Titel, Artikelname, Autor:
in 
Bücher Elektronik, Foto
Musik-CDs DVDs, Blu-ray
Spielzeug Software
Freizeit, Sport Haus und Garten
Computerspiele Küchengeräte
Essen und Trinken Drogerie und Bad
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen

DVDs und Blu-ray:

John Wayne

Seite 10
John Wayne Collection [Box Set] [3 DVDs]

John Wayne Collection [Box Set] [3 DVDs]

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Der schwarze Falke
John Fords Der schwarze Falke zählt zu den Lieblingsfilmen einiger der berühmtesten Filmemacher der Welt wie etwa Martin Scorsese und Steven Spielberg. Er hat sich seinen Platz im Vermächtnis des großen amerikanischen Films mit einer Reihe von Qualitäten verdient. Am augenscheinlichsten dieser Punkte ist vielleicht die Rolle, die John Wayne ( Ringo, Der Teufelshauptmann) als Ikone des klassischen Westernfilmes spielt: der Held (oder Antiheld), der allein gegen das ungeschriebene Gesetz des Wilden Westens antreten muss.

Die Geschichte spielt im Jahr 1868 in Texas. Wayne verkörpert die Rolle des Bürgerkriegsveteranen Ethan Edwards, der seinen Bruder und dessen Frau besuchen will. Die Ranch wird von Komantschen angegriffen und Edwards' Verwandte getötet. Die Suche nach seiner überlebenden Nichte (dargestellt von der jungen Natalie Wood ( West Side Story, Das große Rennen rund um die Welt) wird für ihn zu einer Aufgabe, die er mit verzehrender Besessenheit verfolgt. Mit der Hilfe eines Freundes der Familie ( Jeffrey Hunter: König der Könige, Der längste Tag), welcher selbst zur Hälfte Cherokee-Blut in sich trägt, beginnt Ethan seine fünf Jahre andauernde Irrfahrt, um Vergeltung zu üben.

Regisseur John Ford ( Trommeln am Mohawk, Rio Grande) stand 1956 auf dem Höhepunkt seines talentierten Schaffens und formte die klassische Rache-Geschichte zu einem bitteren Lehrstück über Rassismus und blinden Hass. Damit schaffte er es, John Wayne zu einer der besten Darstellungen seiner Karriere anzuspornen.

Wie viele von Fords klassischen Western muss auch Der schwarze Falke in der Rückschau mit dem Vorwurf ringen, die "wilden" amerikanischen Ureinwohner stereotypisch dargestellt zu haben. Die optische Schönheit des Films - die letzte Einstellung zählt zu den bekanntesten Bildern des Western-Genres - wird leider durch einige unausgeglichene Darstellungen und gespreizte Dialoge relativiert. Dennoch bleibt Der schwarze Falke unwidersprochen einer der größten Western, die je gedreht wurden. -Jeff Shannon

Rio Bravo
Wenn es darum geht, den besten Western aller Zeiten zu bestimmen, beschränkt sich die Liste meist auf drei vollkommen unterschiedlich Filme. John Fords Der schwarze Falke, Howard Hawks Red River und Rio Bravo, ebenfalls von Howard Hawks. Das Einzige, das diese Filme gemeinsam haben ist, dass John Wayne in allen dreien mitspielt. Während es sich bei Der schwarze Falke um ein episches Rachedrama handelt und Red River ein schwungvoller Viehtreck-Western (" Auf nach Missouri! Yeeee-hah!") ist, fällt Rio Bravo viel ruhiger aus.

Im Wesentlichen geht es um Sheriff John T. Chance ( John Wayne), seinen ausnüchternden Alkoholiker-Freund Dude ( Dean Martin), den jungen Heißsporn Colorado ( Ricky Nelson) und Deputy-Kumpan Stumpy ( Walter Brennan), die im Stadtgefängnis herumsitzen, schwarzen Kaffee trinken, es sich gut gehen lassen und ab und zu mal ein Liedchen singen. Hawks, ein guter Freund Ernest Hemingways, sagte, dass er Rio Bravo als Antwort auf Zwölf Uhr Mittags, in dem Gary Cooper die Bewohner seiner Stadt um Hilfe bittet, gedreht habe. Deshalb machte Hawks Waynes Sheriff Chance zum vollendeten Profi, der, auch wenn er langsam alt und fett wird, ganz genau weiß, wie er seinen Job zu tun hat und keine Amateure in seinem Geschäft duldet, weil diese höchstens verletzt werden könnten.

Dieser höchst unterhaltsame Film erlangte in den 90ern noch einmal fragwürdige Berühmtheit, als Quentin Tarantino ( Pulp Fiction, Reservoir Dogs und Jackie Brown) erklärte, er verwende Rio Bravo gern als entscheidenden Test für eventuelle zukünftige Freundinnen. Oh, und falls die Anordnung der Charaktere jemandem bekannt vorkommt, so braucht er sich nicht zu wundern. Denn Hawks selbst drehte noch zwei Remakes von Rio Bravo. Einmal 1967 mit John Wayne, Robert Mitchum und James Caan als El Dorado und 1970 mit John Wayne, Jack Elam und Christopher Mitchum als Rio Lobo. -Jim Emerson

Die Cowboys
Es gibt im Grunde nicht viel zu sagen, wenn man einen Western mit John Wayne vor sich hat - der Name allein steht für alles, was man wissen muss. Dennoch ist Die Cowboys ein wenig anders. Regisseur Mark Rydell ( The Rose und Am goldenen See) stellte dem schon in die Jahre gekommenen Raubein eine ganze Gruppe von Halbwüchsigen zur Seite. Mit diesen muss der Rancher gezwungenermaßen einen 3. 000 Hörner zählenden Viehtreck über Hunderte von Meilen geleiten, da ihn die eigenen Männer wegen einer Goldader im Stich gelassen haben. Und wie sollte es auch anders sein, nach einigen Anfangsschwierigkeiten erweisen sich die Grünschnäbel als gute Cowboys und echte Kerle, die von Bruce Dern ( Familiengrab, Last Man Standing) als Bösewicht zu Höchstleistungen angespornt werden. In einer Nebenrolle ist Western-Veteran Slim Pickens zu sehen, dessen bemerkenswerteste Rolle wohl die des Atombomben-Jockeys in Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben war.

Der Film beginnt mit einer selten zu genießenden Darbietung: einer zweieinhalb Minuten währenden Ouvertüre, bei der man der Filmmusik von John Williams ( Jahre vor seiner Zusammenarbeit mit Steven Spielberg und George Lucas) zur Einstimmung ganz ohne Bilder lauschen kann.

Das Bonusmaterial bietet den Original-Kinotrailer (der mit seinen satten drei Minuten weit von den heutigen Schnittgewittern entfernt ist) und die neunminütige Dokumentation " The Breaking of Boys and the Making of Men", die neben Einblicken in die Dreharbeiten mit John Wayne und den jugendlichen Darstellern zeigt, wie ein Making-of im Jahr 1971 aussah. -Alexander Röder


Bleichgesichter und Indianer Deluxe-Box [6 DVDs]

Bleichgesichter und Indianer Deluxe-Box [6 DVDs]

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Tolle 6 D V D-Edition randvoll mit dem Besten was das U S-Western-Kino zu bieten hat! Alle Western-Größen in einer tollen Box! Natürlich alle Versionen in der original deutschen Kinofassung mit zusätzlicher englischer Tonspur! 17 Filme mit fast 25 Stunden Laufzeit!
- General Custers Kampf ( U S A 1967, 135 Min. ) mit Robert Shaw, Jeffrey Hunter und Ty Hardin
- Höllenfahrt nach Santa Fe ( U S A 1939, 89 Min. ) mit John Wayne, Claire Trevor und John Carradine
- Adlerschwinge ( U S A 1954, 75 Min. ) mit Audy Murphy und Walter Brennan
- Die Rache des weißen Indianers ( U S A 1993, 114 Min. ) mit Franco Nero und John Saxon
- Karawane nach Californien ( U S A 1959, 77 Min. ) mit Susan Hayward, Jeff Chandler und Carl Esmond
P L U S viele weitere Filmperlen wie z. B. : Lederstrumpf / Der letzte Posten / In der Gewalt der Indianer / U S Marshal John / Daniel Boone / Apache Rifles oder das Stagecoach-Remake!

Walk of Fame - Westernstars (9 Filme auf 3 DVDs)

Walk of Fame - Westernstars (9 Filme auf 3 DVDs)

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

9 Filme in einer Box, mit mehr als 700 Minuten Laufzeit:

Drums Across the River
Die vier Gesetzlosen
California Goldrausch
The Hangman
The Maverick Queen
Sheriff von Tombstone
Spiel mir das Lied der Rache
Sierra
The Last Outpost


Die Comancheros - William H. Clothier, George Sherman, James Edward Grant, Clair Huffaker

Die Comancheros

William H. Clothier, George Sherman, James Edward Grant, Clair Huffaker

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Der Texas Ranger Jake Cutter und sein Freund, ein ausgefuchster Spieler, haben den Comancheros den Kampf angesagt. Die Comancheros sind eine Bande skrupelloser Weißer, die mit den Indianern einen regen Waffen- und Whiskyhandel betreiben. Die beiden ungleichen Männer haben nur ein Ziel - das Treiben dieser Bande zu beenden. Für dieses Ziel riskieren sie alles!

Der Sieger - Richard Llewellyn, Winton C. Hoch, Merian C. Cooper, John Ford, Archie Stout, Michael Killanin

Der Sieger

Richard Llewellyn, Winton C. Hoch, Merian C. Cooper, John Ford, Archie Stout, Michael Killanin

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Der Ire Sean Thornton hat in den U. S. A. als Boxer Karriere gemacht. Nun kehrt er zurück in sein Heimatdorf. Mit Freuden heißen ihn die Dorfbewohner willkommen - bis auf einen: Red Wil Danaher. Sean hat ihm nämlich ein Haus vor der Nase weggeschnappt. Wie der Zufall es will, ist Red der Bruder von Seans großer Liebe Mary Kate. Gemäß der irischen Tradition hält Sean bei ihrem Bruder um ihre Hand an. Dabei wird er fortwährend von Red Will beleidigt. Aber Sean geht einem Kampf aus dem Weg. Mary Kate schämt sich deswegen. Sie fordert ihren - vermeintlich feigen - Mann auf, Red Will zur Herausgabe der Mitgift zu zwingen. Erst als Sean sich ihr und ihrem Bruder handgreiflich zeigt, wer Herr im Haus ist, gewinnt er ihren Respekt.
Pressezitat:
" Hervorragend inszenierte, derb-heitere Komödie" ( Lexikon des internationalen Films)
Bonusmaterial:
Kurzfilm " Rookie of the Year"; Trailer; Produktionsnotizen;

Der Eroberer - Dick Powell, Oscar Millard, Joseph LaShelle, Robert Ford, Kenneth Marstella, Leo Tover, Harry J. Wild, William E. Snyder

Der Eroberer

Dick Powell, Oscar Millard, Joseph LaShelle, Robert Ford, Kenneth Marstella, Leo Tover, Harry J. Wild, William E. Snyder

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Asien, im 12. Jahrhundert: Mongolenfürst Temujin macht bei einem Beutezug die Tartarentochter Bortai zu seiner Gefangenen. Bis die Widerspenstige seine Zuneigung widerspiegelt, ist noch ein langer Weg: Erst muss er die Mongolenstämme einigen, in einer gewaltigen Schlacht die Tartaren besiegen und zum Dschingis Khan ernannt werden. . .
Bonusmaterial:
T V-Beitrag " Ein Film und seine Folgen"; Booklet; Kinotrailer; Bildergalerie;

Spuren im Sand (Neue Sprachversion) - Winton C. Hoch, Laurence Stallings, John Ford, Frank S. Nugent

Spuren im Sand (Neue Sprachversion)

Winton C. Hoch, Laurence Stallings, John Ford, Frank S. Nugent

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Spuren im Sand D V

Die Cowboys

Die Cowboys

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Es gibt im Grunde nicht viel zu sagen, wenn man einen Western mit John Wayne vor sich hat - der Name allein steht für alles, was man wissen muss. Dennoch ist < I> Die Cowboys ein wenig anders. Regisseur Mark Rydell (< I> The Rose und < I> Am goldenen See stellte dem schon in die Jahre gekommenen Raubein eine ganze Gruppe von Halbwüchsigen zur Seite. Mit diesen muss der Rancher gezwungenermaßen einen 3. 000 Hörner zählenden Viehtreck über Hunderte von Meilen geleiten, da ihn die eigenen Männer wegen einer Goldader im Stich gelassen haben. Und wie sollte es auch anders sein, nach einigen Anfangsschwierigkeiten erweisen sich die Grünschnäbel als gute Cowboys und echte Kerle, die von Bruce Dern (< I> Familiengrab, Last Man Standing) als Bösewicht zu Höchstleistungen angespornt werden. In einer Nebenrolle ist Western-Veteran Slim Pickens zu sehen, dessen bemerkenswerteste Rolle wohl die des Atombomben-Jockeys in Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben war. < P> Der Film beginnt mit einer selten zu genießenden Darbietung: einer zweieinhalb Minuten währenden Ouvertüre, bei der man der Filmmusik von John Williams ( Jahre vor seiner Zusammenarbeit mit Steven Spielberg und George Lucas) zur Einstimmung ganz ohne Bilder lauschen kann. < P> Das Bonusmaterial bietet den Original-Kinotrailer (der mit seinen satten 3 Minuten weit von den heutigen Schnittgewittern entfernt ist) und die 9-minütige Dokumentation " The Breaking of Boys and the Making of Men", die neben Einblicken in die Dreharbeiten mit John Wayne und den jugendlichen Darstellern zeigt, wie ein Making-of im Jahr 1971 aussah. < I>-Alexander Röder

Land der tausend Abenteuer (John Wayne Western Collection)

Land der tausend Abenteuer (John Wayne Western Collection)

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

" Amerika um 1900 - der grosse Goldrausch. Eine Zeit, in der Auseinandersetzungen grundsätzlich mit den Fäusten geregelt werden. Ein Land, in dem nur die Stärksten und Gerissensten überleben. John Wayne brilliert in dieser Grossproduktion mit seiner Rolle als trinkfester Goldsucher. Stewart Granger, Ernie Kovacs, Capucine und Fabian sind seine Mitstreiter in diesem turbulenten Westernspektakel. "

The Longest Day/Von Ryans Express/Tora! Tora! Tora!

The Longest Day/Von Ryans Express/Tora! Tora! Tora!

DVD
Weiterinformieren oder bestellen


DVDs, Blu-ray: John Wayne
Weitere Seiten:
John Wayne, Vorige Seite
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10    
Letzte Seite!

Aktuelle Informationen und Angebote finden Sie auch im Shop meiner Tochter,
Abteilung  John Wayne


DVDs und Blu-ray: John Wayne
DVDs und Blu-ray
Klassiker
Schauspieler

John Wayne



24.05.2022  10