Titel, Artikelname, Autor:
in 
Bücher Elektronik, Foto
Musik-CDs DVDs, Blu-ray
Spielzeug Software
Freizeit, Sport Haus und Garten
Computerspiele Küchengeräte
Essen und Trinken Drogerie und Bad
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen

Software:

Spuk und Grusel

Seite 1
Bibi und Tina - Spuk im Zeltlager - Oliver Velz

Bibi und Tina - Spuk im Zeltlager

Oliver Velz

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina staunen nicht schlecht, als ihnen auf ihrem gemütlichen Reitweg vorbei an der alten Mühle plötzlich ein Auto den Weg versperrt. Autoverkehr in ihrem schönen Wald? Ein autoritärer junger Mann, dem nie nach Lächeln zumute scheint, stellt sich als Leiter eines Zeltlagers für Kinder vor. Er hat die Erlaubnis, seine Zelte hier aufzubauen. Das gefällt Bibi und Tina gar nicht. Sie ersinnen einen Streich und warnen den gestrengen Herrn Lagerleiter Pingel vor dem alten Geist der Mühle. Wie peinlich, als Herr Pingel ihnen bei ihren Gespenstervorbereitungen auf die Schliche kommt. Doch da geht der Spuk erst los. Scheinbar ist noch jemand auf die Idee gekommen, Gespenst zu spielen. Oder existiert in der alten Mühle wirklich ein Geist? < P> Detektivisches Talent ist gefragt. Bibi und Tina haben alle Hände voll zu tun, hinter das Geheimnis des Mühlgeistes zu kommen. Er sorgt für einige Verwirrung: Herr Pingel muss sich nach einem Bad im See mit einer alten Tonne bekleiden, weil seine Sachen am Ufer verschwunden sind. Die Ponys Max und Moritz wurden in weiße Schimmel verwandelt. Ein Mädchen aus dem Ferienlager bekommt schlimmen Ausschlag, weil ihm jemand Brennesseln in den Schlafsack gestopft hat. Nebenbei müssen Kartoffeln geschält, Zelte aufgebaut, Pferde gestriegelt und noch viele andere kleine Dinge erledigt werden. Die beiden Freundinnen vom Martinshof brauchen dringend die Hilfe der kleinen Mitspieler!< P> Nachdem die kleinen Pferdefans in den vorangegangenen Folgen alles über Pferdepflege und Pferdedressur lernen konnten, gibt es dieses Mal parallel zum Hauptspiel ein großes Pferdequiz. Wie ist Stockmaß, Farbe, Charakter, Abstammung, Körperbau, Verwendung und typische Bewegung des gezeigten Pferdes? Aus drei möglichen Antworten kann die richtige ausgewählt werden. < P> Das Spiel ist so aufgebaut, dass der Spieler mit einer Karte in der Menüleiste vier verschiedene Orte nach Beliebigkeit besuchen kann. Ziel des Spiels ist es, die Handlung voranzutreiben, indem verschiedene Aufgaben in der richtigen Reihenfolge gelöst werden. Als Belohnung winkt eine wirklich überraschende Lösung. < I>-Daphne von Unruh< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Größeres Bildschirmformat als in den vorangegangenen Folgen < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Stellenweise etwas zu leicht für die Altersgruppe. Einige Hinweise weniger in Bezug auf das, was der Spieler als nächstes tun muss, hätten genügt.

Das Gespensterspiel - Pia Blessing

Das Gespensterspiel

Pia Blessing

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Uhuuhh, dieses Mal wird es gruselig mit Benjamin Blümchen Das Gespensterspiel. Kleine User ( Idealalter 5 bis 9 Jahre) die schöne kleine Gespenstergeschichten mögen und dabei noch ein bisschen Detektiv spielen wollen, können hier auf eine spannende und geheimnisvolle Entdeckungsreise gehen. So wie bei Caspar - nur dass dieses Gespenst Kasimir heißt und ganz traurig ist. Es spukt auf Burg Eintracht und Kasimir weiß nicht wer oder was dahinter steckt.

Diesmal braucht das kleine Burggespenst Kasimir die Hilfe von Benjamin und seinem Freund Otto. Auf Burg Eintracht spukt es. Anscheinend geistert noch jemand in der Burg umher. Was eigentlich gar nicht sein darf. Denn in einer Burg, kann immer nur ein Gespenst leben, erklärt Kasimir seinen Freunden. Also müssen sie eine Gespensterfalle bauen, um das andere Gespenst einzufangen. Um jedoch die Falle bauen zu können, brauchen sie das Gespensterbuch. Und das hat Kasimir verloren. Nun geht die spannende Suche los! Jeder Winkel der Burg muss genau durchsucht werden, denn das Buch kann schließlich überall sein. Dabei entdecken Benjamin und Otto so manche ungelösten Rätsel und geheimnisvolle Türen. Es gibt einen Rittersaal, in dem unter anderem auch ein Drucker ist, mit dem man sich Bilder zum ausmalen ausdrucken kann. Im Turmzimmer können sich Benjamin und Otto als Gespenst verkleiden.

Wie man es von Benjamin Blümchen kennt, ist auch dieses Spiel abwechslungsreich und fantasievoll gestaltet. Die beiliegende Benutzeranleitung ist einfach und kindgerecht geschrieben. Durch die klaren Symbole und wiederholten Anweisungen von Benjamin und Otto finden sich auch jüngere Spieler kinderleicht zurecht. Natürlich auch diesmal wieder mit einem Poster! -Heike Esposito


Scooby Doo - Entführung im Spukschloss

Scooby Doo - Entführung im Spukschloss

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen


Software: Spuk und Grusel
Weitere Seiten:
Erste Seite!
 1    
Letzte Seite!


Software: Spuk und Grusel
Software
Kinder und Familie
Interessen

Spuk und Grusel



24.05.2022  3