Titel, Artikelname, Autor:
in 
Bücher Elektronik, Foto
Musik-CDs DVDs, Blu-ray
Spielzeug Software
Freizeit, Sport Haus und Garten
Computerspiele Küchengeräte
Essen und Trinken Drogerie und Bad
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen

Software:

Spiele für Kinder und Familie

Seite 3
Oscar der Ballonfahrer und die Geheimnisse des Waldes - Ulrike Peters-Kania, Heike Burghardt, Ulrike Peters- Kania

Oscar der Ballonfahrer und die Geheimnisse des Waldes

Ulrike Peters-Kania, Heike Burghardt, Ulrike Peters- Kania

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Wussten Sie, dass der Dachs schmatzt? Oder wo schlafen Eichhörnchen? Fragen wie diese faszinieren Kinder. Oscar, der fliegende Entdecker des Alltäglichen macht sich mit seinem Jahreszeitballon wieder auf die Fahrt zu neuen Ufern. Ja, mit Oscar lernen die Kinder auch, dass die Fortbewegung mit Ballons als Fahren, nicht als Fliegen bezeichnet wird. < P> In < I> Oscar und die Geheimnisse des Waldes sieht Oscar den Wald jedoch vor lauter Bäumen nicht. Denn im Wald wimmelt es nur so vor Tieren; Vieles gibt es hier zu entdecken. Nicht nur Camella, die fliegende Truhe, ist zu finden. Vor allem die Tiere des Waldes faszinieren die Kinder. Und mit Oscar lässt sich das Leben der Waldtiere besonders gut beobachten. Die Maus und die Fledermaus sind zu finden, genauso die Ameise und die Schnecke. Im unterirdischen Bau des Dachses geht es liebevoll zu, auch während des Winterschlafes. Und auch die Eichhörnchen schlafen im Winter. Wer Näheres über den Specht erfahren möchte - bitte. Aussehen, Lebensweise, Fressverhalten und lustige Einzelheiten über die Tiere des Waldes sensibilisieren Kinder für die Belange der Umwelt und faszinieren einfach. Und durch den Jahreszeitenballon können Kinder ganz einfach den Wechsel der Jahreszeiten miterleben. Faszinierend, lehrreich und wirklich begeisternd! < I>-Holger Otto

TKKG: Das geheimnisvolle Testament - Stefan Wolf

TKKG: Das geheimnisvolle Testament

Stefan Wolf

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Spürnasen aufgepasst: In < I> Ein Fall für T K K G 8: Das geheimnisvolle Testament muss dieses Mal ein rätselhaftes, in Versform geschriebenes Testament vom Kapitän Behring entschlüsselt werden. Das Hab und Gut des Seebären wird nämlich nur der erben, der das Geheimnis zu lüften versteht. Dem alten Herrn gehörte ein Schiff namens Seeteufel, doch ob dieses das Erbgut wird - oder etwas ganz und gar Ungewöhnliches wie das eigenwillige Testament - das weiß niemand. < P> Angespornt durch die hämischen Worte eines Mitschülers, der die detektivischen Fähigkeiten der Nachwuchs-Schnüffler arg bezweifelt, machen sich die vier Freunde sogleich an die Arbeit, den kniffligen Fall zu knacken. Helfen Sie ihnen, in dem Sie jeweils einen der T K K Gler zu Befragungen in die Stadt, an verschiedene Orte und zu unterschiedlichen Personen schicken. Dabei ist es wichtig, auf die einzelnen Stärken der vier zu achten. Auch durch wiederholtes Nachfragen und Wechseln der Schauplätze kommt man weiter, da die Verdächtigen manchmal erst nach mehrmaligen Besuchen redselig werden. Zeitweise ist es pfiffig Gegenstände mitzunehmen, die dann an anderer Stelle von Nutzen sein könnten. Beweisen Sie Ihren Scharfsinn, in dem Sie die Zeugen befragen, Indizien sammeln und klug kombinieren. < P> Nach einer kinderleichten Installation erfolgt ein ebenso gelungener, übersichtlich aufbereiteter Startbereich. Dieser kommt mit wenigen, sich selbsterklärenden Symbolen aus und entspricht damit seinem Vorgänger < I> T K K G 7: Wer stoppt den Feuerteufel? Neckische, mal scherzige, mal gruselige Details, wie der Totenschädel-Laden des Großneffen vom verstorbenen Kapitän, ergänzen die spannungsgeladene Atmosphäre. Und wer etwas für seine Englischkenntnisse tun möchte, liegt hier auch richtig, denn das Spiel ist in Deutsch und Englisch - bei jederzeitigem Wechsel der Sprache - spielbar. Ein verzwicktes Abenteuer für alle wissbegierigen, kleinen und großen Leute ab acht Jahren. < I>-Simone Gefeller

Der Räuber Hotzenplotz - F. J. Tripp, Otfried Preußler, Franz Josef Tripp, Otfried Preussler

Der Räuber Hotzenplotz

F. J. Tripp, Otfried Preußler, Franz Josef Tripp, Otfried Preussler

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Der Kinderbuchautor Otfried Preußler hat uns neben dem wunderbaren kleinen Gespenst und der kleinen Hexe vor allem auch die Figur des < I> Räuber Hotzenplotz geschenkt. Dieses Kinderbuch wird in diesem kleinen Abenteuerspiel nun umgesetzt, wobei man ziemlich nah am Original blieb. Wie der Räuber Hotzenplotz Großmutters Kaffeemühle stiehlt, woraufhin Kasperl und Seppel versuchen, sie mit einer List wieder zurückzubekommen, wird hier als Theaterstück gezeigt. < P> Das Spiel ist dem empfohlenen Alter (5-10 J. ) entsprechend linear aufgebaut, d. h. man folgt immer der fortschreitenden Geschichte und muss in deren Verlauf kleine Rätsel lösen und Spiele spielen. Auch die Grafik bleibt nah am Original, allerdings ist die Animation recht simpel umgesetzt. Dafür gibt es in jeder bunten Szene lustige Kleinigkeiten zu entdecken und die Sprach-Synchronisation ist sehr gut gemacht. < P> Die Spiele lassen im Schwierigkeitsgrad zwei Stufen zu, sind für 5 bis 6-jährige allerdings zu schwierig. Hier ist Elternunterstützung gefragt! Alles in allem ein gelungenes Wiedersehen mit den Figuren Otfried Preußlers. < I>-Robin Rudolph < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Linearer, kindgerechter Spielaufbau< L I> < L I> Originalgetreue Umsetzung< L I> < L I>mit gedruckter Bedienungsanleitung< L I> < U L> < B> Kontra: < B R> < U L> < L I> Etwas simple Animation< L I>

TKKG 4: Das Rätsel der Villa Drachenkralle

TKKG 4: Das Rätsel der Villa Drachenkralle

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen


Bibi und Tina - Spuk im Zeltlager - Oliver Velz

Bibi und Tina - Spuk im Zeltlager

Oliver Velz

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina staunen nicht schlecht, als ihnen auf ihrem gemütlichen Reitweg vorbei an der alten Mühle plötzlich ein Auto den Weg versperrt. Autoverkehr in ihrem schönen Wald? Ein autoritärer junger Mann, dem nie nach Lächeln zumute scheint, stellt sich als Leiter eines Zeltlagers für Kinder vor. Er hat die Erlaubnis, seine Zelte hier aufzubauen. Das gefällt Bibi und Tina gar nicht. Sie ersinnen einen Streich und warnen den gestrengen Herrn Lagerleiter Pingel vor dem alten Geist der Mühle. Wie peinlich, als Herr Pingel ihnen bei ihren Gespenstervorbereitungen auf die Schliche kommt. Doch da geht der Spuk erst los. Scheinbar ist noch jemand auf die Idee gekommen, Gespenst zu spielen. Oder existiert in der alten Mühle wirklich ein Geist? < P> Detektivisches Talent ist gefragt. Bibi und Tina haben alle Hände voll zu tun, hinter das Geheimnis des Mühlgeistes zu kommen. Er sorgt für einige Verwirrung: Herr Pingel muss sich nach einem Bad im See mit einer alten Tonne bekleiden, weil seine Sachen am Ufer verschwunden sind. Die Ponys Max und Moritz wurden in weiße Schimmel verwandelt. Ein Mädchen aus dem Ferienlager bekommt schlimmen Ausschlag, weil ihm jemand Brennesseln in den Schlafsack gestopft hat. Nebenbei müssen Kartoffeln geschält, Zelte aufgebaut, Pferde gestriegelt und noch viele andere kleine Dinge erledigt werden. Die beiden Freundinnen vom Martinshof brauchen dringend die Hilfe der kleinen Mitspieler!< P> Nachdem die kleinen Pferdefans in den vorangegangenen Folgen alles über Pferdepflege und Pferdedressur lernen konnten, gibt es dieses Mal parallel zum Hauptspiel ein großes Pferdequiz. Wie ist Stockmaß, Farbe, Charakter, Abstammung, Körperbau, Verwendung und typische Bewegung des gezeigten Pferdes? Aus drei möglichen Antworten kann die richtige ausgewählt werden. < P> Das Spiel ist so aufgebaut, dass der Spieler mit einer Karte in der Menüleiste vier verschiedene Orte nach Beliebigkeit besuchen kann. Ziel des Spiels ist es, die Handlung voranzutreiben, indem verschiedene Aufgaben in der richtigen Reihenfolge gelöst werden. Als Belohnung winkt eine wirklich überraschende Lösung. < I>-Daphne von Unruh< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Größeres Bildschirmformat als in den vorangegangenen Folgen < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Stellenweise etwas zu leicht für die Altersgruppe. Einige Hinweise weniger in Bezug auf das, was der Spieler als nächstes tun muss, hätten genügt.

Willy Werkel - Schiffe bauen mit Willy Werkel - Peter Lustig

Willy Werkel - Schiffe bauen mit Willy Werkel

Peter Lustig

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen


Heureka Classics Lernadventures Wissen.de Sammelbox (PC)

Heureka Classics Lernadventures Wissen.de Sammelbox (PC)

Computerspiel
Weiterinformieren oder bestellen


Unsere lustige Spielesammlung

Unsere lustige Spielesammlung

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen


Ferien auf dem Martinshof

Ferien auf dem Martinshof

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen


Käpt'n Blaubär - Bannig auf Zack: Best of Tivola

Käpt'n Blaubär - Bannig auf Zack: Best of Tivola

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen


Software: Spiele für Kinder und Familie
Weitere Seiten:
Spiele für Kinder und Familie, Vorige Seite
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10    
Spiele für Kinder und Familie, Nächste Seite


Software: Spiele für Kinder und Familie
Software
Kinder und Familie

Spiele für Kinder und Familie



24.05.2022  10