Titel, Artikelname, Autor:
in 
Bücher Elektronik, Foto
Musik-CDs DVDs, Blu-ray
Spielzeug Software
Freizeit, Sport Haus und Garten
Computerspiele Küchengeräte
Essen und Trinken Drogerie und Bad
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen

DVDs und Blu-ray:

Filme für die Kleinsten

Seite 3
The Muppet Show - Season 2 [UK Import]

The Muppet Show - Season 2 [UK Import]

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

-

Der kleine Bär 1-3

Der kleine Bär 1-3

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

" Der kleine Bär geht fischen"
Der kleine Bär zieht los, um einen Fisch fürs Abendessen zu fangen. Auf dem Weg trifft er Kauz und sie gehen gemeinsam fischen. In ihrer Fantasie erleben sie Abenteuer, in denen sie viele Fische fangen. . .
" Die Grippe"
Eigentlich sollt der kleine Bär Mutter Bär beim Putzen helfen, aber er ist krank. Seine Freunde - der Kater, die Henne und die Ente kommen vorbei, um ihn aufzumuntern. Ob ihre gut gemeinten Ratschläge helfen?
" Schattenspiele"
Der kleine Bär weiß nicht, was er spielen soll - seine Freunde haben keine Zeit. Bei Sonnenschein macht er einen Spaziergang und lernt unterwegs jemanden kennen, der nicht von seiner Seite weicht. Mit ihm vergeht die Zeit im Nu.
" Fischen mit Vater Bär"
Der kleine Bär geht mit Vater Bär fischen. Sie verbringen einen schönen gemütlich Tag im Ruderboot. Um die Fische besser zu finden, hüpft der kleine Bär in den See. Auch Vater Bär springt kurz entschlossen ins Wasser. Ob sie wohl einen Fisch fangen werden?
" Der kleine Bär badet"
Beim Baden entdeckt der kleine Bär eine fantastische Welt mit Meerjungfrauen, bunten Fischen und großen Muscheln - sogar eine Fisch-Schule. . .
" Der Sonnenaufgang"
Der kleine Bär und Mama Bär schauen sich einen wunderschönen Sonnenuntergang über dem See an und denken dabei an Vater Bär, der ebenfalls von seinem Fischerboot genau diesen Sonnenuntergang sehen kann. Da möchte der kleine Bär auch mal bei einem Sonnenaufgang wach sein und an Vater Bär denken.
" Vater Bär kommt nach Hause"
Vater Bär kommt bald von einer langen Fahrt auf See von der Arbeit als Fischer zurück. Der kleine Bär stellt sich vor, dass Vater Bär ihm eine echte Meerjungfrau mitbringen wird.
" Der kleine Bär und die Nixe"
Der kleine Bär, seine Eltern und seine Freunde - die Henne, der Kauz, und der Kater - wandern an den See und picknicken dort. Der kleine Bär geht als Einziger schwimmen und entdeckt dabei eine Nixe. Als er den anderen von ihr erzählt, glauben sie ihm nicht.
" Der kleine Bär fliegt zum Mond"
Der kleine Bär bastelt sich einen Astronautenhelm. Dann sucht er einen Startplatz für seinen Mondflug. Mit einem kräftigen Satz "fliegt" er los. Auf dem Mond angekommen entdeckt er, dass es hier Bären, Blumen und Tiere gibt - die genauso aussehen, wie auf der Erde. . .
" Das Versteckspiel"
Der kleine Bär, Kater, Henne, Ente und Kauz spielen Verstecken. Die Ente ist zuerst mit Suchen dran. Bis sie fertig gezählt hat, dauert es einige Zeit - doch dann kann die Suche losgehen. . .
" Der kleine Eisbär"
Der kleine Bär hilft dem Kauz sein Haus zu streichen. Als ein Farbeimer umfällt, wird aus dem kleinen braunen Bär ein weißer Polarbär. Auf seinem Heimweg träumt der kleine " Eisbär" von einer Reise zum Nordpol. . .
" Die Geburtstagssuppe"
Der kleine Bär wacht auf - heute ist sein Geburtstag! Schnell will er zu Mutter Bär, aber er kann sie nicht finden. Hat sie seinen Geburtstag vergessen? Da kocht der kleine Bär selbst eine Geburtstagssuppe für seine Freunde. Doch dann gibt es eine Überraschung. . .

Abenteuer im Zauberwald - Furi, der tapfere Maulwurf - Wenceslao Fernández Flórez

Abenteuer im Zauberwald - Furi, der tapfere Maulwurf

Wenceslao Fernández Flórez

DVD
Weiterinformieren oder bestellen


Teletubbies - Tubby-Schmusen! / Die Lieblingssachen - Julian Fullalove, Tim Whitnall, Andrew Davenport, Anne Wood, Mary Pyke, Lee Phillips, Niki Lyons, David Barry, Robert Berk, John Schwab, Simon Cruse, Sandra Dickinson, Gordon Burton, Jonathan Birkett, John Cryer, Michael Holliday

Teletubbies - Tubby-Schmusen! / Die Lieblingssachen

Julian Fullalove, Tim Whitnall, Andrew Davenport, Anne Wood, Mary Pyke, Lee Phillips, Niki Lyons, David Barry, Robert Berk, John Schwab, Simon Cruse, Sandra Dickinson, Gordon Burton, Jonathan Birkett, John Cryer, Michael Holliday

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Die Teletubbies haben alle ihre Lieblingssachen. Tinky Winky hat seine Tasche. Dipsy hat seinen Hut. Laa-Laa hat ihren Ball. Po hat ihren Roller. Mit diesen Lieblingssachen haben die Teletubbies viel Spaß. . . Zeit für Teletubbies!
Eines Tages öffnet sich im Teletubby-Land eine Tür. Was mag da wohl dahinter sein? Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po tanzen Calypso - dann ist es Zeit für Tubby-Toast mit Noo-noo. Aus einer magischen Wolke kommt plötzlich magischer Regen und die Teletubbies freuen sich beim Tubby-Schmusen, denn sie haben einander sehr lieb.

Der kleine Bär und die große Wildnis, 1 DVD - Else Holmelund Minarik, Maurice Sendak

Der kleine Bär und die große Wildnis, 1 DVD

Else Holmelund Minarik, Maurice Sendak

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Der kleine Bär und sein Papa wollen am Puddingberg campen. Dabei erlebt der kleine Bär so viel Neues: Angeln, Lagerfeuer machen, draußen unter freiem Sternenhimmel schlafen. Und dann ist da auch noch Fratz, der wilde Bär, der seine Eltern verloren hat . . . < B R>< B R> Sie starten eine große Suche und daraus wird eine fröhliche Expedition durch die Wildnis.

Teletubbies - Hier kommen die Teletubbies & Tanz mit den Teletubbies - Anne Wood, Andrew Davenport, Julian Fullalove, Tim Whitnall, Mary Pyke, Niki Lyons, Lee Phillips, John Schwab, David Barry, Robert Berk, Simon Cruse, Sandra Dickinson, Gordon Burton, Jonathan Birkett, John Cryer, Michael Holliday

Teletubbies - Hier kommen die Teletubbies & Tanz mit den Teletubbies

Anne Wood, Andrew Davenport, Julian Fullalove, Tim Whitnall, Mary Pyke, Niki Lyons, Lee Phillips, John Schwab, David Barry, Robert Berk, Simon Cruse, Sandra Dickinson, Gordon Burton, Jonathan Birkett, John Cryer, Michael Holliday

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Hier kommen die Teletubbies
Was hier kommt, sorgt für heiße Debatten, wildes Pro und Kontra, hemmungslose Verehrung und grimmige Aversion. Die Kleinkindwelt liebt das paradiesische Teletubby-Land mit den apfelgrünen Wiesen, den kunterbunten Blumen, den hoppelnden Häschen, dem tiefblauen Himmel und seinen glücklichen Mitbewohnern. Eltern können sich meist in die Begeisterung der Kleinen nicht einfühlen. Manche lehnen die Tubbies sogar rigoros ab und verbieten sie. Trotzdem sprechen Verkaufszahlen und Einschaltquoten vom sagenhaften Erfolg der Zauberwelt für Kinder, die dem Babyalter gerade entwachsen.

Die meist gestellte Frage lautet: Muss Fernsehen für diese Altersgruppe wirklich schon sein? Eine Gegenfrage wäre: Stellt sich diese Frage überhaupt? Statt Fernsehen zu verbieten, statt zu verleugnen, was nun mal da ist, sollte lieber ein gesunder Umgang mit einem aus unserem Leben nicht mehr wegzudenkenden Medium gelehrt werden. Und warum das nicht mit den Teletubbies, da doch ihre Harmlosigkeit und die Begeisterung, die sie auslösen, nicht schädlich sein können? Abgesehen davon, dass die Sendung der B B C sicherlich auch aus erfolgsorientierten Gründen von Psychologen bis ins Detail durchdacht wurde, wirft sie eine Menge lehrreicher Sachen ab. Auch wenn vielen Erwachsenen der Kontakt zu dieser Lebensphase verloren gegangen ist, scheint sie die Empfindungswelt unseres Nachwuchses genau zu treffen.

Die Kinder sitzen nicht nur gebannt vor der Mattscheibe, sie versuchen, die einfachen Sätze nachzusprechen, verfolgen aktiv die kleinen Filme über Kinder, die auf den Bauchbildschirmen der Teletubbies gezeigt werden und springen und hopsen mit, wenn Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po mit ihrer tapsigen Art in Bewegung geraten. Das Baby in der Sonne, welches die ganze Szenerie bescheint, amüsiert sich köstlich über die Vorgänge im Schlaraffenland. < I> Hier kommen die Teletubbies ist der erste Titel einer inzwischen vierteiligen Reihe, der die besten Fernsehsendungen vereint und den Zuschauer mit der Welt, die hinter den Hügeln liegt und keinem bekannt ist, bekannt macht. < I>-Daphne von Unruh

Tanz mit den Teletubbies
Anne Wood, Miterfinderin der Teletubbies, bringt das überzeugende Argument, dass Kinder ohnehin fernsehen, deshalb sollte es auch ein altersgerechtes Programm geben. Zum einen repräsentieren die Teletubbies die Entwicklungsstufe eines Kindes, das gerade das Laufen gelernt hat und nun mit dem Sprechen beginnt. Kinder diesen Alters können sich mit den Tubbies identifizieren und lernen, mit ihnen zu sprechen. Zum anderen steckt hinter dem Konzept der Teletubbies die tiefenpsychologische Überlegung von Medienpsychologe Jo Gröbel, dass sich die Überlegenheitsgefühle der etwas älteren Kinder (also Dreijährige, die den Löwenanteil der Zuschauer ausmachen) gegenüber den häufig noch recht ungeschickten Handlungen der Tubbies sehr positiv auf ihre Entwicklung auswirken. Kinder geraten aufgrund ihrer Unwissenheit und häufigen Hilflosigkeit in alltäglichen Situationen oft in die unterlegene Rolle und beginnen dadurch, die Welt an Misserfolgen zu messen. Dagegen wird das Überlegenheitsgefühl gegenüber den Teletubbies von Kindern als sehr wohltuend empfunden.

Manche Eltern bangen um die geistige Entwicklung ihrer Kinder. Seltsam dabei ist, dass sie kein Vertrauen in den noch ungehinderten Drang ihrer Sprösslinge haben, sich mit fortschreitender Entwicklung auch größere Herausforderungen zu suchen. Schon so manches Kind ist selbstständig vom Überlegenheitsrausch im Tubby-Land zur kindgerechten Vermittlung von Wissen in der Sesamstraße hinübergewechselt. Also mal weg von den intellektuellen Ansprüchen der Erwachsenenwelt und den Kleinen ihren Spaß!

Die Tubbies sind die Letzten, die irgendjemandem etwas zu Leide tun. Rundherumtanz, Stampf-und-Schritt-Tanz, Weglauftanz und Tanz im Gehen. Die quietschfarbenen Monchichis der Moderne treten im Ballettrock auf und tanzen auf technogrünen Wiesen zwischen Hügeln und Bäumen vor. Der zweite Titel der vierteiligen Schlaraffenlandserie fordert quirlige Energiebündel am meisten zum Mitmachen auf. Hier können Kinder die ulkigsten Tänze lernen. -Daphne von Unruh


Briefe von Felix: Hasenjagd in Australien und weitere Abenteuer

Briefe von Felix: Hasenjagd in Australien und weitere Abenteuer

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Die vierte D V D zu den < I> Briefen von Felix sollten sich alle Felix-Fans ansehen. Denn hier kommt der reiselustige Kuschelhase endlich zu seiner weltbesten Sophie nach Hause. Zuerst erkundet er aber noch mithilfe einer Tieruntergrundorganisation Australien. Auf eigene Faust ist das nämlich kaum möglich, weil Hasen in Australien nicht beliebt sind. Hasen haben hier keine natürlichen Feinde. Würde man sie nicht jagen, hätten sie schon das ganze Land aufgefressen. Da hilft es auch nicht, sich als Plüschhase auszuweisen. Später lernt Felix in Japan eine nette Roboter-Clique kennen und bewahrt sie vor dem Schrotthaufen. Sie zu einem Ausbruch aus der Fließbandarbeit zu überzeugen und ins Leben einzugliedern, ist gar nicht so einfach.

Dann endlich ist Weihnachten, und weil Felix dem Weihnachtsmann so fleißig hilft, setzt der ihn nach einer Weltumrundung mit dem fliegenden Schlitten, bei der Geschenke an alle Kinder der Welt verteilt werden, zu Hause in Münster ab. Was für eine Wiedersehensfreude! Aber Felix scheint die Abenteuer einfach anzuziehen. Am nächsten Tag verschwindet nämlich das Christkind aus der wertvollen Kirchenkrippe. Es gibt also Aufregung in Münster, und Sophie ist endlich direkt dabei, wie Felix auf seine typische Art ein großes Problem löst. < P> Leider bleibt Felix nicht lange bei Sophie. In einem Spielzeugladen möchte er sich gerne von seinen vielen Reisen ausruhen und schläft zwischen anderem Spielzeug ein. Dabei wird er in einen Geschenkkarton eingepackt und findet sich weit weg in Mexiko wieder. Oje, aber was soll's! Sophie tröstet sich damit, dass Felix bestimmt bald schreibt, und Felix stürzt sich, angesteckt von der Lebenslust der musikalischen Mexikaner, in ein neues Abenteuer. < P> Alle fünf Filme sprühen wieder vor Ideen und sind diesmal, in Bezug auf die Buchvorlage von Autorin Annette Langen und Illustratorin Constanza Droop, viel "felix-hafter". Die einzelnen Geschichten setzen weniger auf Action und wirken lieblicher, und die kleinen Zuschauer erfahren eine Menge interessanter Dinge über die Ureinwohner Australiens und die Bewohner von Japan und Mexiko. < P> Wer das Rate-Quiz zu den Filmen meistert, kann einen neuen Bonusfilm mit dem kleinen tschechischen Maulwurf ansehen. Außerdem gibt es wieder ein Felix-Suchspiel, eine Bildergalerie mit den schönsten Filmszenen und natürlich die Links zur Felix-Welt im Internet. < I>-Daphne Großmann< P> Gesamtlaufzeit: zirka 55 Minuten Film und 20 Minuten Extras; ohne Altersbeschränkung


Winnie The Pooh - ABC's and 123's [UK Import]

Winnie The Pooh - ABC's and 123's [UK Import]

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

This product has passed our meticulous quality checks and is guaranteed to be in great condition. You can buy from us with confidence.

Briefe von Felix: Das Ungeheuer vom Loch Ness und weitere Abenteuer

Briefe von Felix: Das Ungeheuer vom Loch Ness und weitere Abenteuer

DVD
Weiterinformieren oder bestellen


Winnie The Pooh - The Many Adventures of Winnie The Pooh [UK Import]

Winnie The Pooh - The Many Adventures of Winnie The Pooh [UK Import]

DVD
Weiterinformieren oder bestellen


DVDs, Blu-ray: Filme für die Kleinsten
Weitere Seiten:
Filme für die Kleinsten, Vorige Seite
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10    
Filme für die Kleinsten, Nächste Seite


DVDs und Blu-ray: Filme für die Kleinsten
DVDs und Blu-ray
Kinder und Familie

Filme für die Kleinsten

Briefe von Felix
Der Maulwurf
Der kleine Bär
Der kleine Eisbär
Teletubbies


24.05.2022  10