Titel,
Thema,
Artikel
Autor,
Künstler,
Hersteller
in
BücherElektronik, FotoFreizeit, SportHaus und Garten
Musik-CDsDVDs, Blu-rayComputerspieleKüchengeräte
SpielwarenSoftwareEssen und TrinkenDrogerie und Bad
Bücher, DVDs, CDs, Elektronik, Haushalt

Software

Kinder und Familie

Nach Alter

Seite 3
Ab 2 Jahren
Ab 3 Jahren
Ab 4 Jahren
Ab 5 Jahren
Ab 6 Jahren
Ab 7 Jahren
Ab 8 Jahren
Ab 9 Jahren
Ab 10 Jahren
Ab 11 Jahren
Ab 12 Jahren
Ab 13 Jahren
Ab 14 Jahren
Geschenkgutscheine:



Jetzt aktuell:

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen

Software:

Nach Alter

Seite 3




Freddi Fisch - Der Fall der gestohlenen Trompetenschnecke - Freddi Fisch - Der Fall der gestohlenen Trompetenschnecke
Computerspiel, CD-ROM, .      



Liebe Kinder, taucht in die Geheimnisse des Meeres ein und erlebt dabei ein aufregend neues Unterwasserabenteuer mit < I> Freddi Fisch - Der Fall der gestohlenen Trompetenschnecke. < P> Gerade wurden Freddi Fisch und Lukas von Pelikan Sam zum Gründertagfest geflogen, da erfahren sie vom Diebstahl der Trompetenschnecke. Sofort fallen den beiden verschiedene Verdächtige ein, um den Dieb aber zu stellen, müssen sie diversen Spuren folgen. Mit viel Gespür tauchen sie in einen Vulkan ein, inspizieren ein versunkenes Schiff und treffen auf die unterschiedlichsten Meeresbewohner. Jetzt brauchen die beiden die Hilfe der kleinen Detektive, die die vielen verborgenen Hilfsmittel einsammeln und aufmerksam kombinieren, um am Schluss den Täter überführen zu können. < P> Die faszinierende Unterwasserwelt dieses Computerspiels ist angenehm farbintensiv gezeichnet und enthält ausgeprägte, gewaltfreie und witzige Charaktere, wie das Fischfräulein Freddi, die selbstbewusst und intelligent alles genau beobachtet, oder den kleinen Fischjungen Lukas, der impulsiv und oft unüberlegt an alle neuen Herausforderungen herangeht. Kinder können sich daher sehr gut mit den Hauptfiguren identifizieren. Viele kleine, originelle Überraschungen sowie unabhängige Minispiele muntern auf und bringen Abwechslung. Auf dem P C läuft das Spiel ohne Installation, der Spielstand lässt sich leicht speichern, und die Software bleibt durch versteckte Hinweise und Hilfsmittel lange Zeit spannend und fesselnd. Kinder von etwa sechs bis neun Jahren können in ihrem eigenen Tempo das Abenteuer lösen und lernen dabei strategisch zu denken und trainieren ihr Erinnerungsvermögen. < I>-Simone Gefeller




Emil und Pauline in der Antarktis - 3. Klasse - Almuth BartlEmil und Pauline in der Antarktis - 3. Klasse
Almuth Bartl
Software, CD-ROM, . 1999T          Auf Lager.

Preis: € 11,55 (Lieferbedingungen s.u.)



Emil und Pauline in der Antarktis - 3. Klasse




Fritz & Fertig - Schach für Kinder
Jörg Hilbert
Software, CD-ROM, 01. Oktober 2009          Auf Lager.

Preis: € 4,06 (Lieferbedingungen s.u.)



Schach lernen ist spannend und witzig, dass beweist eindrucksvoll die C D-R O M Fritz & Fertig - Schach lernen und trainieren. In diesem abwechslungsreichen Schach-Adventure werden die Kinder in interaktiven Situationen spielerisch an das Königsspiel herangeführt - und das auf Basis von " Fritz", dem weltweit führenden Schachprogramm von Chess Base.

Prinz Fritz braucht Unterstützung
Prinz Fritz hat im Schloss gerade die Urlaubsvertretung für seinen Vater, König Weiß, angetreten, da passiert es auch schon: Eine Einladung zum Schachduell gegen den gefürchteten König Schwarz flattert ins Haus. Zu dumm, dass Fritz keine Ahnung von Schach hat! Doch zusammen mit seiner schlagfertigen Cousine Bianca stellt er sich der Herausforderung - denn schließlich geht es um die Ehre.


Schach lernen - mit dieser Software ein Kinderspiel

König Bunt eilt zur Hilfe
Tatkräftige Unterstützung bekommen die beiden vom fidelen König Bunt. Der vermittelt ihnen beim " Kloschüsselzerdeppern" oder bei der " Bärentaler Bauernkloppe" ganz nebenbei (und ohne Schachbrett!), wie die einzelnen Schachfiguren überhaupt ziehen.

In der Muckibude für Hirngymnastik heißt es dann unter Anleitung von Kanalratte Fred Fertig tüchtig Grips antrainieren: Was ist Patt und Remis? Warum braucht man die Opposition? Und wie kommt es zum fiesen " Treppenmatt" oder dem grauenvollen "erstickten Matt"?


Für jede beim Training gelöste Aufgabe gibt's einen Pokal

Interaktives Schach-Training
Am virtuellen Schachbrett wird nun fleißig trainiert: nicht nur die Gangart der Figuren mit allen Sonderregeln wird gezeigt, sondern auch die taktischen Vorteile der einzelnen Figuren: was nützt es zu wissen, wie der Turm zieht, wenn man nicht gleich lernt, wie man damit den Gegner mattsetzen kann? Zu jedem Lernabschnitt gibt es eine Übungsdatenbank mit vielen Trainingsstellungen, die interaktiv vom Trainer Fred Fertig begleitet werden. Die handlungsorientierten Übungen bauen im Schwierigkeitsgrad aufeinander auf und vermitteln Schritt für Schritt das Schachspiel im wahrsten Sinne des Wortes spielerisch und interaktiv. Das garantiert die Entwicklung des Lernteils durch erfahrene Jugendschachtrainer.

Auf ins Gefecht!
Ist man reif für die große Arena, wird es ernst: Hier heißt es, mit voller Konzentration gegen den gefährlichen König Schwarz zu spielen. Jetzt zeigt sich, ob man schon ein kleiner Stratege oder ein großer Taktiker geworden ist.

Selbst der Deutsche Schachbund ist begeistert

Liebevoll betextet und illustriert
Neben den packenden Übungen machen die einfallsreichen und lustigen Texte und Illustrationen von Jörg Hilbert, dem Autor der beliebten Ritter-Rost -Reihe, dieses fantasievolle interaktive Schachtraining zu einem Erlebnis für die ganze Familie. Kein Wunder also, dass Fritz & Fertig sogar vom Deutschen Schachbund empfohlen wird.

Dauerhafter Spielspaß
Selbst nach dem Duell mit König Schwarz geht der Schachspiel-Spaß weiter: So kann man jederzeit König Bunt oder König Schwarz zu einer neuen Partie herausfordern oder gegen Fred Fertig spielen - und dabei den Schwierigkeitsgrad des Gegners selbst wählen.


Die G I G A-Maus der Zeitschrift " Eltern for family"

Zusätzlich bekommt man mit Fritz & Fertig einen Zugang zum Schachserver schach. de von Chess Base, Voraussetzung dafür ist lediglich ein Internetzugang. Dort kann man gegen andere Schachfreunde spielen, chatten und sich Partien oder Trainingskurse anschauen - und das weltweit.

Mehrfach ausgezeichnet
Was will man mehr? Mit Fritz & Fertig lernt man mit viel Spaß und kompetenter Anleitung das königliche Spiel, das schon im Mittelalter als eine ritterliche Fähigkeit galt und deshalb Bestandteil der Erziehung adliger Kinder war. Wer's mit diesem Kurs gelernt hat, besitzt mit Fritz & Fertig außerdem ein vollwertiges Schachprogramm auf Basis von Fritz - dem "populärsten deutschen Schachprogramm" ( Spiegel). Und wer keine Lust mehr hat, gegen virtuelle Gegner am P C zu spielen, kann über das Internet auf dem Fritz-Server Schach. de gegen Schachspieler auf der ganzen Welt antreten. Soviel Schach und Spaß auf einer C D ist einmalig - und vielleicht nicht nur für Kinder der Einstieg in eines der berühmtesten Spiele der Kulturgeschichte. Ausgezeichnet mit " Goldene Giga-Maus 2002" und " T O M M I" erster Preis 2002.

Features:
Spielerisch Schach lernen auf der Basis von Fritz, dem weltweit führenden Schachprogramm von Chess Base Ein Trainingsprogramm von erfahrenen Jugendschachtrainern Online Schach spielen, bei Partien zuschauen und Turnier spielen: 1 Jahr lang freier Zugang zum Chess Base Server schach. de Ein interaktiver Schachkurs für Kinder, empfohlen vom Deutschen Schachbund Mit etlichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet

Voraussetzungen
Win 95/98/ M E/ X P, Pentium I I 233 M Hz, 32 M B R A M, 16 M B freier Festplattenspeicher, Soundblaster-kompatible Soundkarte, 16-fach C D-R O M-Laufwerk, 800x600 bei 16 Bit Farbtiefe





Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer
Michael Ende
Software, CD-ROM, 01. Januar 2003          Auf Lager.

Preis: € 3,64 (Lieferbedingungen s.u.)



Nachdem bereits mehr als zehn Verlage das Manuskript von Michael Ende abgelehnt hatten, entschied sich der Thienemann Verlag 1960 < I> Jim Knopf zu veröffentlichen. Gut gemacht, doch so richtig berühmt wurden Emma, die Lokomotive, Lukas, der Lokomotivführer und Jim, der Findlingsjunge durch die Verfilmung der Augsburger Puppenkiste.

Lummerland hieß ihre Heimat, eine sehr kleine Insel mit zwei Bergen, die dennoch einen König hatte. Und so kam eines Tages der Zeitpunkt, an dem König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte Lukas aus Platzmangel vor die Wahl stellen musste: Entweder Emma oder Jim, der immer älter und größer wurde, sollten diesen kleinen Fleck Erde verlassen, um wieder Platz zu schaffen. Doch Lukas konnte sich nicht zwischen Emma und Jim entscheiden und daher blieb ihm nur gemeinsam mit Emma die Insel zu verlassen. Doch Jim wollte natürlich ebenfalls mitkommen.

Hier setzt nun nach der Erzählphase der interaktive Teil ein: Emma muss zuerst in eine seetüchtige Lok verwandelt werden. In insgesamt 29 Spielen, Rätseln oder allgemeinen Aufgaben wird - im Wechsel mit Erzählpassagen - geschickt in Anlehnung an Michael Endes Geschichte eine zauberhafte 3-D-Welt aufgebaut. Bei einer Fahrt durch die Drachenstadt, in Mahlzahns Wohnung oder beim Beladen von Emma darf der junge Helfer sein Einfühlungsvermögen, Verständnis, Pfiffigkeit und im Labyrinth des Tausend Wunder Walds sogar seinen Orientierungssinn unter Beweis stellen.

Emma lässt sich außerdem steuern, sowohl mit Maus als auch mit der Tastatur. Und um einen wirklich guten Blick bei seiner Simulationsfahrt zu erhaschen, kann zudem der Blickwinkel verändert werden. Für alle erledigten Aufgaben erhält Ihr Kind Punkte. Dabei fällt die Fähigkeit des Programms sich auf das Niveau des Spielers einzustellen besonders positiv auf, derart werden öfter mal kleine Tipps gegeben, wodurch niemand leer ausgeht. < P> Druck- und Speicherfunktionen, die Möglichkeit, einzelne Spielsequenzen zu unterbrechen, runden die Software ab. Das Spiel baut sich fortlaufend auf, doch können bereits bestandene Aufgaben jederzeit wieder aufgerufen werden. Die Installation ist Terzio-gerecht einfach, die Grafik liebevoll, und die Bedienung erschließt sich prompt. Insgesamt eine würdige Umsetzung des Kinderbuchklassikers, die für sich alleine Spaß bereitet und den Fans der Geschichte Raum für interaktives Mitmachen einräumt. Zu empfehlen ab pfiffigen sechs Jahren. < I>-Simone Gefeller< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Bekannte Charaktere laden zum Mitmachen ein < L I> Eher ruhiges Gesamtkonzept < L I> Angenehmer Wechsel von Erzählung und Spiel < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Möglicherweise für einige Kinder durch die Erzählpassagen zu langatmig, zu wenig aktionsgeladen





Löwenzahn 8
Peter Lustig
Software, CD-ROM, . 2004T          Auf Lager.

Preis: € 29,49 (Lieferbedingungen s.u.)



Wer die Welt ein bisschen besser verstehen möchte, liebt Lustigs Löwenzahn. Und was erfolgreich ist und beliebt, wird weitergeführt, daher gibt es nun schon < I> Löwenzahn 8. Deutschlands berühmtester Latzhosenträger führt auch dieses Mal durch das Programm, das sich in seiner gesamten Aufmachung und Bedienung an den Vorgängern orientiert.

Passend zur Themenauswahl, Hund und Wolf, hat man sich jedoch eine kleine neckische Neuerung einfallen lassen: den virtuellen ( Haus-) Hund. Legt man sich diesen zu, so muss man auch für ihn sorgen: in guten wie in schlechten Zeiten! Leider sind die Zeiten für Peter nicht besonders gut, da in seinen Bauwagen eingebrochen wurde. Gestohlen wurde nichts, nur Klaus-Dieter ist weg. Womit wir schon bei einem weiteren Schwerpunkt der C D-R O M sind, der Kriminalistik. Was beispielsweise kann man aus einem Telefonat alles heraus hören? Wie hilft ein Phantombildcomputer? Hierzu und auch über die Gold- und Segelherstellung oder die Entstehung von Gletschern kann man sich interessante kleine Filme im Videomat ansehen.

Von den Rauchzeichen übers Morsen bis zum Telefon dreht sich die Kommunikation, ein weiteres, kindgerecht aufgearbeitetes Thema. Zum Schlagwort Metall fallen Begriffe wie Bronze und Legierung. Und neben den Filmen gibt es natürlich auch Lexikon-Artikel, die man sowohl selbst lesen kann, die einem aber auf Wunsch auch vorgelesen werden. Amüsant wird es, wenn man beispielsweise das Klavier drückt und damit Hundegebell oder Handyklingeln erzeugt. Außerdem werden noch Scherze, Rätsel und Aufgaben - auch ohne den Computer - für spannenden Zeitvertreib sorgen. Beispielhaft sei hier die Idee, sich selbst aus verschiedenen Schrauben Schachfiguren zu kreieren, genannt. Und wer dieses Mal beim Wettbewerb mitmachen möchte, der übt schon mal fleißig das Jodeln. < P> Bedienungsfreundlichkeit, sechs Speicherplätze und eine Druckfunktion sind Eigenschaften, die dem Terziokunden als positive Eigenschaften bekannt sind. Ein erfolgreiches, tüftlerfreundliches, naturwissenschaftlich orientiertes Konzept für Grundschüler wurde hier stringent und verlockend fortgeführt! < I>-Simone Gefeller< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Ausgereift, altersgerecht und interessant < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Im Test sind keine negativen Aspekte aufgefallen.





Findus bei den Mucklas - Sven NordqvistFindus bei den Mucklas
Sven Nordqvist
Software, CD-ROM, .      



Wer kennt bereits die Mucklas? Der quirlige Kater Findus weiß um die verborgenen Welten der putzigen, trollartigen Wesen, nur der kauzige, alte Pettersson, der kann sie nicht finden. Dabei waren sie schon immer da und hampelten in witzigen, kleinen Szenen durch die preisgekrönten Bücher. In < I> Findus bei den Mucklas rücken sie nun endlich in den Vordergrund. < P> Petterssons Haus bietet jede Menge einfallsreicher und kniffliger Spiele, die entdeckt werden wollen, denn sie sind der Eintritt in die versteckten Muckla-Welten. Da werden auf dem Dachboden Monster "geflitscht", mit den Pustefanten auf dem Eleflieger Pflaumen gepflückt oder mit Findus durchs Haus balanciert, ohne den Boden zu berühren. Erreichen Sie dann endlich die versteckten Muckla-Welten, warten auch dort noch viele Aktivitäten. Besiedeln Sie alle Welten komplett, um mit den Mucklas ihre eigenen Spiele zu spielen. < P> < I> Findus bei den Mucklas ist eine einzigartige fantasievolle Software mit dem unnachahmlichen Charme der originellen, detailreichen Illustrationen von Sven Nordqvist. Obwohl es wie beim Vorgänger Neues von Pettersson und Findus keine Autorun-Funktion bei der Installation gibt, wurden angenehmerweise die Manövrierprobleme mit der Maus behoben.

Die meisten Spiele bieten zwei, manche sogar drei Schwierigkeitsstufen und stellen völlig unterschiedliche, teilweise recht knifflige Anforderungen an die kleinen Spieler. Kinder unter sechs Jahren könnten daher bei einigen Aufgaben nicht sofort ans Ziel gelangen; doch keine Sorge: Humorvolle Erwachsene werden bei der Hilfestellung ebenfalls ihren Spaß haben und zudem die wunderschöne Spielumgebung genießen. < I> Findus bei den Mucklas wird Sie lange Zeit faszinieren und ist völlig zu Recht bereits mit sechs Mäusen im Kinder-Software-Ratgeber 2002 ausgezeichnet. < I>-Simone Gefeller < P> < B> Pro: < U L> < L I> Fantasievolle, gewaltfreie Animation < L I> Witzige Spiele in verschiedenen Schwierigkeitsstufen < L I> Wunderschöne Spielumgebung, die auch den Eltern gefallen dürfte < B> Kontra: < U L> < L I> Jüngere Kinder brauchen bei kniffligeren Aufgaben wahrscheinlich Hilfestellung





Willy Werkel - Flugzeuge bauen mit Willy Werkel -  TerzioWilly Werkel - Flugzeuge bauen mit Willy Werkel
Terzio
Software, CD-ROM, 01. Januar 2001     



Wer Willy kennt, der weiß bereits: Es gibt keinen Schrott sondern nur alte Sachen. Und solche entdeckt er dieses Mal im verlassenen Hangar der Mecchi-Schwestern. Ganz klar, da heißt es konstruieren und abheben mit dem Tüftler in < I> Flugzeuge bauen mit Willy Werkel. < P> Gleich zu Beginn wird Willy fündig und kann sich aus diversen alten Teilen ein funktionsfähiges Fluggerät zusammenbauen. Der erste Flug ist selbstverständlich ein besonderes Erlebnis, das vom Spieler über die Tastatur gesteuert wird. Im Cockpit zeigt eine Landkarte mögliche Landepositionen, ein Kompass und eine Tankanzeige geben weitere wichtige Auskünfte. Zu beachten sind natürlich auch Naturgewalten, die das Flugverhalten verändern können, und dabei reagiert jedes Flugzeug zudem noch anders. < P> Überall, wo Willy landet, trifft er gute Freunde, die ihn um Hilfe bitten oder die ihm helfen, wie Mia Minardi und Doris Digital. Die beiden Damen belohnen Willy nach erfolgreichen Missionen nämlich regelmäßig mit neuem " Krims und Krams", der nahezu unbegrenzte Möglichkeiten bietet, verschiedenste, skurrile Flugkörper zu erstellen. Doch Vorsicht, nicht alles, was Flügel hat, kann deshalb schon fliegen. < P> Nach einer etwas umfangreicheren, aber geleiteten Installation wird man in die Geschichte eingeführt, die mit sehr ansprechenden Grafiken untermalt ist. Neben den Konstruktionen wird den Kindern gewiss gerade das Fliegen viel Freude bereiten, hier allerdings muss das Programm bei jedem Perspektivwechsel nachladen. < P> < I> Flugzeuge bauen mit Willy Werkel paart sehr witzig die - bei diesem Thema wohl primär männliche - Leidenschaft zu tüfteln mit kleinen Spielchen und immer wieder eingestreuten Informationen zum Thema Fliegen und seiner Geschichte. Neben guten Flugkünsten schulen die diversen Bittstellungen von Willys Freunden außerdem das Koordinations- und Erinnerungsvermögen. In Schweden, Willys Heimatland, hat dieses Spiel übrigens bereits den Preis " Beste Spiel- und Lern-C D-R O M 2000" gewonnen. Ein gelungener dritter Teil für Kinder ab der Grundschule. < I>-Simone Gefeller< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Spiel, Kreativität und Information gut ausgewogen < L I> Nicht nur für Kinder < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Nachladen beim Flug




Ein verhexter Schultag - Pia BlessingEin verhexter Schultag
Pia Blessing
Software, CD-ROM, . 2000T          Auf Lager.

Preis: € 27,90 (Lieferbedingungen s.u.)



< I> Bibi Blocksberg - Ein verhexter Schultag ist die zweite Erfolgs-C D-R O M aus einer Reihe von inzwischen vier Bibi-Computerspielen für Kinder. Wie bereits dem Vorgänger < I> Bibi Blocksberg - Auf der Suche nach dem Superhexspruch gelang auch dieser Software spontan der Sprung auf Platz 1 der Media Control Charts Kindersoftware. < P> Bibi langweilt sich in der Schule, und anstatt der Rede des Bürgermeisters von Neustadt über geplante Einsparungen im Schulhaushalt zuzuhören, möchte sie lieber ihren Freunden Marita und Florian einen neuen Hexspruch vorführen. Dummerweise ruft eine Lehrerin sie zur Ordnung und schwupp geht der Hexspruch voll daneben: Die Lehrer und der Bürgermeister sind in Hühner verwandelt, die sich sofort über das ganze Schulgelände verstreuen. Klar, dass Bibi und ihre Freunde jetzt allerhand zu tun haben, die Hühner wieder einzusammeln und zurückzuhexen.

Im ganzen Schulhaus sind Hinweise und Hilfsmittel versteckt, die gefunden und vor allem richtig eingesetzt werden möchten. Die Tafel im Klassenzimmer muss erst sauber gemacht werden, da das Mathehuhn ein kniffliges Spiel spielt. Aber wo zum Teufel steckt die Kreide? Warum sind im Musiksaal keine Noten zu finden, und welche Geheimnisse birgt der Dachboden? < P> Dieses amüsante Spiel erfordert eine Menge Kreativität und Kombinationsgabe. Um die teilweise kniffligen Aufgaben lösen zu können, bedarf es eventuell auch einmal eines zweiten oder dritten Anlaufs, weshalb das Programm auch den jeweiligen Spielstand der einzelnen Spieler speichert. Die Installation des Spiels läuft problemlos, die Grafik ist klar, der Aufbau übersichtlich, und das gesamte Spiel kann komplett mit der Maus bedient werden. Diese lehrreichen und unterhaltsamen Abenteuer für Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren sind inzwischen fortgesetzt worden mit < I> Bibi Blocksberg - Freitag der 13. (übrigens auch ein Platz 1 Titel) sowie < I> Bibi Blocksberg - Das vertauschte Hexenkraut. Lassen auch Sie sich verzaubern! < I>-Simone Gefeller





Barbie als Rapunzel - Barbie als Rapunzel
Computerspiel, .      



< I> Barbie als Rapunzel ist die C R-R O M zum neuen Barbie-als-Rapunzel-Film, der auch auf Video und D V D zu haben ist. Film wie Spiel sind aufwändig in 3-D gestaltet. < P> Im Spiel werden die Aufgaben in einem gesungenen Intro erläutert: Die Spielerin - Zielgruppe sind explizit Mädchen - soll Rapunzel alias Barbie dabei helfen, mit kreativen Mitteln das von der Hexe Gothel verwüstete Schloss wieder herzustellen und die versteckten Kronjuwelen zu finden, mit deren Hilfe der in Stein verwandelte Prinz Stefan wieder zum Leben erweckt werden kann. Schloss und Prinz sollen zum abschließenden Maskenball wieder in altem Glanz erstrahlen. < P> Die acht verwüsteten Räume gestaltet die Spielerin mithilfe von Rapunzels Zaubermalkasten. Aus Menüs werden die verschiedensten Dekorationen ausgewählt und eingesetzt. Der kreative Anteil des Spiels besteht darin, Mosaike, Gemälde oder Thronsessel mit Hilfe von Farbmenüs und Accessoires zu gestalten. Wie auch immer die Gestaltung ausfallen mag, Barbie wird schließlich nur Dank und Lob für die Spielerin übrig haben. In jedem fertig gestalteten Raum kann anschließend einer der gesuchten Kronjuwelen gefunden werden. < P> Die große Aufräum-Aktion stellt ausschließlich Pastellfarben und romantische Dekorationsmotive zur Auswahl, die dafür in großer Zahl. Insgesamt ergibt sich am Ende zwangsläufig ein Bild, wie man es aus Barbies Welt gewohnt ist. Trotzdem macht die Gestaltung des verwüsteten Schlosses unerwartet viel Spaß und wer auf Barbie steht, dem wird das Spiel gefallen. < I>-Karla Schmidt< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Reiche Auswahl an Gestaltungsmotiven, die die Kreativität herausfordern. < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Sowohl der Gesang als auch Barbies niedliche Piepsstimme sind ein wenig nervtötend.




Das Reporterspiel - Pia BlessingDas Reporterspiel
Pia Blessing
Software, CD-ROM, . 2000T          Auf Lager.

Preis: € 3,81 (Lieferbedingungen s.u.)



Komm mit nach Neustadt Ein kreativitätsförderndes Spiel für Kinder ab 4 Jahre, nach Motiven der beliebten Serie um den Elefanten Benjamin Blümchen. Karla Kolumna ist in heller Aufregung! Gerade heute muss ihr durch einen dummen Zufall die Sonderbeilage für die Zeitung von morgen abhanden kommen. Eine Katastrophe, doch Karla hat eine sensationelle Idee. Benjamin und Otto sind natürlich gerne bereit, Karla zu helfen, und machen sich gleich an die Arbeit. Doch alleine schaffen sie das nicht. Die Wettermaschine von Professor Hagelkorn ist kaputt und die Beschwerden über das schlechte Wetter häufen sich. Der Ärmste ist wirklich nicht in Stimmung für ein Foto. Das neue Dinosaurierskelett im Museum ist zusammengebrochen und muss erst wieder aufgebaut werden. Der Feuerwehrmann steckt in einem Baum fest, weil die Leiter seines Feuerwehrautos sich nicht mehr einfahren lässt. Wie bekommt man ihn da nur wieder runter? Und kaum ist Otto auf der Enteninsel, versteckt sich die Entenfamilie samt Nachwuchs. Hast Du Lust, Benjamin und Otto bei ihren Aufgaben zu unterstützen? Die paar Fotos für die Zeitung zu machen kann ja eigentlich nicht so schwer sein, oder? Und mit Benjamins und Ottos Hilfe klappt das ganz bestimmt. Systemanforderung: W I N / M A C

Vorige SeiteSoftware, Kategorie Nach Alter
Seiten:

 1     2     3     4     5     6     7     8     9     10    
Nächste Seite





Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten