Titel,
Thema,
Artikel
Autor,
Künstler,
Hersteller
in
BücherElektronik, FotoFreizeit, SportHaus und Garten
Musik-CDsDVDs, Blu-rayComputerspieleKüchengeräte
SpielwarenSoftwareEssen und TrinkenDrogerie und Bad
Bücher, DVDs, CDs, Elektronik, Haushalt

Software

Kinder und Familie

Nach Alter

Seite 1
Ab 2 Jahren
Ab 3 Jahren
Ab 4 Jahren
Ab 5 Jahren
Ab 6 Jahren
Ab 7 Jahren
Ab 8 Jahren
Ab 9 Jahren
Ab 10 Jahren
Ab 11 Jahren
Ab 12 Jahren
Ab 13 Jahren
Ab 14 Jahren
Geschenkgutscheine:



Jetzt aktuell:

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen

Software:

Nach Alter

Seite 1




Wieso? Weshalb? Warum? - Unser Körper
Software, CD-ROM, .      



Wann hören Kinder auf zu wachsen und wieso hat man keine Schmerzen
beim Haare schneiden?
Das sind nur zwei der vielen Fragen, die in der
Wissenswelt Unser Körper beantwortet werden. Viele Animationen, Spiele
und Filme vermitteln grundlegendes Wissen und machen Spaß!
Und ganz einfach nebenbei lernst du Schritt für Schritt den Umgang mit dem P C.
Features:
- Herausfordernde Spiele
- Spannende Videos
- Detailreiche Animationen
- Die multimediale Ergänzung der bekannten Kindersachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? .
- Interaktives Entdecken
- Lebendiges Sachwissen
- Spielerisches Training mit der Maus




Emil und Pauline in England - Emil und Pauline in England
Software, Audio CD, .      



Besonderheiten: Ohne Angabe




Neues von Pettersson und Findus - Neues von Pettersson und Findus
Software, CD-ROM, .      



Gartenfreunde aufgepasst! Petterson sucht einen Gärtner, denn er hat heute gar keine Lust selbst Hand anzulegen. Findus hingegen hätte schon Spaß daran, bittet Sie jedoch um Mithilfe. Sven Nordqvist, der Erfinder der beiden Kinderbuchfiguren, hat sich dazu spielerische Aufgaben ausgedacht. Wer sie löst, wird mit einem märchenhaften Garten belohnt, in dem die schönsten Zauberblumen sprießen. < P> In Pettersons Gartenbuch finden Sie zunächst alles Wissenswerte: Pflanzen benötigen Dünger und Wasser, ein Gärtner kommt nicht ohne Geräte aus, und Unkraut muss auch gejätet werden. Es ist an Ihnen, diese Utensilien zusammenzutragen und die Arbeit zu verrichten. Darüber hinaus behauptet Findus steif und fest, in der Unterwelt sei der eigentliche Gärtner versteckt. Ob man ihm das glauben kann? Vielleicht lohnt sich ja tatsächlich der unheimliche Weg in die Tiefe. Zeit für Kreativität bieten Spiele, in denen Ihre Kinder Fantasieblumen und eine Eisenbahn selbst bauen. Diese Werke können sowohl gespeichert als auch per E-Mail versendet werden. < P> Obwohl mit nur 256 Farben ausgestattet, sind die Grafiken ansprechend und mit vielen kleinen Details geschmückt. Auch die Spiele zeichnen sich durch Witz und Einfallsreichtum aus. Sehr mäßig hingegen ist die technische Umsetzung. Teilweise will Findus dem Mauszeiger einfach nicht folgen, und man muss erst einmal das Bild wechseln, um einen zweiten Versuch zu starten. Auch gibt der Mauszeiger nicht immer an, wo sich klicken lohnt und die erklärenden Symbole sind nur auf einigen Bildern sichtbar. Daher braucht man schon kindliche Geduld und Willensstärke, um sich die Aufgaben selber zu erschließen. Hat man dann begriffen, wie es funktioniert und sich mit den Mängeln arrangiert, sind jedoch viele Stunden Spielspaß für alle Petterson und Findus-Freunde garantiert. Gerade auch, weil der Schwierigkeitsgrad frei wählbar ist. < I>-Simone Gefeller




Adiboo - Pazirals Geheimnis + Game Pad - Adiboo - Pazirals Geheimnis + Game Pad
Computerspiel, CD-ROM, .      



< I> Adiboo & das Geheimnis von Paziral bietet eine große Portion Spielspaß für Kinder ab fünf Jahren. Im neuesten Abenteuer schickt das Entwickler-Team von Vivendi Universal den Helden mit der roten Schirmmütze auf den Planeten Celesta, wo der geheimnisvolle Roboter Paziral für Unordnung sorgt. Die Rettung der Insel setzt die Aktivierung des guten Roboters Ori voraus. Neben dem vertrauten Hund Plop, dem Tüftler Bizbi, dem lustigen Monster Bouzzy helfen Adiboo der schlaue Picabol und der mutige Tiltili dabei, die notwendigen Gegenstände zu finden und die vielfältigen Aufgaben zu bestehen. Das Gameplay besteht aus einer Mischung von Rennkursen, Plattform-Spielen und Duellen mit bösen Robotern. < P> Im Garten von Adiboo werden die Spieler zunächst mit der Steuerung von Tiltili vertraut gemacht. Für jeden der vier fantasievoll animierten Rennkurse steht ein neues Fortbewegungsmittel bereit, so dass keine Langeweile aufkommt. Auf dem Baumsegler, dem Lavasurfer, dem Gleitrochen und schließlich mithilfe von Ori wird die Spur von Paziral verfolgt. Vor den gewaltfreien Duellen mit den Robotern müssen in den Plattformspielen Kisten gefunden werden, um den Wunderstab der Lanzerone mit Seifenblasen oder Tropfen zu füllen. Das Gameplay fordert nicht nur motorische Fähigkeiten, denn ohne die richtige Anwendung der Boni und Extras kommt man nicht weit. < P> Zur Auswahl stehen zwei Schwierigkeitsstufen. Nach der Lösung im leichten Modus winkt die schwerere Variante. Das Spiel kann mit dem Zeitmodus immer wieder gespielt werden. So können die eigenen Zeiten verbessert oder auch mit anderen Spielern verglichen werden. Das Spiel ist auch über ein Gamepad steuerbar. < I>-Daphne Großmann< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Abwechslungsreiches Gameplay < L I> Fantasievolle Animationen < L I> Zeitmodus < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Hohe Systemanforderungen




Der Schatz im Dschungel - Pia BlessingDer Schatz im Dschungel
Pia Blessing
Software, CD-ROM, .      



Wo liegt < I> Der Schatz im Dschungel versteckt? Und was hat der angebliche Geist mit der Maske damit zu tun? Ist er der Hüter des Schatzes? Oder will er ihn einfach nur stehlen? Wie kommen Bibi und ihre Hexenfreundin Flauipaui überhaupt von Neustadt in den Regenwald nach Südamerika? < P> Eine gute Frage. Da hat sich Bibi wohl verhext. Eigentlich fand sie nur die botanische Ausstellung etwas langweilig und wollte sie ein bisschen aufpeppen. Doch als Flauipaui merkt, dass Bibi den falschen Hexspruch spricht, ist es schon zu spät. Für den Professor und den Indianerjungen im Dschungel allerdings ist das ein Glück. Denn sie brauchen dringend Unterstützung!< P> Hilf Bibi und Flauipaui ein Tuch zu finden, dass die Ernte der Indianer retten kann! Befreie sie vom Geist mit der Maske! Rette den Professor und unterstütze ihn bei der Suche nach dem Schatz!< P> < I> Der Schatz im Dschungel ist ein Spielabenteuer für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren. Die kleinen User können sich durch mehrere Räume bewegen, Dinge in einem Rucksack sammeln und mithilfe eines Buches voller Hexsprüche verschiedene Situationen meistern. Doch aufgepasst: Bibi kann nur hexen, wenn sie genug Hexkraft hat. Dafür braucht sie hin und wieder ein Mittelchen aus ihrem Rucksack. < I>-Merelie Weit < P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Der Altersgrupe genau angepasst, nicht zu leicht und nicht zu schwer < L I> Immer wieder originelle Hexsprüche < L I> Farbenfrohes und gelungenes Grafik- und Screendesign < L I> Beiliegender Gutschein, mit dem Kinder eine Stunde lang kostenlos im Internet surfen können < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Szene, in der sich Bibi als Geist verkleidet ist nicht ganz überzeugend aber lustig




Die CD-ROM mit der Maus 3 - Die CD-ROM mit der Maus 3
Software, CD-ROM, .      



Die Maus hat ein Konzept gefunden, das Kindern seit mehr als 30 Jahren eine unüberschaubare Welt auf gelungene Weise näher bringt. Diese dritte < I> C D-R O M mit der Maus steht ganz unter dem Motto Kreativität, Animation und Trickfilm und beweist, dass die Anhänger auch die interaktive Maus dankend angenommen haben. < P> Vom Maus-Filmstudio erreicht man direkt die gewünschten Aktivitäten, wie beispielsweise die Animationswerkstatt, in der man sich eigene Filme aus verschiedenen Darstellern, Hintergründen, Geräuschen und Hintergrundmusik bauen kann. Dabei dürfen fünf bewegte Objekte gleichzeitig auf der Bühne erscheinen und die Sequenzen langsam oder schnell abgespielt werden. Auch Trickfilme, bestehend aus maximal 100 einzelnen selbst gemalten oder besprühten Bildern mit einem eigenen Text und einer Vertonung sind möglich. In weiteren Bereichen gibt es druckbare Anregungen zum heimischen Basteln, die Klärung der wichtigen Frage, wie eigentlich die Mienen in die Bleistifte kommen, Spiele, Quiz-Aufgaben und ein Filmpuzzle. < P> Das Konzept der C D-R O M ist dem der beliebten Fernsehserie entlehnt. Ausgewogen werden Spiel und Spaß mit geschickt verpackten pädagogischen Lerninhalten kombiniert. Aktives Mitdenken, Erkennen, Verstehen und Kreativität lassen sich mit angenehmer Entspannung noch aktiver fördern. Kinder ab vier Jahren werden an dieser Software bereits ihre Freude haben, auch wenn die bereitgestellten Funktionen in diesem Alter sicherlich nicht voll genutzt werden können. < P> Die Installation läuft einfach, allerdings sollte man sich schon für die große Installations-Variante entscheiden, da das Spiel ansonsten viel zu oft nachladen muss. Spaß macht dieser dritte, kreative Teil - wie immer von Arnim Maiwald gesprochen - aber auf jeden Fall. < I>-Simone Gefeller< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Kreativitätsfördernd < L I> Hebt sich von der Mehrheit der Edutainment-C D-R O Ms konzeptionell ab < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Häufiges Nachladen bei Minimalinstallation




TKKG: Das geheimnisvolle Testament - Stefan WolfTKKG: Das geheimnisvolle Testament
Stefan Wolf
Software, CD-ROM, .      



Spürnasen aufgepasst: In < I> Ein Fall für T K K G 8: Das geheimnisvolle Testament muss dieses Mal ein rätselhaftes, in Versform geschriebenes Testament vom Kapitän Behring entschlüsselt werden. Das Hab und Gut des Seebären wird nämlich nur der erben, der das Geheimnis zu lüften versteht. Dem alten Herrn gehörte ein Schiff namens Seeteufel, doch ob dieses das Erbgut wird - oder etwas ganz und gar Ungewöhnliches wie das eigenwillige Testament - das weiß niemand. < P> Angespornt durch die hämischen Worte eines Mitschülers, der die detektivischen Fähigkeiten der Nachwuchs-Schnüffler arg bezweifelt, machen sich die vier Freunde sogleich an die Arbeit, den kniffligen Fall zu knacken. Helfen Sie ihnen, in dem Sie jeweils einen der T K K Gler zu Befragungen in die Stadt, an verschiedene Orte und zu unterschiedlichen Personen schicken. Dabei ist es wichtig, auf die einzelnen Stärken der vier zu achten. Auch durch wiederholtes Nachfragen und Wechseln der Schauplätze kommt man weiter, da die Verdächtigen manchmal erst nach mehrmaligen Besuchen redselig werden. Zeitweise ist es pfiffig Gegenstände mitzunehmen, die dann an anderer Stelle von Nutzen sein könnten. Beweisen Sie Ihren Scharfsinn, in dem Sie die Zeugen befragen, Indizien sammeln und klug kombinieren. < P> Nach einer kinderleichten Installation erfolgt ein ebenso gelungener, übersichtlich aufbereiteter Startbereich. Dieser kommt mit wenigen, sich selbsterklärenden Symbolen aus und entspricht damit seinem Vorgänger < I> T K K G 7: Wer stoppt den Feuerteufel? Neckische, mal scherzige, mal gruselige Details, wie der Totenschädel-Laden des Großneffen vom verstorbenen Kapitän, ergänzen die spannungsgeladene Atmosphäre. Und wer etwas für seine Englischkenntnisse tun möchte, liegt hier auch richtig, denn das Spiel ist in Deutsch und Englisch - bei jederzeitigem Wechsel der Sprache - spielbar. Ein verzwicktes Abenteuer für alle wissbegierigen, kleinen und großen Leute ab acht Jahren. < I>-Simone Gefeller




Kommissar Kugelblitz 3 - Der Fall Wüstenkönig
Ursel Scheffler
Software, CD-ROM, .      



Er wirkt ja ein bisschen wie Hercule Poirot und Walter Sedlmayr - und eigentlich schon ein wenig zu alt, um ein Kinderheld zu sein. Aber Kommissar Kugelblitz löst jetzt immerhin seinen dritten Fall auf C D-R O M - vorausgesetzt, die Hilfsdetektive an der Computermaus sind ebenfalls so blitzgescheit wie der nette silberhaarige Ermittler.

Kugelblitz soll einen wertvollen Dolch zu seinem Freund, dem Sultan von Jamai, bringen, damit dessen Sohn heiraten kann. Doch kaum im Sultanat angekommen, verschwindet der Dolch. Da muss sich Kugelblitz wohl oder übel auf die Suche nach dem Strolch machen, wenn die Hochzeit nicht ins Wasser fallen soll.

Wie in den klassischen interaktiven Detektivgeschichten muss der Nutzer die Hauptfigur durch die einzelnen Szenen lotsen, mit Leuten sprechen, Gegenstände und Hinweise sammeln, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Aber warum ein bewährtes Konzept auch ändern? Schließlich ist Spannung geboten, wenn Kugelblitz auf der Suche nach brauchbaren Spuren durch die Hauptstadt und die Oase streift oder auf dem Kamel durch die Wüste reitet. Und wer mal eine Pause vom anstrengenden Ermitteln machen will, der kann sich ins Kaffeehaus zurückziehen und sich bei diversen Geschicklichkeitsspielen erholen.

Fazit: nicht einfach nur eine weitere Detektivgeschichte, sondern eine gelungene Fortsetzung der Kommissar-Kugelblitz-Reihe. Und irgendwo auch verständlich, dass Kinder zwischen sechs und zehn Jahren den Kommissar knuffig finden. < I>-Katharina F. Braun< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Gute Bedienung < L I> Spannende Geschichte < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Dialoge stellenweise zu lang





Kommissar Kugelblitz - Das Geheimnis von Spooky Hill - Ursel SchefflerKommissar Kugelblitz - Das Geheimnis von Spooky Hill
Ursel Scheffler
Software, CD-ROM, .      






TKKG 3: Der Schatz der Maya - TKKG 3: Der Schatz der Maya
Software, CD-ROM, .      



Erste Seite!Software, Kategorie Nach Alter
Seiten:

 1     2     3     4     5     6     7     8     9     10    
Nächste Seite


Aktuelle Informationen und Angebote finden Sie auch im Shop meiner Tochter,
Abteilung  Nach Alter




Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten