Titel, Artikelname, Autor:
in 
Bücher Elektronik, Foto
Musik-CDs DVDs, Blu-ray
Spielzeug Software
Freizeit, Sport Haus und Garten
Computerspiele Küchengeräte
Essen und Trinken Drogerie und Bad
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen

DVDs und Blu-ray:

Cinema Asia

Seite 8
Ju-on - The Curse (Teil 1+2)

Ju-on - The Curse (Teil 1+2)

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

E M S Ju On - The Curse 1+2, U S K/ F S K: 16+ VÃ-Datum: 23. 11. 06

Three ... Extremes (Einzel-DVD)

Three ... Extremes (Einzel-DVD)

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Beinhaltet die Filme:
" D U M P L I N G S"
In Fruit Chan's " Dumplings" fährt die schöne Mei regelmäßig nach China und holt eine gefüllte Lunchbox nach Hongkong. Darin verbirgt sich die geheime Zutat für ihre legendären Teigtaschen. Ihre neue Kundin ist die ehemalige Schauspielerin Lee Ching, die gehört hat, dass man durch ihre Teigtaschen wieder jung und attraktiv werden soll. So will sie ihren Mann zurückgewinnen, der sich lieber jüngeren Frauen widmet. Doch schon bald erfährt Ching über den makabren Inhalt dieser Teigtaschen. . .
" C U T"
Ryu, ein erfolgreicher Regisseur kommt nach einem Drehtag nach Hause. Dort wird er von einem Mann, einem ehemaligen Statisten, überwältigt. Er bindet Ryus Frau, eine Pianistin, ans Klavier und fixiert ihre Finger. Ryu selbst wird von ihm mit einem Gummiband in der Wand befestigt. Das Motiv des Täters: Reiche Menschen dürfen nicht nett sein, das würde nicht in sein Weltbild passen. Also muss Ryu etwas böses tun und ein um Raum sitzendes Kind erwürgen. Tut er dies nicht, werden die Finger der Ehefrau einer nach dem anderen abgehackt. . .
" B O X"
Kyoko hat jede Nacht den gleichen Alptraum: Ein Mann hüllt sie in einen Plastiksack, packt sie in eine Schachtel und begräbt sie. Als Kyoko eines Nachts der Geist ihrer Schwester Shoko erscheint, kommen alte Erinnerungen wieder hoch: Als Kinder waren Kyoko und Shoko Balletttänzerinnen in der Zirkusshow ihres Vaters. Nach dem Auftritt lobte der Vater immer nur Shoko. In Kyoko wuchs der Neid auf die Schwester. Während Shoko einmal beim Üben war, verschloss Kyoko die Box und das Unglück nahm seinen Lauf. . .


Re-Cycle - Oxide Pang, Decha Srimantra, Danny Pang, Curran Pang

Re-Cycle

Oxide Pang, Decha Srimantra, Danny Pang, Curran Pang

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Splendid Re-Cycle, U S K/ F S K: 16+ VÃ-Datum: 28. 09. 07

The Doll Master

The Doll Master

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Ein einsames Puppenmuseum mitten im Wald. Fünf junge Menschen werden eingeladen um einer Künstlerin im Rollstuhl für neue Puppen Modell zu stehen. Doch schon bald geschieht Unheimliches. Ein geisterhaftes Mädchen taucht auf und einer der Gäste wird grausam ermordet. Es scheint so, als besitzen die Puppen ein Eigenleben. . .


GODZILLA MONSTER COLLECTION VOL.10 - Godzilla gegen Frankensteins Höllenbrut [1 DVD]

GODZILLA MONSTER COLLECTION VOL.10 - Godzilla gegen Frankensteins Höllenbrut [1 DVD]

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

< I> Godzilla gegen Frankensteins Höllenbrut - Ende der 60er-Jahre war selbst in Japan das Interesse an neuen < I> Godzilla-Filmen merklich zurückgegangen. Dass dennoch weiter Filme produziert wurden, lag an den überraschend guten Auslandsverkäufen. Ob in den U S A, Australien, Deutschland: Überall in der westlichen Welt waren die Filme über das grüne Riesenmonster ein Hit in den Sonntags-Matineen. < P> Wenn für zwei Mark Legionen von Kindern die Kinosäle stürmten, um dort ihren Helden bei der Zerstörung japanischer Großstädte zuzujubeln, konnten die Produzenten noch immer einen Gewinn erwirtschaften. Nur keine Reichtümer mehr. Also wurden die Budgets der < I> Godzilla-Filme immer geringer. So wie in < I> Godzilla gegen Frankensteins Höllenbrut, in dem es überraschend viele Dialogsequenzen zwischen den agierenden Schauspielern und relativ wenig Zerstörungsorgien zu bewundern gibt (von denen einige auch noch aus früheren Filmen einfach übernommen worden sind!). < P> Die Geschichte ist Trash pur (macht aber einen ungeheuren Spaß): Der junge Comiczeichner Gengo ( Hiroshi Ichikawa) wird beauftragt, das Design eines Vergnügungsparks zu entwerfen. Für Gengo ist dies eine Chance, denn er ist in seinem Job nicht gerade eine große Nummer. Dass er seine Auftraggeber nicht mag, ist ihm bis zu jenem Moment gleich, in dem er Machiko ( Tomoko Umeda) kennen lernt. Von ihrer Schönheit geblendet, ist er bereit, ihr jede Geschichte zu glauben. Wie die, dass seine Auftraggeber in Wirklichkeit außerirdische Riesenkakerlaken sind, die die Menschheit ausrotten wollen (dafür die Vergnügungsparks - dorthin sollen die ahnungslosen Humanoiden gelockt werden!). Als Beweis legt sie ihm ein Tonband vor, auf dem sich seine Auftraggeber piepsend miteinander unterhalten. < P> Dieses Piepsen gelangt nun auch an die Riesenlauscher von Godzilla. Der lebt inzwischen zwar ein paar Tausend Kilometer von Japan entfernt auf Monster Island, wo er und seine Monster-Kollegen ein beschauliches Dasein führen, doch als er das Piepsen hört, weiß er: Es ist Gefahr in Verzug. Zusammen mit seinem Kumpel Angurus (einer Art Riesenigel) schwimmt er nach Tokio, um gerade noch rechtzeitig einzutreffen: Tatsächlich treiben hier nicht nur Riesenkakerlaken mit menschlichem Antlitz ihr Unwesen. Die Außerirdischen haben auch zwei Riesenmonster, nämlich King Gidorah und Gigan, engagiert, um ihnen den Rücken freizuhalten!< P> Es ist kaum zu glauben, dass ein Drehbuch wie dieses jemals wirklich verfilmt worden ist. Allein die Idee der Riesenkakerlaken aber ist Gold wert! Es gibt < I> Godzilla-Filme, die man durchaus ernst nehmen kann und die Geschichten erzählen. Und es gibt < I> Godzilla-Filme, die man sich am Besten im Rahmen feuchtfröhlicher Video/ D V D-Abende anschauen sollte. < I> Godzilla gegen Frankensteins Höllenbrut gehört einwandfrei zur zweiten Kategorie. < I>-Christian Lukas

Train of the Dead - Endstation Tod - Byeon Heui-seong, Shin Min-gyeong, Kim Yong-guk, Tina Kim, Kim Mi-yeong, Son Gyu-shik, Sung Gi-yeong, Lee Yong-yeon, Gweon Nam-gi

Train of the Dead - Endstation Tod

Byeon Heui-seong, Shin Min-gyeong, Kim Yong-guk, Tina Kim, Kim Mi-yeong, Son Gyu-shik, Sung Gi-yeong, Lee Yong-yeon, Gweon Nam-gi

DVD
Weiterinformieren oder bestellen


Tomie: Forbidden Fruit

Tomie: Forbidden Fruit

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Einer der größten Horror-Mythen kehrt zurück!
Das unsterbliche Dämonenmädchen Tomie dringt in die Welt eines alleinerziehenden Vaters und seiner Tochter ein. Es entwickelt sich eine Dreiecksbeziehung voller Obsession und teuflischer Abgründe. Die Situation eskaliert in einen Mord, doch Mord ist erst der Anfang. . .
Bonusmaterial:
Bildergalerie; Production Diary (ca. 20 Min. ); Trailer;

Godzilla - Die Brut des Teufels

Godzilla - Die Brut des Teufels

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Wieder einmal wollen Aliens die Welt erobern und die Menschheit ausrotten. Zu diesem Zweck reaktivieren sie das auf dem Meeresgrund liegende Mechagodzilla, während der sich auf ihre Seite schlagende, verbitterte Wissenschaftler Dr. Mafune den Unterwasserdrachen Titanosaurus zu Nutze macht. Die Außerirdischen machen derweil aus dem Körper der verstorbenen Tochter Mafunes einen Cyborg, mit dem sie die Monster fernsteuern können. Doch das lässt sich Godzilla nicht bieten: Das japanische Nationalmonster, einst bösartig, jetzt Menschenfreund, schreitet zur Tat und liefert sich heftige Duelle mit den zwei Gegnern in den Häuserschluchten von Tokio.

Godzilla vs. Spacegodzilla

Godzilla vs. Spacegodzilla

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

Die Zeiten haben sich geändert. Früher in den 70ern liefen Filme wie < I> Godzilla vs. Spacegodzilla in den Matinee-Vorstellungen der Vorstadtkinos. Die Kopien waren rissig, der Ton oft bleiern. Dies ist ein für allemal vorbei. Neue < I> Godzilla-Filme bestechen in Ton und Bild! < I> Godzilla vs. Spacegodzilla ist einer von insgesamt drei Filmen (die anderen beiden sind < I> Godzilla vs. Mechagodzilla I I und < I> Godzilla vs. Destroyah), die Anfang der 90er-Jahre entstanden sind, dann aber nicht in Europa und den U S A zu sehen waren. Die Tristar hatte die Rechte erworben, um ihr eigenes < I> Godzilla-Projekt von Roland Emmerich (1998) keiner Konkurrenz auszusetzen.

Nun ist in Deutschland auch < I> Godzilla vs. Spacegodzilla erhältlich. Ein sehr zwiespältiges Vergnügen, das selbst eingefleischte Godzilla-Fans auf die Probe stellt. Der deutsche Horrorfilm-Regisseur Jörg Buttgereit schreibt in seinem sehr lesenswerten Buch Monster aus Japan greifen an, dieser Film sei ". . . selbst für Freunde des Trivialen eine harte Nuss. " Besser kann man es nicht ausdrücken. Während sein Vorgänger < I> Godzilla vs. Mechagodzilla I I durchaus Momente vorweisen kann, die dem Godzilla-Freund gefallen werden, ist < I> Godzilla vs. Spacegodzilla kein wirkliches Monsterfilm-Vergnügen. Da taucht zum Beispiel Godzillas liebes Söhnchen auf. Den gab es in den 70er-Jahren schon einmal. Nur sah er, man mag es kaum glauben, damals besser aus. Babygodzilla ist auf jeden Fall nur für Zuschauer unter fünf Jahren erträglich. Die Weltraumeffekte des Filmes, sind auf dem Niveau eines Studenten-Sci-Fi-Filmes aus dem Jahre 1982. Und die Musik? Egal, wie schlecht manch ein < I> Godzilla-Film gewesen sein mag, Akira Ifukubes musikalisches Thema und seine stets martialisch klingenden Hymnen retteten auch die wirrste Geschichte vor dem Untergang. Nun aber hat ein gewisser Takayuki Hattori den Score geschrieben. Der ist so langweilig und glatt gebügelt, dass nicht ein Ton in den Ohren hängen bleibt. < P> Das gilt übrigens auch für den Film: Ein Spacegodzilla, eine Art Zellmutation des echten Godzillas, entstanden durch das Zusammenspiel von schwarzer und weißer Materie, kommt nach Japan, um die Großstadt Kobe zu zerstören. Dies aber kann Godzilla nicht hinnehmen, denn es kann nur einen geben, der japanische Modellbau-Großstädte zertrümmern darf. Würde sich der Film nur nicht so furchtbar ernst nehmen, dann wäre er wunderbarer Trash. < I>-Christian Lukas


Train of the Dead - Endstation Tod (Limited Gold Edition) [Limited Edition] - Kim Mi-yeong, Tina Kim, Byeon Heui-seong, Kim Yong-guk, Shin Min-gyeong, Son Gyu-shik, Sung Gi-yeong, Lee Yong-yeon, Gweon Nam-gi

Train of the Dead - Endstation Tod (Limited Gold Edition) [Limited Edition]

Kim Mi-yeong, Tina Kim, Byeon Heui-seong, Kim Yong-guk, Shin Min-gyeong, Son Gyu-shik, Sung Gi-yeong, Lee Yong-yeon, Gweon Nam-gi

DVD
Weiterinformieren oder bestellen

16 Juli 2004, 23:59 Uhr: Genau 16 Jahre nach dem geheimnisvollen Unglück fährt der letzte Zug des Tages im strömenden Regen vom Bahnsteig ab. Eine unvergessliche Tragödie nimmt ihren Lauf. Für Zugbegleiterin Mi-sun ist es der erste Arbeitstag im neuen Job. Der Zug verlässt pünktlich den Bahnsteig und erreicht schnell sein volles Tempo. Plötzlich hält er scheinbar grundlos zehn Minuten ab, um dann weiterzufahren. Danach ist nichts mehr wie es war. . .
Alles, was Mi-sun sieht, scheint aus den achtziger Jahren zu stammen, und auf einer alten Zeitung entdeckt sie das Datum vom 16. Juli 1988. Träumt sie, oder erlebt sie das alles wirklich? Und wenn diese unglaubliche Situation Realität ist, wo befindet sie sich dann? Was ist in den 10 Minuten passiert, als der Zug anhielt, und wohin führt die Reise? Die Antwort auf diese Fragen lässt nicht lange auf sich warten - und sie ist grauenhaft. Eine Tragödie von unvorstellbar blutigen Ausmaßen nimmt ihren Lauf. . .


DVDs, Blu-ray: Cinema Asia
Weitere Seiten:
Cinema Asia, Vorige Seite
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10    
Cinema Asia, Nächste Seite


DVDs und Blu-ray: Cinema Asia
DVDs und Blu-ray
Horror

Cinema Asia



24.05.2022  10