Titel, Artikelname, Autor:
in 
Bücher Elektronik, Foto
Musik-CDs DVDs, Blu-ray
Spielzeug Software
Freizeit, Sport Haus und Garten
Computerspiele Küchengeräte
Essen und Trinken Drogerie und Bad
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen

Software:

Ab 4 Jahren

Seite 2
Willy, der Zauberfisch

Willy, der Zauberfisch

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Die Spielgeschichte < I> Willy, der Zauberfisch (mit dem Untertitel < I>ein Meer voll Überraschungen) ist wirklich ein " Mehr" an Überraschungen: " Tief, tief im blauen Meer da flitzte er umher. Da hauste und da wohnte der Fisch, der zaubern konnte. "< P> Willy ist ein ganz besonderer Fisch. Alles, was er sich wünscht, geht sofort in Erfüllung. So kann er in einer tollen gelben Limousine fahren, mit einem See-Pferd Cowboylieder singen, seinen Geburtstag im U-Boot feiern oder ganz einfach Schnee auf den Meeresgrund fallen lassen. Er baut sich ein Schloss, kann verschiedene Formen annehmen oder trägt einen Anzug mit Fischgrätmuster. < P> Bei jedem Abenteuer von Willy gibt es etwas zu entdecken und zu klicken. Mit dem tollen Erzähler Hans Paetsch, lustigen Liedern, tollen Animationen und wunderschönen Illustrationen von Korky Paul dürfte diese C D-R O M jedem Kind gefallen. Jede Geschichte enthält viele Überraschungen. Einige sind sehr schwer zu finden, andere ändern sich, wenn man mehrere Male auf sie klickt. So kann man zum Beispiel spielerisch entdecken, wie die verschiedenen Instrumente von Willys Freunden klingen oder wie Willy in den verschiedenen Anzügen aussieht. < P> Alles in allem ist < I> Willy, der Zauberfisch ein Bilderbuch-Klassiker auf C D-R O M, der wirklich gelungen ist. Mit zahlreichen Auszeichnungen (u. a. International Emmy Award Winner) sind diese Spielgeschichten für Kinder von 4 bis 8 Jahren hervorragend geeignet, den Umgang mit dem P C und der Maus spielerisch zu lernen. Darüber hinaus sind die Geschichten mit Willy dem Zauberfisch wirklich "bezaubernd". < I>-Ute Arndt

Oscar entdeckt das Meer - Heike Burghardt, Rotraut Greune

Oscar entdeckt das Meer

Heike Burghardt, Rotraut Greune

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

< I> Der Ballonfahrer Oskar entdeckt das Meer mit allen Kindern, die entweder Deutsch, Englisch und diesmal auch Niederländisch sprechen. Oskar besucht seinen Freund, den Tierforscher Balthasar Pumpernickel. Dieser lebt in einer herrlichen Sandburg am Meer, hat aber zu viel Angst vor Tieren, um sie selbst zu erkunden. Also begibt sich Oskar gemeinsam mit dem User am Bildschirm auf See- und Unterseeexpedition. Wie leben Möwen, Robben, Tümmler, Wale, Haie, Garnelen, Quallen und Fische im Frühling, Sommer, Herbst und Winter? Oskar befragt sie alle, und sie geben ihm genauen Einblick in ihr Leben im und am Meer, was sie so fressen, wie sie den Tag verbringen, vor wem sie sich fürchten. < P> Der User kann per Klick auf Oskars Ballon in der Menüleiste die Jahreszeiten wechseln, insgesamt sechs Spiele entdecken und sie in einer Kiste sammeln. Wenn alle Spiele gefunden sind, gibt es zur Belohnung ein Wissensquiz. Die Spiele lassen sich je nach Alter auf drei Schwierigkeitsstufen spielen. < P> < I> Oskar der Ballonfahrer entdeckt das Meer wurde, wie alle anderen Oskar-Titel, in Zusammenarbeit mit dem Auswertungs- und Informationsdienst für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten e. V. entwickelt. Das Naturlernspiel vermittelt sehr detailliertes Wissen auf kindgerechte und humorvolle Weise. Kleinere Kinder benötigen bestimmt noch etwas Hilfe bei der Benutzerführung und Erläuterungen zu den Inhalten. Insgesamt hat das Spiel mit seinen sanften Aquarellbildern Bilderbuchcharakter, aber Anschauen und Zuhören werden durch kleine Animationen und die einfallsreichen Spiele sehr schön aufgelockert. < I>-Daphne Großmann< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Interessante Informationen über das Leben im Meer, auch für Erwachsene < L I> Gute Dialoge < L I> Keine hohen Systemanforderungen < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Schöne Gestaltung der Screens, aber Farbgebung könnte kräftiger sein

Wickie und die starken Männer - Ein schlauer Plan

Wickie und die starken Männer - Ein schlauer Plan

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Auch nach so vielen Jahren der Präsenz, bietet der pfiffige Junge Wickie noch immer ein riesiges Vergnügen. Ganz schnell muss auf dieser C D-R O M ein schlauer Plan zum Schiffsaufbau her, denn ansonsten, so fürchten die schrulligen Wikinger, könnten sie von ihren Frauen glatt noch zum Kartoffelschälen herangezogen werden. Der kluge Urobe hat auch schon eine Idee, die den Einsatz aller erfordert, doch gerade, als er von der Realisation erzählen möchte, fällt ihm ein dickes Wikingerwappen auf den Kopf. Tja, wer ist nun in der Lage einzuspringen? Na klar, der Jüngste muss heran, und dabei können die kleinen Mitspieler ab vier Jahren behilflich sein. Vom Ausgangspunkt, dem Dorf, besucht man die verschiedenen Schauplätze, wie den Hafen oder den Wald. Dabei tauchen immer wieder Hindernisse auf. So will beispielsweise Wickies Mutter das Segeltuch nicht flicken, bevor ihre Tochter nicht da ist. Diese konnte sich jedoch gerade noch auf einen Turm retten, als ein Wolf sie verfolgte. Wickie, der eigentlich am liebsten ebenfalls fliehen würde, nimmt sich der Sache an, indem er mit dem Spieler zusammen eine Wolfsfalle baut. Nachdem diese. . .

Ravensburger 27566 - WWW CD-ROM Im Zoo - Wieso? Weshalb? Warum?

Ravensburger 27566 - WWW CD-ROM Im Zoo - Wieso? Weshalb? Warum?

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Wieso? Weshalb? Warum? C D-R O M Im Zoo

27566 3

Welche Tiere leben im Zoo und wie wohnen sie? Wozu braucht man eine Tierärztin und was sind Menschenaffen? Ein ganz besonderer Zoobesuch mit interessanten Tiervideos und spannenden Spielen wartet auf die Kinder.

Format: 13, 5 x 19 x 1, 4 cm.
Ab 4 Jahren


Ravensburger 27567 - WWW CD-ROM Am Meer - Wieso? Weshalb? Warum?

Ravensburger 27567 - WWW CD-ROM Am Meer - Wieso? Weshalb? Warum?

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Wieso? Weshalb? Warum? C D-R O M Das Meer

27567 0

Seehund Willi braucht Hilfe beim Makrelenfang und Niels darf mit den Fischern auf dem Krabbenkutter fahren - mitten in der Nacht. Hier entdecken Kinder altersgerechte Erklärungen und liebevolle Illustrationen zum Leben rund um die Nordsee.

Format: 13, 5 x 19 x 1, 4 cm.
Ab 4 Jahren


Billi Banni: Erste Schritte 2.0

Billi Banni: Erste Schritte 2.0

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen


Nähen mit Kasimir

Nähen mit Kasimir

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen


Vorschulspiele: Im Kosmos (d/f/e/i)

Vorschulspiele: Im Kosmos (d/f/e/i)

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Dieses nach dem bewährten LÜ K-Muster gestaltete Vorschulspiel bietet 28 Übungen in der Atmosphäre des Kosmos. Der einfach gehaltene Aufbau ermöglicht den schnellen Überblick und den direkten Einsteig in die Übungen mit Lernzielen wie genaues Sehen und Zuordnen von Farben, Formen und Gegenständen, die Förderung der Merkfähigkeit, der Konzentration und des logischen Denkens.

Jede Übung beginnt mit einem Kurzhinweis, der zudem von einer Erklärungsseite unterstützt wird. Hinter den selbst wählbaren Übungen verbergen sich Fragestellungen, wie " Was ist länger? ", " Welche Farbe fehlt? ", " Wie sieht das Gegenteil aus? " oder auch " Was gehört zusammen? " Dabei bleibt der Aufbau stets identisch: Zwölf vorgegebenen Kärtchen stehen zwölf mögliche Antwortkärtchen gegenüber, die der Lernende zuordnen muss. Selbstkontrolle ist dabei durch den Abgleich eines Kontrollmusters mit dem eigens erstellten Lösungsmuster möglich. Durch das Konzept der Selbstkontrolle und der selbstbestimmten Geschwindigkeit werden nachhaltige Lernerfolge gefördert - eine fruchtbare Basis gerade auch für Kinder, die sehr viel Struktur und Ordnung in ihrem Leben benötigen. Zusätzlich wird die Software durch die Sprachversionen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch sowie durch Entspannungsmöglichkeiten beim Puzzeln oder Malen bereichert. < P> Das Motto " Kosmos" prägt zwar den Auswahlbildschirm sowie einige Übungen, bleibt ansonsten aber eher im Hintergrund. Aufbau und Grafik sind einfach gehalten, wodurch die Übungsaufgaben, die bereits für jüngere Kindergartenkinder ab etwa drei Jahren ein interaktives Lernen erlauben, im Mittelpunkt stehen. Je nach persönlicher Neigung ist diese Software mit den drei Themen < I> Im Dschungel, < I> Unter Wasser und < I> Im Kosmos erhältlich. Eine gute, wenn auch sehr schlichte Software, die die grundlegenden Voraussetzungen für den künftigen Schulbesuch schafft. < I>-Simone Gefeller< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Klare Struktur und Darstellung < L I> Wirksames, nachhaltiges Lernkonzept < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Nahezu ausschließlich zur Förderung, geizig mit Spaßelementen < L I> Einigen Dreijährigen dürfte das notwendige Gedrückthalten der Maus Probleme bereiten


Lernabenteuer - Logisches Denken

Lernabenteuer - Logisches Denken

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Teaser: " Lernabenteuer - Logisches Denken": Interaktives Lernen für Vor- & Grundschulkinder bis zur 2. Klassen Inhalt: In diesem Lernabenteuer gibt es für die Kinder viele witzige Minispiele zu entdecken. Das Lernspiel passt sich dabei an die Geschwindigkeit der Kinder an und vermeidet damit Frustsituationen. Mit viel Witz und Phantasie fordern und fördern die Kleinen ihre Konzentration, die visuelle Merkfähigkeit, problemlösendes Denken, logische Reihenfolgen und Situation-Objekt Beziehung. Damit sich die Kinder zwischendurch entspannen und einfach nur Spaß haben können, gibt es auch lustige Minispiele, wie zum Beispiel das Eisklotz-Puzzlespiel in Tetris-Manier, zu entdecken. Weitere Features- Liebevoll umgesetzte Charaktere- Die Kinder erhalten nach jeder Übung Feedbackn Betriebssystem: Windows X P/ Vistan Prozessor: 800 M Hz Pentium od. 100% kompatibler Prozessorn Arbeitsspeicher: ab 128 M B R A Mn Festplatte: ab 700 M B frein U S K: Lehr-Programmn Verpackung: Mini-Faltschachteln Cover: ecd558076m. jpg

Lernabenteuer - Kritisches Denken

Lernabenteuer - Kritisches Denken

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Teaser: Anspruchsvolle und witzige Denkspiele für Kinder!n Inhalt: Das Lernabenteuer Kritisches Denken richtet sich an 4 bis 8 jährige Kinder. Zusammen mit Timmy wird das Kind auf eine Reise ins Meer geschickt. Timmy hat erfahren, dass irgendjemand den Stöpsel aus dem Meer gezogen hat. Nun muss der Bösewicht gefunden werden um das Meer und seine Bewohner zu retten! Auf der Reise durch das Meer trifft das Kind auf andere Meeresbewohner, die seine Hilfe benötigen. So sucht die Meeresschildkröte verzweifelt nach seinem Häuschen und bittet Timmy um Hilfe. Der Drei-Sterne-Krabben-Koch benötigt einige Zutaten für seinen köstlichen See-Kuchen. Diese und noch viel mehr Aufgaben gilt es für Timmy zu lösen. In einer grafisch liebevoll umgesetzten Geschichte, wird das Kind dazu angehalten, Lösungsstrategien zu entwickeln und umzusetzen. Damit es alle Rätsel lösen kann, muss es Zusammenhänge erkennen und die Übungen im Spiel absolvieren. n Betriebssystem: Windows X P/ Vistan Prozessor: 800 M Hz Pentium od. 100% kompatibler Prozessorn Arbeitsspeicher: ab 128 M B R A Mn Festplatte: ab 700 M B frein Soundkarte: Direct X - kompatibeln U S K: Lehr-Programmn Verpackung: Mini-Faltschachteln Cover: ecd558063m. jpg

Software: Ab 4 Jahren
Weitere Seiten:
Ab 4 Jahren, Vorige Seite
 1      2      3      4      5      6      7    
Letzte Seite!


Software: Ab 4 Jahren
Software
Kinder und Familie
Nach Alter

Ab 4 Jahren



24.05.2022  10