Titel, Artikelname, Autor:
in 
Bücher Elektronik, Foto
Musik-CDs DVDs, Blu-ray
Spielzeug Software
Freizeit, Sport Haus und Garten
Computerspiele Küchengeräte
Essen und Trinken Drogerie und Bad
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen

Software:

4. Klasse

Seite 1
Ich weiss was!: Mathematik - Grundschule Klasse 3 + 4 - Lernspaß mit Albert E.

Ich weiss was!: Mathematik - Grundschule Klasse 3 + 4 - Lernspaß mit Albert E.

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Kinder Lernprogramm: Lernen, Üben, Spielen! Zusammen mit Albert E. lernst Du spielend mit Zahlen, Mengen und Geometrie umzugehen. Nach Lehrplanthemen der Klasse 3 und 4! Teste Dein Wissen und spiele danach ein spannendes Belohnungsspiel. Eine passende Geschenkidee zu Ostern, Geburtstag, als Belohnung, zum Kindergeburtstag, zur Motiviation, als Mitbringspiel, Trostpflaster, für Urlaub und Ferien, Beschäftigung, Überraschung von der Zahnfee, zu Nikolaus, zum Zeugnis, als Unterstützung und Hilfe zum Unterricht, Weihnachten, Namenstag uvm.

ICH WEISS WAS! Lernspaß mit Albert E.:Deutsch - Grundschule Klasse 3 + 4

ICH WEISS WAS! Lernspaß mit Albert E.:Deutsch - Grundschule Klasse 3 + 4

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Lernen, Üben, Spielen! Zusammen mit Albert E. lernst Du spielend mit der deutschen Sprache umzugehen. Lernthemenplan für die Grundschule 3. und 4. Klasse Teste Dein Wissen und spiele danach ein spannendes Belohnungsspiel

Ich weiss was!: Englisch - Grundschule Klasse 3 + 4 - Lernspaß mit Albert E.

Ich weiss was!: Englisch - Grundschule Klasse 3 + 4 - Lernspaß mit Albert E.

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Lernen, Üben, Spielen! Zusammen mit Albert E. lernst Du spielend die englische Sprache kennen. Lernthemenplan für die Grundschule 3. und 4. Klasse Teste Dein Wissen und spiele danach ein spannendes Belohnungsspiel

Lernspaß - 4. Klasse - Dorothee Raab

Lernspaß - 4. Klasse

Dorothee Raab

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Der P C ist als Lernmittel kaum noch wegzudenken. Nahezu der Hälfte aller Schüler steht ein Computer zur Verfügung. Daraus erwächst die Möglichkeit, ihn auch für schulische Erfolge einzusetzen. Und gerade in der vierten Klasse, wenn der Wechsel in die höheren Schulen ansteht, macht es Sinn, Defizite vorher ausgeglichen zu haben. Nach den unterrichtsbegleitenden Materialien der bekannten Autorin Dorothee Raab, gibt es nun die interaktiven Lernaufgaben als C D-R O M, die gleich drei Schulfächer abdecken, nämlich Deutsch, Mathe und Englisch. Nicht zu unterschätzen sind auch die zusätzlichen Konzentrationsspiele. < P> Die Rahmenhandlung spielt in einem drollig gezeichneten Dschungel, den man gemeinsam mit Forscher Max und seinem Freund, dem Affen Grips durchforstet. Vom Wasserfall zum Zelt oder lieber zu den Elefanten, an zehn verschiedenen Orten erwarten den Spieler jeweils eine Aufgabe aus den drei Lernbereichen, wobei man teils eine Englisch- teils eine Konzentrationsaufgabe erhält. Während seiner abenteuerlichen Reise kann man wilde Tiere beobachten, mit Flugzeug und Jeep reisen oder eine Floßfahrt unternehmen. Alternativ zur Möglichkeit, sich im Dschungel durch Anklicken verschiedener Gegenstände zu bewegen, kann man sich auch direkt in Max' Aufgabenbuch eine Wunschaufgabe heraussuchen. Die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade reichen dabei von der einfachen Addition einstelliger Zahlen bis zur Subtraktion im sechsstelligen Bereich. Geometrische Körper, Zeiteinheiten, Gewichte, Kopfrechnen sind weitere mathematische Fragestellungen. In Deutsch geht es um substantivierte Verben, Textbausteine, Wortarten, Satzglieder und viele weitere Lerneinheiten. Memory oder das Erlernen der englischen Begriffe für Körperteile steht im Englischen auf dem Stundenplan. Laut Terzio ist diese Lernsoftware damit auf die Lehrpläne der Bundesländer abgestimmt. < P> Die Installation ist ein Kinderspiel und auch innerhalb des Spiels findet man sich schnell zurecht. Die Erklärungen sind einfach zu verstehen, teilweise eher zu langatmig. Und wer einmal nicht weiss, wo es lang geht, fragt einfach die Giraffe, die immer die Übersicht hat und gerne weiterhilft. Die Stärken und Schwächen des Spielers werden ergründet und daraus Vorschläge für Wiederholungen und Anreize zum Üben abgeleitet. Doch wird hier nicht mit Oberlehrerart, sondern einfach mit viel Vergnügen an die Übungen herangeführt. Niedliche Animationen erfreuen zudem. Eine Software, die Spaß macht und nebenbei auch noch ganz beachtliche Lernerfolge bringt. < I>-Simone Gefeller

Fit in Mathe: Lernspiele 4. Klasse - Evelyn Heim

Fit in Mathe: Lernspiele 4. Klasse

Evelyn Heim

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen


Coole Schule 4. Klasse

Coole Schule 4. Klasse

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Pädagogisch wertvolles Lernprogramm für neugierige Kids
So gelingt der Schulstart. Ihre Kinder werden sich so leichter in der vierten Klasse zurechtfinden.
Spielerisch trainieren die Kleinen ihre ersten Kenntnisse in Mathe, Deutsch und Sachkunde. Themen sind unter anderem Zeichensetzung und Satzbau, Adverbien und Adjektive, Reihen, negative Zahlen, Geometrie, " Erde und Planeten" sowie " Elektrizität und Magnetismus".
Jedes Thema startet mit einem anschaulichen Lernteil. Anschließend vertiefen die Kleinen das Gelernte in altersgerechten Übungen.
Tolles Extra für Sie als Eltern: Sie können sich jederzeit den Lernfortschritt Ihrer Lieben anzeigen lassen.
Der Statt-Preis E U R 9, 99 ist Ehem. unverb. Preisempfehl. d. Herst. .

Emil und Pauline im Weltraum - 4. Klasse - Almuth Bartl

Emil und Pauline im Weltraum - 4. Klasse

Almuth Bartl

Audio CD
Weiterinformieren oder bestellen

Besonderheiten: Ohne Angabe

Fit in Deutsch - Diktattrainer 4. Klasse Einzellizenz - Doris Myrenne-Ballin, Egon Meusel, Doris Myrenne- Ballin

Fit in Deutsch - Diktattrainer 4. Klasse Einzellizenz

Doris Myrenne-Ballin, Egon Meusel, Doris Myrenne- Ballin

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen


Die schlaue Bande 4. Klasse

Die schlaue Bande 4. Klasse

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

In der vierten Klasse wird das Schülerleben zunehmend spannend. Viertklässler brauchen keine vorgegebenen Lösungsschemata mehr, sondern wollen herausfinden, wie ein Problem anzupacken ist. Dabei unterstützt sie < I> Die schlaue Bande 4. Klasse. Die vier Mitglieder der schlauen Bande - Susi, Santiago, Pia und Marcel - hat es diesmal nach Ägypten verschlagen. Sie nehmen an der Ausgrabung eines Pharaonengrabes teil, bei der plötzlich der leitende Professor verschwindet. Um ihn wiederzufinden gilt es diverse Abenteuer mit Grips und detektivischem Geschick zu bestehen. < P> Die Lerninhalte drehen sich um die vier Grundrechenarten und das Bruchrechnen, Erdkunde, Sprachlehre sowie allerlei Sachkunde. Der im Prinzip recht trockene Stoff wurde mit viel Fantasie in ansprechende Spiele umgesetzt. Im schnellsten Jeepverleih der Wüste gilt es zum Beispiel erst einmal den Tankinhalt mit dem angegebenen Verbrauch und der Strecke bis Kairo in Relation zu setzen, bevor es los geht. In verschiedenen Geschäften in Kairo heißt es mitzuhelfen und Kaffeetassen zu addieren, 1. 001 Stoffe abzumessen und Ähnliches mehr. So werden Kairoglyphen verdient, mit deren Hilfe sich das Pergament entziffern lässt, das uns an den Nil führt. < P> Dort kann man zum Beispiel an der Krokodilbrücke die richtige Zusammenstellung von Kraft, Masse und Winkel trainieren (und nebenbei eine Menge Spaß haben). Hier am Nil finden die Spieler dann auch die Pyramide, deren Wächter uns die alles entscheidenden Fragen stellt. Die Tatsache, dass es sich hierbei um Textaufgaben handelt, die nach allen Regeln der mathematischen Kunst gelöst werden müssen, kann dabei nicht schrecken. Schließlich gilt es zu verhindern, dass der altägyptische Gott des Chaos die Macht über die Welt bekommt. < P> Fazit: Die schlaue Bande macht ihrem Namen wirklich alle Ehre und bietet den Benutzern gut dokumentierte und vom Lehrplan unabhängige Übungsmöglichkeiten in spannendem Ambiente. Mit Bonus-C D " Abenteuer-Set". < I>-Karen Schiöberg-Fey

Galswin 4. Klasse Version 3

Galswin 4. Klasse Version 3

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

bhv Galswin - 4. Klasse Version 3

Software: 4. Klasse
Weitere Seiten:
Erste Seite!
 1      2      3      4      5    
Letzte Seite!


Software: 4. Klasse
Software
Kinder und Familie
Schule und Lernen

4. Klasse



24.05.2022  10