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Hexen und Zauberer

Seite 1
Ferien auf dem Martinshof

Ferien auf dem Martinshof

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Bibi und Tina - Spuk im Zeltlager - Oliver Velz

Bibi und Tina - Spuk im Zeltlager

Oliver Velz

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Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina staunen nicht schlecht, als ihnen auf ihrem gemütlichen Reitweg vorbei an der alten Mühle plötzlich ein Auto den Weg versperrt. Autoverkehr in ihrem schönen Wald? Ein autoritärer junger Mann, dem nie nach Lächeln zumute scheint, stellt sich als Leiter eines Zeltlagers für Kinder vor. Er hat die Erlaubnis, seine Zelte hier aufzubauen. Das gefällt Bibi und Tina gar nicht. Sie ersinnen einen Streich und warnen den gestrengen Herrn Lagerleiter Pingel vor dem alten Geist der Mühle. Wie peinlich, als Herr Pingel ihnen bei ihren Gespenstervorbereitungen auf die Schliche kommt. Doch da geht der Spuk erst los. Scheinbar ist noch jemand auf die Idee gekommen, Gespenst zu spielen. Oder existiert in der alten Mühle wirklich ein Geist? < P> Detektivisches Talent ist gefragt. Bibi und Tina haben alle Hände voll zu tun, hinter das Geheimnis des Mühlgeistes zu kommen. Er sorgt für einige Verwirrung: Herr Pingel muss sich nach einem Bad im See mit einer alten Tonne bekleiden, weil seine Sachen am Ufer verschwunden sind. Die Ponys Max und Moritz wurden in weiße Schimmel verwandelt. Ein Mädchen aus dem Ferienlager bekommt schlimmen Ausschlag, weil ihm jemand Brennesseln in den Schlafsack gestopft hat. Nebenbei müssen Kartoffeln geschält, Zelte aufgebaut, Pferde gestriegelt und noch viele andere kleine Dinge erledigt werden. Die beiden Freundinnen vom Martinshof brauchen dringend die Hilfe der kleinen Mitspieler!< P> Nachdem die kleinen Pferdefans in den vorangegangenen Folgen alles über Pferdepflege und Pferdedressur lernen konnten, gibt es dieses Mal parallel zum Hauptspiel ein großes Pferdequiz. Wie ist Stockmaß, Farbe, Charakter, Abstammung, Körperbau, Verwendung und typische Bewegung des gezeigten Pferdes? Aus drei möglichen Antworten kann die richtige ausgewählt werden. < P> Das Spiel ist so aufgebaut, dass der Spieler mit einer Karte in der Menüleiste vier verschiedene Orte nach Beliebigkeit besuchen kann. Ziel des Spiels ist es, die Handlung voranzutreiben, indem verschiedene Aufgaben in der richtigen Reihenfolge gelöst werden. Als Belohnung winkt eine wirklich überraschende Lösung. < I>-Daphne von Unruh< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Größeres Bildschirmformat als in den vorangegangenen Folgen < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Stellenweise etwas zu leicht für die Altersgruppe. Einige Hinweise weniger in Bezug auf das, was der Spieler als nächstes tun muss, hätten genügt.

Bibi Blocksberg: Im Bann der Hexenkugel - Achim Gustavus, Axel von Maydell

Bibi Blocksberg: Im Bann der Hexenkugel

Achim Gustavus, Axel von Maydell

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Bibi und Tina: Das geheimnisvolle Tagebuch

Bibi und Tina: Das geheimnisvolle Tagebuch

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Bibi Blocksberg: Chaos in der Hexenschule - Taufa Falaji

Bibi Blocksberg: Chaos in der Hexenschule

Taufa Falaji

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Ausgerechnet wenn Kirmes ist, müssen Bibi und ihre Hexenfreundinnen für das Fach Kräuterkunde einige Hexsprüche lernen. Die Kirmes wollen sie auf keinen Fall verpassen, schon gar nicht wegen Hausaufgaben. Aber vielleicht lässt sich ja beides verbinden. Also probieren die Junghexen ihre neuen Hexkünste an den Pflanzen aus, die sie unterwegs entdecken. Doch irgendwas funktioniert nicht: Die Blumen ändern sich nicht, dafür gesteht der Bürgermeister bei der Festansprache plötzlich all seine Lügen, Tante Amande benimmt sich wie ein Kleinkind, das Riesenrad hält nicht mehr an und in der Geisterbahn geht es wirklich nicht mit rechten Dingen zu. Bibi, Flauipaui und Schubi sind ratlos und brauchen unbedingt die Hilfe der Spieler. < P> Folge acht der verhexten C D-R O M-Reihe < I> Bibi Blocksberg ist grafisch besonders gelungen: mit farbenfrohen Grafiken, schönen Details und lustigen Animationen. Das Spiel mit der kleinen Hexe funktioniert wie ein interaktives Bilderbuch, in dem man die Geschichte durch die richtigen Klicks mit der Maus voranbringen kann. Oft muss etwas gesucht oder herausgefunden werden. In der Menüleiste bewahrt Bibi ein Hexbuch mit verschiedenen Sprüchen auf, die in der richtigen Situation angewendet werden können. Manchmal reicht ihre Hexkraft nicht mehr - das sieht man dann an der kleinen Reagenzglas-Anzeige. Dann braucht sie Grillenpastillen aus ihrem Rucksack. Die Benutzerführung ist einfach. Nur könnte das Ganze etwas ausgefeilter sein: Das Durchspielen der Geschichte dauert ungefähr eine Stunde. Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren sollten gut mit der C D-R O M zurecht kommen. < I>-Daphne Großmann< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Originelle Story < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Für eine Kirmes ist auf den Screens nicht viel los.

Bibi Blocksberg - Meine große Hexprüfung

Bibi Blocksberg - Meine große Hexprüfung

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Mit < I> Meine große Hexprüfung ist den Entwicklern aus dem Hause Kiddinx die bisher beste Bibi-Blocksberg-C D-R O M gelungen. Das Schuljahr neigt sich dem Ende. Bibi steht vor ihren Prüfungen in neun Lektionen des Hexens und hofft auf die Hilfe ihrer Freunde vor dem Bildschirm. Die Althexen Mania, Amanda und Barbara Blocksberg haben sich einige knifflige Aufgaben einfallen lassen. < P> Bibi muss in Besenfliegen einen Hindernisflug bei Mondschein absolvieren, in Hexenspiegelkunde durcheinander gebrachte Gesichter sortieren und Hextränke richtig mischen. Ihr Reaktionsvermögen wird mit Tante Manias verhexter Kommode getestet, aus der Gegenstände aufgefangen werden müssen. In Kräuterkunde befragt Mania Bibi zu Kräutern und ihrer Wirkung. Ganz wichtig das Hexeneinmaleins, wo Hexen-Gebräuche abgefragt werden und Hexspruchkunde, für die Bibi ihre Hexsprüche auswendig wissen muss. Eulen füttern in Hexschwebekunde ist kein leichtes Unterfangen, aber immer noch besser als Ordnung und Sauberkeit. Das Fach mag Bibi nicht. Trotzdem müssen die entwischten Leuchtkäfer eingefangen werden. Ordnung und Sauberkeit sind für jede vollwertige Hexe ein Muss!< P> Für die Bewältigung der Prüfungen gibt es Zensuren von eins bis sechs. Der besondere Reiz der C D-R O M besteht darin, alle neun Spiele so gut zu meistern, dass sich das Hexenzeugnis sehen lassen kann. Die Spiele sind nicht zu einfach und können in beliebiger Reihenfolge gespielt werden. Wer zufrieden mit seinen Ergebnissen ist, kann sich sein Hexenzeugnis ausdrucken und vielleicht bald selbst eine richtige Hexschule besuchen. < I>-Daphne Großmann< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Einfallsreiche Spielideen < L I> Nichtlinearer Aufbau < L I> Gelungene Gestaltung, schöne Farben < B> Kontra: < B R> < U L> < L I> Im Test sind keine negativen Aspekte aufgefallen.

Bibi Blocksberg: Eene meene Hexenspaß - Tania Folaji

Bibi Blocksberg: Eene meene Hexenspaß

Tania Folaji

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mein verhextes Filmstudio

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Dr. Bonneys Zappelix Zaubert (Praxis)

Dr. Bonneys Zappelix Zaubert (Praxis)

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Ein A D H S Therapiespiel von Dr. med. Bonney
Zappelix
zaubert ist ein Geschicklichkeitsspiel von Dr. med. Helmut Bonney für
Kinder ab 5 Jahren. Es eignet sich ideal als Ergänzung zur A D H S Therapie
und ebenso für Kinder mit Aufmerksamkeitsdefiziten, bei denen A D H S
nicht diagnostiziert wurde.
Das Spiel ist in zwei Versionen
erhältlich: Die Home Version für Privatanwender sowie die Praxis Version
für den gewerblichen Einsatz.
Der Inhalt
Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle des Jungen
Zappelix. Dieser wird seit Jahren von Plagegeistern und Störenfrieden
geärgert wird, die es anscheinend darauf abgesehen haben, ihm zu Hause
und in der Schule viel Ärger zu bereiten. Sie bringen seine Dinge
durcheinander, stören ihn im Unterricht oder lenken ihn von seinem
Schulweg ab, so dass er zu spät kommt oder gar an Orte geht, an die er
nicht gehen soll. Doch an diesem Tag, es ist Zappelix Geburtstag,
scheinen einige Dinge anders zu laufen als sonst. Er kann seine
Plagegeister sehen und ihnen helfen, ihren Weg aus seiner Welt zu
finden. Wenn ihm dies gelingt, kann er endlich wieder ein ganz normales
Leben führen. Außerdem hat er noch einen Joker in der Tasche: den
Spieler!

Features:

5 Level mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad Trainiert Aufmerksamkeit, Impulskontrolle und Handlungsplan Einzelne Level oder Storymodus trainierbar Für bis zu 1000 Patienten nutzbar Auswertungen als * C S V-Export für Excel Inkl. Analysetool zur individuellen Therapiekontrolle für jeden Patienten Inkl. Patientendatenbank, 30 seitigem Booklet von Dr. Bonney sowie Elternuhr zur Kontrolle der Spielzeit

Superhexspruch - Pia Blessing

Superhexspruch

Pia Blessing

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Alle 777 Jahre müssen drei Hexen gemeinsam alle jemals ausgesprochenen und wirkungslos gebliebenen Hexensprüche in eine Hexenkugel bannen. Der Bannspruch von Bibi's Mami Barbara, von Tante Amanda und Tante Mania geht leider daneben, und alle drei erstarren zu Stein. Bibi macht sich an die Aufgabe, die Versteinerten zurückzuhexen, wozu es aber dreier Junghexen bedarf. Wo kann sie nur Schubia und Flauipaui finden? Da hilft bestimmt das Hexlabor weiter. Doch, sind auch alle Zutaten für den Hexentrank vorhanden? Außerdem hat Schubia Probleme mit ihrem Hexenbesen Kawakasi, der erst einmal repariert werden muss. Und verflixt, wie kommt man danach in Tante Manias Haus, das von einem wildgewordenen Hexspruch komplett zugewuchert wurde? Endlich ein Lichtblick: Der Hexenspiegel schickt Bibi auf die Suche nach dem Superhexspruch. Ob Bibi noch genug Hexkraft besitzt? < P> Dieses Computer-Abenteuer fordert Kombinationsgabe und Kreativität, um alle Anhaltspunkte logisch miteinander zu verknüpfen und so jeweils einen Schritt weiterzukommen. Die teils komplizierten Aufgaben verlangen mehr als eine Spielrunde. Glücklicherweise können die aktuellen Spielstände mit Hilfe von vier Hexenleuchtern gespeichert und immer wieder neu aufgerufen werden. Vor allem die audiovisuelle Benutzerführung lässt auch Kinder mit wenig Lesefähigkeiten problemlos spielen. Ein lustiger Bildschirmschoner und ein Poster sind zusätzliche Extras zu diesem technisch und inhaltlich sehr gelungenen Spiel, das neben den weiteren Bibi-Titeln, wie < I> Ein verhexter Schultag und < I> Freitag der 13. ebenso Platz eins in den Media Control Kindersoftware-Charts erreichte. Ein spannender und lehrreicher Spielspaß für Kinder von etwa sechs bis zwoelf Jahren, und auch Eltern werden an so mancher Nuss zu knacken haben. < I>-Simone Gefeller

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24.05.2022  10