Titel, Artikelname, Autor:
in 
Bücher Elektronik, Foto
Musik-CDs DVDs, Blu-ray
Spielzeug Software
Freizeit, Sport Haus und Garten
Computerspiele Küchengeräte
Essen und Trinken Drogerie und Bad
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen

Software:

Ab 9 Jahren

Seite 2
Fritz & Fertig  - Schach für Kinder - Jörg Hilbert

Fritz & Fertig - Schach für Kinder

Jörg Hilbert

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Schach lernen ist spannend und witzig, dass beweist eindrucksvoll die C D-R O M Fritz & Fertig - Schach lernen und trainieren. In diesem abwechslungsreichen Schach-Adventure werden die Kinder in interaktiven Situationen spielerisch an das Königsspiel herangeführt - und das auf Basis von " Fritz", dem weltweit führenden Schachprogramm von Chess Base.

Prinz Fritz braucht Unterstützung
Prinz Fritz hat im Schloss gerade die Urlaubsvertretung für seinen Vater, König Weiß, angetreten, da passiert es auch schon: Eine Einladung zum Schachduell gegen den gefürchteten König Schwarz flattert ins Haus. Zu dumm, dass Fritz keine Ahnung von Schach hat! Doch zusammen mit seiner schlagfertigen Cousine Bianca stellt er sich der Herausforderung - denn schließlich geht es um die Ehre.


Schach lernen - mit dieser Software ein Kinderspiel

König Bunt eilt zur Hilfe
Tatkräftige Unterstützung bekommen die beiden vom fidelen König Bunt. Der vermittelt ihnen beim " Kloschüsselzerdeppern" oder bei der " Bärentaler Bauernkloppe" ganz nebenbei (und ohne Schachbrett!), wie die einzelnen Schachfiguren überhaupt ziehen.

In der Muckibude für Hirngymnastik heißt es dann unter Anleitung von Kanalratte Fred Fertig tüchtig Grips antrainieren: Was ist Patt und Remis? Warum braucht man die Opposition? Und wie kommt es zum fiesen " Treppenmatt" oder dem grauenvollen "erstickten Matt"?


Für jede beim Training gelöste Aufgabe gibt's einen Pokal

Interaktives Schach-Training
Am virtuellen Schachbrett wird nun fleißig trainiert: nicht nur die Gangart der Figuren mit allen Sonderregeln wird gezeigt, sondern auch die taktischen Vorteile der einzelnen Figuren: was nützt es zu wissen, wie der Turm zieht, wenn man nicht gleich lernt, wie man damit den Gegner mattsetzen kann? Zu jedem Lernabschnitt gibt es eine Übungsdatenbank mit vielen Trainingsstellungen, die interaktiv vom Trainer Fred Fertig begleitet werden. Die handlungsorientierten Übungen bauen im Schwierigkeitsgrad aufeinander auf und vermitteln Schritt für Schritt das Schachspiel im wahrsten Sinne des Wortes spielerisch und interaktiv. Das garantiert die Entwicklung des Lernteils durch erfahrene Jugendschachtrainer.

Auf ins Gefecht!
Ist man reif für die große Arena, wird es ernst: Hier heißt es, mit voller Konzentration gegen den gefährlichen König Schwarz zu spielen. Jetzt zeigt sich, ob man schon ein kleiner Stratege oder ein großer Taktiker geworden ist.

Selbst der Deutsche Schachbund ist begeistert

Liebevoll betextet und illustriert
Neben den packenden Übungen machen die einfallsreichen und lustigen Texte und Illustrationen von Jörg Hilbert, dem Autor der beliebten Ritter-Rost -Reihe, dieses fantasievolle interaktive Schachtraining zu einem Erlebnis für die ganze Familie. Kein Wunder also, dass Fritz & Fertig sogar vom Deutschen Schachbund empfohlen wird.

Dauerhafter Spielspaß
Selbst nach dem Duell mit König Schwarz geht der Schachspiel-Spaß weiter: So kann man jederzeit König Bunt oder König Schwarz zu einer neuen Partie herausfordern oder gegen Fred Fertig spielen - und dabei den Schwierigkeitsgrad des Gegners selbst wählen.



Die G I G A-Maus der Zeitschrift " Eltern for family"

Zusätzlich bekommt man mit Fritz & Fertig einen Zugang zum Schachserver schach. de von Chess Base, Voraussetzung dafür ist lediglich ein Internetzugang. Dort kann man gegen andere Schachfreunde spielen, chatten und sich Partien oder Trainingskurse anschauen - und das weltweit.

Mehrfach ausgezeichnet
Was will man mehr? Mit Fritz & Fertig lernt man mit viel Spaß und kompetenter Anleitung das königliche Spiel, das schon im Mittelalter als eine ritterliche Fähigkeit galt und deshalb Bestandteil der Erziehung adliger Kinder war. Wer's mit diesem Kurs gelernt hat, besitzt mit Fritz & Fertig außerdem ein vollwertiges Schachprogramm auf Basis von Fritz - dem "populärsten deutschen Schachprogramm" ( Spiegel). Und wer keine Lust mehr hat, gegen virtuelle Gegner am P C zu spielen, kann über das Internet auf dem Fritz-Server Schach. de gegen Schachspieler auf der ganzen Welt antreten. Soviel Schach und Spaß auf einer C D ist einmalig - und vielleicht nicht nur für Kinder der Einstieg in eines der berühmtesten Spiele der Kulturgeschichte. Ausgezeichnet mit " Goldene Giga-Maus 2002" und " T O M M I" erster Preis 2002.

Features:
Spielerisch Schach lernen auf der Basis von Fritz, dem weltweit führenden Schachprogramm von Chess Base Ein Trainingsprogramm von erfahrenen Jugendschachtrainern Online Schach spielen, bei Partien zuschauen und Turnier spielen: 1 Jahr lang freier Zugang zum Chess Base Server schach. de Ein interaktiver Schachkurs für Kinder, empfohlen vom Deutschen Schachbund Mit etlichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet

Voraussetzungen
Win 95/98/ M E/ X P, Pentium I I 233 M Hz, 32 M B R A M, 16 M B freier Festplattenspeicher, Soundblaster-kompatible Soundkarte, 16-fach C D-R O M-Laufwerk, 800x600 bei 16 Bit Farbtiefe


TKKG 3: Der Schatz der Maya

TKKG 3: Der Schatz der Maya

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen


Kommissar Kugelblitz - Das Geheimnis von Spooky Hill - Ursel Scheffler

Kommissar Kugelblitz - Das Geheimnis von Spooky Hill

Ursel Scheffler

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen


Siebenstein: Rudi und die Rettung der Goldfischzwerge

Siebenstein: Rudi und die Rettung der Goldfischzwerge

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Der allerliebste Lieblingsrabe Rudi, der Koffer und Siebenstein laden zum Mitmachen, Ansehen und Spielen in der Küche, der Unterwasserwelt und dem Trödelladen ein. Letzterer ist auch zugleich Ausgangspunkt aller Aktivitäten. Nachdem Sie binnen weniger Momente diese erste C D-R O M zur gleichnamigen Z D F-Serie installiert haben, erscheinen vier Muscheln, aus denen man eine auswählt, um ins aktive Geschehen zu gelangen. Auf Ihre Erlebnisreise werden Sie von den Originalsprechern der Sendung vorbereitet und die gesamte Zeit über begleitet. < P> Wie immer sieht es im Trödelladen ziemlich chaotisch aus, und so freut sich Siebenstein über Ihre Mithilfe, sei es beim Dekorieren des Fensters oder auch bei der Suche nach Gegenständen, die Kunden wünschen. Und während man so durch das Geschäft streift, bekommt man viele, ganz und gar verschiedene Dinge zu sehen. Verweilen Sie nun auf diesen mit der Maus, verwandelt sich der Mauszeiger bei einigen in einen Zauberstab, einen Stern, ein Mikrofon oder auch einen Korb. Hinter allen vier Symbolen verstecken sich jeweils Überraschungen, die Sie sammeln, spielen oder sich ansehen können. Die gesammelten Gegenstände lassen sich, genauso wie Erlebtes, das sie mittels einer Kamera bildlich festhalten können, in ein Reisetagebuch eintragen und später natürlich auch ausdrucken. Als Extra bietet der Hersteller eine Internetanbindung, über die Sie jeden Monat neue Bilder und Töne für das Reisetagebuch herunterladen können. < P> Die C D-R O M ist insgesamt recht abwechslungsreich und vielfältig, doch - und das ist natürlich auch positiv zu bewerten - muss man schon das Gemüt und Denken eines Kindes haben, um sich immer wieder durch den Laden zu arbeiten um herauszufinden, wo sich die Spiele und Geheimnisse verbergen. Die optische Darstellung, gerade der Charaktere, ist schlicht, wohl aber farbenfroh und angemessen. Echte Siebenstein-Fans werden an dieser C D-R O M ihre Freude haben. < I>-Simone Gefeller

5 Freunde 4 - Gefährliche Entdeckung - Enid Blyton

5 Freunde 4 - Gefährliche Entdeckung

Enid Blyton

Computerspiel
Weiterinformieren oder bestellen

Seit mehr als einem halben Jahrhundert fasziniert die Buchreihe < I> Fünf Freunde von Enid Blyton, eine der erfolgreichsten Kinderbuchautorinnen überhaupt, Kinder auf der ganzen Welt. Bereits zum vierten Mal sind Dick, Julian, Anne und George jetzt mit ihrem Hund Timmy in spannenden Abenteuern auf dem P C unterwegs. Die Fünf Freunde machen mal wieder Ferien im Felsenhaus auf der Insel. In der Nähe werden gerade Ausgrabungen durchgeführt, da ein Archäologe dort Überreste einer alten Römersiedlung vermutet. Doch als dieser kurzfristig verreisen muss, können die Fünf Freunde ihrer Neugier nicht widerstehen und untersuchen die Ausgrabungsstätte selbst. Klar, dass sie dort eine < I> Gefährliche Entdeckung machen. Jetzt ist der Spieler gefragt, alle Hinweise zu finden und richtig zu kombinieren. Keine leichte Aufgabe, denn dafür wird eine Ausrüstung benötigt, die nicht einfach zu beschaffen ist. < P> Die C D-R O M erschafft mit einer detaillierten Grafik in 3 D-Optik eine fesselnde Illusion der Spielumgebung. Die Rätsel und Aufgaben sind sehr knifflig und verlangen viel Ausdauer und Kombinationsfähigkeit. Die Altersempfehlung des Herstellers von sieben Jahren ist daher sicherlich die unterste Grenze. Für ganz schwierige Rätsel bietet das Spiel auch gestaffelte Lösungshilfen an - vom kleinen Tipp bis zur kompletten Lösung. Um die Lösungshilfen zu lesen, muss der Benutzer allerdings in den Windows-Modus seines P Cs umschalten. Die Zweisprachigkeit dieser C D-R O M bietet die Möglichkeit, jederzeit zwischen Englisch und Deutsch zu wechseln und damit spielerisch den englischen Wortschatz sowie Redewendungen zu trainieren. Die Figuren und Schauplätze basieren auf der Buchserie, die Geschichte jedoch ist völlig neu. Die diffizilen Aufgaben garantieren langen Spielspaß für alle abenteuerlustigen Kinder und bestimmt auch für viele Eltern und Großeltern, die sich noch gut an den Lesespaß mit der Buchserie in ihrer Jugend erinnern. < I>-Simone Gefeller< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I>2-sprachige Fassung < L I> Sehr detaillierte Grafik < L I> Knifflige Aufgabenstellungen < B> Kontra:< B R> < U L> Keine negativen Kritikpunkte zu vermerken

Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer - Michael Ende

Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer

Michael Ende

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Nachdem bereits mehr als zehn Verlage das Manuskript von Michael Ende abgelehnt hatten, entschied sich der Thienemann Verlag 1960 < I> Jim Knopf zu veröffentlichen. Gut gemacht, doch so richtig berühmt wurden Emma, die Lokomotive, Lukas, der Lokomotivführer und Jim, der Findlingsjunge durch die Verfilmung der Augsburger Puppenkiste.

Lummerland hieß ihre Heimat, eine sehr kleine Insel mit zwei Bergen, die dennoch einen König hatte. Und so kam eines Tages der Zeitpunkt, an dem König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte Lukas aus Platzmangel vor die Wahl stellen musste: Entweder Emma oder Jim, der immer älter und größer wurde, sollten diesen kleinen Fleck Erde verlassen, um wieder Platz zu schaffen. Doch Lukas konnte sich nicht zwischen Emma und Jim entscheiden und daher blieb ihm nur gemeinsam mit Emma die Insel zu verlassen. Doch Jim wollte natürlich ebenfalls mitkommen.

Hier setzt nun nach der Erzählphase der interaktive Teil ein: Emma muss zuerst in eine seetüchtige Lok verwandelt werden. In insgesamt 29 Spielen, Rätseln oder allgemeinen Aufgaben wird - im Wechsel mit Erzählpassagen - geschickt in Anlehnung an Michael Endes Geschichte eine zauberhafte 3-D-Welt aufgebaut. Bei einer Fahrt durch die Drachenstadt, in Mahlzahns Wohnung oder beim Beladen von Emma darf der junge Helfer sein Einfühlungsvermögen, Verständnis, Pfiffigkeit und im Labyrinth des Tausend Wunder Walds sogar seinen Orientierungssinn unter Beweis stellen.

Emma lässt sich außerdem steuern, sowohl mit Maus als auch mit der Tastatur. Und um einen wirklich guten Blick bei seiner Simulationsfahrt zu erhaschen, kann zudem der Blickwinkel verändert werden. Für alle erledigten Aufgaben erhält Ihr Kind Punkte. Dabei fällt die Fähigkeit des Programms sich auf das Niveau des Spielers einzustellen besonders positiv auf, derart werden öfter mal kleine Tipps gegeben, wodurch niemand leer ausgeht. < P> Druck- und Speicherfunktionen, die Möglichkeit, einzelne Spielsequenzen zu unterbrechen, runden die Software ab. Das Spiel baut sich fortlaufend auf, doch können bereits bestandene Aufgaben jederzeit wieder aufgerufen werden. Die Installation ist Terzio-gerecht einfach, die Grafik liebevoll, und die Bedienung erschließt sich prompt. Insgesamt eine würdige Umsetzung des Kinderbuchklassikers, die für sich alleine Spaß bereitet und den Fans der Geschichte Raum für interaktives Mitmachen einräumt. Zu empfehlen ab pfiffigen sechs Jahren. < I>-Simone Gefeller< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Bekannte Charaktere laden zum Mitmachen ein < L I> Eher ruhiges Gesamtkonzept < L I> Angenehmer Wechsel von Erzählung und Spiel < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Möglicherweise für einige Kinder durch die Erzählpassagen zu langatmig, zu wenig aktionsgeladen


TKKG 4: Das Rätsel der Villa Drachenkralle

TKKG 4: Das Rätsel der Villa Drachenkralle

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen


Peter entdeckt die Steinzeit, (inkl. CD) | Löwenzahn | 1

Peter entdeckt die Steinzeit, (inkl. CD) | Löwenzahn | 1

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen


Was ist Was - Quiz 1: Die Ritter - Patrick Thielen

Was ist Was - Quiz 1: Die Ritter

Patrick Thielen

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen


5 Freunde 5 - Geheime Mission M.A.G.X.

5 Freunde 5 - Geheime Mission M.A.G.X.

Computerspiel
Weiterinformieren oder bestellen


Software: Ab 9 Jahren
Weitere Seiten:
Ab 9 Jahren, Vorige Seite
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10    
Ab 9 Jahren, Nächste Seite


Software: Ab 9 Jahren
Software
Kinder und Familie
Nach Alter

Ab 9 Jahren



24.05.2022  10