Titel, Artikelname, Autor:
in 
Bücher Elektronik, Foto
Musik-CDs DVDs, Blu-ray
Spielzeug Software
Freizeit, Sport Haus und Garten
Computerspiele Küchengeräte
Essen und Trinken Drogerie und Bad
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen

Software:

Ab 9 Jahren

Seite 10
Kiribatis Erde für Kinder

Kiribatis Erde für Kinder

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen


Tigerteam 3. CD- ROM für Windows 95/98/ME/MacOS ab 7.5.5. Alarm in der Kaugummi-Fabrik. - Thomas Brezina

Tigerteam 3. CD- ROM für Windows 95/98/ME/MacOS ab 7.5.5. Alarm in der Kaugummi-Fabrik.

Thomas Brezina

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Das Tiger-Team ist aus inzwischen 30 spannenden und erfolgreichen Büchern sowie den beiden gelungenen Vorgänger-C D-R O Ms gut bekannt. Dieser dritte interaktive Fall < I> Alarm in der Kaugummi-Fabrik stellt das Tiger-Team erneut vor ein kniffliges Rätsel. Wer da als viertes Mitglied mitknobeln möchte, sollte sich erst einmal einen Detektivnamen und ein Geheimzeichen auswählen. Doch dann geht es auch schon los.

Wie kommt man eigentlich zum Versteck der Freunde, und wo steckt Biggi? Sie hat sich tatsächlich vom Stuhl fesseln lassen und muss nun über ein Spiel, ähnlich dem bekannten " Superhirn", befreit werden. Als die drei Freunde romantisch im Dunkeln auf einer Anhöhe stehen, erkennen sie, dass die Lichter und der Rauch aus der Kaugummifabrik als Notrufsignale zu deuten sind. Was mag darin vor sich gehen, und was haben die komischen Geräusche zu bedeuten? Da auf die Klingelversuche niemand reagiert, muss wohl ein anderer Weg gefunden werden. Leichter gesagt als getan, denn bei diesem Abenteuer ist selbst das Ergründen der Möglichkeiten, die sodann in Rätseln, Spielen oder Aufgaben münden, gar nicht so leicht. Es werden gewiss Stunden vergehen, bis die Ursachen der Geheimnisse in der schaurigen Fabrik entschlüsselt sind.

Für alle erledigten Aufgaben gibt es Punkte, und wenn es einmal gar nicht weiter geht, finden sich auch Lösungshinweise, die allerdings Punkteabzug zur Folge haben. Also: Köpfchen, Kombinations- und Beobachtungsgabe und vor allem auch Ausdauer sind gefragt, um das gesamte Rätsel hinter den verborgenen Mauern zu lüften. < P> Die Installation läuft einwandfrei, der Aufbau und die Anordnung der Symbole sind kinderleicht verständlich. Sehr positiv fallen zudem die atmosphärischen Bilder und ihre Detailfreude auf. Ein rundherum gelungenes, vielfältiges und spannendes Spiel für alle Rätselfreude mit detektivischer Ader ab acht Jahren! < I>-Simone Gefeller< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Lösungshinweise < L I> Punkte-Hit-Liste < L I> Sehr atmosphärische Zeichnungen < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Teils sehr schwierige Aufgaben


Twipsy

Twipsy

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Um Lizzy aus den Fängen des fiesen Datenfressers zu befreien, musst du dich mit Twipsy, Albert und Nick auf eine abenteuerliche Reise machen. Befreie Lissie aus den Fängen des Datenfressers! 2 Schwierigkeitsgrade! 9 Spiele, mit schnellen Geschicklichkeitsspielen und witzigen Quizfragen zum Internet! Mit den Originalcharakteren der Fernsehserie! Alter: Für die ganze Familie. Ab Pentium P C, 32 M B R A M, W I N95/98, C D-R O M, Soundkarte, 12 M B freie Festplatte. M A C ab Power P C und System 7. 5. 3+

KIKA-ROM 6

KIKA-ROM 6

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Die Mitmach-Reihe zum Kinderkanal von A R D und Z D F wird nun bereits mit < I> Kika-R O M 6 weitergeführt. Und wieder ist es Juri Tetzlaff, Moderator des Kinderkanals, der als Gastgeber durch das abwechslungsreiche Programm führt. Je nach Stimmung kann man hier sein Wissen testen, Informationen tanken, ein Spielchen spielen oder sich einfach nur berieseln lassen.

So findet man diesmal im Magazin beispielsweise vielerlei zum Thema Fernsehen und Film. Was bedeutet fluoreszierend, wer hat den Fernseher erfunden und was ist die Braun'sche Röhre? Wie unterscheiden sich Farb-, Kabel- und Satellitenfernsehen voneinander? Aber auch den Berufen des Regisseurs, des Cutters und des Kameramanns kommt man auf die Spur. Eine Bastelanleitung für eine Kartonkamera lockt nach dieser Lehrstunde selbst Hand anzulegen. Um zu überprüfen, was hängen geblieben ist, eignet sich hervorragend das Quiz. Ebenso intensiv beschäftigt man sich auf dieser C D-R O M mit lieben oder manchmal auch merkwürdigen Haustieren.

Und keine Sorge, natürlich enthält das Programm auch im sechsten Teil alle ritualisierten Elemente. Dazu zählen die Kochcharts, eine Programmvorschau, Videosequenzen, Realfilmausschnitte, Bastelanleitungen und Ratespiele, eine Computer- und Internetschule, ein Haustier- und ein Fernsehpuzzle und vieles mehr. Rundherum ein kunterbuntes Potpourri für Kinder ab acht Jahren, dessen Güte noch durch eine Druck- und eine Hilfefunktion gehoben wird, und das zudem den Luxus bietet, dass alle Texte vorgelesen werden können. < I>-Simone Gefeller< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Vielseitig und kurzweilig < L I> Zielgruppengerecht < L I> Wiedererkennungswerte zum Fernsehen durch Auswahl und Charaktere < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Informationen teils recht oberflächlich


KIKA-ROM 5

KIKA-ROM 5

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Sammler aufgepasst, denn hier kommt schon die Nummer fünf aus der unterhaltsamen Mitmachreihe zum Kinderkanal von A R D und Z D F, die < I> K I K A R O M 5. Sie läuft mit einfach zu bedienender Navigation und wird durch den Moderator des Kinderkanals, Juri Tetzlaff, als Gastgeber unterstützt. Als Kernthemen finden sich auf dieser Ausgabe " Das Leben im Meer" sowie die " Party". Spannend und abwechslungsreich wird von der Meeresforschung über die Piratenschatzkarte, die Gezeiten bis zu Haien, Walen und dem Leben in der Tiefsee berichtet - inklusive einer Webtour. Fröhlich geht es weiter zur Party. Ob Ostern, Geburtstag oder Haloween, Spaß muss sein. Wie man wohl in Asien Feste feiert? < P> Das geballte Wissen kann spaßig über ein Quiz abgefragt werden, und im Experiment "schwimmende Klammer" kann man überprüfen, dass tatsächlich auch Dinge schwimmen können, die schwerer als Wasser sind. Und da noch schlauer noch lustiger macht, darf man gleich noch zeigen, wie Kilogramm in Gramm umgerechnet werden und Verben der Fortbewegung von anderen zu unterscheiden sind. Eine kleine Übungseinheit in Englisch kombiniert mit einem Puzzle runden die Software ab. Ansonsten finden Sie hier wieder alles, woran man sich schon in den vier vorhergehenden Ausgaben erfreuen konnte: Videos, Realsequenzen, Bastelanleitungen, Ratespiele, ein Blick hinter die Kulissen und vieles mehr. Durch diese erneut gelungene Kombination von Lehrreichem und Vergnüglichem eignet sich diese C D-R O M für K I. K A. -Fans und alle Kinder im lesefähigen Grundschulalter. < I>-Simone Gefeller< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Vielseitig und kurzweilig < L I> Zielgruppengerecht < L I> Wiedererkennungswerte und Bezug zum Fernsehprogramm < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Informationen teils recht oberflächlich

KIKA Rom 2 - Terzio

KIKA Rom 2

Terzio

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Mit < I> K I. K A-R O M 2 setzt Terzio die Mitmachreihe zum Kinderkanal von A R D und Z D F mit verbesserter, einfach zu bedienender Navigation fort. Juri Tetzlaff, Moderator des Kinderkanals, führt als Gastgeber durch die fünf großen Themenbereiche dieser zweiten C D-R O M. Und gleich in einem davon, der K I. K A. -Kiste, sehen wir ein weiteres bekanntes Gesicht, denn hier verrät K I. K A-Moderatorin Singa Gätgens in einem Interview spannende Einzelheiten über ihr Leben. Das Puzzle-O-mat und die Spielhölle halten, was ihr Titel verspricht, und getreu dem Motto " Schlau macht Lustig" dürfen wir in dieser Rubrik drei komplette Übungen aus der empfehlenswerten Software < I> Lernen macht Spaß - 4. Klasse nach den unterrichtsbegleitenden Lernmaterialien von Dorothee Raab absolvieren.

Das " Magazin" beschäftigt sich dieses Mal unter anderem mit Karaoke, Fahrrädern und Pflanzen. Wie in nahezu allen Bereichen kann man sich auch bei dem Thema Pflanzen immer weiter verästeln und so zu Schlagworten wie Naturzauber, Marmelade und Kräuteromeletten ebenso wie zum Äquator und Vegetationszonen gelangen. Mit Verkehrssicherheit, der Tour de France und "wie flicke ich einen Fahrradreifen" gesellen sich weitere Infos genauso dazu wie Offline-Informationen zum Online-Arbeiten am Computer. Videos, Realsequenzen, Bastelanleitungen, Ratespiele und, und, und bieten reichlich Spaß, Lehrreiches und Vergnügliches auf einer C D-R O M. Dass dabei die Tiefe etwas zu kurz kommt, ist ein notwendiges Übel, das K I. K A. -Fans im lesefähigen Grundschulalter jedoch bestimmt gerne in Kauf nehmen. < I>-Simone Gefeller< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Vielseitig und kurzweilig < L I> Zielgruppengerecht < L I> Wiedererkennungswerte zum Fernsehen durch Auswahl und Charaktere < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Informationen teils recht oberflächlich


Es war einmal. Das Leben. 2 CD- ROMs für Windows 95/98/ MacOS ab 7.6

Es war einmal. Das Leben. 2 CD- ROMs für Windows 95/98/ MacOS ab 7.6

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Die Fernsehserie " Es war einmal. . . der Mensch" hat Generationen von Kindern mit der Menschheitsgeschichte vertraut gemacht. < I> Es war einmal das Leben befasst sich mit dem menschlichen Körper. Der Maestro (der kleine Alte, der praktisch nur aus weißem Haar und Bart besteht) und seine Sippe schlüpfen auch dazu in immer neue Rollen. Sie stellen zum Beispiel Blutkörperchen oder Muskelfasern dar. < P> Die C D-R O M zur Serie ist in drei Teile gegliedert: ein einstündiges Video, eine Enzyklopädie und ein 3 D-Atlas. Als Sahnehäubchen gibt es auch einen themenbezogenen Spielbereich. Die Enzyklopädie und der Atlas ergänzen den aus dem Fernsehen bekannten ebenso lehrreichen wie unterhaltsamen und kindgerechten Zeichentrickfilm. Im Atlas kann man einen Menschen aus all seinen Organen, Knochen und Muskeln zusammenbauen. Das erfordert einiges an Sachkenntnis, da man das geforderte Organ nicht nur erkennen, sondern auch präzise positionieren muss. Wer sich (noch) nicht auskennt, macht sich zuerst schlau und erkundet alle Organe per Autopilot oder auf eigene Faust. Die Enzyklopädie erklärt die Funktionsweise des Körpers und beantwortet jede Menge Fragen. Zur Entspannung kann man an einem Quiz teilnehmen oder spielerisch Körperfeinde jagen. Ein gelungenes Programm, dessen inhaltliche Stärke über lästige Holprigkeiten beim C D-Wechsel hinwegtrösten. Das Programm ist für Kinder zwischen acht und dreizehn Jahren empfohlen - aber eigentlich haben Kinder sobald Sie lesen können daran ihre Freude. . . < I>-Karen Schiöberg-Fey

Tigerenten Club 2 - Die Quiz-Show

Tigerenten Club 2 - Die Quiz-Show

Audio CD
Weiterinformieren oder bestellen

Die beliebte, allwöchentliche Fernsehshow Tigerenten-Club mit ihren geschätzten Hauptdarstellern Tigerente und Günther Kastenfrosch findet ihre Fortsetzung nun auch auf dem heimischen Computer. < P> Gleich zu Beginn ist Beobachtungsgabe gefragt, wenn die aus der Sendung bekannten Spieleklassiker " Nah dran" und " Halt an" an der Reihe sind. Auch das ganz schön bockige Tigerentenrodeo verspricht mit einer Highscore-Liste eine Menge Spaß. Drei große Themenbereiche rund um den " Profi-Sport", den " Grusel-Spaß" und eine " Deutschlandreise" mit Videos, Spielen und einem Quiz laden Sie zu Erkundungen ein. Die Videos beispielsweise informieren über das Donaugebiet in Deutschland oder liefern einen Exklusivbericht von Ron Weasley über Harry Potter. Apropos Harry Potter: Das Grusel-Spaß-Quiz bietet neben vielen anderen Gruselfragen auch einiges zum wohl berühmtesten Zauberlehrling aller Zeiten. Bei dieser bunten Mischung ist sicher für jeden Geschmack und jede Tagesform etwas Lustiges, Gruseliges oder Sportliches enthalten. < P> Gemeinsamer Spaß ist für Kinder mit ersten Lesekenntnissen ab dem Grundschulalter mit den gelungen animierten Spielen garantiert. Nach kurzer Eingewöhnungsphase ist auch die Tastaturbedienung ein Kinderspiel. Drei frei wählbare Schwierigkeitsstufen machen die C D-R O M für kleinere und größere Kinder gleichermaßen interessant. Zusätzlichen Anreiz liefern die Möglichkeiten, einen eigenen, ganz besonderen Tigerentenclub zusammenzustellen und in Quizrunden mit und auch gegen Freunde spielen zu können. Also: Köpfchen angestrengt, Fragen ausgedacht und los geht es. < I>-Simone Gefeller< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Läuft auch unter Win 95 < L I> Verschiedene Themenschwerpunkte < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Animation der Moderatoren nicht sehr naturgetreu < L I> Hilfe zum Teil nicht klar verständlich

Wissen.de Kinderlexikon

Wissen.de Kinderlexikon

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

" Wissen ist Macht", sagt ein altes Sprichwort, das gewiss auch heute noch gilt. Mit < I> Wissen. de Kinder-Lexikon wurde hierzu eine reichhaltige Informationsquelle geschaffen, denn gleichermaßen bedeutsam sind die Kenntnisse darüber, wie und wo man sich Wissen besorgen kann. Ebenso wie die Bertelsmann-Buchvorlage enthält diese C D-R O M mehr als 1. 200 Stichwörter, die sich hier in die neun Überbegriffe " Geschichte", " Mensch und Gesundheit", " Erdkunde", " Sport und Spiel", " Technik", " Berufswelt", " Gemeinschaft", " Kunst und Kultur" und " Natur" aufteilen. < P> Neben dieser Basisausstattung mit alphabetisch sortierten Begriffen deren Inhalt wahlweise auch vorgelesen wird, gibt es optionale Funktionen, die allerdings nur bei einigen Begriffen vorhanden sind. Innerhalb dieser Funktion finden sich 37 Animationen und Videos, die zumeist leider arg kurz laufen, die Rubriken Kinderfragen, Erzähltexte, das Superwissen mit spannenden Besonderheiten sowie Experimente, die vorgemacht und noch einmal erläutert werden und eingeständiges Nachmachen anregen. All diese Extras sind dabei als Filter ebenfalls bei der Suchfunktion hinzuschaltbar. Querverweise, eine Druckfunktion und der Raum für eigene Notizen ergänzen dieses Lexikon. < P> Darüber hinaus findet man noch 40 Übersichtsartikel, die leider nicht ganz über den Mangel an Verbindungen, Interdependenzen, vielfältige Verlinkungen und die Möglichkeit ein Thema aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten hinwegtröstet. Die gelieferten Informationen würden daher - wenn nicht durch Zufall - für ein Referat, wie vielleicht schon in der dritten Klasse nötig, kaum ausreichen. Hierzu wären die Lexikotheken, wie der naturwissenschaftlich geprägte < I> Löwenzahn oder die sehr umfangreiche Serie < I> D K-Kinder-Enzyklopädie, geeigneter. Die Altersangabe des Herstellers - ab sechs Jahren - ist wohl darauf zu beziehen, dass die kleinen Nutzer bereits etwas lesen und schreiben können müssen. Nur wer seinem Schützling eine erste Vorstellung eines computergestützten Lexikons geben möchte, liegt hier richtig. < I>-Simone Gefeller< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Sehr logischer Aufbau < L I> Intuitiv sofort erfassbar < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Je nach Installation Wechsel zwischen den beiden C D-R O Ms nötig < L I> Kein wirklicher Tiefgang < L I> Keine Möglichkeit, Themen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten

Köpfchen und Co. Professor Tim. Die Rückkehr der verrückten Werkstatt. CD- ROM für Windows 95/98/2000, MacOS ab 8.5

Köpfchen und Co. Professor Tim. Die Rückkehr der verrückten Werkstatt. CD- ROM für Windows 95/98/2000, MacOS ab 8.5

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen


Software: Ab 9 Jahren
Weitere Seiten:
Ab 9 Jahren, Vorige Seite
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10    
Letzte Seite!

Aktuelle Informationen und Angebote finden Sie auch im Shop meiner Tochter,
Abteilung  Ab 9 Jahren


Software: Ab 9 Jahren
Software
Kinder und Familie
Nach Alter

Ab 9 Jahren



24.05.2022  10