den man gesehen haben muß. Britische Kriegsgefangene der Japaner und ihr Kommandant, Colonel Nicholson ( Alec Guinness) werden gezwungen, eine Eisenbahnbrücke über den River Kwai zu bauen. Gegen die unmenschliche Behandlung durch den brutalen Colonel Saito ( Sessue Hayakawa) setzt Nicholson außergewöhnlichen Mut und Einfallsreichtum. Die Brücke wird für ihn und seine Soldaten zum Symbol des Widerstandes und Überlebenswillens. Zwischenzeitlich hat das britische Oberkommando einen Kommandotrupp ( William Holden, Jack Hawkins und Geoffrey Horne) beauftragt, diese Lebensader des Feindes zu zerstören. Ein ungeheurer Film mit einem unvergeßlichen, explosiven Höhepunkt in Überlänge.
Bonusmaterial:
William Holden and Alec Guinness in The Steve Allen Show; Neu entdecktes Archivmaterial: William Holden erzählt von der Premiere von Die Brücke am Kwai; Überquerung der Brücke: Bild-in-Grafik-Track; Und vieles mehr!

Krieg und Frieden - Bridget Boland, Dino De Laurentiis, Jack Cardiff, Aldo Tonti, Robert Westerby, King Vidor, Mario Camerini, Ennio De Concini, Ivo Perilli, Irwin Shaw

Krieg und Frieden

Bridget Boland, Dino De Laurentiis, Jack Cardiff, Aldo Tonti, Robert Westerby, King Vidor, Mario Camerini, Ennio De Concini, Ivo Perilli, Irwin Shaw

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Trotz seines Rufes als allzu vereinfachendes Epos, bleibt King Vidors < I> Krieg und Frieden ein grandioses Schaustück Hollywoods. Ließ Cecil B. De Mille für seine < I> Zehn Gebote das alte Ägypten wieder auferstehen, so verwandelte Vidor in dieser kostspieligen, wenn auch im Grunde fehlgeschlagenen Adaption von Tolstois Klassiker, das ländliche Italien mit ungeheuren Mitteln in ein kriegsgeschütteltes Russland.

Mit der herausragenden Besetzung von Audrey Hepburn als Natasha und ihrem damaligen Gatten Mel Ferrer als hoch dekoriertem Kriegshelden Prinz Andrei, gerät < I> Krieg und Frieden zu einem Film, den man seiner Stars wegen und nicht aus Gründen literarischer Treue anschaut. Henry Fonda gestaltet die Rolle des Pierre mehr im Tolstoi'schen Sinne. Sein passives Beobachten von Napoleons Eroberungszug wandelt die hoch moralische Erzählung zur intimen Studie individueller menschlicher Leidenschaften. Die Kampfszenen wie auch das Großaufgebot an Pomp sind nach wie vor beeindruckend. Königlich gemessen daher schreitend, dabei sprühend vor Glanz, ist dieses Epos vielleicht keiner der ganz großen Kino-Klassiker, aber immer noch ein Fest fürs Auge. < I>-Jeff Shannon


Andrej Tarkowskij DVD Collection (6 DVDs)

Andrej Tarkowskij DVD Collection (6 DVDs)

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

" Solaris"
Der Psychologe Kris wird zum Planeten Solaris geschickt, um mysteriöse Ereignisse auf der dortigen Forschungsstation aufzuklären. Der Planet spiegelt als kollektives Bewusstsein, gleich einem unendlichen Ozean, die Erinnerungen, Ängste und Wünsche der Kosmonauten wieder und materialisiert ihre Gedanken. Kelvin trifft bei seiner Ankunft auf die übrig gebliebenen zwei Mitglieder der ursprünglich 85-köpfigen Besatzung. Die anderen starben aus unerklärlichen Gründen oder brachten sich um. Kelvin selbst begegnet kurz nach seiner Ankunft seiner Frau, die Jahre zuvor Selbstmord begangen hatte und für deren Tod er sich schuldig fühlt. Das Forschungsvorhaben wird für die Besatzung des Raumschiffs zur metaphysischen Reise in die Innenwelt ihrer eigenen Kultur und an die Grenzen des menschlichen Seins.
Laufzeit: 159 Min.
Produktionsjahr: 1972
Regie: Andrej Tarkowskij
Darsteller: Anatoly Solonitsyn, Natalya Bondarchuk, Donatas Banionis, Yuri Jarvet;
" Stalker"
Unter der Führung des Stalkers, eines Pfadfinders und Ortskundigen, der am Rande einer verfallenen Industrielandschaft lebt, begeben sich ein Wissenschaftler und ein Schriftsteller in diese mysteriöse " Zone", in der es angeblich einen Platz geben soll, an dem die geheimsten Wünsche der Menschen in Erfüllung gehen. Die unterschiedlichen Motive des Schriftstellers, des Wissenschaftlers und des Stalkers für die verbotene Reise werden erst an diesem geheimnisumwobenen Ort offenbart. Die Expedition wird zur Reise in die Innenwelt der Protagonisten und gibt einen Ausblick auf eine gescheiterte Zivilisation.
Laufzeit: 154 Min.
Produktionsjahr: 1979
Regie: Andrej Tarkowskij
Darsteller: Aleksandr Kaidanovsky, Anatoly Solonitsyn, Nikolai Grinko;
" Der Spiegel"
Der Film erzählt in assoziativer Form eine autobiografische Geschichte, die 1930 beginnt und bis in die späten 70er Jahre reicht. Der Protagonist ist ein Mann in den Vierzigern, der Bilanz ziehen will über sein bisheriges Leben.
Er versucht zu begreifen, was es an Wertvollem gab und gibt. Es werden nebeneinander drei Geschichten erzählt: Die erste beinhaltet Kindheitserinnerungen, die zweite Chroniken historischer Ereignisse, die unter einem sehr persönlichen Blickwinkel betrachtet werden, und die dritte philosophische Überlegungen, die schließlich eine Synthese des Gezeigten bilden. Das Ereignis ist ein verwirrend vielschichtiger Film, dessen poetisch-traumhafte Bilderwelt dem Zuschauer noch lange im Gedächtnis bleibt.
Ein Bekenntnis, nannte der sowjetische Regisseur Andrej Tarkowskij seinen vierten Film. Er erzählt von seiner Mutter, seiner Kindheit und Jugend vor und während der Jahre des Großen Krieges. " Der Spiegel" ist der am stärksten autobiografisch geprägte Film Tarkowskijs, ein verschachteltes, verschlüsseltes Werk, in dem sein Konzept vom " Film als Bildhauerei aus Zeit" am deutlichsten wird.
Laufzeit: 102 Min.
Produktionsjahr: 1975
Regie: Andrej Tarkowskij
Darsteller: Margarita Terechowa, Alla Demidowa, Ignat Danilzew;
" Iwans Kindheit" (s/w)
Dem 12jährige Iwan Bondarow hat der Zweite Weltkrieg alle Menschen genommen, die er liebte: Sein Vater fiel bereits zu Beginn des Krieges als Grenzsoldat, seine Mutter und seine kleine Schwester wurden umgebracht. Iwan selbst konnte nur mit viel Glück auf dem deutschen Todeslager fliehen. Seitdem verfolgen ihn Träume, die mit schönen Kindheits-Erinnerungen beginnen und in schreckliche Alpträume münden. An der Ukrainefront riskiert der Waisenjunge als Späher für die Rote Armee bei jedem Einsatz sein Leben. Ein ihm nahe stehender Vorgesetzter woll Iwan ins sichere Hinterland auf eine Militärakademie schicken. Doch diesen Befehl verweigert er. Iwan möchte weiter Rache an jenen nehmen, die ihm die Familie nahmen und letztlich um seine Kindheit betrogen. Schließlich gibt sein Vorgesetzter nach, was sich aber als tragische Entscheidung herausstellen sollte. . .
Laufzeit: 91 Min.
Produktionsjahr: 1962
Regie: Andrej Tarkowkij
Darsteller: Kolja Burljajew, Walentin Subkow, Jewgeni Sharikow;
" Andrej Rubljow" (s/w) - Teil 1 + 2 (2 D V Ds)
Das 2-teilige monumentale Meisterwerk von Andrej Tarkowskij gilt als Meilenstein der Filmgeschichte und erzählt in mehreren Episoden die Lebensgeschichte des legendären altrussischen Ikonenmalers Andrej Rubljow. Der Film schildert den alltäglichen Kampf des an eher fortschrittlichen Idealen orientierten Malers zwischen Religionen und weltlichen Zweifeln. Rublijow wird Zeuge der kompromisslosen Macht- und Kriegspolitik seiner eigenen Auftraggeber. Selbstvorwürfe stürzen ihn in eine tiefe Schaffenskrise, er malt nicht mehr und legt ein Schweigegelübde ab.
Laufzeit: 174 Min.
Produktionsjahr: 1966-1969
Regie: Andrej Tarkowskij
Darsteller: Anatoli Solonizyn, Iwan Lapikow, Nikolai Burljejew;
Bonusmaterial:
Technische Infos - siehe Einzelteile;

Jules Verne: Das Licht am Ende der Welt / Packender Abenteuerfilm mit Kirk Douglas und Yul Brynner (Pidax Film-Klassiker)

Jules Verne: Das Licht am Ende der Welt / Packender Abenteuerfilm mit Kirk Douglas und Yul Brynner (Pidax Film-Klassiker)

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Eine einsame Insel im Jahr 1865. Der ehemalige Goldsucher Will Denton ( Kirk Douglas) hat sich hierhin zurückgezogen und arbeitet als Leuchtturmwärter. Eines Tages kommt es zu einem brutalen Überfall durch Piraten, die Jonathan Kongre ( Yul Brynner) anführt. Sie töten Dentons Kollegen. Die Seeräuber nehmen die Insel ein und locken von dort vorbeikommende Schiffe an, die dann ausgeraubt werden. Denton nimmt den Kampf gegen die Piraten auf . . .
Diese hochwertige Produktion mit den beiden Leinwandstars Kirk Douglas und Yul Brynner basiert auf einem berühmten Jules-Verne-Roman.
Pressezitat:
- " Packender Abenteuerfilm", schrieb das Lexikon des Internationalen Films und lobte weiter: " In der Konfrontation der Hauptfiguren erinnert der hervorragend fotografierte Film mehr an die hintergründigen Romane Herman Melvilles als an Jules Vernes fantastische Geschichten. "

Geschichte der O - Das Original - Uncut [Blu-ray]

Geschichte der O - Das Original - Uncut [Blu-ray]

Blu-ray
Weiterinformieren oder bestellen

Die junge, schöne O wird von ihrem Geliebten René zu einem Ausflug auf das Schloss Roissy überredet, wo sie in der Kunst der Disziplinierung unterwiesen wird. Zum Beweis ihrer Liebe begibt sie sich in die Hände der Lehrmeister und erfährt Dinge, die bisher außerhalb ihrer Vorstellungskraft lagen. Nachdem O das Schloss wieder verlassen hat, macht René sie mit Sir Stephen bekannt, dem sie von nun an zur Verfügung stehen soll. Ihre Reise ins Reich der qualvollen Lust wird fortgesetzt. . .


Vier Stunden von Elbe 1 - Eine Trilogie von und mit Helga Feddersen (3 DVDs)

Vier Stunden von Elbe 1 - Eine Trilogie von und mit Helga Feddersen (3 DVDs)

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Produktionsjahre: 1969-1971
Helga Feddersen - Die meisten Menschen haben sie als die " Ulknudel der Nation" in Erinnerung. Nicht zuletzt wegen des Blödel-Songs " Die Wanne ist voll", mit dem sie im Duett mit Didi Hallervorden in ganz Deutschland berühmt wurde. Doch die Tochter eines Hamburger Schiffsausrüsters war mehr als nur eine Blödel-Bardin: Sie war eine geniale Komödiantin, einehochprofessionelle Schauspielerin, eine fantasievolle Autorin und ein sensibler, großherziger Mensch. Neben ernsthaften Rollen wie in den " Buddenbrooks" spielt sie sich vor allem als Else Tetzlaff in " Ein Herz und eine Seele" sowie als Sketch- und Moderationspartnerin von Frank Zander in der Musiksendung " Plattenküche" in die Köpfe und Herzen ihrer Fans. Sie besaß ein untrügliches Gespür für das Publikum, und mit ihrer ausgesprochen ehrlichen Art zog sie die Menschen sofort auf ihre Seite.
4 Stunden von Elbe 1 (1969, ca. 105 Min. , s/w)
Feddersens erste Arbeit als Drehbuchautorin und der erste Teil einer Trilogie. Hauptschauplätze sind das Schleusengelände und das Seemannsfrauenheim von Brunsbüttelkoog, die die Autorin aus guter Kenntnis des Milieus und dessen Menschen beschreibt: Hier am südlichen Eingang zum Nord-Ostsee-Kanal warten die Angetrauten von Schiffsleuten darauf, einige Minuten mit ihren durchreisenden Männern verbringen zu können. Klara Andresen, die Leiterin des Seemannsfrauenheims steht den Wartenden in ihren Nöten zur Seite. So hilft sie auch ihrem Schwager, dem Schiffskoch Gustav Andresen, der endlich in den " Hafen der Ehe" einlaufen will.
Gezeiten (1970, ca. 91 Min. , Farbe)
In " Gezeiten" werde die im ersten Film erzählten Geschichten weitergeführt. Im Mittelpunkt stehen diesmal jedoch nicht die Seemannsfrauen, sondern die Männer an Bord der Schiffe: Ein junger Erster Offizier leidet unter seiner ehrgeizigen Frau, die unbedingt einen Kapitän aus ihm machen will. Schiffskoch Andresen wird derweil Vater und wird seiner Angetrauten zuliebe Gastwirt an Land, jedoch ist er weiterhin von Fernweh getrieben. Im Fahrwasser (1971, ca. 82 Min. , Farbe) Im dritten und letzten Film hadert der inzwischen ehemalige Schiffskoch noch immer mit seinem neuen Dasein an Land und spielt mit dem Gedanken an eine Rückkehr an Bord, auch um den Preis einer dann drohenden Scheidung. Sein Nachfolger als Schiffskoch indes steht vor der schweren Wahl, welche von drei gleich attraktiven Schwestern er heiraten soll.
B O N U S F I L M E: Sparks in Neu-Grönland (1971, ca. 112 Min. , Farbe)
Der ehemalige Kaufmann und Hamburger Original Carl " Kuddel" Spark ist ein Geizhals. Auf Drängen seiner Familie wohnt er seit einiger Zeit in der abgelegenen Vorstadtsiedlung Neu-Grünland, die er aber abschätzig Neu-Grönland nennt. Neugierig beobachtet der Rentner das Treiben seiner Mitmenschen und kommentiert das Verhalten der Nachbarn mit bärbeißigem, treffendem Witz. Liebevolle Milieubeschreibung über einen Rentner, der wieder zurück in seine geliebte Stadt Hamburg will. Bismarck von hinten oder Wir schließen nie (1974, ca. 88 Min. , Farbe) In diesem Film erzählt Feddersen von den privaten Sorgen und geschäftlichen Nöten zweier Familien auf St. Pauli, die im Umkreis des berühmten Hamburger Bismarck Denkmals leben. Hoffnungen und Nöte um Hamburgs erste Münzwäscherei. "
Bonusmaterial:
Zwei Bonusfilme ( Drehbuch: Helga Feddersen): Sparks in Neu-Grönland Bismarck von hinten oder Wir schließen nie;

St. Pauli Landungsbrücken / Die komplette 60-teilige Kultserie (Pidax Serien-Klassiker) [8 DVDs]

St. Pauli Landungsbrücken / Die komplette 60-teilige Kultserie (Pidax Serien-Klassiker) [8 DVDs]

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Sie gelten als das Tor zur Welt - die St. Pauli Landungsbrücken im Hamburger Hafen. Zugleich sind sie Nahtstelle zwischen S-Bahn, U-Bahn, Bus und Fährbetrieb. Dass sie heute so berühmt sind, haben sie nicht zuletzt der gleichnamigen Kult-Serie aus den frühen 80er Jahren zu verdanken. Alle Sprachen und Nationen, Arbeiter und Urlauber stoßen dort, am prägnantesten Punkt Hamburgs, zusammen. Regisseure wie Dieter Wedel und Produzent Karl Jobig haben daraus allerfeinste Alltags-Geschichten gestrickt und sie mit namhaften Schauspielern besetzt. Die Stars überraschen in den einzelnen Episoden, die sich alle um das Herz der Elbmetropole ranken. Im Zentrum stehen normale Leute wie der Brückenwart Eck, der die Richtige sucht, Lizzy, die ihre verruchte Vergangenheit abschütteln will oder Schipper Hoppe, dessen Traum eine eigene Barkasse ist. Einzig konstante Figur: Blumenfrau Gretchen Ebelmann ( Inge Meysel). Im Viertel kennt sie jeden und alles . . .
Jede Folge hat eine abgeschlossene, sehr alltägliche Handlung mit Biss. Optisch reizvoll: Container-Riesen, Kreuzfahrtschiffe und Barkassen passieren das Bild. Mit Inge Meysel, Uwe Ochsenknecht, Iris Berben, Jan Fedder, Evelyn Hamann, Dagmar Berghoff, Diether Krebs, Günter Strack und vielen weiteren bekannten Schauspielern.
Episodenliste:
1. Brückenwart Heiner Eck
2. Begegnung
3. Gretchen Ebelmann
4. Bordwache
5. Fluchtpläne
6. Sabine
7. Eine ganz normale Ausbildung
8. Der Trick
9. Lizzy Matern
10. Wilder Majoran
11. Papas Tochter
12. Das Geschenk
13. Kurzurlaub
14. Vor Anker gehen
15. Der Italiener
16. Barkasse Pösel
17. Frau Klagens
18. Walter und Erni
19. Der Fan
20. Der 65. Geburtstag
21. Immer lustig
22. Drei Wochen im Dock
23. Rio
24. Der erste Versuch
25. Tunnelfeger Kurt Poddich
26. Geburtstagsüberraschung
27. Kleine Hexe
28. Der Runner
29. Die geborene Freundin
30. Hafenforellen
31. Ziehharmonikajule
32. Der Lademeister
33. Clasing und Sohn
34. Auf der Durchreise
35. Berufswechsel
36. Wanda
37. Per Anhalter
38. Eine Seemannsfrau
39. Der Sänger
40. Die Kompagnons
41. Uwe ist der Größte
42. Vera
43. Acht Tage Urlaub
44. Wasserratten
45. Zehn Stunden Landfrei
46. Onkel Wense
47. So weit die Kohle reicht
48. Der Hauptgewinn
49. Mutterschaftsurlaub
50. Samstag ist Reistag
51. Egon war der Beste
52. Ein Glas zuviel
53. Das Geheimnis
54. Das Erinnerungsfoto
55. Bobby King
56. Zwei ziehen zusammen
57. Seute Deern
58. Späte Heirat
59. Fundsache
60. Die Schwiegereltern kommen
Erstmals komplett: Alle 60 Folgen in einer Veröffentlichung, digital restauriert in Bild und Ton.

DVDs, Blu-ray: Dramen
Weitere Seiten:
Dramen, Vorige Seite
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10    
Dramen, Nächste Seite


DVDs und Blu-ray: Dramen
DVDs und Blu-ray
Klassiker

Dramen



24.05.2022  10