Titel, Artikelname, Autor:
in 
Bücher Elektronik, Foto
Musik-CDs DVDs, Blu-ray
Spielzeug Software
Freizeit, Sport Haus und Garten
Computerspiele Küchengeräte
Essen und Trinken Drogerie und Bad
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen

Software:

Ab 9 Jahren

Seite 7
Clicking Kids - Englisch mit Spass

Clicking Kids - Englisch mit Spass

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Fremdsprachenlernen leicht gemacht: Mit < I> Clicking Kids findet man in Form eines abwechslungsreichen Unterrichts einen einfachen Einstieg in das britische Englisch - mit dem feinen Unterschied, dass Sie Übungsfeld und Tempo individuell bestimmen können.

Die fünf Hauptfelder, die durch Druck- und verschiedene Hilfefunktionen ergänzt werden, haben jeweils unterschiedliche Schwerpunkte. So bietet das deutsch-englische Wörterbuch 4. 000 Wörter und Übersetzungen in beide Richtungen. Für 1. 000 speziell markierte Wörter existieren gar fertige Sätze, die sich die Kinder auch vorlesen lassen können, darunter diverse Begriffe, die durch Bilder verdeutlicht werden. 16 Themengebiete, wie "der Körper", "der Supermarkt", " Farben" oder " Länder" sind in witzige Bilder verpackt, wobei auch hier das Vokabular sowohl gesprochen als auch geschrieben vorliegt. Die Sprach-Spiele basieren auf bekannten Ideen wie Memory und bieten neben der Schulung des Sprachverständnisses auch noch reinen Spaß.

Im Bereich der Aussprache wird Hörverständnis geschult. Selbstlaute, Betonungen und weitere der wichtigsten Elemente zur Aussprache werden eingeführt. Ein Informationscenter klärt unter anderem grammatikalische Fragen. Neben dieser Ausstattung erfreuen musikalische Einlagen und kleine in Bildern versteckte Animationen sowie die Möglichkeit, Selbstgesprochenes aufzunehmen und auch wieder abzuspielen. Eine Fehlerrückmeldung komplettiert das Programm. < P> Das gesamte Ambiente ist freundlich und einladend aufgemacht, kindgerecht werden Begriffe wie " Beschreibungswort" an Stelle von " Adjektiv" verwendet. Das Benutzerhandbuch für die Eltern ist sehr ausführlich, obwohl man leicht erstaunt ist, die Installationshinweise erst am Ende zu finden. Leicht gewöhnungsbedürftig, wohl aber erlernbar, sind auch die Symbole und das Wechseln der Bereiche. Die Altersempfehlung des Herstellers -ab fünf Jahren - ist nur dann zutreffend, wenn man nicht erwartet, das Kind könne alle Bereiche spielen. Denn oft werden Lese- und Schreibkenntnisse als Grundvoraussetzungen angenommen, so auch in dem beiliegenden, gut 60 Seiten langen Übungsbuch. Die " Comic-Atmosphäre", die Spiele, Animationen und Lieder bieten jedoch einen gelungen Anreiz, die englische Sprache auf dem hier angebotenen Niveau erlernen zu wollen. < I>-Simone Gefeller< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Umfangreiches Lernangebot < L I> Kindgerechte Vokabelauswahl < L I> Potenzial für mehrjähriges Spielen und Lernen < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Für Kinder unter 7 Jahren nur bedingt einsetzbar


Willy Werkel - Häuser bauen mit Willy Werkel

Willy Werkel - Häuser bauen mit Willy Werkel

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Inzwischen ist Willy wohl gut bekannt, ein Bastler, der aus Schrott so mancherlei Werk zu erschaffen weiß. Nachdem er sich nun schon Autos, Schiffe und Flugzeuge gebaut hat, heißt der Spaß dieses Mal < I> Häuser bauen mit Willy Werkel. Für Willy beginnt die Geschichte nicht gerade als Vergnügen, denn als er von seiner Reise nach Tiefwasser heimkehrt, stürzt bei einem Sturm ein großer Baum auf sein Haus. Doch bietet sich so natürlich die Chance, jetzt ein total verrücktes Traumhaus zu kreieren. < P> Das Spiel ist dabei genauso aufgebaut wie seine Vorgänger. Es existieren die Grundelemente des Hauses, vorerst das Streifenfundament, im Weiteren die Basisbestandteile wie Wände, Zimmer und Dach. Die Rotationsfunktion, ein Kran mit Baggerschaufel und auch eine Werkzeugkiste vereinfachen den Bau. Um aber ein richtig witziges, ausgefeiltes und schick eingerichtetes Haus zu bauen, helfen diese Mittel alleine nicht. In seiner Garage oder auch automatisch im Spielverlauf finden sich noch mehrere Gegenstände und Teile. Um ein noch schöneres Haus zu bauen, benötigt Willy die Hilfe seiner Freunde. Je nachdem, ob Willy Sören Sauertopf, Daisy Diesel, Doris Digital, oder gar Bert Bariton besucht, überall wird unser Freund fündig und das Haus einen Schritt mehr vollendet. < P> Vorerst erschließt sich das Spiel jedoch für Neulinge dieser Reihe nicht besonders leicht. Man muss erst einmal die Freunde entdecken und erkennen, dass hier mehr drin steckt als ein paar Bauteile. Wer dann noch Spaß am geduldigen Hin und Her hat, um seine sieben Sachen zusammenzutragen, der vermag kreative Werke zu schaffen, die man sich schlussendlich sogar durch die Speicherfunktion immer wieder ansehen kann. Für baufreudige Kinder ab etwa sechs Jahren. < I>-Simone Gefeller< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Spiel, Kreativität und Information gut ausgewogen < L I> Jetzt auch für Mac < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Einstieg mühevoll und vorerst Sinn und Ablauf nicht ersichtlich

Pettersson und Findus

Pettersson und Findus

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Die Kinderbücher Sven Nordqvists haben sich allein in Deutschland millionenfach verkauft. Auch auf der C D-R O M finden sich natürlich die Helden seiner Bücher: Der schrullige Erfinder Pettersson und der freche Kater Findus. Völlig zu Recht wurde Nordqvist von allen Seiten mit Lob für die C D überschüttet. < P> < I> Pettersson und Findus laden zum Besuch auf ihrem Bauernhof ein. Dort gibt es jede Menge zu entdecken: Alles, was herumliegt, kann man anklicken und so zum Leben erwecken. Besonders der Bretterhaufen hat es in sich: Aus seinen Bestandteilen lassen sich die unterschiedlichsten Autos und Flugzeuge zusammensetzen. Etwas genauer nachdenken muss schon, wer Petterssons Rasenmäher wieder zum Laufen bringen will. In der Kommode warten zahlreiche Spiele und Rätsel auf den Besucher. Hier kann man Käsekästchen gegen Kater Findus spielen oder auf unterhaltsame Weise das kleine 1x1 lernen. Wer nach so viel Abenteuern eine Ruhepause einlegen möchte, lehnt sich einfach zurück und lässt sich die spannenden Abenteuer unserer beiden Helden erzählen. < P> < I> Pettersson und Findus ist ein rundum geglückter Titel. Die wundervollen Illustrationen Nordqvists, die lebendig erzählten Geschichten und die verborgenen Rätsel lassen den Spieler in eine Welt voller Attraktionen und Überraschungen eintreten. Für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren ist die C D-R O M die optimale Wahl. < I>-Holger Otto

Sethi und das Geheimnis des Pharaos

Sethi und das Geheimnis des Pharaos

Audio CD
Weiterinformieren oder bestellen

Besonderheiten: Ohne Angabe

Der Löwe ist los, 1 CD-ROMFür Mac 7.5.3 oder höher und Windows 95/98/NT - Max Kruse

Der Löwe ist los, 1 CD-ROMFür Mac 7.5.3 oder höher und Windows 95/98/NT

Max Kruse

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Der Löwe ist los von Max Kruse ist der Auftakt einer Reihe ( Kinder Classics) mit lustigen und abwechslungsreichen Spielen. Hier können Kinder ab sechs Jahren ein interessantes Abenteuer erleben.

Alles dreht sich in diesem Spiel um einen Löwen, der ausbrach, um in seine Heimat Afrika zu gehen und dort zu leben. Die ganze Stadt Irgendwo ist in Aufruhr. Wo kann der Löwe nur sein, und wie fängt man ihn wieder ein? Doch nicht nur die Einwohner der Stadt Irgendwo sind auf der Suche nach dem Löwen, auch ein Löwenbändiger ist schon unterwegs, um ihn so schnell wie möglich zu finden. Bis es allerdings so weit ist und der Löwe wieder sicher untergebracht wird, kann man jede Menge Spiele spielen. Teilweise wird es ganz schön knifflig, und es erfordert viel Geschick, die gestellten Aufgaben zu lösen. Manchmal ist es schon einfacher, und man kommt der Lösung des Spiels ein Stückchen näher. Zu jedem Abschnitt der amüsanten Geschichte gibt es immer neue abwechslungsreiche Spiele. Die Installation des Programms ist gut beschrieben. So können auch Kinder, die noch nicht so viel Übung am Computer haben, das Spiel problemlos allein starten.

Die Grafik dieses Programms ist vielleicht nicht jedermanns Sache: Die einzelnen Figuren, der Hintergrund und die Animationen sind recht einfach gestaltet. Spiele und Aufgaben, die es zu enträtseln gilt, sind zum einen Teil äußerst lehrreich, weil man zum Beispiel richtig rechnen oder Rechtschreibfehler verbessern muss, um eine Aufgabe zu lösen. Zum anderen Teil bestehen die Aufgaben aus relativ einfachen Konzentrationsspielen, wie zum Beispiel einem Memory oder einem Puzzle. So ist für jeden Geschmack etwas dabei. -Heike Esposito


Oscar und die Abenteuer der Wiese - Rotraut Greune, Heike Burghardt

Oscar und die Abenteuer der Wiese

Rotraut Greune, Heike Burghardt

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Oscar ist wieder mit seinem Ballon unterwegs. Diesmal landet er auf einer Wiese, auf der Balthasar Pumpernickel sein Forschungszelt aufgestellt hat. Doch weil dieser Tierforscher auch noch vor dem harmlosesten Tierchen Angst hat und deshalb lieber im Zelt bleibt, hilft Oscar ihm beim Finden und Kennenlernen der Tiere. Er trifft Stanislaus Stummel, Florentine Falter, Irma Igel, Elli und Eddi Schleiereule, Renate Rehbein, Manni Wurf und die Eidechse Max von Mauerritz. Und weil Oscars Ballon wunderbarerweise ein Jahreszeitenballon ist, kann er die Tiere mit nur einem Klick in Frühling, Sommer, Herbst und Winter besuchen.

Auch etliche Spiele gibt es, die aber in der Wiese erst gefunden werden müssen: Schmetterlings-Memory, den richtigen Heilkräutertee brauen für den kränkelnden Balthasar, zusammen mit dem Igel Fallobst auffangen, den passenden Kopfschmuck für den Rehbock aussuchen, Maulwürfe in finsteren Erdgängen aufspüren oder Mäuse fangen für die hungrigen Eulenkinder.

Daß man etwas lernt, ist ja das mindeste, was man von einem " Natur-Lern-Spiel" erwarten kann. Hier ist aber auch der Unterhaltungswert beträchtlich. Wie bei Oscar, der Ballonfahrer taucht unter, Oscar, der Ballonfahrer entdeckt den Bauernhof oder im Wald Oscar, der Ballonfahrer und die Geheimnisse des Waldes haben Rotraut Greune und Heike Burghardt wieder viel Liebe auch für kleinste Details bewiesen, daß man sich dem Charme und dem Witz der Wiesenabenteuer kaum entziehen kann.

Und etwas größere Kinder könnten die C D-R O M sogar zum Vokabellernen benutzen, weil man sehr leicht zwischen deutscher, englischer und französischer Sprache umschalten kann. Da weiß man dann auf einmal, daß der Igel auf Englisch "hedgehog" heißt, oder man hört plötzlich - sehr lustig - eine Eidechse mit schottischem Akzent. < I>-Christian Stahl


Die verhexte Zeitreise

Die verhexte Zeitreise

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

" Eene meene Ziel und Start, bring mich in die Gegenwart. Hex! Hex!" Bibi ist etwas Unglaubliches passiert. Sie wollte aus Langeweile nur einen Hexspruch ausprobieren, der sie jedoch in ein aufregendes Abenteuer katapultiert. Bibi landet tief in der Vergangenheit der Menschheitsgeschichte. Angefangen bei einem Steinmaler der Steinzeit, muss sie es schaffen, über die griechische Antike, das Mittelalter, die Zeit des Barock und das Industriezeitalter wieder in unsere Gegenwart zu gelangen. Es gibt nur eine Möglichkeit! Bibi muss sich mit einer bestimmten Hexzutat und einem ausgewählten Hexspruch Schritt für Schritt von einem Zeitalter ins nächste bis in die Gegenwart zurückhexen. Zum Glück hat sie das Zauberbuch von Mami dabei. < P> Jetzt heißt es, die richtigen Zaubersprüche auswählen und zehn spannende Spiele meistern, um genug Hexkraft für Bibi zu verdienen. Bibi braucht Hilfe beim Feuersteine sammeln, Skelette sortieren, Sternbilder zusammensetzen und Radio reparieren. Welcher Weg führt zum großen Orakel? Wo hat sich Elektrizias Katze in der Burg versteckt? Wie findet Bibi den Weg aus dem Labyrinth? < P> < I> Die verhexte Zeitreise macht Bibi und die User am Bildschirm mit so einigen historischen Gestalten wie Philosophen, Hexen, Prinzessinnen oder Erfindern bekannt, bis es wieder heißt: " Eene meene weißer Reiter, die Reise durch die Zeit geht weiter. Hex Hex!" < I>-Daphne Großmann< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Viele Spiele < L I> Mit extra Bildschirmschoner < L I> Spielerischer Ausflug in die Geschichte < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Manche Spiele sind ziemlich einfach

Unten am Fluss: Auf der Suche nach dem Watership Down. CD- ROM für Windows ab 95/ MacOS 8.1. - Claudius Hagemeister

Unten am Fluss: Auf der Suche nach dem Watership Down. CD- ROM für Windows ab 95/ MacOS 8.1.

Claudius Hagemeister

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Fans der beliebten Hasengruppe, die auf der Suche nach ihrem neuen Zuhause Watership Down viele Abenteuer zu bestehen hat, können ihren Freunden jetzt aktiv dabei helfen. Hase Fiver, der jüngere Bruder des Anführers Hazel hat die Vision von einsamen Bergen, in denen sie ihr neue Heimat finden werden. Wer noch nicht weiß, warum der visionäre Fiver, der abenteuerlustige Hazel, der niedliche Pipkin, der sarkastische Hawkbit, die kluge Blackberry, der eigenwillige Bigwig und der geschwätzige Dandelion ihr altes Gehege verlassen müssen, erfährt es im Intro. Alle anderen können sofort losspielen und Bigwig bei der Flucht aus dem Bau des Oberkaninchens helfen, den Möwerich Kehaar vor der Katze retten, mit den flüchtenden Hasen gegen die Leibgarde kämpfen, Fiver, Pipkin und Blackberry sicher über den Fluss bringen und den kleinsten Hasen durch den gefährlichen Wald begleiten. < P> Die Landschaft von < I> Unten am Fluss gibt es tatsächlich. Autor Richard Adams ließ sich für seinen Roman von Sydmonton Estate in Berkshire inspirieren. Seine Figuren sprechen wie Menschen. Das besondere ist der sehr eigene Akzent jedes einzelnen - herrlich beispielsweise der Waterkant-Slang der Möwe. Neben den auch für Erwachsene spannenden Spielen warten anrührende, originelle und witzige Animationen, besonders amüsant: die Rettung des Vogels vor der Katze durch die Maus Hanna. Wer die Tiergemeinschaft von Watership Down noch nicht kennt, lernt hier alle Charaktere kennen und kann sich zusammen mit den Insidern auf weitere Folgen freuen. < I>-Daphne von Unruh< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Wirklich knifflige Spiele mit hohem Wiederspielwert < L I> Sehr schön illustriert < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Die sehr linear umgesetzte Handlung schöpft die Möglichkeiten des Mediums C D-R O M nicht unbedingt voll aus

Ich sehe was - Die große Schatzsuche

Ich sehe was - Die große Schatzsuche

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Ich sehe was, was Du nicht siehst. . . und das ist manchmal ganz schön schwer zu finden. So auch auf dieser dritten C D-R O M < I> Ich sehe was. . . Die große Schatzsuche. Es verschlägt uns in die Schmugglerbucht, denn Gerüchten zufolge haben Piraten hier einst ihre Schätze vergraben. Es gibt nun mehrere Wege, um die Wahrheit herauszufinden. Dabei landet man in einem Schiffswrack, am Strand, im Turm oder auch im Museum, und überall heißt es: Augen auf! Viele Rätsel wollen ganz nach dem Motto " Wer sucht, der findet" gelöst werden. Darum muss man sich Teilchen um Teilchen vorwärts arbeiten und ist nicht nur einmal schier verzweifelt, wenn es mit dem Finden nicht so klappen möchte.

Teilweise sind die Rätsel, die sowohl vorgelesen werden als auch dauerhaft als Text stehen bleiben, nicht gerade leicht zu lösen. Denn wer kommt schon zu Beginn so einfach auf die Idee, dass die Zahl zehn auch aus zwei Würfeln mit sechs und vier bestehen kann oder die Schmuggler-Bucht nicht als Bild, sondern als Wort gesucht werden muss? Ob als normales Suchbild, mit Fernglas oder Lupe, es sind verschiedene, schön animierte und liebevoll gestaltete, ruhige Bilder, die unsere Suche begleiten. Mit jeder gelösten Aufgabe erhalten wir einen weiteren Fetzen der Schatzkarte, die uns letztlich - so hofft man zumindest - ans Ziel führen wird. < P> Die Rahmengeschichte ist ansprechend, doch eben nur ein Zubrot zum Hochleistungssport des konzentrierten Suchens. Mustererkennung, logisches Denken, Kombinationsgabe und visuelle Wahrnehmung, das alles sind Eigenschaften, die hier gefördert und geübt werden. Geduld und Frustrationstoleranz gehören ebenfalls dazu, denn ansonsten gibt man schnell auf, da die Hilfefunktion keine Tipps gibt, sondern nur die Aufgabe wiederholt erklärt. Wem, ab etwa sechs Jahren, aber das angestrengte Knobeln liegt, wer ein Gespür für kreatives Schreiben besitzt, kann gut - auch mit Freunden - mit der prämierten Software-Reihe < I> Ich sehe was. . . eine spannende, gewinnbringende Zeit verbringen. < I>-Simone Gefeller< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Angenehm ruhig gestaltetes Konzentrationsspiel < L I> Ansprechende Rahmengeschichte < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Fehlende Tipps


Ritter Rost - Englisch lernen mit Ritter Rost - Jörg Hilbert, Felix Janosa

Ritter Rost - Englisch lernen mit Ritter Rost

Jörg Hilbert, Felix Janosa

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Englisch lernen mit Ritter Rost 1 - The Rusty Movie/ System: P C/ Genre: Edutainment / Infotainment/ deutsche Version/ U S K: entfällt/ Vollversion

Software: Ab 9 Jahren
Weitere Seiten:
Ab 9 Jahren, Vorige Seite
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10    
Ab 9 Jahren, Nächste Seite


Software: Ab 9 Jahren
Software
Kinder und Familie
Nach Alter

Ab 9 Jahren



24.05.2022  10