Titel, Artikelname, Autor:
in 
Bücher Elektronik, Foto
Musik-CDs DVDs, Blu-ray
Spielzeug Software
Freizeit, Sport Haus und Garten
Computerspiele Küchengeräte
Essen und Trinken Drogerie und Bad
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen

Software:

Ab 9 Jahren

Seite 4
Die schlaue Bande 3. Klasse

Die schlaue Bande 3. Klasse

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Horaz Pythagoras forscht tief im Inneren des nummerischen Urwaldes und wird eines Tages auf rätselhafte Weise entführt. Zum Glück kann er seine Nichte Susi benachrichtigen, die Mitglied der < I> Schlauen Bande ist. Zusammen mit ihren Freunden und Spielern der dritten Jahrgangsstufe macht sie sich auf die Suche. Dabei bekommt sie es hauptsächlich mit Grasgrünem Urstoff ( G U) zu tun, der überall durch den Wald fließt. In ihm leben alle möglichen Kreaturen, die jede Menge Aufgaben aus den Bereichen Mathematik, Erd- und Sachkunde sowie Lesen und sprachliche Fähigkeiten in vier Schwierigkeitsstufen bereit halten.

Da müssen Würmer logisch gruppiert oder Riesenspinnen gefüttert werden. Zwischendurch taucht auch immer mal wieder eine Gruppe Waldbewohner mit Beatles-Frisuren auf, die mit Ständchen in Sgt. -Pepper-Optik aufschlussreiche Hinweise zum Besten geben. Für gelöste Aufgaben erhält man jeweils einen Beutel G U-Käfer, Niesbeeren oder Schlangneten, ohne die man beim großen Schlussrätsel nicht zugelassen wird. Hier muss man abschließend beweisen, was man kann und die große Pyramide enträtseln. Wer so auf das Urwalddach gelangt, braucht bloß noch die fünf bodenlosen Abgründe in der vergessenen Stadt durch clevere Ideen zu versiegeln und schon sind Onkel Horaz und die Tiere befreit. < I>-Karen Schiöberg-Fey


Ein Berg voller Spiele - Katja Schulz

Ein Berg voller Spiele

Katja Schulz

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Sommerwetter, blauer Himmel. < I> Ein Berg voller Spiele! gilt im doppelten Sinne, denn Benjamin und sein Freund Otto besuchen Seppi auf der Alm. Zuerst muss der kleine User ihnen helfen, ihr Zelt auf einer Wiese aufzustellen. Dabei lernt er gleich mal, wie das geht. Dann kann er per Klick in der Berglandschaft dreizehn spannende Spiele finden. Wie liest man Spuren im Wald? Wie treibt man eine Herde Schafe zusammen? Welche Hörner und Ohren passen zu welchen Tieren? Beim Puzzlespiel kann ein schönes Bergsteigerbild zusammengesetzt werden. Kuh-Muh-Melodien nachspielen trainiert das Gehör. Und dem Mädchen Peppina dabei helfen, alle Dinge aus dem See zu holen, die die Touristen da reingeschmissen haben, ist eine gute Sache. Es geht darum, alle Spiele zu meistern und Wintervorräte für Seppis Almhütte zu gewinnen. Benjamin und Otto haben Seppi nämlich versprochen, die Hütte winterfest zu machen und Vorräte im Schuppen anzulegen. Benjamin Blümchen - Ein Berg voller Spiele! eignet sich besonders gut für Vorschulkinder und ist für die kleinen User leicht zu bedienen. < I>-Daphne Großmann < P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Viel Inhalt < L I> Spielspaß und Wissen < L I> Fröhlich, fantasievoll, altersgerecht < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Intro etwas langwierig

Ferien auf dem Martinshof

Ferien auf dem Martinshof

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen


Ich sehe was - im Geisterhaus

Ich sehe was - im Geisterhaus

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

S I E H E M E I N F O T O

Willy Werkel - Häuser bauen mit Willy Werkel

Willy Werkel - Häuser bauen mit Willy Werkel

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Inzwischen ist Willy wohl gut bekannt, ein Bastler, der aus Schrott so mancherlei Werk zu erschaffen weiß. Nachdem er sich nun schon Autos, Schiffe und Flugzeuge gebaut hat, heißt der Spaß dieses Mal < I> Häuser bauen mit Willy Werkel. Für Willy beginnt die Geschichte nicht gerade als Vergnügen, denn als er von seiner Reise nach Tiefwasser heimkehrt, stürzt bei einem Sturm ein großer Baum auf sein Haus. Doch bietet sich so natürlich die Chance, jetzt ein total verrücktes Traumhaus zu kreieren. < P> Das Spiel ist dabei genauso aufgebaut wie seine Vorgänger. Es existieren die Grundelemente des Hauses, vorerst das Streifenfundament, im Weiteren die Basisbestandteile wie Wände, Zimmer und Dach. Die Rotationsfunktion, ein Kran mit Baggerschaufel und auch eine Werkzeugkiste vereinfachen den Bau. Um aber ein richtig witziges, ausgefeiltes und schick eingerichtetes Haus zu bauen, helfen diese Mittel alleine nicht. In seiner Garage oder auch automatisch im Spielverlauf finden sich noch mehrere Gegenstände und Teile. Um ein noch schöneres Haus zu bauen, benötigt Willy die Hilfe seiner Freunde. Je nachdem, ob Willy Sören Sauertopf, Daisy Diesel, Doris Digital, oder gar Bert Bariton besucht, überall wird unser Freund fündig und das Haus einen Schritt mehr vollendet. < P> Vorerst erschließt sich das Spiel jedoch für Neulinge dieser Reihe nicht besonders leicht. Man muss erst einmal die Freunde entdecken und erkennen, dass hier mehr drin steckt als ein paar Bauteile. Wer dann noch Spaß am geduldigen Hin und Her hat, um seine sieben Sachen zusammenzutragen, der vermag kreative Werke zu schaffen, die man sich schlussendlich sogar durch die Speicherfunktion immer wieder ansehen kann. Für baufreudige Kinder ab etwa sechs Jahren. < I>-Simone Gefeller< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Spiel, Kreativität und Information gut ausgewogen < L I> Jetzt auch für Mac < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Einstieg mühevoll und vorerst Sinn und Ablauf nicht ersichtlich

Tiger-Team 2. Die Geisterfahrt der schwarzen Berta - Thomas Brezina

Tiger-Team 2. Die Geisterfahrt der schwarzen Berta

Thomas Brezina

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Tiger-Team 2. Die Geisterfahrt der schwarzen Berta. für Windows M E/ X P/ Vista und Mac Classic 8. 1. oder höher (auch O S 9)

TKKG: Der Fälscherbande auf der Spur - Stefan Wolf

TKKG: Der Fälscherbande auf der Spur

Stefan Wolf

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Im sechsten T K K G-Fall auf C D-Rom sind Tim, Karl, Klößchen und Gaby einem Geldfälscher auf der Spur. Kinder ab acht Jahren können die vier dabei begleiten, wie sie durch die Stadt ziehen, Indizien sammeln, Zeugen befragen und endlich eine heiße Spur finden. Wie im richtigen Leben ist auch das ermitteln in der virtuellen Welt der T K K G ein mühseliges Geschäft. Man kann als jeweils einer der vier Hobby-Detektive zu den Zeugen gehen und diesen eine von zwei vorgeschlagenen Fragen stellen. Um wirklich etwas herauszufinden muss man also nicht nur die richtige Frage wählen, sondern auch immer wieder kommen, denn manche Typen sind nicht gerade gesprächig. In der Zwischenzeit kann sich die Situation oder zumindest die Gesprächsbereitschaft der Zeugen verädert haben, so dass sich ein zweiter und dritter Versuch durchaus lohnen kann. Natürlich muss man sich auch nichtssagende Phrasen anhören, bis man die Verdächtigen einkreisen kann. Ob der Fälscher in diesem Fall tatsächlich in der Bank sitzt oder doch woanders, das wird erst nach einigen Stunden spannenden Spielspaßes - wahlweise in Deutsch oder Englisch - klar. < P> Nicht unbedingt für die Freunde spannungsgeladener Action, sondern mehr für geduldige Tüftler und Kombinierer geeignet. < I>-Karen Schiöberg-Fey

Meister Zufall und die Herrscher der Elemente

Meister Zufall und die Herrscher der Elemente

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen

Es ist ein merkwürdiges Land, das Land der Herrscher der Elemente. Das Land zwischen Zweidimensionalität und Dreidimensionalität ist die Heimat der Herrscher der Elemente. Sie sind für viele Erscheinungen im Alltag verantwortlich. So zaubert die Malerin des Lichts die leuchtenden Farben des Abendrotes an den Himmels, der Herrscher der Zeit bestimmt den Ablauf der Dinge. < P> Zusammen hausen die Mächte über Zeit, Schwerkraft, Elektrizität und Licht in einem verwinkelten Schloss. Das Herrschen könnte so einfach sein, brächte nicht der Zufall in Form von Meister Zufall immer alles durcheinander. Die Gesetzmäßigkeiten werden dadurch außer Kraft gesetzt, Unvorhergesehenes passiert ( Wie im "richtigen" Leben). Dutzende von Aufgaben sind zu erledigen, um die Dinge wieder in den vorgesehenen Ablauf zu bringen. Ein freundlicher Maulwurf hilft dabei. < P> Ungewöhnlich ist die grafische Umsetzung. Teils wie ein Bilderbuch gestaltet, größtenteils jedoch in Form von Szenarien mit räumlicher Anmutung nimmt die Geschichte ihren (unvorhersehbaren Lauf). Die tolle Mischung zwischen Buch, C D-R O M und Experimentierlabor fesselt stundenlang. Die Aufgaben laden zu teilweise wirklich kniffliger Denkarbeit ein. < P> Deutlich interaktiver als so manch anderer Kinder-Edutainment-Titel geht < I> Meister Zufall und die Herrscher der Elemente zur Sache. Spannend, anspruchsvoll und ungewöhnlich. < I>-Holger Otto

Tiger-Team - Geheimnis der goldenen Mumie - Thomas Brezina

Tiger-Team - Geheimnis der goldenen Mumie

Thomas Brezina

CD-ROM
Weiterinformieren oder bestellen


Artus und das Piratenschiff

Artus und das Piratenschiff

Computerspiel
Weiterinformieren oder bestellen


Software: Ab 9 Jahren
Weitere Seiten:
Ab 9 Jahren, Vorige Seite
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10    
Ab 9 Jahren, Nächste Seite


Software: Ab 9 Jahren
Software
Kinder und Familie
Nach Alter

Ab 9 Jahren



24.05.2022  10